Jump to content

AT76C651 Tunertreiber


newcode

Empfohlene Beiträge

@cincaid

 

Ist dein Provider KD ?

Yup, ich habe das unausgebaute KD-Angebot über Telecolumbus/Urbana.

Die Sagem lief mal wieder über Nacht auf Kinowelt und jetzt war immernoch alles OK. Ich werde mal Anfangen ein paar Aufnahmen zu programmieren.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 328
  • Created
  • Letzte Antwort

@newcode

Habe die ganze Nacht die Box (Sagem 2xAMD) mit Vogel laufen lassen !

Box lief heute früh noch ganz normal! (ca.6-7h)

 

An die Sagem 1xI komme ich erst heute abends dran, da wollte ich auch mal die Werte posten!

 

@edit

Bin erst mal super mit dem Treiber V12 zufrieden, sonst konnte ich die Box jede Stunde neu starten! Ist ja ne Verbesserung um mehrere 100%.

Werde abewr weiter testen und probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ne0xitric

 

Hi.

Das mit der Dose wird nichts bringen.

 

Wenn ich mal rechne:

Am HÜP ligen ca. 70 dB an

Verstärker macht 25 also zusammen 95 dB

Dein analoges TV kannst Du sehen, ist aber verrauscht also ca. 57 dB

 

Da bleiben also 38 dB auf der Strecke.

Das kann nicht an der Weiche oder an ein paar Dosen liegen.

 

Entweder ist der Verstärker defekt, oder wahrscheinlicher, jemand hat die Anlage modifiziert.

 

Wenn der Anschluß Bestandteil deines Mietvertrages ist, hast Du ein Anrecht auf min. 60 dB an deiner Dose.

Erst dann ist das rauschfrei.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann will ich auch mal berichten:

 

Kabel: UnityMedia

 

V11:

Im Vergleich zur eingebauten "neuen" V6 erheblich niedrigere BER-Werte, weniger Hacker.

Sender auf 113 MHz und 466 MHz mit BER-Werten von 262143 und SNR unter 40000 so gut wie nicht anzusehen, nur manchmal bei Vollmond. :D

(Seltsamerweise gibt es Tage, wo der Empfang minimal besser ist.)

Sender auf 522 MHz ruckeln bei BER-Werten von 150000 und SNR von ca. 50000.

Sender bei 538 MHz laufen relativ problemlos bei BER-Werten um 40000 und SNR um 55000.

Rundfunksender von Tividi sind nur bei Frequenz 346 MHz und BER von ca. 5000 und SNR von 55000 nutzbar. Die Frequenz von 121 MHz hackt und zwitschert alle paar Sekunden bei BER von ca. 170000 und SNR von 48000.

 

V12:

Keine feststellbare relevante Änderung bei den o.a. Problemfrequenzen.

Ich habe mich bei der Überprüfung nur auf die o.a. Problemfrequenzen konzentriert und keine Langzeitversuche gemacht.

Die V12 bringt mir eine SIG-Anzeige von 255 bei allen Sendern. Bisher hatte ich immer eine SIG-Anzeige von 0.

 

Gruß

mhro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newcode

 

ich hab eben mal ein wenig an den stellschrauben unserers verstaerkers rumgespielt. daempfungsregler und entzerrungsregler. hab jetzt bei den 113mhz-kanaelen ne geringere ber und sig von ca. 160, dafuer kommt bei den 466mhz kanaelen jetzt immer "kanal nicht verfuegbar"...

das ist alles scheisse mit der kacke hier :D

 

gruss, neo

 

 

edit: ich werd verrueckt! ich habe nix mehr verstellt und nun laufen auch _alle_ kanaele auf 466mhz!!! evtl musste sich meine box nur ein wenig warm laufen...verrueckt!!! sig ist bei 466mhz auf 255 aber bild und ton sind einwandfrei!!! direkt mal paar nedde maeddels auf fashion tv anglotzen hrhr

 

edit: bin uebrigens unitymedia kunde

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit deiner SIG Anzeige (255) deutet darauf hin, daß der Pegel an deiner Dose generell zu niedrig ist. Das heißt nämlich, daß die AGC1 immer am oberen Anschlag ist.

Normale Werte wären 180 +/- 30.

Ich hatte diese Box in der Vergangenheit auch schon mal zu etlichen Bekannten mitgenommen und nie einen SIG-Wert zu Gesicht bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newcode

 

Habe heut mal deinen v12 Treiber benutzt, leider ohne Erfolg:(

 

Erstmal meine Box:

 

Sagem 1 Chip, Keywelt November 2007

 

Mein Problem:

Seit dem Keywelt 2007 Image ruckeln einige Sender stark, betroffen sind Sat1 Comedy und andere KD Home Kanäle. Das ist ja nichts neues, wie man oft lesen konnte.

 

Deswegen dachte ich, die Treiber schaffen Abhilfe. Leider empfange ich nun die Problemkanäle gar nicht mehr, wenn ich den Tuner auf "alt" stelle, ruckeln die Sender wieder!!

 

Folgendes kann ich aber tun, um die Sender ruckelfrei zu gucken:

 

Wenn ich am Antennenkabel nur die mittlere Ader nutze (das Antennenkabel hat ja eine mittlere und eine äussere Ader), kann ich die Problemkanäle ohne zu ruckeln schauen. Ist aber ein bischen lästig, jedesmal am Kabel zu stellen. Mit den alten Image hatte ich auch nicht diese Probleme.

 

Gibt es irgendwie noch ne andere Lösung!? Leider habe ich keine andere Tunertreiber gefunden:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newcode

 

Wusste ja nicht, dass es jetzt hier weitergeht. :D

Werde die Tage mal testen.

Erstmal noch THX für die Arbeit...

 

Achja, und eines sollte man bei der Sache nicht vergessen:

Die Sagem Tuner haben u.U. auch gerne mal die im Tux beschriebenen

kalten Lötstellen an den Pass-Gliedern.

Somit kann es natürlich durchaus sein, dass trotz eines besseren Treibers

der ein oder andere auf der ein oder anderen Frequenz die A-Karte hat.

Was natürlich ein Gegentest mit der BN bestätigen/widerlegen kann...

 

Greez !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rkrause

 

Hi.

 

Höhrt sich an als ob bei Dir ein Mantelstrom fließt.

 

Nun der Test für mutige. :-)

 

Wenn Du das Antennenkabel abziehst, mit den Fingern die Abschirmung berührst (äußere Ader) und gleichzeitig die Antennenbuchse der Dbox anfaßt, kriegst Du dann einen gewischt ?

Wenn ja solltest Du Dir im Fachhandel mal einen Mantelstromfilter besorgen.

Vielleicht löst das deine Probleme.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Poldilein

 

Hi.

 

Wenn Du das so deutlich merkst, fließt bei gestecktem Kabel ein Ausgleichsstrom.

Ob der so hoch ist, daß er deinen Empfang stört kann man nur ausprobieren.

 

Ein Mantelstromfilter ist auch nur die Notlösung, wenn man das Potentialproblem nicht anders in den Griff kriegt. Der Filter hat auch eine Dämpfung. Du brauchst einen ausreichenden Pegel um den benutzen zu können.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@newcode

 

Jo, hab öfters eine gewischt bekommen:)

 

Muss ich wohl mal nach einem Mantelstromfilter schauen.

 

Manchmal gehts und manchmal nicht, das mit dem Ruckeln auf KD Home Kanälen. Ist aber immer ein bisschen nervig, Glück zu haben bzw in die Kammer zu gehen und das äussere Kabel abzuklemmen.

 

Danke für den Tipp.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...