Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Januar Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 153
  • Created
  • Letzte Antwort
Ist es möglich bei dem KW Image die ganzen Einstellungen zu speichern und wenn man neues Image reingespielt hat, die Einstellungen aus einer Datei zu wieder herstellen?

 

Klar,musst nur die neutrino.conf aus /var/tuxbox/config sichern und nach nem Imagewechsel wieder einspielen...

dickes thx, das wusste ich auch noch nicht :)

 

Image läuft super ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So einfach ist das auch nicht, dass man einfach die neutrino.conf raus kopiert und im neuen Image einfügt.

 

Man sollte vorher die beiden Dateien miteinander vergleichen, ob neue Einträge hinzugekommen sind. Und diese dann in seiner Konfigurierten neutrino.conf hinzufügen.

 

Desweiteren kann man sie auch nicht Image übergreifend verwenden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab die originale erst gesichert und dann einfach rein geschoben, ging ohne probleme ;)

 

Find ich mal echt cool, es sind alle einstellungen da, sogar die ganzen Netzwerkeinstellungen. Musste endlich mal rein garnichts umstellen :P

 

 

 

Und wie hast Du die "originale" rüber geschoben, wenn der IP Bereich ein anderer ist.... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Mein erstes Post in diesem Forum - bin schon länger angemeldet und habe immer schweigend gelesen. Nun aber mein Kommentar zum neuen Image:

 

Habe es aufgespielt (vorher: November Image 2007) und mehrere Stunden mit den Einstellungen verbracht. Dabei einmal ein Restore der alten Einstellungen und einmal alles händisch eingestellt.

Beide male konnte ich es nicht schaffen, die privaten Kanäle (RTL, Sat.1, etc.) zum Laufen zu bringen, Ö-R funktionierten ohne Probleme.

 

Das aufspielen meines gesicherten November-Images machte dann keine Probleme und die Kanäle liefen sofort problemlos. So bleibe ich nun vorerst beim November-Image, denn die Sender würde ich schon gerne sehen :)

 

Trotzdem: Respekt und Anerkennung für die Arbeit und diese aktive Community.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt ein paar bugs ...

 

-also 4:3 LP PS automatisch funtioniert nicht bzw ist nur 4:3 oder 16:9 wählbar

 

-umschaltzeit ist extrem hoch 1-2min von a nach b

 

-es wird immer als erstes auf digital geschaltet obwohl dies deaktiviert ist unter einstellungen.

 

-box hängt sich bei öfterem umschalten einfach auf das dezember image, hatte ich keine probleme...

 

wenn ich noch was finde was mir so direkt aufällt bin ich wieder hier :)

 

ich speil das image nochmal auf um zu testen .... bzw auch nochmal das alte image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gibt ein paar bugs ...

 

-also 4:3 LP PS automatisch funtioniert nicht bzw ist nur 4:3 oder 16:9 wählbar

 

-umschaltzeit ist extrem hoch 1-2min von a nach b

 

-es wird immer als erstes auf digital geschaltet obwohl dies deaktiviert ist unter einstellungen.

 

-box hängt sich bei öfterem umschalten einfach auf das dezember image, hatte ich keine probleme...

Problem 2, 3 und 4 kann ich nicht bestätigen, vorallem nicht 1 - 2 min. Die Umschaltzeiten sind länger aber Minuten? Vermute du meinst evt. Sek. das könnt max. passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werden jetzt hier schondie Beiträge gelöscht oder was geht ab???

 

So werden wieder alle fragen was mit der GBox ist.

 

Manchmal versteh ich die Leute nicht.

 

Da stand nix ausser kein Support mehr.

 

Jetzt fragt wieder jeder dum nach. :P  :P  :D  :D

Sag mal: ist das so schwer zu begreifen, daß es zur gb*x keinen Support gibt und Fragen dazu generell unerwünscht sind? :);)

 

Die Boardregeln Punkt 9 sind eindeutig:

9. Camd´s, Keys und Cardsharing

Diese Themen werden nur in dafür vorgesehenenen Foren im Fullmember-Bereich besprochen.

In allen übrigen Foren haben diese Themen nichts zu suchen!

Das Posten von kompletten Keys ist nicht erlaubt.

Fragen zur gbox sind auf Wunsch deren Dev´s im Board generell nicht zulässig.

Und dazu gehört auch das permanente Generve, warum die Unterstützung dazu aus dem Image genommen wurde!

 

Scheinbar ist das aber einigen Leuten alles scheißegal, wie ja Dein Beitrag auch wieder zeigt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zwei Punkte sind mir noch aufgefallen im Januar Image:

 

1. im yweb funktionieren die Unterkanäle von PDirekt nicht ( das ging schonmal)

 

2. Unter Image Informationen -> "Kann Info nicht laden"

 

Unter SAGEM Kabel Treiber "Neu" wird nicht der V13 geladen, wurde nur die rcS vorbereitet, oder wie war das gemeint ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

habe in einer Philips Sat Box ein Hallenberg-IDE und 160 GB HDD:

 

Bei dieser Box klappt die Direkt-Aufnahme, ich kann die Bilder -die ich auf die HDD gebracht habe- mit dem Bildbetrachter alle auf dem TV anschauen, kann mp3`s abspielen, mit anderen Worten: die Festplatte wird vollerkannt und alles was ich von dem System verlange klappt.

 

Die HDD ist mit xfs formatiert und die Bilder, mp3-Files und TS-Files liegen in den jeweiligen Ordnern /hdd/filme ; /hdd/bilder usw.

 

Nun zu meinem Problem:

 

Von meiner Sagem (1*Intel AVIA 600 mit MC) aus bekomme ich einfach kein Mount auf die Philips Box, habe es per nfs, cifs probiert beides ging nicht, habe DBox Passwort und Name beim mounten mit eingegeben, nicht geht.

 

Netzwerkfehler schließe ich aus, mit TotalCommander vollen Zugriff auf alle Boxen, auch mit IE kann ich übers Yweb auf die Boxen zugreifen.

 

Kann es vielleicht am fehlenden xfs_repair liegen, habe beim aufspielen des Images einfach im HDD-Setup das Datei-System des HDD angegeben und nicht mit xfs-repair getestet (aber auf der Festplatten-Box läuft die HDD ja??).

 

Mit dem Nov 07 Image hat das alles noch hervorragend geklappt, dieser Fehler tritt erst seid dem Dez 07 V1.0 auf, und seidher fehlt ja auch xfs-repair !!!

 

Danke für jede Info !!!

 

Grüsse

 

Günter

 

PS:

 

Eigentlich ist mein Nick ja Gunbock, leider wurde der von Creamy wegen einem einmaligen Verstoss gegen Punkt 9 bis Feb. 08 gesperrt. Ich möchte das nicht in Frage stellen, aber Creamy sollte sich den kompletten Thread anschauen, dann kommt er aus dem Sperren nicht mehr raus. Ich wollte nur einen Fehler im Dez 07 und Jan 08 Image melden und Hilfe erbeten, und habe dabei sogar ** benutzt, und es ging nicht um das was hier grundsätzlich nicht supportet wird!! .

 

Ich mache es hoffentlich nicht mehr wieder, war aber wirklich keine Absicht sondern einfach nur der Wille Fehler im Image zu melden.

 

Nochmals Grüsse

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2. Unter Image Informationen -> "Kann Info nicht laden"

Kann ich nicht bestätigen, bei allen Nokias meinerseits ist die Chip-Anzahl und -Info vorhanden.

Die Umschaltzeiten sind gegenüber dem Dezember Image tatsächlich etwas länger geworden, aber das läßt sich durch deaktivieren des Avia watchdog wieder etwas relativieren.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...