Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Januar Image V2


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Wie gesagt , habe mir gestern das neue Image draufgezogen!

Alles top gelaufen !

Emueinbau und Keys wie immer gut gelaufen und OK :P

 

;) Kann das Image nur weiterempfehlen :D

 

Nochmals vielen Dank Den Entwicklern !

 

TOP ARBEIT :P Weiter SO ;)

 

DBox2 Phillips 2x Sat

Humax PR HD 1000 Sat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 268
  • Created
  • Letzte Antwort

ich finde es aber auch unverständlich das ich nach jedem flashen zur box rennen muss.

 

wenn es wenigstens eine 192.168.0.xxx nummer wäre, könnte ich ja drauf zugreifen, aber mit so einer komischen ip adresse ausserhalb meines subnetzes kann ich nichts anfangen, und ich denke das geht vielen so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@leckerdecker

 

Damit wirst Du (und auch andere) wohl leben müssen, ich muß das auch. :P

 

Man könnte die IP-Vorgabe auch komplett ausbauen, dann mußt Du aber beim ersten Booten nach dem Flashen auch zur Box laufen und die IP per Fernbedienung eingeben.

 

Oder Du hast die Box per seriellem Nullmodemkabel an einem PC hängen, dann kannst Du die IP der Box per Eingabe in der Log-Console des Bootmanagers

/sbin/ifconfig eth0 192.168.178.23 netmask 255.255.255.0 up

(Adressen nach den Gegebenheiten Deines Subnets anpassen) zur Laufzeit ändern und danach sofort per Netzwerk (telnet, Web-Interface) auf die Box zugreifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also jeder der seine box mit einem rechner per ethernet vernetzen kann hat in der regel einen dhcp fähigen router, sonst könnte er ja nicht mehr ins internet (das wäre dann eine direktverkabelung zwischen pc und box per cross-over kabel), warum also nicht dhcp benutzen, damit es bei allen sofort funktioniert?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ leckerdecker

 

ich betreibe u. a. drei dBoxen in meinem Netzwerk, wie soll ich bei dhcp wissen welche IP bespielsweise meine Radio-Box bekommen hat.

Ausserdem wüsste ich auch nicht wie ich mit dem Totalcommand auf eine bestimmte Box kommen soll.

Nee Nee, last mal alles schön so wie es ist und blos keine Netzwerkkonfiguration beim ersten booten!!

 

DANKE SnowHead

 

Gruss vom Niederrhein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weiß net was euer problem ist.

ändert doch die ip der box mit der box nach euren wünschen.

mein pc hat die ip 192.168.1.1 und die box nach dem flaschn was mit 69.202 oder so.

da ändder ich die ip und shcon kann ich dann problemlos mit totalcommadner verbinden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir Funktioniert die Stummschaltung und die Lautstärkenregelung an der BOX nicht hat so keine Funktion kann das einer bestätigen?

 

SAGEM mit 1*I mit Jan V2

@Homoculus: Bei meiner Sagem1x1 Sat und dem JanuarV2 Image funktioniert die Lautstärkeregelung und die Stummschaltung super.

 

Und wegen DHCP: Als default DHCP "ein" würde mich auch sehr freuen. Bei 90% der Leute würde dann die Netzwerk/Internetverbindung "out of the box" funktionieren ohne etwas einzustellen. Meinen Router habe ich so konfiguriert das er sich die MAC-Adressen "für immer" merkt und dementsprechend immer die gleiche IP vergibt.

 

Ansonsten mal wieder ein tolles Image, vielen Dank!

 

grüße

huidu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich nun meine beiden boxen zum laufebn gebracht habe (hatte ber-werte von 280.000, lag dann letztendlich an dem antennenkabel :P ), muss ich sagen das mir das image gut gefällt.

 

hat es eigentlich etwas zu bedeuten das die sig rate bei 150 stehen bleibt? also die skala reicht da ja noch weit nach oben, kann mich auch errinern das früher die rate wesentlich höher lag. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man wird es nie allen Recht machen können, jedoch könnte DHCP ON für die meisten die bessere Wahl sein.

Und dann kommen die nächsten daher, die in ihrem Netzwerk generell mit fester IP-Vergabe arbeiten (und DHCP-Server in Router, PC und dergleichen deaktivieren) und beschweren sich, daß die Box keine IP bekommt? :P

 

Nehmt mir's mal nicht übel, aber derartige Diskussionen bringen nichts...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann gleichzeitig alles haben, indem man eth0/statisch und eth0:1/dhcp einrichtet.

 

Bei meiner Linkstation seht /etc/network/initerfaces so aus, muesste man nur minimal anpassen:

 

auto lo

iface lo inet loopback

 

# LS standard address

#

auto eth0

iface eth0 inet static

address 192.168.11.150

network 192.168.11.0

netmask 255.255.11.255

broadcast 192.168.11.255

#gateway 0.0.0.0

 

# default dynamic setup (no adjustment necessary)

#

auto eth0:1

iface eth0:1 inet dhcp

hostname `hostname`

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

Und dann kommen die nächsten daher, die in ihrem Netzwerk generell mit fester IP-Vergabe arbeiten (und DHCP-Server in Router, PC und dergleichen deaktivieren) und beschweren sich, daß die Box keine IP bekommt?

 

Nehmt mir's mal nicht übel, aber derartige Diskussionen bringen nichts...

 

is so bei mir :P

 

da stimm ich Dir voll zu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mich auch für die V2 bedanken.

Läuft weit aus besser als die V1. (Stabilität und Umschaltzeiten)

 

Kann es sein das sich die Bildquallität durch den neuen Tunertreiber verbessert hat?

 

Mir und ein Bekannter ist aufgefallen das die Farbe Weiß,(ist das überhaupt eine Farbe) :P viel Leuchtstärker geworden ist.

Ausserdem ist der Kontrast und Schärfe besser geworden.

 

Oder täusche ich mich da?Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt kommt der knaller:

 

sig und datenrate sind ok, alles wunderbar, sobald ich yweb live tv (im browser) anmache, fallen die datenraten ab und das bild ruckelt! sobald ich das wieder ausschalte, gehen die datenraten wieder hoch und alles ist ok. habs mehrmals ausprobiert, ist reproduzierbar!

 

da sach ich mal: WTF???? :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, das Image V2 gefällt auf Anhieb!! Klasse!!

 

Ich hab nur ein Prob bei meiner Sagem, beim relativ schnellen Umschalten hängt sich die DBOX2 komplett auf und ich kann auch nur mittels Netzstecker ziehens sie wieder zum Leben erwecken.

Benny hatte ein ähnliches Problem, wie wurde es gelöst? Was kann ich machen?

Vielen Dank schon mal für Tipps

 

Ciao Fulcrum1

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Fulcrum1 genau das Problem habe ich auch nur wurde darauf nicht eingegangen weil ständig sich bedankt wird und somit das ganze unübersichtlich wird was für Fehler oder auch nicht das Image noch hat.

 

Nix gegehen das bedanken aber dafür währe vielleicht ein Extra Thread besser oder gibt es bei der Forumsoft. keine Art Bedankomat wie ich es aus anderen Forums kenne dann sind unterhalb des ersten Post die Namen gelistet die sich bedankt haben.

 

Meine Fehler nochmal unverändert selbst nach dem erneuten einspielen des V2 Image bei einer Sagem 1*I

 

Lautstärkenregelung und Stummschaltung ohne Funktion bzw. bewirkt nix

 

Bei schnellem umschalten das heißt Pfeiltasten festgehalten bleibt beim Senderinfo die BOX hängen also Freeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe immer noch die Probleme das bei einer Aufnahme sich der Emu verabschiedet, egal ob MGCamd oder Scam. Es geht meistens nur eine Aufnahme, aber nur zu 50% meistens ist der Ton da aber das Bild weg bei MGCamd, bei Scam ist der Emu in der Camd Einstellung auf Gelb gesprungen und muß neu aktiviert werden.

Vorschlag meiner Seite her, warum wird nicht beim umschalten für die Aufnahme nen Emureset mit eingefügt, so könnte sich das Problem von allein lösen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...