Jump to content

NFS Server Einrichten


Worschter

Empfohlene Beiträge

Gast acbattery

ich glaube ich habe hier noch ein kleines Verständnisproblem.

 

Was stelle ich den auf der dbox unter Einstellungen Aufnahme ein?

 

Datei oder Server ?

Und wenn Server, welcher Port etc...

bearbeitet von acbattery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 673
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

  • 2 weeks later...
Gast acbattery

Hi!

 

Nochmal Danke für die tolle Anleitung. Funktioniert alles prima....fast immer...:-/

 

Hin und wieder werden nämlich bei der Aufnahme nicht nur die xxx.ts und die xxx.xml erzeugt sonder noch zusätzlich dateien wie...

 

xxx.t0

xxx.t1

 

usw.

 

Die addierte Gesamtgröße der .t? Dateien entspricht dann ungefähr der einer kompletten .ts Datei ohne Unterbrechungen.

 

Ich habe leider auch noch keinen Weg gefunden die einzelnen Dateien wieder zusammen zu fassen.

Beim Abspielen solch einer unterbrochenen .ts Datei über die dbox bleibt der Film dann auch irgendwann stehen.

Es scheint, als wurde die Aufzeichnung durch irgendwas unterbrochen und der NFS fängt dadurch an die .ts in eine neue .0 und .1 usw aufzusplitten?

 

ac :(

bearbeitet von acbattery
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das passiert in der Regel, wenn die Übertragungsrate zu gering ist, dann kann nicht schnell genug

geschrieben werden.

Dann bricht die Aufnahme ab, neutrino nimmt sie aber wieder auf und erzeugt dabei Files mit laufender Nummer.

Das zusammenfügen der Teile dürfte allerdings nicht unbedingt ein ansehnliches Ergebnis liefern.

 

Schau mal hier wie gut Dein Netzwerk ist:

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=47601

 

Gruß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
hoppla,

 

muss ich mal schauen, was da im CVS für ein passwd File drin ist.

 

Ändere mal die Zeile so:

 

root::0:0::/root:/bin/sh

 

Aber nimm nen Linux-fähigen Editor.

 

Mit dem Eintrag läuft mein NFS Server.

 

 

EDIT: also im SQUASHFS Image müsste diese Zeile drinne sein, welches hast Du denn?

 

Noch´n Edit: hab mal meine Dateien angehängt mit denen es geht.

Also Sorry, wenn ich hier noch mal nachfrage, aber bei mir kommt auch immer diese Fehlermeldung. Hab die Datei mal mit dem Editor auf gemacht, aber der Eintrag ist leider der gleiche. Vielleicht noch eine Idee was das sein könnte.

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

menno

 

hi jungs mädels

 

hab alles genauso gemacht wie es in der beschreibung steht

aber wenn ich nu auf audioplayer oder movieplayer gehe bei der dbox zeigt der mir nix an

 

habt ihr nen plan warum es nicht geht?

 

pc und box scho genug neustarts machen lassen

 

mit welchem login muss ich mich auf dem pc den einwählen?

admin hat pw

 

ich andy bin zwar au admin aber kein pw

 

liegts vielleicht darann?

 

/var # mount

/dev/root on / type squashfs (ro)

none on /dev type devfs (rw)

proc on /proc type proc (rw)

tmpfs on /tmp type ramfs (rw)

/dev/mtdblock/2 on /var type jffs2 (rw)

192.168.0.21:filme on /mnt/filme type nfs (ro,v3,rsize=8192,wsize=8192,soft,udp,

nolock,addr=192.168.0.21)

/var #

bearbeitet von spawn77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh mei oh mei

 

ein hacken zuviel gesetzt (allow anonymous ....) und firewall hat au bischen beigetragen

so kanns gehen :lol:

 

aber nu hab ich anderes prob

 

hab die box per LWL an mei anlage angeschlossen

wenn ci jetz aber auf movieplayer gehe oder audiplayer gibt er mir den ton nu über den fernseher aus ??

bearbeitet von spawn77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@marcel100

 

ich hab mirr zwar die Mühe gemacht und auf Deine PN hin Deinen ganzen andren

Thread durchgelesen, aber ehrlich gesagt sind Deine angaben so wenig aussagekräftig,

mir bleibt ansich nur zu ratenkontrollier nochmal schritt für schritt anhand der Anleitung ob Du

wirklich alle Einträge gemacht und alle Häkchen so wie beschrieben gesetzt hast.

 

Mount-Fehler Dir:/mnt/filme.

 

Dafür gibt es dermassen viele Ursachen, damit kann ich Dir leider nicht viel weiterheklfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich hab das heute auch mal probiert. Mit Tuxcommander kann ich eine Datei auf mein gemountetes Verzeichnis kopieren. Soweit so gut. Ich kann auch im Keywelt Menü Aufnahme drücken, Verzeichnis auswählen. Geht auch wunderbar, es sieht so aus als ob er aufzeichnet. Sobald ich Stop drücke hängt sich die Box auf, manchmal läuft das TV Bild weiter, manchmal nicht. Es hilft nur noch Einschalt/Pfeil oben an der Box. Im Verzeichnis auf dem Rechner habe ich dann immer eine .ts mit 0 kbyte, und eine .xml (die scheint korrekt zu sein) mit folgendem Inhalt:

 

-
<neutrino commandversion="1">
-
<record command="record">
<channelname>VIVA</channelname>
<epgtitle>Euro Top 100</epgtitle>
<id>45c000131bc</id>
<info1/>
<info2/>
<epgid>314126079138463746</epgid>
<mode>1</mode>
<videopid>309</videopid>
-
<audiopids selected="310">
<audio pid="310" name="German"/>
</audiopids>
<vtxtpid>311</vtxtpid>
</record>
</neutrino>

 

Woran kann das liegen? Das Verzeichnis bei der Aufnahmeauswahl heisst /mnt/record. Any Ideas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

eine wirkliche Lösung hab ich da leider nicht, aber Du könntest mal testen wie schnell Dein Netzwerk ist,

http://www.keywelt-board.com/index.php?showtopic=47601

 

Dann wäre Interessant welche Box Du hast, Sagem Nokia, Phiilips.

 

Welchen ucode hast Du eingesellt? Wenn nicht 0014 dann stelll den mal ein.

Treten die Probleme immer auf? also auf verschlüsslten und freinen Sendern?

Wenn z.B. nur bei PW, versuch mal mit Karte im Originalslot und nur camd2 zu streamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab ne Nokia 2xAMD. Premiere hab ich nicht. Camd3 hab ich aktiviert, die Camd2 ist aus. Image ist aktuelles Keywelt. Also der NFS Server scheint ja wohl zu funktionieren, sonst würde ja am Rechner gar nix ankommen. Den Netzwerkspeedtest werde ich dann mal machen. Was mich allerdings interessieren würde wären die Einstellungen bei den Aufnahmeoptionen. Wenn ich da Server auswähle sagt er mir bei Aufnahmestart daß er den Streamingserver nicht findet. Stelle ich da Datei ein bekomme ich den Fehler wie oben beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...