Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Januar Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 153
  • Created
  • Letzte Antwort

besten dank für die schnelle hilfe!

 

eine sache noch:

nach dem flashvorgang per softare-aktualisierung/expertenfunktion steht seit 20min. auf dem Bildschirm: "Das Image wurde erfolgreich geflasht. Ihrte DBox wird nun neugestartet."

 

Passiert da noch was im hintergrund oder sollte ich sie per Netzstecker zum Neustart zwingen?

 

Gruß,

longbob

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vielen Dank für das neue Image.

 

Mit neuem NOKIA Treiber habe ich recht lange Umschaltzeiten. Zurück auf den Alten gestellt und es lüppt wieder wie gewohnt.

 

Ansonsten alles Perfekt. Macht weiter so.

 

Vielen Dank und Viele Grüße,

MacChester

 

 

NOKIA Dbox 2

 

 

 

- erstellt auf einem Mac -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal zu myservices.xml. Nachdem ich nun vergeblich versucht hatte meine alte myservices zurückzukopieren (was ich schon immer so mache :) ), hab ich dann mal eine aus dem Board genommen - die kam dann auch auf der Box korekt an. Ich weiss echt nicht, warum das kopieren immer fehlschlug (0 byte Datei), zumal diese Datei unberührt seit mehreren Monaten auf meinen Rechner liegt. Egal, jetzt gehen jedenfalls die Unterkanäle auch im yweb. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso ruckelt das bild mit dem Januar Image? :)

Oder etwas konkreter gefragt: Wieso ruckelt das Bild mit dem januar image offenbar nur bei Dir? Nicht immer gleich so verallgemeinern, sondern vielleicht auch mal wundern, dass auf den zurückliegenden 6 Seiten zum Januar Image offensichtlich noch niemand über ruckelnde Bilder geklagt hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mir allerdings in letzter Zeit von kleinen Kindern, denen man ihren Gbox-Lolli weggenom-men hatte, an persönlichen Beleidigungen und Anspielungen auf Alex an den Kopf geworfen wurde, hat mich kurz vor den Punkt gebracht, mir das nicht weiter anzutun und den ganzen Bettel hinzuschmeißen. Mir ist schon klar, daß die Erstellung eines illegalen Images nicht ausschließlich Leute anlockt, die die Sache aus Spaß und Forscherdrang betreiben sondern halt auch eine Menge asozialen Typen (was nicht als Beleidigung sondern als sachliche Einschätzung gemeint ist), aber irgendwann ist bei jedem mal der Punkt erreicht, wo er dann so weit

getrieben wurde, daß er Cartmans Lieblingsspruch zitiert.

Moin

 

Ich verstehe echt nicht worüber du dich aufregst. :)

 

Ich meine mal (IMHO) wer eine Software auf den Markt schmeißt, wo jeder "Dödel" einfach nur einen Knopf drückt und er ist "Drin" muss sich einfach nicht wundern, weil

Heute leben wir "größtenteils" LEIDER in einer Konsumgesellschaft, welche eher auf nehmen ausgerichtet ist.

Gibst du den kleinen Finger, bist du bald deinen Arm los.

Und was heißt schon Illegal, wer interessiert ist wird mit ausreichendem gestochere auch ein "normales" Image tieferlegen.

Nur ist das natürlich mit Arbeit verbunden, und man(n) muss den Kopf benutzen.

Es muss ja einen Grund geben, ein solches Image auf den Markt zu "werfen".

Es gibt da sicher mehrere Fraktionen

Die einen möchten einfach Leute an Ihrer vollbrachten Arbeit teilhaben lassen.

Da freut man(n) sich doch drüber, wenn man nicht das Wissen und können besitzt.

Hochachtung meinerseits !

Die anderen können sich einfach keinen Carrera leisten, Profilneurose.

Pfff...

WARUM wird es den Leuten denn generell so einfach gemacht ?

Ich finde, das die Verbreitung von, nennen wir es mal "Innovationen", welche auf dem breiten "Haben will" Markt geworfen wird unterm Strich nur Ärger bringt.

Ich würde verstehen wenn die Entwicklung dieses Images eingestellt würde.

Traurig fände ich das aber schon.

 

Fakt ist aber allemal:

Solange das Image bestimmte Funktionen per Knopfdruck unterstützt, muss man sich nicht wundern wenn die Leute von Silber auf Gold schalten.

Sorry, aber ich musste meine Meinung dazu einfach mal loswerden.

Obwohl hier eigentlich Fehl am Platze, vielen Dank für die Arbeit, das Januar ist euch auch gelungen.

 

Gruss!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Was mir allerdings in letzter Zeit von kleinen Kindern, denen man ihren Gbox-Lolli weggenom-

men hatte, an persönlichen Beleidigungen und Anspielungen auf Alex an den Kopf geworfen

wurde, hat mich kurz vor den Punkt gebracht, mir das nicht weiter anzutun und den ganzen

Bettel hinzuschmeißen. Mir ist schon klar, daß die Erstellung eines illegalen Images nicht aus-

schließlich Leute anlockt, die die Sache aus Spaß und Forscherdrang betreiben sondern halt

auch eine Menge asozialen Typen (was nicht als Beleidigung sondern als sachliche Einschät-

zung gemeint ist), aber irgendwann ist bei jedem mal der Punkt erreicht, wo er dann so weit

getrieben wurde, daß er Cartmans Lieblingsspruch zitiert.

Moin

 

Ich verstehe echt nicht worüber du dich aufregst. :)

Ich meine mal (IMHO) wer eine Software auf den Markt schmeißt, wo jeder "Dödel" einfach nur einen Knopf drückt und er ist "Drin" muss sich einfach nicht wundern, weil :Heute leben wir "größtenteils" LEIDER in einer Konsumgesellschaft, welche eher auf nehmen ausgerichtet ist.

Gibst du den kleinen Finger, bist du bald deinen Arm los.

Und was heißt schon Illegal, wer interessiert ist wird mit ausreichendem gestochere auch ein "normales" Image tieferlegen.

Nur ist das natürlich mit Arbeit verbunden, und man(n) muss den Kopf benutzen.

Es mss ja einen Grund geben, ein solches Image auf den Markt zu "werfen".

Es gibt da sicher mehrere Fraktionen:

Die einen möchten einfach Leute an Ihrer vollbrachten Arbeit teilhaben lassen.

Da freut man(n) sich doch drüber, wenn man nicht das Wissen und können besitzt.

Hochachtung meinerseits !

Die anderen können sich einfach keinen Carrera leisten, Profilneurose.

Pfff...

WARUM wird es den Leuten denn generell so einfach gemacht ?

Ich finde, das die Verbreitung von, nennen wir es mal "Innovationen", welche auf dem breiten "Haben will" Markt geworfen wird unterm Strich nur Ärger bringt.

Ich würde verstehen wenn die Entwicklung dieses Images eingestellt würde.

Traurig fände ich das aber schon.

 

Fakt ist aber allemal:

 

Solange das Image bestimmte Funktionen per Knopfdruck unterstützt, muss man sich nicht wundern wenn die Leute von Silber auf Gold schalten.

Sorry, aber ich musste meine Meinung dazu einfach mal loswerden.

Obwohl hier eigentlich Fehl am Platze, vielen Dank für die Arbeit, das Januar ist euch auch gelungen.

Gruss!

Fehlinterpretation par excellance.

 

Wir sind hier nicht auf dem "Markt". Leider zieht dieser im Grunde dem technischen Austausch geschuldete Ort mehr und mehr Asoziales an, welches eben diesem Ort Attribute eines Marktes oktroyiert.

 

Wenn eben jene Lehrnunfähigen, denn sie sind in der Tat nicht mehr einfach nur dessen unwillig, dem nichts hinzuzufügen haben, als niederste, primitive Formen der Bettelei, sollte das Echo doch nicht überraschen.

 

Wieso sollte die Knopfdruckfunktionalität der hier vorgestellten Technik Schuld daran sein, dass andere solch ein Forum missverstehen? Du verfällst ebenfalls diesem Trugbild und verwechselst Knopfdruckfunktionalität mit Knopfdruckmentalität. Was wäre also, um der Entwicklung der Technik nicht den Fehler des Goldtabletts zuzuschieben die Konsequenz? Die Technik nicht mehr weiterentwickeln? Damit verliert das Forum endgültig seine Funktionalität und wird zum Markt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vorher die beiden Dateien miteinander vergleichen, ob neue Einträge hinzugekommen sind. Und diese dann in seiner Konfigurierten neutrino.conf hinzufügen.

Unsinn! Wenn die neutrino.conf nicht gerade 2 Jahre alt ist, kann man die 'alte' neutrino.conf einfach übernehmen. Neutrino weist beim nächsten Start sogar darauf hin, dass die neutrino.conf um neue Werte erweitert wurde und diese mit Standardwerten vorbelegt sind. Das hat bei mir bisher IMMER funktioniert!

 

 

Gruß,

BanditDD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte vorher die beiden Dateien miteinander vergleichen, ob neue Einträge hinzugekommen sind. Und diese dann in seiner Konfigurierten neutrino.conf hinzufügen.

Unsinn! Wenn die neutrino.conf nicht gerade 2 Jahre alt ist, kann man die 'alte' neutrino.conf einfach übernehmen. Neutrino weist beim nächsten Start sogar darauf hin, dass die neutrino.conf um neue Werte erweitert wurde und diese mit Standardwerten vorbelegt sind. Das hat bei mir bisher IMMER funktioniert!

 

 

Gruß,

BanditDD

schön zu wissen :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unsinn! Wenn die neutrino.conf nicht gerade 2 Jahre alt ist, kann man die 'alte' neutrino.conf einfach übernehmen. Neutrino weist beim nächsten Start sogar darauf hin, dass die neutrino.conf um neue Werte erweitert wurde und diese mit Standardwerten vorbelegt sind. Das hat bei mir bisher IMMER funktioniert!

Und was ist mit Einträgen, die bereits vorhanden sind, deren Parameter aber geändert wurden? Dafür interessiert sich Neutrino nämlich nicht, selbst wenn diese Einträge ungültige Parameter besitzen. Und dann geht das Geplärre los: Hilfe... dies und das geht nicht richtig (oder gar nicht). :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die leider noch nie vergleichen können da ich es erst seid jetzt kenne, daher mal so gefragt, sieht die neutrino.conf denn auch für einen Leihen anders aus wenn man die mit einander vergleicht ?

Bzw. WAS darf denn nicht anders sein ?

 

 

Hätte das noch vor vom November Image auf das Januar Image, würde das gehen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die leider noch nie vergleichen können da ich es erst seid jetzt kenne, daher mal so gefragt, sieht die neutrino.conf denn auch für einen Leihen anders aus wenn man die mit einander vergleicht ?

Als Laie sollte man besser darauf verzichten, irgendwelche Dateien aus alten Images in ein neues Image zu kopieren.

 

Hätte das noch vor vom November Image auf das Januar Image, würde das gehen ?

Vom November 2007 kann man die neutrino.conf auf das Januar 2008 übernehmen, das richtet keinen Schaden an. Von noch älteren Images sollte man das aber besser bleiben lassen... es könnte zu unliebsamen Überraschungen kommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Hab jetzt das Januar Image geflasht.

Auch wenn bei Snowhead das mounten mit NFS Server geklappt hat,bei mir geht es auch nicht.

Habe zurück auf Dezember Image geflasht,ging sofort.

Netzwerk iss ok,da ich auf meine 2 Dreamboxen 7020 proplemlos zugreifen kann.

Also irgentwas mit dem NFS server scheint nicht ok zu sein.

Vielleicht kann das irgentwer auch mal testen.

Ansonsten super wie immer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...