Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Januar Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mir vorgestern das Januar Image aufgespielt und muß sagen, läuft wunderbar. Habe zwar ca 20 Minuten gebraucht um alle Sachen einzuspielen die ich gebraucht habe (Config's, binaries, usw.), dennoch laufen die Dinger.

 

Mir ist Anzeigemäßig etwas aufgefallen, da die Box vorher noch das alte Juni Image hatte.

 

1. Wenn die Kanalanzeige kommt, kann man sich mit der Home-Taste weitere Informationen oberhalb der Info anzeigen lassen, wie: Frequenz, Polarisation, usw. Vorher wurde die Symbolrate angezeigt, jetzt fehlt sie. Jetzt werden PID'S angezeigt.

 

2. Hinter der Frequenz steht in Klemmern z.B. ein (h). Was bedeutet dies?

 

3. Beim Anzeigen des camd3-Servers im unteren Teil verschwinden die Bezeichnungen hinter dem roten (EPG) und dem blauen Knopf (Features). Meiner Ansicht nach ist die Ausgabe des Servers unnötig überdimensoniert, das rechts und links davon zuviel Platz belegt wird und alles darunter sozusagen gestaucht wird. Dies war aber im Juni Image leider auch so. Schade das es nicht verbessert worden ist.

 

Sind diese Auffälligkeiten nur bei mir, da ich den gesamten Thread gelesen habe und keiner es angemerkt hat?

 

Gruß

Pandemon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 153
  • Created
  • Letzte Antwort

Mir ist Anzeigemäßig etwas aufgefallen, da die Box vorher noch das alte Juni Image hatte.

 

1. Wenn die Kanalanzeige kommt, kann man sich mit der Home-Taste weitere Informationen oberhalb der Info anzeigen lassen, wie: Frequenz, Polarisation, usw. Vorher wurde die Symbolrate angezeigt, jetzt fehlt sie. Jetzt werden PID'S angezeigt.

 

2. Hinter der Frequenz steht in Klemmern z.B. ein (h). Was bedeutet dies?

 

3. Beim Anzeigen des camd3-Servers im unteren Teil verschwinden die Bezeichnungen hinter dem roten (EPG) und dem blauen Knopf (Features). Meiner Ansicht nach ist die Ausgabe des Servers unnötig überdimensoniert, das rechts und links davon zuviel Platz belegt wird und alles darunter sozusagen gestaucht wird. Dies war aber im Juni Image leider auch so. Schade das es nicht verbessert worden ist.

 

Sind diese Auffälligkeiten nur bei mir, da ich den gesamten Thread gelesen habe und keiner es angemerkt hat?

 

Zu 2.) Das (h) scheint die Polarisation zu sein, da bei Vertikal halt (v) steht. Mit dieser Ausgabe kann man sich die Ausgabe der Polarisation sparen und dafür die Symbolrate ausgeben. Dennoch würde man mit H oder V zwei Zeichen sparen, da bei einigen Frequenzen die Frequenz und die FEC zusammentreffen, wie:

12345.500 Mhz (h)FEC was nicht sehr schön aussieht.

 

Zu 3.) Kommt da noch ein fix diesbezüglich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@uffi

 

Das stimmt nicht. Es wird bei jedem Kanal ausgegeben egal ob FTA oder sonstwas.

Man wollte wahrscheinlich die Polarisation mit der Frequenz ausgeben. Prinzipiell keine schlechte Idee. Leider wird jetzt die Polarisation zweimal ausgegeben und dafür die Symbolrate nicht mehr. Einmal sollte eigentlich reichen.

 

Bei SAT1 sieht es bei mir so aus.

Freq=12544.750 MHz (hFEC=3/4 <-- Überschneidung

PMT=0x0060 Pol=H

 

und TELE5 so:

Freq=12480.0 MHz (v) FEC=3/4

PMT=0x0063 Pol=V

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...