Jump to content

Kathrein UFS-910 HDTV Linux Receiver


Empfohlene Beiträge

weis jemand was ich tun muss um das images komplett zu löschen?

 

ich hab gestern alles versucht um licht in die sache zu bekommen und dabei so ziemlich viel zeug mit reingebackt,nun läst sich das ganze trotz neues images nicht entfernen.

 

das ganze per hand über ftp zu löschen würde schon gehen,aber anders wärs mir lieber.

 

hat wohl nichts mit dreambox images zu tun,ich bekam zwar eine verbindung über die dreamboxflashprogramme aber lies es dann doch lieber.

 

die letzte und beängstige frage ist wie flashe ich das orginal wieder?

habs versucht blieb aber bei der angezeigten ip-nummer stehen,vieleicht hätte ich aber auch länger warten müssen.

 

das flashen der sf-soft ging wieder und die kiste läuft.

 

bevor ich nun wieder weitermache würd mich interessieren ob mit den einspielen der alten soft von juni sf wenigstens irgendetwas gelöscht wird.

 

ich hab die datei über den link von erazor0001 runtergeladen und würde gere wissen ob das ohne probleme geht.

 

grüsse von libo...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du das Originale wieder drauf machen möchtest ...

 

-die box per Nullmodemkabel mit PC verbinden

-Hyperterminal starten ( 115200-8-N-1 )

-Einstellungen dort vornehmen

-UFS910 am Netzschalter einschalten und sofort Enter drücken ..mehrmals ..

-der UFS sollte nun nicht weiter booten und du solltes im Fenster den U-boot sehen.

-in der Eingabeaufforderung nun genau und nur das eingeben ..gefolgt von Enter nach jeder Zeile ..es erfolgt nach jeder Zeile eine Bestätigung mit Erase ..done !! dann die nächste eingeben ..

 

 

erase A0200000 A029ffff

 

 

erase A02A0000 A04Dffff

 

 

erase A04E0000 A0Adffff

 

 

erase A0C00000 A0ffffff

 

 

Wenn das nun abgeschlossen ist ..also das 4 mal done da steht ,ist das ST images komplett gelöscht und es kann der UFS 910 am Netzschalter ausgeschaltet werden und ganz normal das Update per USB Stick mit der Originalen gemacht werden .

 

Achtung .. ich habe dies selber schon so gemacht und es gab keinerlei Probleme ..dennoch ist es ganz und gar eure Entscheidung ,ob ihr das auch so machen wollt .. Solltet ihr euch vertippen , oder sonst irgend welche Fehler machen ,könnt ihr aus dem Gerät einen Fußball machen ..

überprüft das lieber 2 mal !!!!

wenn ihr keine Bestätigung auf die Löschbefehle bekommt ,stimmt was nicht mit eurer Nullmodemverbindung ( Kabel , Einstellungen ) .. dann hört auf rumzutesten ..

Grüße

 

 

 

 

ps @libo

 

ich bewundere deinen Mut ,einfach irgend welche Proggis auf das Gerät loszulassen .. anderer seits stehen mir die Haare zu Berge ,wenn ich das lese ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

grüs dich pelzi.

 

ich lasse das erst mal.

 

ich wollte einfach das orginal wieder per usb draufspielen.

 

frage an dich wen ich das images von juni nehme wird da nicht das alte image überschrieben und warum kriege ich den ordner key nicht ins images.

 

ich hab eigendlich alles richtig gemacht nur der ordner key lies sich nicht überspielen.

 

ok die versuche die keys irgendwo reinzupacken und zu hoffen sie laufen war nicht gut,aber ich kann sie ja wieder alle mit hand rauslöschen nur was könnte die ursache sein das der ordner nicht zu überspielen ist?

 

hast ein wenig zeit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

du kannst doch nicht einfach irgend welche Verzeichnisse irgend wo anlegen ..

der Order Keys muss genau dort angelegt werden ,wo er hingehört ..

solltest du in falsche bereiche schreiben ,wird deine box nicht mehr starten !!

genau dort und nur dort wird er erwartet von der " anwendung "

und bitte ..höre auf mit irgend welchen Proggis auf der box rumzurödeln .. :) ich möchte nix damit zutun haben ,wenn du dir deine Box zerschießt ... OK ?

 

 

so .. nun lass die box mal mit verbundenen Netzwerk hochfahren ..

dann schau mal ,welche ip sie bekommen hat ...

dann verbinde dich mal mit der box per telnet ..

dazu auf ausführen ... CMD eingeben ..

im dosfenster ,was dann aufgegt , Telnet 192.168.1.12 ( durch deine IP ersetzen ) eingeben .. passwort ist dann ... root

dann in das verzeichnis wechseln .. Cd usr/local/

dann dort das Verzeichnis Keys anlegen

 

MD keys

 

 

wenn du nur zurück auf die Originale möchtest ,dann musst du das so machen ,wie ich vorher beschreiben habe .. sonst wird nicht alles vom update überschrieben ..

dann ist aber alles erst mal wech wie netz ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verfasst am: 10.07.2007, 22:57    Titel: 

 

SoLaLa hat Folgendes geschrieben:

Zitat:

bin überzeugt das SF Emergency ist super

 

 

soso... dann wart mal ab, bis du vielleicht mal n kaputtes root oder app hast und dann mit dem SFemergency n softwareupdate bzw. neu flashen machen _mußt_

 

 

Ok SF img ist shit. All stoped next nur private.

 

jirka

Link

 

Edit2:

Dalsi vyvoj bude neverejny, protoze nekolik lidi si smazalo box z neznalosti a lennosti si precist kousek textu. Takze dale jen pro znale do doby nez bude pro tento box nejaky pouzitelny sw .

 

Jirka

 

Next release - no public

 

Link

 

 

 

Oh Mann, nur weil irgendson Spacken wieder mal nicht die Finger still halten konnte setzen die alles auf NP. Ich hoffe die lassen sich von so dummen Geschreibsel nicht die Laune verderben und machen weiter, sieht doch sehr vielversprechend aus was die so machen.

bearbeitet von grave_digga
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt wo ich mir nochmal alles durchgelesen hab, stellt sich mir die Frage wieder Ferguson oder die Kathrein. Bei der Kathrein gibts ja Probleme mit den Images oder irre ich mich da?

 

Oder hat jemand eventuell schon neuere Images, wo so ziemlich alles enthalten ist? Ich mein EMUS usw.?

 

Oder kanns wer mal zum DL stellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...stellt sich mir die Frage wieder Ferguson oder die Kathrein...

Also da wäre es für mich ganz klar die Kathrein. Alleine Ethernet, USB und SATA sprechen für sich. OK, momentan ist die Ferguson (hieß so nicht die Kloschüssel von Al Bundy? :) ) wohl ein wenig im Vorteil da das Image wohl einfacher zu flashen ist und auch wohl funktioneller. Es ist aber wohl nur eine Frage der Zeit bis die Kathrein Images nachziehen. Dann hast Du mit der Kathi einen HDTV Receiver mit Emu und Festplattenaufnahme. Wobei Emus ja schon gehen. Ich verfolge auch momentan so alle möglichen Receiver, dabei macht mir die Kathrein den besten Eindruck.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute!

 

Ich weiß es ist mein erstes Posting hier, aber trotzdem muss ich mich jetzt hier mal schlau machen.

Nach langem Hin und Her und lesen hier im Board werde ich mir morgen den Kathrein UFS910 zulegen. Dann muss die gute alte DBox2 erst mal weichen.

Das mit dem flashen hab ich soweit verstanden. Nun hab ich mir auch die Sammlung von Schischu runtergeladen und festgestellt, dass die unterschiedlichen Images unterschiedlich viele Files haben. Ich dachte es müssten immer vier sein. Muss ich die Images verschiedenen Datums nacheinander aufspielen oder wie funktionierts?

Und wie geht die Sache mit den Addons?

Bevor ich mir die neue Box zerschiese, frag ich lieber mal nach!

Bei einigen anderen scheints ja auch nicht ganz problemlos zu funktionieren.

Im Voraus vielen Dank für Eure Mühe!

 

marat01

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...