Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Januar Image V2


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 268
  • Created
  • Letzte Antwort

.... so da war die Euphorie doch etwas überstürzt :P

 

 

Probleme sind:

 

Lautstärkeregelung:

 

Fernsehen geht. Cinch nicht immer

Movieplayer nie.

 

Nach beenden des Movieplayers ist keine Fernsehbild mehr da. Auch ARD / ZDF.

 

Kennt jemand die Probleme ? Wo und wie kann ich ansetzten um die Ursache zu finden ?

 

Besten Dank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Snowhead,

 

unter der Aufnahmesteuerung habe ich als Aufnahmegerät Server / IP und Port entsprechend eingestellt... Starte ich nun eine Aufnahme fängt diese kurz danach auch an, aber nach kurzer Zeit hängt sich Neutrino auf / reagiert nur noch äußerst träge, bis gar nicht mehr - da hilft nur ein Neustart ..

 

Kann dieses Fehler jemand bestätigen ?

 

Unter der Januar V1 Version trat dieser "Fehler" nicht auf !

 

Ansonsten ist mir nichts ins Auge gefallen :P Danke für Deine Mühen,

 

Gruß

Klo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CROCOP

 

Danke auch von mir besonders fürseinfügen.

 

Habe aber 2 mal einen kompletten Freezer gehabt so das ich Netzstecker ziehen mußte.

 

Wenn mich nicht alles täuscht mit MGCAM.

 

Habe jetzt Scam aktiviert und Kanallisten neugeladen bis jetzt keinen Freezer mehr mal sehen.

 

Hatte ich gestern Nacht mit V2 auch 1 mal bisher. Seit Monaten überhaupt das 1. mal.

Einfach so, auf Non FTA mit S***. Keine Reaktion mit FB oder Tasten.

Da half nur ein reboot.

Vorher lief sie ca. 20h.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter der Aufnahmesteuerung habe ich als Aufnahmegerät Server / IP und Port entsprechend eingestellt... Starte ich nun eine Aufnahme fängt diese kurz danach auch an, aber nach kurzer Zeit hängt sich Neutrino auf / reagiert nur noch äußerst träge, bis gar nicht mehr - da hilft nur ein Neustart ..

 

Das kann ich nicht bestätigen, läuft 1A. Sectionsd anhalten ist auf ein bei mir, Aufnahme mit Winserver...

 

Finde dass die V2 sogar besser läuft als die V1 vom Januar,was die zap-Geschwindigkeit angeht.

 

Kann man das Shutdown-Logo einfach löschen oder ist es fest im Image verbaut?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Klo

 

Hi.

Ich kann das nicht bestätigen.

Hast Du den sectionsd an oder aus ?

 

Grüße

Einstellungen sind wie folgt:

 

Playback anhalten: aus

Sectionsd anhalten: ein

Umschalten bei Ankündigung: ein

 

 

// Edit komischerweise funktioniert jetzt alles...

 

Gruß

Klo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann man nicht einen eigenen Treat für die ganzen Danksagungen machen? Es ist ja OK sich zu Bedanken. und mit beiträgen wie werde ich gleich mal drauf machen vermüllt der ganze Tread hier, man muß sich wenn man ein Problem mit dem neuen Image hat durch zig Seiten lessen um zu sehen ob es schon angesprochen bzw. schon eine lösung gepostet wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz allgemein, was mich so ein wenig stört ist, dass das Image immer mit einer festen IP kommt. Besonders wenn man im Rahmen der Familie Fernwartung macht, kann das zu echten Problemen führen, wenn man nicht mehr an das Webinterface kommt und vor der Box ein Rentner sitzt ;-) Was spricht denn gegen DHCP im Release? (eventl. wurde das ja sogar mal ausfühlich diskutiert und ich hab es überlesen)

 

Eventl. könnte man vor der Veröffentlichung die installierten Plugins noch updaten, das könnte Traffic sparen, nicht viel, aber immerhin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@DrAscona

 

mach Dir halt auf deiner MasterBox die Einstellungen wie Du sie gerne hast ( DHCP usw. ) und zieh dir ein Image davon ( somit hast auch schon mal das Image getestet vorm verteilen )

Dann verteile es an den Familienkreis, Opis und Omis, mache ich auch so bei einem Flächendeckenden update ;-)

 

servus

team69

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...