Jump to content

Kathrein UFS-910 HDTV Linux Receiver


Empfohlene Beiträge

ich hab heute mal ausprobiert ,wie man zurück zur Originalen 1.03 kommt .

Vorraussetzung ist ein ST 2 images auf der UFS 910 . obs mit dem ST 1 funzt ,hab ich nicht probiert .

zusammengestellt und angepasst hats der User captaintrip

 

also das angehängte images laden ( 6 stück ) und ganz normal das Update über USB Stick laden .. nur wenn Update im Display steht zusätzlich einmal den Großen Wahlknopf drücken ..dann startet das Update ..

 

Danke nochmals an captaintrip :lol:

hi pelzi,

 

so wie ich es verstehen, muss man mit der methode nix mehr mit "Hyper Terminal" löschen oder bin ich da falsch.

 

wenn man wieder die org. soft haben will einfach die 6 dateine auf dem stick und updaten lassen. richtig?

 

gruß

wiedzmin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute mal ausprobiert ,wie man zurück zur Originalen 1.03 kommt .

Vorraussetzung ist ein ST 2 images auf der UFS 910 . obs mit dem ST 1 funzt ,hab ich nicht probiert .

zusammengestellt und angepasst hats  der User  captaintrip

 

also das angehängte images laden ( 6 stück ) und ganz normal das Update über USB Stick laden .. nur wenn Update im Display steht zusätzlich einmal den Großen Wahlknopf drücken ..dann startet das Update ..

 

Danke nochmals an captaintrip   :lol:

Hallo

 

Was meinst du mit ST2 ?

bearbeitet von homerjey
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau ... das minimiert das " DAU " Risiko doch erheblich ..

wie ist das mit den neuen updates gehen die wieder?

 

er zeigt ja an das es ein update gibt aber er sucht vergeblich danach.

sollte da nicht stehen neue software zur zeit nicht verfügbar?

 

zum neue SF image ich habe alles versucht auch wieder verbindung zur box und alle nicht vorhandenen ordner erstellt alles reingemacht...gebracht hat es nichts.

 

was könnte ich noch versuchen?

 

wie gesagt SF images draufggemacht mit ftp die dateien rübergeschoben den ordner keys erstellt und gefüttert ... resultat kein bild.

 

auch die rechte gesetzt..ich sehe noch zwei rar dateien aber entpacken kann ich sie nicht und muss ich sie überhaupt entpacken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau ... das minimiert das " DAU " Risiko doch erheblich  ..

wie ist das mit den neuen updates gehen die wieder?

 

er zeigt ja an das es ein update gibt aber er sucht vergeblich danach.

sollte da nicht stehen neue software zur zeit nicht verfügbar?

 

zum neue SF image ich habe alles versucht auch wieder verbindung zur box und alle nicht vorhandenen ordner erstellt alles reingemacht...gebracht hat es nichts.

 

was könnte ich noch versuchen?

 

wie gesagt SF images draufggemacht mit ftp die dateien rübergeschoben den ordner keys erstellt und gefüttert ... resultat kein bild.

 

auch die rechte gesetzt..ich sehe noch zwei rar dateien aber entpacken kann ich sie nicht und muss ich sie überhaupt entpacken?

Keine Ahnung was du da genau treibst....

 

Flash am besten mal komplett auf 1.3 original zurück.

Dann nochmal langsam das SF Team Image drauf machen.

Nix einstellen oder verstellen. Lediglich das addon.tar.bz2 in /usr/local/etc packen. Dann neu starten.

Parallel kannste mal Nullmodem und Hyperterminal anmachen und mitloggen, dann müssteste sehen, das da unpacking archive kommt.

 

Danach sollte ohne was zu ändern alles gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin total bekloppt und hab mir die kiste eben auch mal geordert obwohl ich netmal ne schüssel hab, aber das basteln reizt mich einfach zu arg (für 290euro incl versand).

dann kommt halt in meine neue wohung ne schüssel :-) zieh eh bald um. denkt ihr dass es möglich sein wird das ding zukünftig auch auls mediacenter rennen zu lassen also xvid divx und co übers netzwerk zu streamen? das wäre einfach traumhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Abwarten.

Bevor die originale Firmware nicht komplett offengelegt ist, oder es ein alternatives System wie Neutrino gibt, wird sich da erst mal nix tun.

Mal abwarten, ob Kathrein mal die Aufnahme Funktion hinbekommt.

Es gibt dafür zwar bereits Ansätze, aber die Entwicklung verläuft eher schleppend....

 

Dennoch hat der Kathrein Receiver großes Potenzial. Ist doch in der neuen CT sogar ein Artikel darüber :lol:

 

Wenn sich noch mehr fähige Entwickler diesen Receiver zu legen, dann könnte das wirklich ne feine Sache werden :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab alles versucht konnte bis jetzt fast jede box patchen..aber hier bin ich am ende...

 

hab alles nach anweisung gemacht aber nichts geht.

den ordner keys erstellt nachdem ich die software draufmachte und die dateien rüberkopiert wie ich es von der dbox oder dream her kenne.rechte gesetzt und ein und ausgeschaltet nichts absolut nichts.

 

den emu überprüft ebenso die keys alles da und doch alles tot.

 

weis jemand ob den die updats wieder gehen mit der orginalsoft..hab sie mit den usb stick super draufbekommen aber er will denoch eine neue software laden was aber nicht geht..

 

gruss libo.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@libo

nimms mir bitte nicht übel ..

aber tu dir lieber den Gefallen und lade die 6 Images weiter oben ..kopiere diese auf deinen USB-Stick in das bekannte Verzeichnis und starte das Udate mit dem drücken des Großen runden Kopfes ..

dann hast du wieder die Original 1.03 drauf und deine Bx geht wenigstens noch ..

mal ist auch dein größtes Glück vorbei .. und dann .. 300 € teurer Türaufhalter ..

 

lass es lieber .. ehrlich ..

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab alles verstanden nur eines nicht was ist mit den addon tar .bz2 gemeint?

 

den find ich zweimal .kann ja sein das ich gar nicht den richtigen mehr habe.

 

es sind zwei dateien eins und zwei die so heisen,das kann doch nicht wahr sein ..die kiste soll doch verecken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist ja das Problem .. kein Mensch versteht mehr ,was du da eigendlich treibst ..

und wie ich dir schon am Tel gesagt habe ..

ich kann dir da nicht mehr folgen ..

hunderte haben die Soft schon drauf gemacht ..

 

ich kann dir wirklich nur noch raten ...

spiel die von mir oben verlinkten 6 dateien ein ..weiß der Teufel ,was du da schon alles drüber und durcheinander geflashst hast ...

 

wenn du es nicht lassen kannst/ willst ..

fang noch einmal von vorne an ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Libo, tu dir echt nen gefallen, und flash zurück auf Kathrein 1.3 und warte, bis ne echte Dummie Faq (nix für Ungut) rauskommt.

Im Moment ist das echt noch Entwicklerstatus. Nicht ohne Grund hat das SF Team zeitweise die Images runtergenommen...

 

Falls du auf eigenes Risiko weiter machen willst, es ist egal, ob das addon genau addon.tar.bz2 heisst, das Skript beim starten entpackt einfach stur alles, was in usr/local/etc liegt, und eine tar.bz2 archiv datei ist.

 

Sinnvollerweise heisst die Datei halt addon.tar.bz2.

 

Das ganze Zeugs steht aber auch in den Faqs, oder im satforum oder im UFS910 Forum oder oder ... :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. will dein receiver garnicht die firmware updaten, sondern nur die kanalliste.

 

du kannst ja in dem updatemenü mal nur die kanalliste updaten und danach sehen, ob er immer noch ein update machen will.

 

aber vorsicht! falls du deine kanäle sortiert hast, ist diese sortierung nach dem update wieder weg.

 

EDIT: du hast ja bereits die neueste firmware (mit den 6 dateien) aufgespielt.

 

 

DON

bearbeitet von don-2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

evtl. will dein receiver garnicht die firmware updaten, sondern nur die kanalliste.

 

du kannst ja in dem updatemenü mal nur die kanalliste updaten und danach sehen, ob er immer noch ein update machen will.

 

aber vorsicht! falls du deine kanäle sortiert hast, ist diese sortierung nach dem update wieder weg.

 

EDIT: du hast ja bereits die neueste firmware (mit den 6 dateien) aufgespielt.

 

 

DON

ja so wars die kanaliste machte er.

warum er denoch die software auch machen will weis ich nicht,aber er scheint wieder der alte zu sein.

 

gruss libo.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab heute mal ausprobiert ,wie man zurück zur Originalen 1.03 kommt .

Vorraussetzung ist ein ST 2 images auf der UFS 910 . obs mit dem ST 1 funzt ,hab ich nicht probiert .

zusammengestellt und angepasst hats der User captaintrip

 

also das angehängte images laden ( 6 stück ) und ganz normal das Update über USB Stick laden .. nur wenn Update im Display steht zusätzlich einmal den Großen Wahlknopf drücken ..dann startet das Update ..

 

Danke nochmals an captaintrip ;)

geht einwandfrei......top leistung

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir gestern das Gerät auch bestellt ....

 

Mir geht das warten auf die Dreambox 8000 auf den Sack ! Denke is ne gute Alternative der UFS 910 , vorallem wegen Linux basierter Software und den ganzen Anschlüssen !

 

Bin mir sicher , das sich die Investition gelohnt hat...

 

Mal schauen , wann er ankommt ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stornieren, und woanders bestellen. Kann nich sein, das die einem so oft vertrösten....

 

 

Wegen der Entwicklung der Software, im Satforum ist ein 1100 Seiten Confidential Dokument für den STx7100 aufgetaucht ;)

Somit sind alle Schnittstellen, und technischen Details offen gelegt....

 

Link findet ihr hier nich, ist wohl doch etwas heiss....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Comtech hat jetzt die Lieferung zum 2 mal nach hinten verschoben. ;)

Ich werde ihn mir bei milan-berlin bestellen (270), die haben von Kathrein für ende des Monats eine große Lieferung zugesagt bekommen (Kathrein hat Lieferschwierigkeiten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr werdet es nicht glauben.

 

ihr könnt mir gratulieren.

 

wie genau ich es schafte weis ich nicht,vieleicht hätte ich einfach nach den einschalten etwas warten sollen.

 

es war ja ein kleines drama..deshalb melde ich mich ganz kurz.....

 

gruss libo

bearbeitet von libo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...