Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Januar Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 153
  • Created
  • Letzte Antwort

Nabend, ich wollt mich auch mal bedanken, hab mich schon seit langem nicht mehr so wirklich mit Neutrino befasst und nur das Nötigste an Start gebracht. Unglaublich was da an Arbeit und Liebe drin steckt. Sprich grenzenlose Geschmeidigkeit!

 

Jetzt da ich ein wenig Urlaub hatte und im Zuge des neuen IDE Interface auch wieder Bock & Zeit für die Box hatte ist mir aufgefallen wie viel besser die ganze Software geworden ist.

 

Amtlich! Macht wirklich Spaß!

Danke!

 

cheers

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin

 

Fehlinterpretation par excellance.

 

Das sehe ich allerdings anders.

 

Wir sind hier nicht auf dem "Markt". Leider zieht dieser im Grunde dem technischen Austausch geschuldete Ort mehr und mehr Asoziales an, welches eben diesem Ort Attribute eines Marktes oktroyiert.

 

Ich bin mir nicht sicher ob dieser Ort jemanden was aufzwängt.

Und ob nun nicht soziales, welches angezogen wird oder Attribute welche diesem Ort ... :-)

 

Wieso sollte die Knopfdruckfunktionalität der hier vorgestellten Technik Schuld daran sein, dass andere solch ein Forum missverstehen?

 

Es geht nicht um das "Missverstehen" , es geht eher um die Erwartungshaltung , welche solche Funktionalität ebend deutlich fordert.

 

Du verfällst ebenfalls diesem Trugbild und verwechselst Knopfdruckfunktionalität mit Knopfdruckmentalität.

 

DAS verbitte ich mir jetzt mal :-)

 

Fakt ist das diese beiden verdammt eng zusammenliegen, wie oben schon geschrieben, das erste fördert das zweite. Da wirst du nichts machen können, so sind Sie halt die "asozialen Neandertaler".

 

Was wäre also, um der Entwicklung der Technik nicht den Fehler des Goldtabletts zuzuschieben die Konsequenz? Die Technik nicht mehr weiterentwickeln?

 

Wir reden aneinander vorbei, ich rede nicht von der Technik - im allgemeinen.

Ich rede von der Knopfdruck....

 

Die Technik sollte schon weiterentwickelt werden, aber um es für dich ganz deutlich zu machen:

 

Die Knopfdruckfunktionalität sollte viel dezenter angesetzt werden (wenn überhaupt eingebaut) um die Knopfdruckmentalität einzudämmen.

 

Es gibt ja mehrere Nutzergruppen, sicherlich eine davon, welche sich mit dieser Technik aus Spass und ggf. Lernzwecken, oder als Technologiedemonstration auseinandersetzt.

 

Dann gibts sicher noch Nischengruppen :-)

 

Und dann die , welche hier als asozial bezeichnet wird.

Und genau die wird man los wenn da dezenter mit der Funktionalität rangeht. IMHO.

 

Damit verliert das Forum endgültig seine Funktionalität und wird zum Markt.

 

Das ist doch Quatsch, oder du definierst für mich Markt so das es in den Satz passt.

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe nun gestern auch meine drei Boxen auf das Januar Image umgestellt.

Hat super geklappt, wie bis jetzt immer!

Konnte auch erstmal keine Probleme soweit feststellen !

Kanäle laufen alle sehr stabil, mounten auf NFS keinerlei Probleme, Audioplayer funktioniert ohne weitere Änderung den vorgegebenen Einstellungen, Movieplayer funktioniert und Aufnahme habe ich nur kurz probiert, funktioniert aber auch !

Sagems laufen auch sehr stabil, trotzdem der V13 von Newcode nicht drin ist, kann man da die rcS vom Dez.07 nehmen und die verschiedenen Treiber unter var/modules wieder probieren ?

 

Also was soll ich also sonst für den Anfang noch sagen?

 

Klasse Arbeit mal wieder und recht schönen Dank an all Mitwirkenden !

 

Was mir aufgefallen ist:

@edit Hat sich erledigt !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab mir gestern auch mal das neue Image geflasht und muss sagen bis jetzt rennt alles einwandfrei ohne Probleme. Wenn ich heute heimkomme werde ich weiter testen.

 

Aja ein Freund von mir hat sich das auch installiert. Er hat eine HDD eingebaut. die funktionierte auch auf Anhieb ohne Probleme.

 

Also innerhalb von 5 min alles zum laufen gebracht.

 

Danke für das spitzen Image.

 

Mfg Poksi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe das neue Image gerade geflasht und es läuft Super.

 

Danke an alle, Die dazu beigetragen haben.

 

Das Zapping funktioniert wieder hervorragend. Allerdings funktioniert bei mir der LCD-Dimmer (noch) nicht mehr, was kein allzu großes Problem ist.

Jetzt noch eine Frage: Kann ich denn Werbezapper wieder so einrichten, dass er wieder mit 2x blauer Taste aufgerufen wird?

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Allgäuer: Geht das nicht per FTP, indem man die Plugins einfach nur umbenennt? Das was alphabetisch oben steht ist dann auf der blauen Taste (z.B. 00werbezapper) .... naja, ...

 

@all

 

Hab hier bisher das massivste Problem aller Images was die LCD Uhrenanzeige betrifft. Dies geht meist eine Stunde vor, kann aber auch total rumspinnen, indem die Einerstelle an die Zehnerstelle rutscht.

Aber da ich nur die Suche bemüht habe und nicht den kompletten Thread wegen so einer Kleinigkeit lese, kann das Problem auch bereits bekannt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal an alle.

Besonderer dank geht an Snowhead für diese super Leistung und den enormen Zeitaufwand, denn er investiert, um dieses Image auf den aktuellen Stand zu halten.

 

Nun zu meinen Prob mit dem Januar Image.

Kann das sein, das die Timeraufnahme und das timerbezogene Umschalten nicht funktioniert ? bei mir leider nicht.

Kann auch keinen Log erstellen, habe nur einen Laptop ohne serielle Schnittstelle.

 

Hat dieses Prob noch jemand.

 

Mit freundlichen Grüßen

pmk2002

 

Edit: Habe irgendwie "HW-Sections verwenden" ausversehen auf ein gestellt gehabt.

 

Läuft wieder !!!

 

Danke für´s Image

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

randi_62, Doppelposting, 2mal falscher Bereich und Punkt 9 der Boardregeln besser gehts nicht.

Klick

 

jojolulu, Emus und Keys nur im Fullmember. Und wenn man nicht sagt welcher anbieter ist es eh schlecht. Denke mal Kabel BW also im Emu Bereich findest du hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...