Jump to content

Keywelt 2005 Squashfs November Image V3


Worschter

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 385
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hab das Image jetzt schon seit einiger Zeit erfolgreich auf der Box. Bis auf das Aufnahmeproblem bei Premiere bin ich eigentlich sehr zufrieden.

 

Hat die FREQ und TUNE - Anzeige (mit Home-Taste) eigentlich was mit der Special-Zapit zu tun? Muß ich jetzt also keine Angst mehr haben, im Sommer ein 'Kanal nicht verfügbar' zu bekommen?

 

Greetz

-Paule

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Paule0815

 

Hat die FREQ und TUNE - Anzeige (mit Home-Taste) eigentlich was mit der Special-Zapit zu tun? Muß ich jetzt also keine Angst mehr haben, im Sommer ein 'Kanal nicht verfügbar' zu bekommen?

 

ist ne Vorstufe dazu, momentan ist die Special Zapit noch nicht drin, aber zumindest schonmal die Datenübergabe.

Aber ich werd die Sache wieder in Angriff nehmen sobald ich einige andren Sachen erledigt hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

Nur als Hinweis:

Wenn Du wieder an der special zapit bastelst: da ist in Hinsicht auf Philips-Boxen noch bissel Tiefenforschung angesagt. Aus mir selber unbekannten Gründen geben die immer bei FREQ und TUNE den exakten Wert aus der services.xml zurück, solange der Sender irgendwie eingestellt werden kann. diff ist damit zwangsläufig immer 0, es sei denn, daß "Kanal nicht verfügbar" wegen zu großer Abweichung vom LNB oder dergleichen (TUNE=LNB-LOF).

Kann mir nicht vorstellen, daß das nur bei meiner Philips so ist. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

 

danke für den Hinweis :o

irgendwie ist das bei mir auf Astra bei allen Boxen so, nur bei Horbird verschiebt sich das Ganze bisl.

Welche Sat´s hast Du denn angepeilt?

 

Was da angezeigt wird ist der Wert der an Tuner gesendet wird und jener welcher zurückgeliefert wird

als getunte Frequenz. Also ich kann mir nur zwei Sachen vorstellen, entweder liefert die Philips den gesendeten

Wert zurück, aber das ist sehr unwahrscheinlich, oder Deine Senderlisten und Deine Hardware ist eben so gut ;)

Das trau ich Dir eher zu :wub:

 

 

Aber wenn´s soweit ist, werd ich mich mich mal mit Dir in Verbindung setzen zwecks Test.

Vorraussgesetzt Du hast Zeit und Lust dazu :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe hier ein Problem.

Dbox2 Avia 500 mit Nov v2 Image mit den neuesten Updates.

Sat: BER 0  SNR 55000-62000    SIG  58000-63000

Bekomme nach dem starten bei manchen Sendern (besonders ZDF)

Fehlermeldung -Kanal zur zeit nicht verfügbar.

Erst nach mehrmaligem hin und herschalten geht es dann.

Was kann man da machen?

Hallo

Das Problem mit dem Nov Image ist immer noch da.

Habe mal die alten Images von Aprill bis Mai mit den neusten Updates

getestet -- laufen einwandfrei und ich kann zappen wie ein Weltmeister.

Dann wieder Nov. Image V2 und V3 geflasht und da sind wieder die

umschalt Fehler. Habe ein gestochenes Bild aber leider leider....

Ucodes habe ich auch schon alle durch.

Kann mir denn keiner helfen?

MfG

klaupeko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

Ich hab da den Verdacht, daß die Philips generell den gesendeten Wert zurückliefert, egal was da tatsächlich eingestellt ist. Oder der Tuner frißt den Wert so, wie er ihn einstellen soll, keine Suche nach eventuell optimaleren Werten. Kann ich leider so nicht prüfen, da fehlt mir ein Digitalfrequenzzähler, um da mal zu messen.

 

Ich hab mal meine über die zapit.conf optimierten LNB-LOFs etwas verbogen, das juckt die Anzeige TUNE überhaupts nicht, obwohl ich da eigentlich was anderes erwarten tät. Solange der Kanal irgendwie eingestellt wird, steht bei TUNE und FREQ genau immer der Wert aus der services.xml, sonst bei TUNE die LNB-LOF.

 

Hab Astra und Hotbird angepeilt, separate 85er Schüsseln mit Single-LNB.

 

Wäre ja von der Trefferrate besser, wie ein Sechser im Lotto, wenn meine Hardware so exakt wäre. :huh:

 

Achso... habe eigene satellites.xml in Verwendung, da sind die Soll-Transponderfrequenzen der Betreiber drin. Genau diese Frequenzen finden sich nach einem Scan auch in der services.xml wieder, anders will ich's auch nicht haben. :o

 

Wenn's mal soweit ist mit Testen, stehe ich gerne wieder zur Verfügung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klaupeko

 

sorry, hab jetzt keine Idee dazu ;)

 

@merkwuerden

 

wennn ich nicht bei mirsehen würde daß es differiert würde ich sagen, okee hab nen murks gemacht.

Was ich aber trozdem nicht ganz ausschliessen will :huh:

In welchem Maß hast Du denn den Offset verschoben?

 

Ich glaub ich muss mir doch endlich mal ne Philps Box zulegen :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

Hab den Offset 2-3 MHz verbogen, was das Zappen dann schon ins Wackeln bringt. Die angezeigten Werte lassen sich davon aber nicht beeindrucken, entsprechen immer dem Soll. Komisches Zeugs. :huh:

 

Ich glaub ich muss mir doch endlich mal ne Philps Box zulegen :o

 

Wird Zeit. Dann hast Du immerhin einen Vorteil gegenüber den Tuxbox-Devs, die haben ja angeblich alle keine Philips-Boxen (mehr?) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klaupeko

 

sorry, hab jetzt keine Idee dazu ;)

 

@merkwuerden

 

wennn ich nicht bei mirsehen würde daß es differiert würde ich sagen, okee hab nen murks gemacht.

Was ich aber trozdem nicht ganz ausschliessen will :huh:

In welchem Maß hast Du denn den Offset verschoben?

 

Ich glaub ich muss mir doch endlich mal ne Philps Box zulegen :o

Hallo

Ich hab ne Dbox2.

Nach dem flashen habe ich meine Netz-Verbindungen eingestellt,

eNX-Watchdog deaktiviert,SPTS-Mode Treiber ein, (können beide auch andersrum

laufen egal) Streame direkt. Funktioniert alles.

Die gleichen Einstellungen habe ich bei den älteren Keywelt Images-

da läuft es mit dem Umschalten.Keine Probleme.

mfG

klaupeko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@klaupeko

 

ich kann jetzt nur eines sagen, mit dem aktuellen CVS scheinen sich die besten Einstellungen verbogen zu haben.

Mittlerweile rennen manche Zicken Sagems wie ne eins und manche Nokias haben Schluckauf mit den alten Einstellungen.

 

Mehr Ideen hab ich dazu auf Anhieb leider nicht. :huh:

 

@merkwuerden

 

aber nur um besser dazustehen als die Tuxbox Devs mach ich das bestimmt net :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter, SnowHead und Kollegen,

 

das Image ist ja wirklich Spitze.

Nachdem ich es endlich geschafft habe, die D-Box auch über meinen DSL-Zugang ins Internet zu bekommen, macht es richtig Spaß.

Email, Wetter, Internet-Update, Newsticker und all die anderen Gimmicks sind ja echt Klasse. :o

 

Also lasst euch den Spaß nicht verderben. Auch nicht von manchmal nervigen Fragen. :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ worschter, @ team...

 

ich habe gestern festgestellt, dass beim camd3-online-update noch die version 3.825a geladen wird.. :huh:

da sich diese version bei mir ( und wie ich gelesen habe auch bei einigen anderen), wenn man auf die musik-kanäle ( mtvs, vh1 ) schaltet, immer wieder aufhängt, wäre es nicht sinnvoll, im online-update die 3.824 zu hinterlegen??...unter umständen könnte man somit einige posts bzgl. image hängt oder kanal nicht zu empfangen vermeiden.. :o

öhm, das soll nur ne idee sein.. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ worschter, @ team...

ich habe gestern festgestellt, dass beim camd3-online-update noch die version 3.825a geladen wird.. :huh:

Woran kann ich eigentlich erkennen, welche Camd3 Version im Image installiert ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bs667

 

Du hast vollkommen recht, hatte ich schon längst vor, nur ist es untergegangen.

Während das Board offline war wollte ich es niczht machen, weil ich keine Stellungnahme dazu abgeben konnte

und nacher fehlte entweder die Zeit oder ich hab´s ganz einfach vergessen. mach ich mal gelich, danke für den Hinweis :huh:

 

 

EDIT: Erledigt :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bettel --------------> :huh::o

 

Yjogol Release 1.4.0 im CVS

Live: direct record (only VLC ActiveX) - Screenshot)

Live: screen capture to file - snapshot (only VLC ActiveX)

Live: Experimental: Change VLC audio channel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich denk ich hab schon verstanden was Du meinst. :o

Und es ist nicht so, daß ich nicht drauf hinarbeite, daß es ne neue Image Version gibt.

Leider waren alle bisherigen Beta Image Versionen einfach mit aktuellem CVS Stand nicht zu veröffentlichen,

Vorreiter war bisher immer der sectionsd, der teilweise zu groben Abstürzen des ganzen Systems geführt hat.

 

Sobald ne einigermassen Stable Version da ist, dann machen wir was neues :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss :huh: momentan bisserl ..unausgegoren wäre jetzt verkehrt irgendsowas.

 

die aktuelle 1.4.0 gibts nun auch mit einem installer ich weiss nur nicht ob das zur verzeichnisstruktur deines images passt ..ich gebs zu hab aufgrund des zeitmangels( jaja faules stück ich ;) ) noch nicht näher angeschaut.

 

Wenn das passen würde könnte man es evtl. sogar recht unkompliziert als update machen ohne das image selber zu gefährden :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

 

ich habe das v3 image auf meiner box,und betreibe cs.

jetzt mein seltsames geschehn,wenn ich dn cs deamon,cslogger ein schalte sehe ich schon im cslogger die clienten,obwohl ich keine karte drinne habe wenn ich mir das log an schauen camd3.log unter tmp.sehe ich das er die karte insterliert (und bereit ist )obwohl ich keine karte drinne habe.hast du dafür eine erklärung?

 

gruß giffti

 

P.s an sonsten top image :huh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...