Jump to content

Kathrein UFS-910 HDTV Linux Receiver


Empfohlene Beiträge

Hallo hab bei mir jetzt auch das sfTeam image draufgespielt! jetzt hab ich ein Problem oder eine frage kann mann auch mit einem Switch auf den Kathrein zugreifen oder braucht mann einen Router das er die IP vergibt?

Du brauchst einen DHCP-Server im Netzwerk. Ein Router stellt die Funktion meißt zur Verfügung, kann aber auch ein PC machen.

 

Gruß :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ok hab jetzt das radeget image aufgespielt und die rechte auf 755 gesetzt das verzeichniss keys per telnet eingefügt box neu gestartet und es wirt nichts hell

im telnet steht zum schluss LocCMD: Waiting for connection on /tmp/rdgd.cmd

 

wenn ich den befehl rdgd im usr/local/bin eingebe

 

hat sich erledig war mein fehler hab das addon entpackt und dann erst auf die box kopiert

bearbeitet von Pfistert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

lad dir das

SF Team Kernel

SF Team Rootfs

SF Team Applications

von hier runter ..

dann noch

3 sat oder default von hier runter ..

diese 4 Dateien /images spielst du auf einen USB stick im Ordner Kathrein/ufs910 .

dann stick in den fron-usb ... schalter hinten aus ... vorne die Menütaste drücken und Schalter wieder an ( gleichzeitig ) ..wenn Emergy boot aufleuchtet ..Menütaste wieder loslassen .. warten bis fertig ...der UFS bootet automatisch neu ..

nun noch das addon von heute von dort laden und genau wie in den archiv angegeben in die verzeichnisse kopieren ( FTP geht ja dann und IP wird angezeigt ) .. rechte setzen .. und sonne sehen ..

kriege schon nichts auf die box .schreibt no folder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo hab bei mir jetzt auch das sfTeam image draufgespielt! jetzt hab ich ein Problem oder eine frage kann mann auch mit einem Switch auf den Kathrein zugreifen oder braucht mann einen Router das er die IP vergibt?

Du brauchst einen DHCP-Server im Netzwerk. Ein Router stellt die Funktion meißt zur Verfügung, kann aber auch ein PC machen.

 

Gruß :lol:

Aber die IP läßt sich doch anpassen ?

Bzw. auf eine feste IP einstellen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da meine Box auch nicht ständig am Router hängt würde ich ihr auch gerne eine feste IP geben. Jedesmal box abklemmen, in den keller laufen un d box hier an den Router hängen find ich etwas umständlich. Weiss jemand wie ich der kathrein eine feste IP-Adresse zuweisen kann?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

firewall usw. aus? kann sein dass es stört.

 

benutzer: root PW: kathrein

 

hatte von anfnag an keine probleme.

 

gruß

wiedzmin

kenn ich alles,hatte auch zugriff aber beim nächsten start nicht mehr.

 

lies mir neue IP nummer geben half auch nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

key format. erase

next booting

0.0.0.0.

wie weit bin ich denn

sehr weit..nun musst du die box mit der router verbinden und schon wird dir die IP nummer angezeigt.

 

dann mit einen ftp programm auf die box zugreifen...

 

viel glück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft jetzt alles. Mit Pelzis Hilfe hab ich der Kathi eine feste IP-Adresse verpasst. Alles andere hat zum Glück sofort ohne Probleme geklappt.

Nach ein bißchen spielen und probieren ist mir aufgefallen, dass die Programme die ich gesperrt habe trotzdem im Hintergrund laufen. Also hinter der Einblendung "Bitte PIN eingeben". Ist das bei euch auch so? Das stört etwas, denn die Kinder sollen ja nicht alles sehen können :lol:

Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich das SDTV-Bild im Vergleich zur guten alten DBox2 gar nicht so toll finde. Hab die Kathi über HDMI mit dem Fernseher verbunden und auf 720p eingestellt. Die DBox2 ist über Scart angeschlossen. Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Naja, nun warten wir mal auf die Dinge die da noch kommen werden. Wenn dann noch irgendwann die Aufnahme auf zugesteckte USB-Festplatte funktioniert ist das Ding ja fast perfekt :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir läuft jetzt alles. Mit Pelzis Hilfe hab ich der Kathi eine feste IP-Adresse verpasst. Alles andere hat zum Glück sofort ohne Probleme geklappt.

Nach ein bißchen spielen und probieren ist mir aufgefallen, dass die Programme die ich gesperrt habe trotzdem im Hintergrund laufen. Also hinter der Einblendung "Bitte PIN eingeben". Ist das bei euch auch so? Das stört etwas, denn die Kinder sollen ja nicht alles sehen können :lol:

Außerdem muss ich ehrlich sagen, dass ich das SDTV-Bild im Vergleich zur guten alten DBox2 gar nicht so toll finde. Hab die Kathi über HDMI mit dem Fernseher verbunden und auf 720p eingestellt. Die DBox2 ist über Scart angeschlossen. Hat noch jemand die gleiche Erfahrung gemacht?

Naja, nun warten wir mal auf die Dinge die da noch kommen werden. Wenn dann noch irgendwann die Aufnahme auf zugesteckte USB-Festplatte funktioniert ist das Ding ja fast perfekt :lol:

Na dann schreib doch bitte mal, wie es genau geht ?

Oder vielleicht per PM.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gaston70

Schau doch mal hier auf Seite 5. Dort hat es einmal pelzi und einmal Willy01 beschrieben. Danach hab ich es auch gemacht. Wenn du damit nicht zurecht kommst, meld dich nochmal.

 

marat01

Also auf Seite 5 habe ich nichts passendes gefunden. :lol:

 

Aber egal.

 

So müßte es gehen.

 

Du musst zum Network Verzeichnis wechseln " cd /usr/etc/network ",

dann mit " vi interfaces.stat " oder " vi ./interfaces.stat " die Datei editieren und die IP-Adresse anpassen, dann ESC-Taste und mit " :wq " beenden und dann die interfaces.stat in interfaces umkopieren " cp interfaces.stat interfaces"

 

Aus dem Streamboard von "helftheo" übernommen.

 

Aber ich bin eh wieder mal zu voreilig. Comtech hat die voraussichtliche Lieferung gerade auf den 25.7. verschoben. :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, Kiste ist heute gekommen.

Gleich mal das SF Image drauf geflasht, läuft auch alles soweit.

Nur das mit dem Addon will einfach nicht laufen...

 

Radegast und kofolas laufen, aber es tut sich nix, auf nem verschlüsselten Kanal...

 

Hab ich da irgendwas verpasst?

 

Ich hab das neuste Image (10.7) aufgespielt, und das dazugehörige Addon reinkopiert.

 

Ich hab sogar schon einmal Flasherase gemacht, und alles neu geflasht.

 

Hilft alles nix...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

hast du das addon richtig instaliert?

wenn du per ftp draufgehst hast du auch alle ordner von emu und auch keys?

auch rechte auf 755 gesätzt?

 

normal muss es laufen.

 

hab genau so gemacht wie du und bei mir hat es sofort funktioniert

 

hab aber image von 07.07.07

 

gruß

wiedzmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, genau so gemacht wies sein soll...

Gerade eben nochmal geflasht. Von hier die 4 .img Files und eine Config Datei auf den Stick gepackt, alles geflasht, danach das Addon vom 10.07 reinkopiert, im Hyperterminal Log sieht man auch uncompressing addons etc.

 

Im Telnet sieht man das die Prozesse laufen, kofolas rennt, die skripte sind ausführbar, ich versteh nicht, wieso das einfach nich geht...

 

Ich werd jetzt nochmal das Image vom 07.07 testen, wenns dann nich geht weis ich auch nimmer :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...