Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs Oktober Image V1 RCx


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 520
  • Created
  • Letzte Antwort
Das Image gibt es, wenn es fertig ist, und nicht früher. Und wann das so weit ist, weiß nur SnowHead, da nützen auch dauernde Nachfragen nichts...

Und wenn noch in ein paar mehr Sprachen übersetzt wird, wird das wahrscheinlich bis zum jüngsten Tag dauern. :ph34r:

 

Schade eigentlich... B)

 

Aber immerhin gilt, "Was lange währt, wird gut". :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Berlusconi

 

Danke, locale ist angekommen und in's Online-Update eigebaut worden.

 

 

@theTransporter

 

Nein

 

 

@DraginFire

 

Wenn ich schon "Normalsterbliche" höre, kommt mir der kalte Kaffee hoch.

Die Betatester sind auch nichts Besonderes tun aber was für das Image, das

andere möglichst gestern als heute haben wollen ohne einen Finger krumm

zu machen.

 

 

@Phelbes

 

Da die locales als Online-Update zur Verfügung gestellt werden, haben

die nichts mit dem Veröffentlichungstermin der Release zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich auch mal wieder über ein neues keywelt-image freuen.... ;)

 

tritt der schwarzbild-bug beim umschalten eigentlichnoch auf? ich hab das ganze hier in letzter zeit aus zeitmangel nicht mehr so genau verfolgen können, drm frage ich. ich weiß nur das ich bei der beta10 dieses problem hatte. beim aktuellen sportster welches zur zeit verwende habe ich dieses problem hingegen nicht, obwohl ich die selben ucodes und treibereinstellungen verwende.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so nebenbei, jetzt kan man den 2.6er Kernel auch flashen ;)

 

Wenn ich neben meiner Ausbildung noch Zeit finde werde ich vieleicht versuchen mir die nächtsen Tage malwieder ein Image zu bauen, aber mit 2.6er Kernel.

 

@SnowHead

Das soll aber nicht heißen das du jetzt auf diesen umsteigen sollst :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber das mit dem 2.6'er bringt mich auf eine idee:

wie wär es wenn wir 2 parallele betas fahren:

eine zur weiterentwicklung des aktuellen images

eine zweite für die experimentierfreudigen mit einem komplett aus der 2.6 neu entwickelten image? (alternativ wenn 2.6 gar nicht richtig läuft eine beta welche aus dem neuesten cvs ein neues image bastelt).

 

so hätten wir beide hobbygruppen befriedigt: diejenigen welche eine stabile box wollen und die welche immer mit den neuesten sachen spielen wollen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde auch mal heute testen.

Mein Verbesserungsvorschlag zu Image wäre, dass das Protokoll DiseqC 1.1 beim Umschalten schneller wird.Bei mir hängen 2 DiseqC Schalter hintereinander und das Umschalten dauert ca 5 sek. ;)

 

P.S. sorry, war lange nicht mehr auf diesem board und finde dieses Image nicht, im DL Bereich ist er nicht, helft mir bitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde auch mal heute testen.

Mein Verbesserungsvorschlag zu Image wäre, dass das Protokoll DiseqC 1.1 beim Umschalten schneller wird.Bei mir hängen 2 DiseqC Schalter hintereinander und das Umschalten dauert ca 5 sek. ;)

 

P.S. sorry, war lange nicht mehr auf diesem board und finde dieses Image nicht, im DL Bereich ist er nicht, helft mir bitte

1.Erstens soltest du den Ersten Beitrag lessen. Da steht es ganz Rot da.

2.Wird dein Beitrag von einem Mod. verschoben. weil falscher tread.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Den 2.6er Kernel werde ich so lange außen vor lassen, wie es geht.

Die Box ist zu schwach dafür. Und nur um auf Teufel komm raus

immer den neuesten Kernel reinzuwürgen, möchte ich nicht so einen

Aufwand treiben. Vor allem wenn ich mir die Checkins so ansehe,

hier was gefixt, da einen Umstellungs-Fehler beseitigt sehe ich da

im Moment alles andere als einen stabilen Zustand. Mir ist ein stabil

laufendes Image wichtiger als ein feuchter Schritt, weil da jetzt eine

2.6 als Version angezeigt wird.

Irgendwann werden wir nicht drumherumkommen, aber im Moment

kann ich diese Spielerei noch abblocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deswegen auch die idee mit den "2 betas":

eine mit support und stabil, die eine rein as testimage zum spielen ohne jeglichen support (die letzere dann auch bitte nur im fullmemberbereich um gleich einen teil der anfragen zu blockieren).

 

wenn ich so drüber nachdenke wäre eine beta fürs nächste stable release und ein explizit auch so genannten testimage besser. sozusagen eins für die spielkinder unter uns *g*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da eigentlich die Images immer nur zwischen alpha und beta wechseln, ist im Prinzip vom Namen her seit Sep 2006 nix passiert, die neuen Betas wurden wieder vom Netz genommen...

Also neverending storry....

Die aktuelle Diskussion ob Top und PS gehen oder nicht und ob es im CVS ein Speicherloch gibt usw. sind doch nur wieder ein Inditz dafür, dass es auch 2007 keine öffentliche Version mehr erscheinen wird........

Rückblickend waren release Versionen doch nur "betas".

Eigentlich schade, dass man hier an der Spielwiese der Programmierer nur König, oder besser treffend Zaunkönig ist. Egal ob es ein alpha beta oder gamma Stadium ist, man darf nichts testen, wahrscheinlich ist man zu dumm dazu oder unerwünscht.

Entweder man steigt zum offiziellen Beta Tester auf oder man muss wohl sich ein anderes neueres öffentliches Image / Board suchen, oder habe ich hier was falsch verstanden?

Mit Spass am Experimentieren bin ich hier scheinbar falsch.......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wieso fühlen sich hier so viele Leute auf den Schlips getreten, nur weil sie nicht am Betatest teilnehmen dürfen? Die Gründe dafür wurden doch hinreichend erläutert, oder nicht? Hast du solche Schreiben auch schon an Microsoft oder andere Softwarehersteller geschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@SnowHead

 

Hi.

 

Den 2.6er Kernel werde ich so lange außen vor lassen, wie es geht.

 

Das finde ich richtig gut. :-)

 

Ich glaube auch nicht, daß irgendwann einen zwingenden Grund geben wird.

Die Bestrebungen der Kernel Entwickler gehen dahin, alte Treiber aus dem 2.6er zu entfernen. Da könnte die dbox irgenwann auf der Strecke bleiben.

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@wannie

 

Ja wannie, mit so einem Kommentar bist Du hier auf dem Board völlig falsch.

Hier findest Du immer die tagesaktuellen Images und kannst nach Herzenslust

experimentieren.

Naja,

ich versteh eure beiden Meinungen.

 

Du hast keinen Bock auf irgendwelche Anfänger, die hier das Forum vollmüllen würden, sobald sie auf einen Fehler treffen, ohne die Suchfunktion zu benutzen und keinen Bock darauf, dass Dein Image irgendwoanders als Beta verbreitet wird, ABER (und damit mache ich mich vielleicht jetzt auch unbeliebt), ganz unrecht hat wannie auch nicht, denn im Prinzip ist es doch so, dass die Images eigentlich immer Betas bleiben. Es gibt keine völlig vollendete Version, sondern es findet sich immer wieder mal was, was verändert/ verbessert wird. Und auch bei einer Release- Version werden die dummen Fragen wohl kaum ausbleiben, bzw. es wird Leute geben, die Probleme haben oder meinen einen Bug gefunden zu haben, auch wenns in Wahrheit nicht so ist.

 

Ich fand es sehr cool, als es mit den Tests zu der neuen Beta losging und finde es beeindruckend, wieviel Zeit Du in die Sache reininvestierst. Auch kann ich sagen, dass ich, wenn ich mir euren Beta/ RC Thread so durchlese als Betatester völlig nutzlos wäre, weil ich so tief nicht in der Materie drinsteck, ABER ich zappel jetzt nun schon seit Wochen vorm PC und freu mich auf ein Release und dieses wird immer und immer wieder verschoben, was einen irgendwie enttäuscht. Jetzt ist ja bereits die Rede von einem Dezember Release.

 

Ich werde deswegen nicht auf ein anderes Image wechseln, sondern beim Keywelt-Image bleiben, aber ich finde euer Drang nach Perfektion, geht teilweise etwas zu weit. Bei der Beta 10 oder 11 kann ich das jetzt ja noch verstehen, aber wenn jetzt die Diskussionen darüber losgehen, ob Default Lautstärke auf 20 % oder 100% (ich weiß wurde bereits beantwortet, war nur ein Beispiel), dann Tipp ich eher auf ein Januar 2008 Release, was ich sehr schade fände.

 

Meine Meinung, bitte jetzt steinigen und mir empfehlen, mir doch einfach ein anderes Board / Image zu suchen, wenns mir nicht passt...... ;)

 

 

 

Ich mag doch den Schuppen hier :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@zerospace

 

Ich bin auch deiner Meinung.

Wegen so Kleinigkeiten wie Laustärkeeinstellungen sollte sich daß Release nicht verzögern.

Ein Perfektes Image wird es nie geben, da das D-Box Projekt ja lebt.

Es wird immer wieder Verbesserungen seitens des CVS geben.

 

Aber wie SnowHead bereits geschrieben hat, sind wir ja schon bei einer Vorabversion des Releases.

 

Da das Image komplett neu erstellt werden mußte und

da innerhalb der betas nochmals der Kernel+Busybox getauscht werden mußte,

ist die Anzahl der Betaversionen halt um einiges gestiegen.

Ein besonderes Augenmerk dabei lag auf der Beibehaltung des KW-Styles.(R.I.P. Alex - Worschter)

Ich als Betatester ohne MMC/HDD bin auf jedem Fall vollstens zufrieden.

 

Ich finde, mit dem kommenden KW-Image wird ein neuer Grundstein für eventuell kommende KW-Images gelegt.

 

Ich Bedanke mich daher schonmal bei allen Betatester und vor allem bei SnowHead. ;)

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ABER ich zappel jetzt nun schon seit Wochen vorm PC und freu mich auf ein Release und dieses wird immer und immer wieder verschoben, was einen irgendwie enttäuscht. Jetzt ist ja bereits die Rede von einem Dezember Release.

@zerospace

 

Sorry, aber da kann ich dir überhaupt nicht zustimmen. Wie kann ein "Release" immer wieder verschoben werden, wenn gar kein "Releasedatum" genannt wurde? Und nein, der einmal von Snowhead genannte Termin im November war sicherlich nicht ernst gemeint! ;)

 

Ich verfolge wie viele andere auch mit Interesse den Beta-RC-Thread, und habe absolut gar kein Problem darauf zu warten, bis das Image veröffentlicht wird. Warum auch hetzen? Immerhin muss Snowhead ja dahinterstehen, was er letztendlich veröffentlicht. Und das er das Image möglichst ohne Fehler bereitstellen will, dass sollte ja jedem klar sein, oder? Und auch ich muss den Betatestern und Snowhead selbst ein riesen Kompliment machen, dort hat sich echt ein Haufen Kompetenz getroffen! :D

 

Ich denke, wir können schon froh sein, dass wir der Entwicklung passiv beiwohnen dürfen, und damit sehen, dass sich was bewegt. Normalerweise laufen solche Betaphasen ja nicht public ab. Würden wir nicht sehen, was die Betatester dort schreiben und vorschlagen, dann könnte sich ja wohl auch keiner über solche "Kleinigkeiten" (wenn man sie so nennen will) echauffieren, wie das Lautstärke-Problem.

 

Wir sollten uns doch echt freuen, dass es immo schon um Kosmetik geht, und nicht mehr um schwerwiegende Bugs.

 

Natürlich ist und wird das Image immer ein lebendiges Projekt bleiben, aber eben nur so lange, wie Snowhead auch Lust daran findet. Und solche "Drängeleien" (entschuldige, aber so empfinde ich das) demotivieren mich sogar als normalen User und Begünstigten des Images, wie wird es denn Snowhead beim Lesen solcher Beiträge gehen...

 

So long and Greetz!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wir können schon froh sein, dass wir der Entwicklung passiv beiwohnen dürfen, und damit sehen, dass sich was bewegt. Normalerweise laufen solche Betaphasen ja nicht public ab. Würden wir nicht sehen, was die Betatester dort schreiben und vorschlagen, dann könnte sich ja wohl auch keiner über solche "Kleinigkeiten" (wenn man sie so nennen will) echauffieren, wie das Lautstärke-Problem.

 

Wir sollten uns doch echt freuen, dass es immo schon um Kosmetik geht, und nicht mehr um schwerwiegende Bugs.

 

Natürlich ist und wird das Image immer ein lebendiges Projekt bleiben, aber eben nur so lange, wie Snowhead auch Lust daran findet. Und solche "Drängeleien" (entschuldige, aber so empfinde ich das) demotivieren mich sogar als normalen User und Begünstigten des Images, wie wird es denn Snowhead beim Lesen solcher Beiträge gehen...

Ich will ja auch nicht explizit drängeln a'la "Los jetzt her damit endlich". Wollte nur mal meine Sichtweise darüber schreiben. Bin auch froh darüber, dass man lesend an den Fortschritten teilhaben darf und so zumindest einen kleinen Eindruck darüber erhält, wie viel Arbeit hinter einem funktionierenden Image steckt.

 

Ich möchte niemand drängeln oder gar demotivieren und respektiere die Entscheidungen. Ich wollte nur einfach mal meine Sicht der Dinge schreiben, die manchen bestimmt nicht gefällt, aber in keiner Weise beleidigend oder fordernd sein soll. Schließlich ist das Ganze hier ja freiwillige Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich persönlich denke es ist dem gros der user die am meisten jammern eher besser gedient wenn das image richtig gut und stabil läuft.

 

das sind nämlich oft auch diejenigen die als erstes schreien wenn etwas damm im release nicht geht.

 

persönlich hoffe ich das wir mit der entwicklung nach dem release genauso gut weitermachen können wie bis zum release, snowhead hat das nämlich richtig gut gebacken bekommen (ja, das war ein lob... :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...