Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs Oktober Image V1 RCx


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Dann schau mal auf das Anmeldedatum der beiden. Ignoranten...

auch OT:

 

Was ich nun richtig genial finde: Seit Oktober 2005 dabei, nicht ein einziger produktiver Beitrag seit dem, und nun tippt er endlich mal was ein und platsch, rein in Fettnapf!

 

Sowas braucht man unbedingt in einer Community, die lebt echt von sowas...

 

<Prust> :ph34r:

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 520
  • Created
  • Letzte Antwort
@ talala

 

eine Zeitung kann man ruhig mal rückwärts lesen, bei einem Forum - Thread sollte man doch mal bei der ersten Seite KLICK beginnen. Und da ROT eine Signalfarbe ist, wird es Dir auffallen ...

Eigentlich unnötig darauf einzugehen, da SnowHead den Beitrag sowieso rausschmeißen wird.

 

Ich habe jetzt übrigens im tuxbox Board mal die Bugs des MP zur Sprache gebracht, da es mittlerweile schon 8 sind, und ich hoffe , daß ich dort Gehör finde.

 

Die RC3 läuft klasse.

 

Teste das Rescue-plugin noch , dann gibts den Bericht.......

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt übrigens im tuxbox Board mal die Bugs des MP zur Sprache gebracht, da es mittlerweile schon 8  sind, und ich hoffe , daß ich dort Gehör finde.

Hi,

 

welche wären das? Mir ist nichts aufgefallen und ich nutze ihn täglich.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jetzt übrigens im tuxbox Board mal die Bugs des MP zur Sprache gebracht, da es mittlerweile schon 8  sind, und ich hoffe , daß ich dort Gehör finde.

Hi,

 

welche wären das? Mir ist nichts aufgefallen und ich nutze ihn täglich.

 

CU

Na das kann ja nicht sehr intensiv sein, wenn du ihn täglich nutzt. :ph34r:

Will ja nicht pingelig sein, aber es gäbe da auch noch andere kleine kosmetische Sachen......

Hier gehts lang.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, mindestens zwei Stunden pro Tag finde ich schon ganz anständig. Aber vielleicht sind mir keine Fehler aufgefallen weil ich meine Aufnahme einfach nur ganz friedlich abspiele und mein Bierchen dazu trinke :ph34r:

Ich habe mir deinen Bugreport mal durchgelesen. Mir wurde dann klar warum mir nichts aufgefallen ist.

 

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen ich hätte eine kleine Frage zum neuen Image.

 

Ich will diese Woche auf eine DBOX von einem Freund ein Image drauf machen, weil er davon keine Ahnung hat. Allerdings muss ich das Samstag, wenn ich ihn wiedersehe, fertig sein.

 

Daher meine Frage: Besteht die Chance, dass ein Release des neuen Images bis Freitag zur Verfügung steht? Weil wenn die Möglichkeit besteht, würde ich noch solange warten. Wenn die Tendenz eher dahin geht, dass das zeitlich noch nicht reichen wird, dann würde ich stattdessen gleich das letzjährige Image nutzen.

 

Ich hab danach einfach nicht mehr die Gelegenheit ihm nochmal die neuere Version drauf zu machen.

 

 

Aber bitte, ich verlange keine konkrete Aussage über einen Termin, noch will ich eine unfertige Version (das würde mir mehr kaputt machen als nützen) haben und ich bin auch niemanden böse, wenn gesagt wird, dass es klappen kann und dann doch nicht klappt. Ich weiß, was alles bei so einem Projekt noch kurz vor Schluss schief gehen kann.

Es wäre nur nett einen kleinen Hinweis zu bekommen, ob es Sinn macht bis Freitag zu warten oder ob das völlig utopisch wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Betos

 

Hallo zusammen

 

<herzzerreissende Story gelöscht>

 

Wow, das ist ja echt ein absoluter Ausnahmezustand, den Du da beschreibst.

 

Ist auch ein echter Grund, eben nicht erst mal in den relevanten Threads ein wenig zu schmökern, sondern eher die Augen vollends zu verschließen, entgegen allem Anstand sämtliche Hemmungen zu überwinden und letztendlich denselben riesigen Fettnapf mitzunehmen, wie alle anderen vor Dir!

 

Hochachtung! Eine echte Meisterleistung...

 

-==[schubsi]==-

 

Irgendwie wirds langsam lästig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1: auf Zynik kann ich verzichten, mit mir kann man auch normal reden.

 

Ansonsten kann ich dir nicht folgen. Ich hab extra in den Diskussionsthread gepostet und nicht in den RC Thread, weil das da nicht gewünscht ist, wie es in dem ersten Post steht.

Ich hab auch nicht wie die anderen hier teilweise wissen wollen, wo ich die Betas oder die RCs runterladen kann, will ich gar nicht.

 

Genauso wenig ist das eine "herzzereißende Story" ich wollte einfach erklären warum ich das wissen will, anstatt einfach einen Einzeiler zu schreiben "Wann kommt das Image?". Mir persönlich ist das völlig egal. Bei mir läuft das 2006 wunderbar, ich kann nur unterstützen, dass sich soviel Zeit gelassen wird wie nötig, um alle Probleme vor dem Release zu beheben.

 

die simple Frage war ob die Aussicht besteht dass es bis Freitag kommt oder es dafür ziemlich sicher nicht reicht und es irgendwann später kommt.

 

Ein simples: "Nein das ist aussichtslos, wir haben noch einiges zu fixen" hätte mir als Antwort völlig gereicht und mich absolut zufriedengestellt. Genauso wie wenn es heißen würde "es ist möglich wenn keine weiteren Probleme auftauchen" und es dann doch nicht kommt. Kein Problem. Mein einziges Interesse bestand darin meine private Zeitplanung besser einteilen zu können, dass ich nicht heute das 2006 Image drauf mach und Freitag kommt doch das 2007 raus und ich mach alles nochmal, weil ich meinem Freund das aktuellste geben will.

 

Womit ich diese Polemik verdient habe, versteh ich ehrlich gesagt nicht. Aber wenn du der Meinung bist, dass meine Frage so unverschämt ist, dann muss ich das zwar nicht verstehen, aber wohl zumindest akzeptieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowhead

 

Nach den Release Candidate's, nenn doch das neue Image

 

"Keywelt-Linux 2007 Ultimate" B)

 

und im Frühjahr kommt dann das erste Service Pack :ph34r:

 

 

Also hier auch nochmal an dieser Stelle Lob und Anerkennung an das Entwicklerteam,

habe immer schön die Chancelist verfolgt und weis was das hier für ne riesen Arbeit ist. Ich selber bin Fachinformatiker "Anwendungsentwicklung" und weis was Ihr leistet :D , da ich aber gar nichts mit Linux am Hut habe kann ich euch leider nicht viel helfen.

 

Aber noch eine Frage: Ist es möglich der DBOX wmv beizubringen? :D

 

Gruß

 

Edit: Welcher Kernel ist in der neuen Version, habe gesehen es gibt schon den Kernel 2.6.23 ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowhead

 

Nach den Release Candidate's, nenn doch das neue Image

 

"Keywelt-Linux 2007 Ultimate"  B)

 

und im Frühjahr kommt dann das erste Service Pack  :ph34r:

Das Service Pack muß dann aber mindestens ein Gigabyte haben. :D

 

Aber noch eine Frage: Ist es möglich der DBOX  wmv beizubringen? :D

Dürfte wohl nicht möglich sein, daß die Box selbst wmv wiedergeben kann.

 

Edit: Welcher Kernel ist in der neuen Version, habe gesehen es gibt schon den Kernel 2.6.23 ...

Für die dBox2 Kernel 2.4.35.3.

 

Für Kernel-Versionen 2.6.x ist die dBox2 definitiv zu schwach auf der Brust, da wurde schon mal irgendwann vor längerer Zeit experimentiert, hatte ich damals im Tuxbox Forum was gelesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich habs aus dem tux-forum so verstanden:

 

es gibt wohl sogar einen 2.6'er im cvs, aber der läuft überhaupt noch nicht richtig. ist wohl eher pre alpha und wird vermutlich auf der dbox aus performancegründen nie laufen.

 

mit dem 2.6'er wird nur experimentiert da die ganzen linuxtreiber inzwischen fast nur nur mit 2.6 existieren, nicht mehr für 2.4.

somit müssen aktuellere treiber immer erst umständlich auf 2.4 gebracht werden damit sie auf der dbox laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 2.6er Kernel ist im CVS. Sieht man, wenn man aus den CVS-Sourcen ein Image selbst basteln will, bei make download werden dann auch die 2.6er Kernel-Sourcen mit runtergeladen. Aber wie geschrieben: für dBox2 funktioniert da nicht viel, weil die Box da viel zu langsam ist. Glaube, der 2.6er Kernel wird wohl teilweise (experimental?) für Dreambox-Images verwendet. Müßte ich nochmal nachsehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Hab mich ein bisschen geduldet und siehe da schon wieder eine neue Version.

Einfach klasse!

 

So wie ich das sehe kommen wir langsam zum Release.

 

Wie sieht es aus mit der locale.

 

Snowhead hat geschrieben:

 

Es wird also auch am CVS-Stand erst mal nichts mehr verändert wer-

den. Die einzige Ergänzung wäre noch eine aktuelle tuxwetter.conf

ohne tote Links.

 

@SH

Will nicht ungeduldig werden:

Macht es sinn wenn Du mir bereits die locale sendest oder nicht?

 

Vielelen Dank

 

Berlusconi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige mich SH

 

War 3 Tage weg und hab mein Email nicht kontrolliert.

 

Werde mich bald wieder melden.

 

Bis dann.

 

 

PS:

Nichts zu danken ein rieses dankeschön an euch alle!

 

Das ist gerngeschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...