Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Januar Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 153
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo,

läuft bei mir prima, vielen Dank für die Mühe.

Was ist den am neuen Tunertreiber neu ?

wüde mich mal interessieren da ich Probleme

mit den Pegeln habe. Obs der neue macht muss

ich erst längere Zeit beobachten.

Gruss Aryl

 

 

:);):P

 

Update :

 

Erste Erfahrung mit dem Image und dem neuen Tunertreiber ist der BER Wert

viel Kleiner, die meiste Zeit sogar 0, das ist prima. Bei einem Aufnahmeversuch

auf HD scheinen es auch weniger Bildruckler zu sein.

Ich bin begeistert.

Gruss Aryl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der für mich wichtigsten Funktionen, der NFS-SERVER, funktioniert bei mir leider auch nicht...

Schade, also wieder zum Dez2007-Image zurück...

Da schon ein weiterer Beitrag erfolgte wäre es dufte, wenn sich jemand mal dem Problem annehmen würde.

Danke für die Arbeit und Tagesgruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Keywelt-Liebhaber

 

Mir ist es nicht scheiß egal aber nur weil Du oder wer auch immer diese Beiträge nachträglich löscht wo die genauen Gründe standen warum es nicht supportet wird, wird sich bestimmt nix ändern. Ehr verschlechtern

 

Und das andere was Ihr damit erreicht ist das viele Leute in anderen Foren nachfragen sich die Sachen selber umschreiben, falls es nicht geht irgendwann das Image wechseln oder ganz Eurem Forum fern bleiben.

 

Denn sie wird weiterhin angeboten und auch weiterhin für viele Nutzbar sein.

 

Verstehe ja das Ihr Euch dafür entscheidet sie nicht mehr zu beraten oder zum download anzubieten aber aus eurem Image zu blocken ist lächerlich. Denn wenn sie verteilt wird sollen die Leute die Zugang haben sie auch nutzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.)Warum kann ich noch nicht das Januar image online updaten?

 

2.)Kann ich das mit dem FTP Proggi auch updaten?

 

3.)Oder muss ich die Box wieder mit dem Assi flashen?

Gehe doch in den Download-Bereich hole dir dort dein Image 2 oder 1xi

Lade es mit einem FTP Programm auf die Box in den Ordner "/tmp".

Flash es mit der Expertenfunktion, konfiguriere dein Netzwerk den Rest kennst du ja.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@domstadt

 

Das Hochfahren und der Menüaufbau nicht, aber das Umschalten. Da dort eine Menge

im sectionsd, pmt und dmx geändert wurde, muß ich mal schauen, warum das manch-

mal so lange dauert.

 

 

@jensemann67

 

Ja

 

 

@andPS2

 

Das muß ich mal prüfen. Ein Log wäre hilfreich.

 

 

@Hardy Hard

 

Das liegt im CVS und wird von mir, wie bereits gesagt, nicht angefaßt. Also am

Besten sicherheitshalber mit einem Originalimage nachvollziehen und im Tuxbox-

Forum melden (Logs vom KW-Image kommen dort nicht so gut an).

 

 

@wonderdoc

 

Habe ich, kann da aber aktuell erst mal nichts machen.

 

 

@ertz

 

Kann man.

 

 

@Steevie

 

Kann ich nicht bestätigen. Wird bei mir korrekt angezeigt.

 

 

@RoyBlack

@kempel1

 

NFS-Server funktioniert im Januar-Image problemlos. Habe eben zum Test mit einer

Client-Box einen auf der HDD der Serverbox mit Januar-Image liegenden Film per

NFS-Mount angeschaut. Lief tadellos. Ebenso Audioplayer und Bildbetrachter.

 

 

@bahnbooster

 

YWeb ist unverändert. Mit der richtigen myservices.xml funktioniert auch das

Auswählen der Unterkanäle. Das Anschauen über Liveview klappt auch so.

 

 

@CROCOP

 

Bist Du was Besseres als die Anderen, daß das hier für Dich nicht gilt? Die Gründe wurden

unter anderem hier dargelegt. Und wie man sieht, eigentlich nicht zu Unrecht, denn immer

wieder kann es sich jemand nicht verkneifen, seinen Quark zu diesem Thema abzuliefern.

"weil es ja vom Image unterstützt wird".

Nach einer internen Beratung sind wir übrigens zu der Festlegung gekommen, zumindest

die menüseitige Unterstützung der Gbox wieder mit reinzunehmen, da sie bei manchen

Zickensagems die letzte Rettung ist. Wer das allerdings als Freibrief versteht, hier im Board

plötzlich wieder Gbox-Postings loszutreten findet sich schneller auf der Strafbank wieder,

als er "Sharing" sagen kann. Und da damit alles geklärt sein dürfte, bitte ich von weiterem

Genörgle in dieser Richtung abzusehen.

 

 

Was mir allerdings in letzter Zeit von kleinen Kindern, denen man ihren Gbox-Lolli weggenom-

men hatte, an persönlichen Beleidigungen und Anspielungen auf Alex an den Kopf geworfen

wurde, hat mich kurz vor den Punkt gebracht, mir das nicht weiter anzutun und den ganzen

Bettel hinzuschmeißen. Mir ist schon klar, daß die Erstellung eines illegalen Images nicht aus-

schließlich Leute anlockt, die die Sache aus Spaß und Forscherdrang betreiben sondern halt

auch eine Menge asozialen Typen (was nicht als Beleidigung sondern als sachliche Einschät-

zung gemeint ist), aber irgendwann ist bei jedem mal der Punkt erreicht, wo er dann so weit

getrieben wurde, daß er Cartmans Lieblingsspruch zitiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowhead

Hatte vor langer, langer Zeit das Keywelt-Image von meiner Box verbannt, weil hier sehr lange das IDE-Interface nicht ernst genommen wurde und weil das Image (meiner Meinung nach) zu verspielt war (zuviele Plugins).

 

Über ein Jahr hatte ich das JtG-Image auf meiner Nokia avia600 und war sehr zufrieden. Die Dinge die ich brauchte, hab ich einfach reingestrickt!

 

Seit ein paar Tagen hab ich wieder das aktuelle Keywelt drauf...

 

Donnerwetter, wirklich gute Arbeit!!!! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Snowhead

 

@bahnbooster

 

YWeb ist unverändert. Mit der richtigen myservices.xml funktioniert auch das

Auswählen der Unterkanäle. Das Anschauen über Liveview klappt auch so.

 

Bei der Auswahl der Unterkanäle im yweb, ist mir die Box unbrauchbar abgeschmiert, nur ein Reset half.

 

Nach einem kurzen Abstecher zu Mohoush´s 2.6ér Image, hab ich grad mal das Januar Image neu geflasht und anschließend meinen alten Zapit Ordner wieder rüberkopiert. myservices.xml und zapit.conf sind danach 0 byte Dateien. Ist das normal ?? Hatte damit eigentlich nie Probleme. ->> Mach grad mal neue Kanalsuche ;)

 

EDIT: krieg es nicht gebacken. Kopier ich die services.xml, dann kommt sie auch richtig an. Kopiere ich aber die myservices.xml, bleibt nur eine 0 byte Datei übrig. :) Ist wohl schon zu spät !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

 

 

Bin bestimmt nix besseres, denke ehr das manche von Euch glauben Sie wären was besseres. Ich habe nie gefragt wie man damit irgendwas shared oder ähnliches. Nur warum es rausgenommen wurde und gesagt das der Schuss nach hinten los geht einfach alles weg zu löschen. Und es der falsche weg ist die Box auszuschliessen. Wie man sieht habe ich ja recht gehabt. Weil alle wenn ihr eine rausnehmt müßt ihr alle rausnehmen. Und die Gründe warum kein support betrieben wird verstehe ich sehr gut. Will ja auch keinerlei Auskunft nur das ich einfügen kann was ich will bzw. was seid langen ging.

 

 

Da es jetzt wieder gehen soll bin ich zufrieden und ihr werdet nie wieder ein Wort zur Box von mir hören. Da ich nämlich sehr gut bescheid weiß wie sie geht und auch wie man sie einstellt. HAb ein plugin sogar abgewandelt und hab es selbst in eurem nicht supportetem Image geschafft.

 

Und ich denke das es andere auch so gemacht haben. Somit mehre sich noch mehr drüber informiert haben, also der Schuss genau nach hinten los gegangen ist.

 

Wie heißt es so schön was man versucht tot zu schweigen wird erst recht interessant.

 

Sollte man mal drüber nachdenken

 

 

Für mich ist jetzt alles gesagt.

 

Und wenn ich dafür auf die Strafbank soll. Könnt Ihr gerne machen, bloß was denkt Ihr damit zu erreichen, garnix :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all und image bauer und mod`s....

 

wiedereinmal ein super gutes image, stabil und sicher, umschalten usw...

großen dank und bitte bitte weiterso...

 

nun, ich finde es immer lustig, was hier immer, immer wieder für fragen gestellt werden:

 

1. wie flashe ich das image?

ups, das image flashen, wird seit jahren immer mit die gleiche art und weise durchgeführt, da hat sich jetzt nichts geändert. im faq bereich stehts eindeutig!!!

 

1a. wie setze ich box in debug modus?

ups, soll ich mhc-methode noch etwa vorlesen???, ich schau schnell noch mal nach, richtig, es steht alles in deutsch da und bilder sind da auch noch...( ob nun sagem,philips oder nokia, null-modem kabel und netzwerkkabel kaufen, sind doch nur wenige euro!!!)

 

2. hdd im image integriert?

ups, auch schon eine ewigkeit integriert. hat sich jetzt auch nichts geändert ( hab jetzt (nun ja 2007) auch hdd in box, eingebaut und löppt von anfang an) steht auch im faq bereich.

 

3. eventuell verschlüsselungswechsel?

ups, ein mc mit auto frequenserkennung kostet nun nicht die welt, wer nicht selbst einbauen kann, ralf-juergen macht es gern ( wie auch hdd einbau) ( soviel manche hier schon für lau p******re geschaut haben...)

 

4. image platzer?

ups, 30 mb sind 30 mb insgesamt für den var bereich und nicht 31 mb!

z.b. bekomme jeden tag mit, die kunden müssen alle zeitschriften kaufen, wo dvd`s und cd`s mit sehr,sehr vielen programmen drauf sind und diese müssen alle auf pc installiert werden, naja kommen diese nach mehreren tagen mit pc wieder, da er nicht mehr funzt, soll ich weiter ausschweifen...

 

hab ich noch was vergessen?

könnte stundenlang aufzählen....

entweder man bastelt mit box oder man hat spass damit, musste ich mal loswerden

 

schönen abend

 

cu uwe

 

korrektur von @bahnbooster, richtig ist bei 4. 2,1 mb, hatte ein auge zu gehabt, dennoch der sinn soll es veranschaulichen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nun hab ich es hinter mir .... es hat mit allem drum und dran genau 1 stunde und 15 minuten gebraucht ....... ICH HAB "ES" AUCH DRIN bzw. DRAUF .... das januar 08er image werkelt ab heute auf meiner grauen sagem-zicken-1-chip-box .... immer , für mich jedenfalls , erstaunlich mit welch einer zuverlässigkeit das kw-image funktioniert . ich nutze auch mir als pdf abgespeicherte dokus aus der helpdesk oder sogar als pdf abgespeicherte threads .... lesen soll ja bekanntlich nicht schaden sondern bilden .

selbst das plugin-paket ist wieder mit on board ...

somit zolle ich euch , den etwicklern/tüftlern/testern , großen respekt weil ihr euch zeitlich opfert um etwas für die ganzen leute hier zu schaffen .... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im ersten posting steht es:

 

Inzwischen sind im CVS so viele Fixes aufgelaufen und auch in den Keywelt-

spezifischen Erweiterungen gab es viele Änderungen, daß es Zeit für eine

neue Version wird. Da auch im Var-Bereich Änderungen vorgenommen wur-

den, muß das komplette Image upgedatet werden. Also wurde es dann gleich

das Januar Image.

 

das meinte ich, was ich weiter oben beschrieben habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...