Jump to content

Richtig verschlüsseln so gehts !!!


heisseswasser

Empfohlene Beiträge

1.1 natürlich legen die ihre algos und sources offen. es ist das dümmste die geheim zuhalten.

erklärung: wenn man was feines programmiert und es selber für unglaublich sicher hält, kommt bestimmt irgendwer ander auf ne tolle idee die du nicht hattest und macht es auf.

beispiel:

du baust n hammer sicheres schloß für dein auto. keiner kann das knacken. du hockst still in deinem kämmerlein und fühlst dich sicher da dein auto ja ein sicheres system ist. da kommt der böse einbrecher und haut die scheibe ein...haste nicht dran gedacht und wech ist das radio.

deshalb immer öffentlich machen und tausende testen lassen und immer wieder veressern.

 

 

 

2. drivecrypt

ein für mich leidiges thema. ich hab nen raid system und hatte immer wieder systemabstürze. zumindest bis ich dahinter gekommen bis das das prog zu lahm für n raid system ist. nicht gut.

 

soviel dazu

 

Gruß

Soulman

da muss ich dir zu Punkt 1.1 vollkommen recht geben OPEN SOURCE heisst die Devise :P es gibt aber auch kleine sachen die bleiben Geheim :P:wacko:

 

zu Punkt 2. DriveCrypt ist ein KassenzettelCryptogramm Secustar sorgt dafür :P:P das ist nicht so toll und kann jeder Beamte aufmachen

 

1.2 nur hier habe ich was zu meckern

 

:angry:;) (nich Bös gemeint) ich glaube für meinen teil das es jetzt zur Zeit das sicherste ist was man bekommen kann,und im moment so gut wie unknackbar..... sicher kann man es knacken aber wie gesagt bei einem Passwort ab 16 Stellen könnte schonmal eine Trilliarde Jahre rauskommen ..... wohlgemerkt mit dem jetztigen schnellsten Rechner aus Japan dem Wettersimulationsrechner "Der so genannte "Earth Simulator" im japanischen Yokohama macht 35 Billionen Rechenoperationen pro Sekunde und lässt sich nicht die Butter vom Brot nehmen" :wacko::wacko:

 

ein unsicherheitsfaktor gibt es doch : HOMO SAPIENS

 

besonders die Kategorie Aufrecht gehende 3 Beiner :wacko::wacko::rolleyes::o:lol::lol:;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 419
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

und trozdem glaube ich nicht das die ihre wettersimulationen einstellen damit se mein platte knacken . und wenn doch wird das verdammt teuer.

da kommt dann wieder aufwand und zweckmäßigkeit ins spiel. der zweck heiligt die mittel, aber er kann sie nicht bezahlen

 

zum unsicherheitsfaktor....der größte feind sitzt immer vor dem eigenen rechner...nicht nur die 3-beiner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, hatte nun alles nicht so gelesen, gebe ich zu.

 

Habe mit DriveCrypt mit 1344 Bit Verschlüsselt (3 fache Blowfish Verschlüsselung)

 

Ist da ne Hintertür?

Ist das nicht sicher?

Wie Kassenzettel?

 

Können die Bullen das öffnen? Wenn ja gibts da Progs die das öffnen, interessiert mich sehr, da ich alles Progs so verschlüsselt habe ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

'ne Frage zur Soft. Was ist denn wenn mehrere Benutzerkonten angelegt sind (XP). Muß jeder Benutzer über das PW verfügen oder kann die Soft auch nur für einen Benutzer installiert werden? Wenn ich das richtig verstanden habe, muß jeder Benutzer beim Booten das PW eingeben. Ist das richtig?

 

Gruß

bigbird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bigbird

also wenn ich das bei der installation richtig gesehen habe kann man verschiedenen benutzern auch verschiendene pw zuordnen. genau weiß ichs allerdings nicht da nur ich der benutzer bin (habe also nicht weiter geguckt)

 

@digiboy

soweit ich heisseswasser richtig verstanden hab ist es mit einigen daten (kaudatum uw.) möglich das pw zu umgehen. wies genau funzt weiß ich auch nicht. die verschlüsselung an sich ist schon sicher

 

GRU?

soulman

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

'ne Frage zur Soft. Was ist denn wenn mehrere Benutzerkonten angelegt sind (XP). Muß jeder Benutzer über das PW verfügen oder kann die Soft auch nur für einen Benutzer installiert werden? Wenn ich das richtig verstanden habe, muß jeder Benutzer beim Booten das PW eingeben. Ist das richtig?

 

@big bird

 

also wenn du PBA "Pre-Boot Authentication" nimmst muss jeder das Passwort haben wenn du den Compi ausschaltest,da du ja sonst den gar nicht erst soweit hochfahren kannst ....du kannst die Soft auch für einen Benutzer installieren Hast du PBA drauf muss allerdings jeder das Passwort wissen. ;):rolleyes:

 

 

 

Sorry, hatte nun alles nicht so gelesen, gebe ich zu.

 

Habe mit DriveCrypt mit 1344 Bit Verschlüsselt (3 fache Blowfish Verschlüsselung)

 

Ist da ne Hintertür?

Ist das nicht sicher?

Wie Kassenzettel?

 

Können die Bullen das öffnen?  " Das heisst nicht Bullen,Digiboy das heisst Polizei"Wenn ja gibts da Progs die das öffnen, interessiert mich sehr, da ich alles Progs so verschlüsselt habe 

 

@ digiboy

 

Wie xSoulmanx sagte :

Deine verschlüsselung ist BOMBENSICHER !!!!! unknackbar !!! das Stimmt wohl ......

:o:P:wacko::wacko:

 

aber jetzt kommts ;)

 

Ist da ne Hintertür? = ja

Ist das nicht sicher? = richtig ist nicht sicher

Wie Kassenzettel? = anhand des Kaufdatums ist das Passwort generierbar :P:wacko::wacko:

 

übrigends reicht auch ne einfach Blowfish verschlüsselung locker aus .... nur halt nicht in Secustar´s Drivecrypt :wacko::lol::P:P

 

hoffe sind alle Fragen beantwortet :):angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast TheFoxDK

Hat einer erfahrung ob das SafeGuard unter Win2003Server läuft. Und wie schaut das eigentlich aus wenn die eine der HDDs ausbauen und bei sich einbauen was bekommen die dann angezeigt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä, anhand eines Kaufdatums soll man das Passwort umgehen bzw. errechnen?

 

Wie funzt das bzw. wie sieht das aus, kann mir da nichts drunter vorstellen.

Dann noch eins, was wäre wenn man keinen Beleg hat :) und einen aus dem Internet kusierenden Key benutzt ;) , quasi die Soft gezogen hat und so nutzt, geht das da auch so einfach?

 

Kann ich bei Safegaurd Easy auch Countainer anlegen wie bei DriveCrypt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und wie schauts mit externen Geräten aus ? Cd-Roms , Externe Platten , usb u.s.w. .. werden die normal erkannt unter Safeguart auch wenn die nicht verschlüsselt sind ?

grüße

ja Pelzi da gibt es absolut keine schwierigkeiten,wenn du das System einmal geöffnet hast dann kannst du alles machen was du willst ;):)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat einer erfahrung ob das SafeGuard unter Win2003Server läuft. Und wie schaut das eigentlich aus wenn die eine der HDDs ausbauen und bei sich einbauen was bekommen die dann angezeigt?

ob es unter Win2000 Server läuft kann ich dir nicht beantworten schaue mal nach bei Utimaco da kannst du das lesen. Hdd´s ausbauen und umbauen ist nicht,habe ich aber schonmal geschrieben ;) du brauchst die Bootplatte um das System zu booten :):angry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@TheFoxDK

 

Ich glaube gelesen zui haben das es unter win2k3 nicht funzt.

 

 

einfach mal im Handbuch nachlesen! Dort ist wirklich alles super erklärt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hä, anhand eines Kaufdatums soll man das Passwort umgehen bzw. errechnen?

 

Wie funzt das bzw. wie sieht das aus, kann mir da nichts drunter vorstellen.

Dann noch eins, was wäre wenn man keinen Beleg hat ;) und einen aus dem Internet kusierenden Key benutzt ;) , quasi die Soft gezogen hat und so nutzt, geht das da auch so einfach?

 

Kann ich bei Safegaurd Easy auch Countainer anlegen wie bei DriveCrypt?

Wie das genau geht weis ich nicht,das weis nur Securstar selber wenn das jeder wüsste dann brauchen die das Produkt ja nicht verkaufen :):angry: es ist eine Art Wasserzeichen im Programm da ist das Datum und eine Kennnummer drin,also egal wo du es her hast sie können es öffnen

 

du kannst Partitionen verschlüsseln & Dateien oder nur halbe Partitionen also es geht alles was du magst nur wie sicher ne Halbe verschlüsselung ist weis ich nicht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm, woher wißt ihr das SGE sicher ist und nicht auch wieder eine Hintertür hat?

Woher seit ihr eigendlich an die Infos gekommen das es bei Drivecrypt so ist, dachte es sei ein Firmen Verschlüsselungsprogramm, aber da habe ich mich wohl geirrt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
hm, woher wißt ihr das SGE sicher ist und nicht auch wieder eine Hintertür hat?

Woher seit ihr eigendlich an die Infos gekommen das es bei Drivecrypt so ist, dachte es sei ein Firmen Verschlüsselungsprogramm, aber da habe ich mich wohl geirrt

Die Frage könntest du dir eigentlich selber beantworten,Digimen ein bisschen nach vorne Scrollen ;) und alles durchlesen :(:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke euch.

 

Wie siehts aus, hat jemand SafeGuard Easy 3.20 Sp1 in deutsch oder engl und traut sich es mir zu schicken?

Kann auch einen FTP Zugang machen, wäre sehr dankbar damit ich hier endlich weiter machen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...

Hi folks,

 

suche jetzt schon ne ganze Weile nach Best Crypt von Jetico.

Meine 30 Tage sind abgelaufen und als Student muß ich mir die 90$ erst noch verdienen. Hat jemand ne Idee wie ich die Zeit bis dahin überbrücken kann? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi folks,

 

suche jetzt schon ne ganze Weile nach Best Crypt von Jetico.

Meine 30 Tage sind abgelaufen und als Student muß ich mir die 90$ erst  noch verdienen. Hat jemand ne Idee wie ich die Zeit bis dahin überbrücken kann? ;)

bei Astalavista (behebt das 30 tage Probl.,oder wirf mal den Esel an,aber wenn du das tust dann kannst auch gleich SGE dir zu gemüte führen :(:(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WOW das ging schnell....

 

werd gleich mal suchen. Oder hast du direkt was für mich ;)

 

SGE ist wohl zu viel für mich, da ich nur eine Partition meiner Platten verschlüsseln und nicht am MBR rumspielen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann würde ich dir SteganosSafe 6 empfehlen ist Optimal für deine bedürfnisse angepasst verschlüsselt zwar keine Partitionen aber wenn du den Container so gross machst wie deine Partition dann hast du den selben Effekt .... gibts an jeder Würstchenbude wenn ich dich kennen würde wäre das jetzt einfach aber so muss ich dich an die Würstchenbude verweisen,die haben das ganz sicher im Angebot ;):(:(:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...