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Kfz Werkstatt


Norax

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Hallo miro17,

 

eine verschmutzte DK macht sich besonders durch Leerlaufschwankungen bemerkbar und weniger beim Fahren.

Hast du E-Gas oder geht ein Zug zur DK?

Auch eine Schwachstelle bei den älteren Bj. sind die 4 Poligen Kühlmittel-Temp.Sensoren. Die sorgen auch für "Fahrvergnügen" ohne das was im Fehlerspeicher abgelegt wird.

 

Viel Erfolg.

 

 

Hallo zusammen,

 

...sorry wenn ich mich erst jetzt wieder melde,aber mein alter Herr hatte gestern Geburtstag und ich bin erst jetzt wieder in der Lage geradeaus zu sehen :) ...

 

Ich werde erstmal die DK reinigen,wenn das nichts gebracht hat muss ich mal weiterschauen.

 

Tatsache ist das der Wagen genau bei 2000-2100 Umdrehungen ruckelt,fühlt sich an als wenn man in den Drehzahlbegrenzer kommt....der zieht nicht mehr richtig,die Leerlaufdrehzahl ist ok,die schwankt nicht ....

 

Habe bereits den LMM gereinigt die Zündkerzen gewechselt der Luftfilter ist ebenfalls neu...viel bleibt da nicht mehr...

 

Der Wagen hat einen Gaszug kein EGas

 

Aber allen vielen Dank für eure Hilfe.

bearbeitet von miro17
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Hey hey...

sorry wenn ich mich dazwischen quetsche :) ... es eilt aber :D

 

Muss an meinem Fiesta Ghia 16v Bj '96 das Radlager, Querlenkerbuchse und Traggelenk wechseln.

 

Rad und Bremsen hab ich ab. Mutter der Antriebswelle, Federbein und Traggelenk ebenso. Ich bekomme

die Spurstange nicht ab (Schraube dreht sich mit beim Mutter abschrauben). Und die Antriebswelle

bekomme ich auch nicht raus (Mutter wieder halb drauf gedreht, 32er Nuss drauf und mit nem dicken

Hammer drauf geschlagen...bringt nix) ...

 

Danke für die Hilfe.

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Hey hey...

sorry wenn ich mich dazwischen quetsche :) ... es eilt aber :D

 

Muss an meinem Fiesta Ghia 16v Bj '96 das Radlager, Querlenkerbuchse und Traggelenk wechseln.

 

Rad und Bremsen hab ich ab. Mutter der Antriebswelle, Federbein und Traggelenk ebenso. Ich bekomme

die Spurstange nicht ab (Schraube dreht sich mit beim Mutter abschrauben). Und die Antriebswelle

bekomme ich auch nicht raus (Mutter wieder halb drauf gedreht, 32er Nuss drauf und mit nem dicken

Hammer drauf geschlagen...bringt nix) ...

 

Danke für die Hilfe.

 

Spurstangenkopf mit ner großen Zange runterdrücken (Bolzen in die Bohrung) so fest drücken bis der Bolzen

sich nicht mehr mitdreht.

 

Antriebswelle: mit nem richtigen Hammer (Vorschlaghammer) richtig draufschlagen. Am besten zu zweit mit

nem Dorn (einer hält Dorn, der andere schlägt drauf). Evtl. mußt du danach Antriebswelle entgraten,

Gewinde nachschneiden... aber anders gehts nicht.

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Spurstangenkopf mit ner großen Zange runterdrücken (Bolzen in die Bohrung) so fest drücken bis der Bolzen

sich nicht mehr mitdreht.

 

Antriebswelle: mit nem richtigen Hammer (Vorschlaghammer) richtig draufschlagen. Am besten zu zweit mit

nem Dorn (einer hält Dorn, der andere schlägt drauf). Evtl. mußt du danach Antriebswelle entgraten,

Gewinde nachschneiden... aber anders gehts nicht.

 

Ok, morgen früh probier ichs mal. Danke schonmal.

Ich meld mich morgen zurück...

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Ok, morgen früh probier ichs mal. Danke schonmal.

Ich meld mich morgen zurück...

Geh zur Werkstatt deines Vertrauens und frag ob du Dir 2 Werkzeuge ausleihen kannst.

1x Muttersprenger für den Spurstangenkopf und einen 1x Abzieher für die Gelenkwelle.

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Ich frage mich wirklich,wozu es die diversen Abzieher gibt :)

Eine festgerostete Antriebswelle löst sich mit dem passenden Abzieher problemlos.

 

Aber niemals einen Vorschlaghammer für das Fahrwerk verwenden!

 

Wenn man das passende Werkzeug nicht hat,sollte man diese Arbeit bleiben lassen

oder sich das Werkzeug ausleihen.

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super tip !

so richtig feste mit nem vorschlaghammer ! super...hoffentlich arbeitest du nicht in ner werkstatt !!!

 

Und wenn der Vorschlaghammer nicht hilft, könnte man die doch mit nem Brenner bisschen vorwärmen und dann abkloppen :)

bearbeitet von buffbahn
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Hallo Leute,

 

mein letzter Gebrauchtwagenkauf steht wohl unter keinem guten Stern....

 

In nichtmal 2 Jahren habe ich den Zahnriemen,die Kopfdichtung ,zweimal die Zündspule ersetzt und nun eiert die Kiste schon wieder rum ...

 

Opel Astra 1,4 Liter ,Baujahr 2000 ,ca. 80000km gelaufen

 

Beim Beschleunigen bis ziemlich exakt 60km/h ruckelt die Kiste beim Gasgeben .... über 60km/h ist in allen Gängen und Situationen kein Ruckeln vorhanden.(bis jetzt)

 

Ist eine flüchtige Ferndiagnose möglich ??

 

mfg renaldo

bearbeitet von renaldo
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Ich such grad neue Winterreifen füe meinen Brava in 175/65R 14T (die Größe ist grad drauf).

Kann ich eigentlich auch 185/60R 14T auf die vorhanden Felge ziehen lassen?

Im Auge habe ich momentan den Bridgestone Blizzak LM 30.

 

Für den Sommer werden auch neue Sommerreifen fällig. Ist der Turanza da immer noch ne gute Wahl? (hat der Lummi hier mal empfohlen).

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Ich such grad neue Winterreifen füe meinen Brava in 175/65R 14T (die Größe ist grad drauf).

Kann ich eigentlich auch 185/60R 14T auf die vorhanden Felge ziehen lassen?

Im Auge habe ich momentan den Bridgestone Blizzak LM 30.

 

Für den Sommer werden auch neue Sommerreifen fällig. Ist der Turanza da immer noch ne gute Wahl? (hat der Lummi hier mal empfohlen).

Wo ist unser Lummi?? :)

Die Antwort würde auch andere Interessieren.

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Hallo Freunde,

 

ich habe zwei Fragen an Euch:

 

1. Bis zu welcher Kilometerleistung kann man ein aktuelles Fahrzeug mit ~4,5 Liter Hubraum bedenkenlos kaufen?

 

2. Was gibt es beim Autokauf im Ausland zu beachten. Der anvisierte Wagen wird öfters recht günstig in Lettland und Italien angeboten. Kann man das in den Fokus nehmen, oder sind die dort alle geklaut?

 

Danke für Eure Tips!

bearbeitet von kingmattes
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ich hab da mal ein problem.... :

 

also, ich hab da einen Honda 1,8 vti Aerodeck. und da funktioniert die Lüftung nur auf stufe 3 und 4...

 

ich weis das es nur ein wiederstand ist.. der müsste aussehen wie eine raupe.. und es sollten 5 kabel reingehen...

 

Nur wo ist der??? handschufach hab ich schon raus.. seh aber nur die lüftungsanlage...

 

weil der so warm werden soll, soll der wiederstand sich im Luftstrom befinden??? Hää ????

 

kann mir eben einer sagen wo der verdammte wiederstand ist...

 

danke...

 

mfg

 

 

edit:

 

hat sich erledigt... rechts hinterm handschuhfach.. schrauben sind von oben reingedreht.. das nächste mal nehm ich gleich ne taschenlampe...

 

vi ses...

bearbeitet von Guest Nº 1
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Ich muß wegen Neuwagenkauf auch neue Winterreifen bestellen und habe deshalb ebenfalls mal eine Frage zur zulässigen Reifengröße, denn ich bin nach einem Blick in die Zulassungsbescheinigung I etwas verunsichert.

 

Ich habe mir im August einen neuen Skoda Octavia Tour 1,6l (Limousine) gekauft. Bei dem Wagen waren Sommerreifen mit folgenden Daten aufgezogen:

 

195/65/R15 91V

 

In meiner Zulassungsbescheinigung I stehen aber unter 15.1 und 15.2 folgende Maße

 

175/80/R14 88H

 

Nach ein bisschen googlen bin ich zu der Erkenntnis gekommen, das ich nur die in der Zulassungsbescheinigung aufgeführte Größe fahren dürfte, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer.

 

Bitte kläre mich mal jemand auf!

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In dieser blöden neuen Zulassung steht nur die kleinste Größe drinnen. Alle anderen stehen in der EWG-Bescheinigung. Du darfst alle fahren die in der EWG-Bescheinigung stehen. Nicht nur die in der neuen Zulassung.

bearbeitet von dog.88
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