Jump to content

RoyBlack

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    26
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. danke für die schnelle antwort! die idee ist gut, in bin mir fast sicher, daß man damit ein *.ts zusammenflicken könnte! ich bin mir aber ziemlich sicher, daß sich mein netzwerk zu der aufnahmezeit ziemlich gelangweilt hat ;-) zwischen box und server ist ohnehin nur ein switch. mir ist vor längerer zeit schon einmal aufgefallen, daß es seit dem juli image bei der aufnahme zu problemen kam, wenn ich lange dateinamen verwendet habe. ich versuch das mal abzuschalten und einen weiteren film aufzunehmen (lt. menü gilt das nur für direktaufnahem aber ich denke es wirkt auch so). ich kann ja berichten, ob es etwas gebracht hat. ansonsten werde ich sowieso demnächst mein glück mit dem neuen v9 image versuchen :-) --------------------------------------NACHTRAG-------------------------------------------- ERGEBNIS: Ja, es hat etwas gebracht! Ohne die lange Dateinamen funktioniert die Aufnahme bei mir perfekt! -----------------------------------------------------------------------------------------------
  2. halihallo! mein problem stimmt mit diesen thred nicht ganz überein, irgendwie passt es aber vielleicht doch: nach langer zeit habe ich einen film aufgenommen, im ts-format mit dem juli-image. mein server kann ausschliesslich nfs-v2 und ich erhalte folgende dateien: - kanal_name_datum_zeit.xml (1,09KB) - kanal_name_datum_zeit.001.ts (806MB) - kanal_name_datum_zeit+18min.xml (1,09KB) - kanal_name_datum_zeit+18min.001.0 (1,92GB) - kanal_name_datum_zeit+18min.001.1 (112MB) abspielen lässt sich nur die *.ts datei und diese läuft auch tatsächlich rund 18 minuten. der gesamtgrösse zu urteilen, könnte aber schon der gesamte film aufgenommen worden sein!? kann mir das jemand erklären? was machen die beiden dateien mit endung *.0 und *.1 ? ist das ganze womöglich korrekt? - nur, wie spielt man das ab? hab ich evtl. eine einstellung nicht richtig, um (wie früher) mehrere *.ts dateien mit maximal vorgegebener grösse aufzunehmen? vielen dank für die mühe & gruß!
  3. hi! die doku kenne ich doch auswendig! ..solange ich nix verschicken kann ist mir eigentlich nur unklar, was unter "from0" einzutragen ist! (vgl. meinen letzten beitrag). gerne probier ich die neue version aus! ..kann mir jemand verraten, von wo ich diese erhalten, d.h. wo ich diese downloaden kann?? (meine box bietet über kw-menü kein update an und im dl-bereich scheint es nichts zu geben).
  4. hey, vielen dank für die schnelle antwort! ..das nenn ich reaktionszeit! für den fall, daß man zwei oder mehrere boxen hat, würde ich es schon ganz chic finden, wenn beide mit exakt dem selben image bespielt werden könnten und der router dann die entsprechende ip automatisch zuweist. es gibt aber natürlich wichtigeres im leben, ganz ohne zweifel! mir ist noch eine andere sache zum Thema "TUXMAIL" aufgefallen, vielleicht weiss hier auch jemand rat: die mailabfrage funktioniert in genial gewohnter weise! ..daß man mails sogar neuerdings lesen kann, finde ich absolut super! es will mir nur nicht gelingen, auch mails abzuschicken.. ob der grund dafür wohl sein könnte, daß mein mailserver auch dafür eine authentifizierung verlangt?? könnte/müsste man hierzu evtl. noch etwas an den einstellungen ändern? ich benutze eplus-imail, meine konfiguration im auszug: NAME0=<meine_emailladresse>@imail.de POP30=mail.imail.de USER0=<meinaccount> PASS0=<meinpasswort> // für senden UND empfangen benötigt! SMTP0=mail.imail.de // korrekt, ist gleich pop3! FROM0=<meine_emailladresse>@imail.de // wahlweise <meinaccount> CODE0=1234 vielen dank, grüße und auch von meiner seite ein dickes lob für die super leistung, die ihr hier vollbringt!
  5. halihallo! gerade habe ich die "DHCP"-Funktion erstmals mit dem aktuellen image ausprobiert. ziel wäre die automatische zuweisung einer festen ip, anhand der mac-adresse. auch wenn keine mac bekannt wäre, so würde/sollte meiner box doch automatisch eine ip und alle weiteren netzwerkeinstellungen beziehen können, denke ich!? in meinem router ist natürlich ein dhcp-server aktiv - mein pc erhällt sämtliche netzwerkeinstellungen auch automatisch. nachdem ich an der box dhcp aktiviert hatte, waren meine manuellen einstellingen natürlich hinüber. selbst nach einem neustart wurden der box keine daten zugewiesen. habe ich etwas übesehen oder könnte es sein, daß DHCP mit der Box gar nicht erst funktioniert?
  6. Halihallo, zusammen! Das neue Image gefällt mir sehr gut, ein dickes Lob an das Team!! ..was mich aber ein wenig verwundert: um Tuxwetter&Co mehrfach und vernünftig ausführen zu könnnen, wird neben Port 80 auch Port 37 benötigt! ..wozu dieser wohl benötigt wird?? ..
×
×
  • Neu erstellen...