Jump to content

Sagem Zwitscher-Box


mdesaster

Empfohlene Beiträge

  • Admin

So, Leute, ich habe jetzt keine Zeit, den ganzen 50 Seiten langen Thread

durchzuarbeiten. Aber die letzten beiden Postings habe ich erst mal gelöscht,

ohne eine gelbe Karte zu vergeben. Auch wenn viele der Meinung sind, daß

die Boardregeln ein Witz sind und nur für andere gelten, so sind die auch

für diesen Thread gültig. Also überarbeitet Eure Postings in dieser Hinsicht

bitte selbst noch einmal, da Ihr am besten wißt, wo Ihr was geschrieben

habt. Sollten in einigen Tagen hier immer noch Verstöße gegen die Board-

regeln zu finden sein, müssen wir den Thread, so schade es auch darum

wäre, komplett entsorgen da ein Säubern per Hand zu aufwändig wäre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Interessierten (Zwitscher-Problem).

 

Würde mich gerne intensiver mit einer (Zwitscher-)Box auseinandersetzen, kann aber nicht ständig am Wohnzimmergerät werkeln, weil mir sonst meine Holde aufs Dach steigt.

 

Hab mich bei eBucht umgesehen und musste dabei feststellen, dass mir diese Bastelwut auf gar keinen Fall 130,- und mehr wert ist (sehe ich nicht ein). Wer mir einen "hoffnugslosen Fall" (SAGEM Kabel) zur Verfügung stellen kann und keine Angst hat, dass sie bei der "Behandlung" u. U. geschrottet wird (ggf. könnte man sich über einen Besitzerwechsel einigen - was mir eigentlich sogar lieber wäre, ich mache lieber meine eigenen Sachen kaputt als die von Fremden), melde sich mal bitte per PM (keinesfalls hier im Thread!).

 

PS: Hoffe, dieser Post verstösst jetzt nicht gegen die Boardregeln... ein klassisches Kaufgesuch ist es ja eigentlich nicht :P

 

-==[schubsi]==-

bearbeitet von schubsi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch vielleicht eine kleine anmerkung:

ich hatte ja berichtet das bei mir das zwitschern jetzt weg ist.

meine ist eine 1xi schwarze sagem.

ich vermute mal das die verschiedenen sagems alle verschieden stark und aus unterschiedlicher ursache zwitschern.

 

es gibt wohl:

graue sagem (ist die 1x oder 2x?)

schwarze sagem 2x

schwarze sagem 1x

 

somit wäre es natürlich wichtig das du eine "extremzicke" beckommen würdest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@gerry6n

In der Auswertungsroutine, die das Zwitschern erkenen soll, habe ich zwischen 0.91 und 0.92 nichts geändert.

Mit dem zweiten Parameter kannst Du eine Pause nach dem Reset einstellen.

Gibst Du die Parameter nicht an ist es so, als ob Du mit "avia-check 16 1" startest.

Wenn sich aber an den Avia Int's nichts ändert, kann mein Prog das Zwitschern auch nicht erkennen.

Am Montag ist IMO eine PM von Dir verloren geggangen. Schick sie bitte nochmal.

 

@alle

SPTS Mode sollte AN sein. Dann kriegt der Avia nur einen Stream mit A/V und die Chancen sind viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@niemand0815

Ich habe mich leider zu früh gefreut.

 

 

@newcode

Habe auch so eine richtige Zicke, habe deine "avia-check v0.92" fest eingespielt.

So kann ich meine Sagem wieder benutzen, vorher lief sie max. eine halbe Stunde.

 

Super Arbeit :P

 

Gruß Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@niemand0815

Hab ich auch erwartet. Ich habe auf Grund Deiner Postings mal nach den Änderungsdaten im CVS geschaut. Beim Avia ist da seeehr lange nichts geändert worden.

 

@mike99

Freut mich. ABer denk dran: ist nur ein workaround und nicht die Lösung. Wird manchmal auch nicht funktionieren. Zum verbessern brauche ich Info's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@niemand0815

Hab ich auch erwartet. Ich habe auf Grund Deiner Postings mal nach den Änderungsdaten im CVS geschaut. Beim Avia ist da seeehr lange nichts geändert worden.

@newcode:

es könnte ein indirekter effekt sein.

der enx liefert ja daten für andere prozesse.

wenn nun etwas anderes daten schlecht "abnimmt" oder der bus "stau" hat könnte ich mir vorstellen das es genau da timingprobleme gibt.

das würde auch erklären warum es beim betrieb mit der camd2 nicht passiert.

diese macht ja eigentlich fast nichts und muss nicht entschlüsseln etc, somit nimmt sie die daten schneller ab und der bus ist vielleicht früher frei.

ich bin kein hw spezialist für die dbox, könnte mir aber so etwas in der richtung gut vorstellen.

 

um das wirklich zu beurteilen müsste man aber die genaue techn. funktion der box kennen, und da noch niemand den enx wirklich verstanden hat (sonst hätten wir ja schon custom ucodes *g*) denke ich genau da fehlt es noch an allgemeinem wissen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie wäre es mal wenn Ihr eine Installtionsanleitung mitpackt für die leute die es auch testen möchten? Manche kommen noch nicht klar...

 

Dann kann es jeder testen und genießen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es gesten mal ausgiebig getestet.

 

Fazit:

Der Demond läuft nur mit aktiviertem SPTS-Modus. Dann aber zuverlässig, ca. 1sec Zwitschern - dann Reset.

 

Leider fehlt (mir) da irgendwie der Nutzen, da meine graue Sagem 1xI nur mit VB022 läuft (sonst immer Kanal nicht verfügbar). Der VB022 kann aber bei aktivem SPTS-Mode kein AC3. Also kann man dann, auch gleich den µcode auf 001A ändern und hat gar kein Zwitschern.

 

Unter Beobachtung des com-Logs ist mir übrigens nichts Seltsames aufgefallen, was die Bearbeitungsdauer der CWs angeht.

 

 

Gruß Xander

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Xander

Trotzdem danke für's testen.

Bei mir tut es der 001A leider nicht.

 

@sNuuu

Zum testen noch nicht in ein Startscript einbauen. Wird das Prog. vor dem Neutrino gestartet gibts Klopperei um den Socket des zapit.

Einfach per FTP nach /var/plugins kopieren. Dann über telnet starten mit avia-check. Mit den Parametern zu spielen macht nur Sinn wenn Du ein serielles Log. hast.

 

@niemand0815

Ich glaube nicht, daß es die Daten selbst sind. Im PES Mode geht ja immer beides gleichzeitig flöten, A + V. Ich glaube es hängt mit den CW's zusammen.

Auch Deine Einschätzung die Schlüsselgenerierung sei mit der Karte schneller teile ich nicht. Das ECM kommt aus dem ENX chip. Das muß über camd, i2c bus zum cam-alpha. Von da seriell in die Karte. Die CW's werden erzeugt und müssen den ganzen Weg zurück bis zum ENX. Das dauert sicher viel länger als das erzeugen nur per Software.

 

@all

Ich habe gerade im Zusammenspiel mit dem VLC Player auf der beta13 noch ein Problem gefunden. Das dürfte auch bei älteren Images so sein. Muß nachschauen was das ist. Bis dahin den daemon vorher killen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,,

 

habe folgendes gemacht:

 

01enxreset.cfg und 01enxreset.so nach /var/tuxbox/plugins kopiert.

shell0 nach /var/plugins kopiert.

 

in start_neutrino folgendes eingefügt.

while [ 1 ]; do sleep 300; /bin/enxreset; done &

 

Das funktioniert alles auch so weit, wie und wo muss ich was ändern, damit nach jeden umschalten einmal die enxreset im bin verzeichniss ausgefüht wird.

 

MFG: Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie und wo muss ich was ändern, damit nach jeden umschalten einmal die enxreset im bin verzeichniss ausgefüht wird.

 

mit Telnet zur Box verbinden, dann

"touch /var/etc/.zap_enx_reset"

eingeben bzw ausführen.

 

 

Steht (jetzt?) auch auf der ersten Seite.

 

greetz

Fazz

bearbeitet von Fazz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie und wo muss ich was ändern, damit nach jeden umschalten einmal die enxreset im bin verzeichniss ausgefüht wird.

 

mit Telnet zur Box verbinden, dann

"touch /var/etc/.zap_enx_reset"

eingeben bzw ausführen.

 

 

Steht (jetzt?) auch auf der ersten Seite.

 

greetz

Fazz

kann mann dies nicht beim hochfahren der Box in der StarNeutrino einbinden?

 

Dann breuchte mann sich doch nicht peer telnet einlogge nunm es zu straten.

habe in var/etc keine zap_enx_reset. Woher bekomme ich die?

 

MFG: Mark

bearbeitet von Mark33
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,,

 

irgendwie geht das alles net. Achso, habe kein KW image, sondern ein selbst aufgebautes basisimage, mit dem nötigsten.

 

folgendes habe ich bis jetzt gemacht.

 

/var/tuxbox/plugins/01enxreset.so

/var/tuxbox/plugins/01enxreset.cfg

/var/plugins/shell0

/var/plugins/aviacheck.sh

 

Was muss in der star_Neutrino eingefügt werden, damit aviacheck.so geladen wird und leuft?

 

avia_check.sh hat bei mir folgenden inhalt:

#!/bin/sh

# avia-check.sh v0.33

OLDCOUNT=0

SECS=1

while sleep $SECS; do

ZAPIT=$(pidof zapit | grep -e "[0-9]\+ [0-9]\+ [0-9]\+")

while [[ -n "$ZAPIT" ]]; do

while [[ -n "$ZAPIT" ]]; do

sleep 10

ZAPIT=$(pidof zapit | grep -e "[0-9]\+ [0-9]\+ [0-9]\+")

done

sleep 10

done

TUNER=$(pidof kdvb-fe-0:0)

if [ -f /tmp/ecm.info ] && [ -n "$TUNER" ]; then

COUNT=$(grep avia$ /proc/interrupts)

if [ "$COUNT" = "$OLDCOUNT" ]; then

/bin/enxreset 1>/dev/null 2>/dev/null

AUDIO=$(/bin/pzapit --getpids | grep "*audio" | cut -b 8)

/bin/pzapit -a $AUDIO

OLDCOUNT=0

else

if [ -n "$(/bin/pzapit --getpids | grep "video")" ]; then SECS=1; else SECS=3; fi

OLDCOUNT=$COUNT

fi

fi

done

 

Bitte um hilfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...