Jump to content

NFS Server Einrichten


Worschter

Empfohlene Beiträge

Zum generellen Aufbau für ein serielles Log kannst mal hier schauen:

http://wiki.tuxbox.org/Bootlog

 

interessant ist aber wie gesgat nur der Zeitpunkt des mountehns bis es mit ner Fehlermeldung abgebrochen wird.

 

Aber mal was andres, wenn Du in den Netzwerkeinstellungen ein Laufwerk mountest,

erscheint es denn dann im menü Netzlaufwerk umounten oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 673
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hallöchen!

Erst einmal fetten Respekt des Images wegens. Ich mag das echt gut leiden.

Aber bei dem NFS Server habe ich Probleme.

 

Habe alles stringent nach Anleitung gemacht

aber wenn ich dann "Aufnehmen" drücke kommt "Mount-Fehler: Timeout / DIR: nmt/record"

 

 

??

keine ahnung warum

 

gruß

tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Hat jetzt endlich geklapptn nachdem ich die WIndows Firewall ausgemacht habe. Kaspersky hat sich auch beschwert, dass ein UDP-Portscan, was logischerweise als Attacke gesehen wird, den Computer zu schaffen machen würde.

 

Nun werden die "ps" zwar aufgenommen, aber wie spiele ich sie auf der d-box wieder ab?

 

Viele Grüße

Tobias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@XTra

 

Nun werden die "ps" zwar aufgenommen, aber wie spiele ich sie auf der d-box wieder ab?

 

Was genau meinst Du mit PS? nciht daß wir nun von 2 unterschiedlichen Sachen reden. Aber in aller Regel

kannst Du die aufgenommenen Sachen mit dem Neutrino eignen Movieplayer wieder abspielen,

oder z.B. mit projectx wandeln und auf CD brennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :-)

Sorry, ich hab mich verschrieben, ich meine "ts", dieses video format.

Mittlerweile klappt alles, das einzige was ziemlich interessant wäre, ob man theoretisch auch irgendwelche avi oder mpeg files abspielen kann. Oder bzw die vorher umzuwandeln, sodass sie in dem neutrinoplayer ansehbar sind...

 

weiß da jemand was?

 

Thx@Worschter!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das einzige was ziemlich interessant wäre, ob man theoretisch auch irgendwelche avi oder mpeg files abspielen kann. Oder bzw die vorher umzuwandeln, sodass sie in dem neutrinoplayer ansehbar sind...

Zu avi und Direkt Streaming per NFS: generelles Nein

Zu mpeg (1 & 2): Geht, aber nicht ohne Umverpacken zu TS (ProjectX kann das).

 

Btw: TS ist kein Video-Format, sondern ein Transport Stream, sozusagen eine Verpackung für's Video samt Zubehör zur Übertragung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das versucht mit dem Packen von mpeg zu ts.

Obwohl ich mit hoher Sicherheit auf "to ts" umgestellt habe, kam hinterher eine mpg datei raus.

Dann hab ich die einfach in ts unbenannt, ging aber nicht (d-box crash)

naaaajaaaa ;)

Jemand ne Idee? Oder weiss jemand wie man da mit ProjectX umgehen muss, irgendwelche genauen Einstellung, um ein auf der d-box abspielbares .ts zu bekommen.

 

gruß

XTra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab das versucht mit dem Packen von mpeg zu ts.

Obwohl ich mit hoher Sicherheit auf "to ts" umgestellt habe, kam hinterher eine mpg datei raus.

Hm... scheint wohl am ursprünglichen mpeg was nicht so zu sein, wie's ProjectX gerne hätte. Ich hab grade nochmal selber nachgesehen, wenn das mpeg in Ordnung ist, kommt auch ein TS dabei raus.

 

Hat Dein mpeg vielleicht keine Tonspur, sprich ist ein m1v oder m2v? Dann geht's so einfach nicht. ProjectX weigert sich, Dateien ohne Tonspur zu muxen.

Geht aber dann auf einem Umweg:

- demuxen mit ProjectX

- die demuxten Dateien mit TMPGEnc (Plus) und den drin enthaltenen Mpeg-Tools wieder zu mpg muxen

- mpg mit ProjectX zu TS

So mach ich's jedenfalls bei solchen Fällen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt habe ich es hinbekommen er nimmt auf

 

Nur eine sache stört mich ein bischen

 

Wenn ich blaue Taste drücke dann rote Taste zum Aufnehmen fragt der mich immer ob ich in

 

/mnt/record 192.168.0.2

/mnt/custom 192.168.69.4

 

Aufnehmen möchte

 

Kann man nicht den custom irgentwie entfernen so das er sofort standartmässig auf record aufnimmt ??

 

Danke

cu

syborg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier die Ports die freigegeben werden müssen, damit die Windos Firewall aktiviert bleiben kann.

 

Dienst oder Feature Dienst Anschluss

 

Portmapper TCP UDP 111

Status TCP UDP 1039

Nlockmgr TCP UDP 1047

Mountd TCP UDP 1048

NFS-Server TCP UDP 2049

 

Danke an Worschter für die supi Erklärung. NFS-SFU funzt einfach bestens auf Anhieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

Ich bin seit kurzem stolzer DBox-Besitzer und teste mal gerade die ganzen hübschen Funktionen. Habe leider ein Problem mit dem Aufnehmen auf den Server.

Ich kann das auf dem Server freigegebene Verzeichnis mounten und mit Tuxboxcommander auch auf diese Verzeichnis schreiben, aber der Recorder sagt immer wieder daß er keine Verbindung zum Streamingserver aufbauen kann. Was ist denn da schief gegangen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vermutlich hast Du nicht im SPTS-Modus aufgenommen. Dann müssten getrennte Streams, mit den Endungen *.0, *.1 usw. im Aufnahmeverzeichnis liegen. Der Movieplayer kann nur *.ts abspielen.

Schalte mal unter Dbox-Taste - Einstellungen - Diverse Einstellungen den SPTS-Modus ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalte mal bei den Aufnahmeeinstellungen die Einstellung In "SPTS-Modus aufnehmen" ab, da gabs schon Probleme, wenn die beide eingeschaltet sind. Und schau mal nach, ob in den Direktaufnahmeeinstellungen und im Movieplayer, das Verzeichnis eingestellt ist, das Du gemountet hast. Und lösche vorsichtshalber mal alle Dateien, die in Deinem gemounteten Verzeichnis liegen, am besten mit dem Tuxboxcommander um die Schreibrechte zu überprüfen. Auch mal den PC neu starten. Firewall ausschalten.

bearbeitet von DrStoned
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat alles noch nicht zum Erfolg geführt. Mit Tuxboxcommander konnte ich alle Dateien löschen. Firewall ist nicht installiert auf dem Server. Auch keine Windowsfirewall ist aktiv. Allerdings finde ich bei Aufnahmeeinstellungen die Einstellung In "SPTS-Modus aufnehmen" nicht. Vieleicht liegt es daran?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Worschter,

Also ich will nichts falsches sagen, aber ich denke, daß das Image ein Keyweltimage von februar 2005 ist. Ich wollte auch schon mal ein neueres Teil aufziehen, aber leider kommt dboxboot mit folgender Fehlermeldung.Es wurde keine einzige Netzwerkkarte gefunden , für die der Packet-Treiber gestartet werden konnte. Bitte bauen Sie eine andere Netzwerkkarte ein!

Ich nutze im Moment eine Lanverbindung onBoard mit Intel-Chipsatz. Scheinbar hat das Proggi dazu keine Treiber???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem Image einspielen hat so auf jeden Fall geklappt. Das Aufnehmen geht jetzt auch. ts-Dateien kommen auf dem Server an. Leider geht jetzt das CS nicht mehr, obwohl ich die camd3.servers wieder aktualisiert habe. Die Box läuft als Client an einer Dream. Muß ich noch etwas anpassen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Worschter

Habe das Problem selbst lösen können. Ich habe nach dem Image-Update mit SetRestore die alten Camd3`s eingespielt. War wohl nicht so gut. Jetzt habe ich das Image noch mal neu aufgetüdelt und die Camd3`s manuell angepaßt. Somit läuft nun alles, wie ich mir das vorstelle. Teste jetzt nur noch mal ein wenig mit WOL. Dann bin auch ich zufrieden.

Vielen Dank für Eure Unterstützung!!! @Worschter & @DrStoned

Vieleicht kann ich ja auch mal jemandem helfen?

Schaun´mer mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...