Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Januar Image V2


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 268
  • Created
  • Letzte Antwort

Moin, moin ...

... hab da so eine seltsame Begebenheit. War im Dezember Image nicht der Fall! Wenn ich auf TS abspielen gehe und das File ansehe ist alles in Ordnung, schalte ich nun ab (home) steht im Display Filebrowser und ein herausschalten mit home funktioniert nicht mehr. Ist dann ein wildes herumgetaste auf der FB bis ich wieder im Sender bin??? Sehr seltsam?????

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe leider wieder einen kompletten hänger.

 

Kann ich irgendwie was loggen damit man weiß woran das liegen könnte???

 

Es geht nur noch den Netzstecker zu ziehen Programm bleibt komplett stehen. Diesmal mit Scam danch geht es bis jetzt wieder tadellos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CROCOP

 

Danke auch von mir besonders fürseinfügen.

 

Habe aber 2 mal einen kompletten Freezer gehabt so das ich Netzstecker ziehen mußte.

 

Wenn mich nicht alles täuscht mit MGCAM.

 

Habe jetzt Scam aktiviert und Kanallisten neugeladen bis jetzt keinen Freezer mehr mal sehen.

 

Hatte ich gestern Nacht mit V2 auch 1 mal bisher. Seit Monaten überhaupt das 1. mal.

Einfach so, auf Non FTA mit S***. Keine Reaktion mit FB oder Tasten.

Da half nur ein reboot.

Vorher lief sie ca. 20h.

So geht es mir leider auch. Seit V2 friert alles immer wieder komplett fest und es hilft nur noch Stecker ziehen und Reboot per Gehäuseknöpfe. Entweder kommt einfach nur "Kanal nicht verfügbar" und man muss ein paar mal hin und herzappen, bis es wieder geht, oder es friert (leider viel zu oft) völlig dabei ein.

 

Und das sowohl bei FTA, als auch E*U-Sendern. Wurde zwischen V1 und V2 irgendetwas geändert, was das verursachen kann? Habs mit Treiber V11 und V12 probiert. Beides das gleiche Ergebnis (Nokia Kabel Avia500)

Auch findet der Suchlauf einfach mal über 30 Sender weniger, obwohl diese noch da sind.

 

Außerdem wär ich auch für so ne Art Bedankomat wie beim Kanaldeckel, weil von 8 Seiten sind 7 (völlig berechtigte) Danksagungen, aber man muss sich halt echt mal durch seitenweise Bedankungen wühlen, um zu sehen, ob ein Problem schon angesprochen wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zerospace und seschneider:

Habt ihr mal den alt Nokia Treiber getestet? Der V12 macht bei mir mit einer Nokia Kabel mit AVIA 500 Probleme. Habe zum Teil Kanal nicht verfügbar. Wenn ich dann hin und her zappe gehts auf einmal. Das Umschalten dauert z.T. sehr lange.

Hab jetzt auf den alt Nokia Treiber umgestellt. Damit habe ich keine Probleme mehr.

 

Gruß

Toshie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

musste bei meiner Sagem auch den Treiber auf alt zurückstellen.

Beim neuen hatte ich nach einiger Zeit das Bild wie in Zeitlupe.

 

Allgemein die Frage macht es Sinn die neuen Kabeltreiber für

Nokia und Sagem von newcode jeweils als default im Image zu

setzen (wie es momentan der Fall ist)?

 

Wären nicht die alten altbewährten Treiber als Standardwert besser geeignet?

 

welche versionen stehen hinter den alten treiber

 

sagem : ultimo v6?

nokia: ?

 

p.s. will keinesfalls die arbeit von newcode schlechtmachen - sie ist

top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Januar-Image

 

Mir ist gestern abend aufgefallen, dass der Newsticker (in diesem Fall www.f1total.com) beim Drücken der "?" Tast, um genauere Infos zur Meldung anzuzeigen, die Box unansprechbar macht.

Bild und Ton laufen weiter, mit der FB ist nix mehr zu erreichen--->Reset nötig.

 

Hat das auch jemand?

 

Bzw. ist das im V2 auch so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zerospace und seschneider:

Habt ihr mal den alt Nokia Treiber getestet? Der V12 macht bei mir mit einer Nokia Kabel mit AVIA 500 Probleme. Habe zum Teil Kanal nicht verfügbar. Wenn ich dann hin und her zappe gehts auf einmal. Das Umschalten dauert z.T. sehr lange.

Hab jetzt auf den alt Nokia Treiber umgestellt. Damit habe ich keine Probleme mehr.

 

Gruß

Toshie

Tatsache! Der "Alt"-Treiber scheint offenbar am Besten zu laufen. Werds mal weiter testen. Hatte bei früheren Images halt immer "Nokia-Treiber: Neu" aktiviert, aber so wie es aussieht ist Alt nun die bessere Wahl. Jetzt werden beim Sendersuchlauf auch wieder alle Sender gefunden.

 

Besten Dank für den Tipp :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe gerade das Jan.V2 Image aufgespielt und eingerichtet (Philips D-Box II).

 

Alles soweit in Ordnung das Image läuft super, bis auf eine kleinigkeit.

 

Wenn man auf die Blaue Taste drückt bekommt man eine Fehlermeldung.

 

---- Das angeforderte Menü ist nicht aktiv ----

 

Hat vielleicht jemand eine Idee.

 

Danke im Voraus

Gruß Toyo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erstmal,

 

bin noch relativ neu :P

 

habs draufgezogen und ....

 

nix alles dunkel egal welches Programm kanal nicht verfügbar! ;)

 

bin ich zu doof ?

 

habe mir erst vorgestern ne petze draufgezogen (V1) lief mit starkem ruckeln....

 

jetzt ruckelt nix mehr ... wie auch bei nem schwarzen Bild :D

 

Hilfe, bitte .... ist wesentlich sinnvoller als sich über ip zuweisungen auzutauschen.... :P

 

Danke Gruß

 

freak ind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi, also bei mir kommt immer die fehlermeldung:

 

01 Unauthorized

Authorization required for the URL '/user/emus/dbox2xchip/KEYWELT_Jan_08_Images/Keywelt_V2_Januar_2x_SQUASHFS_2008.r'.

 

 

wenn ich das jan. image downloaden will??

bei mir gehts einwandfrei - hast wohl ein falsches passwort / username angegeben !!!

 

gruß

klo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...