Jump to content

Richtig verschlüsseln so gehts !!!


heisseswasser

Empfohlene Beiträge

hi heisseswasser...

 

 

Ich wollte heute mal deine Installationweise mal ausprobieren nur leider bekomme ich immer die Fehlermeldung

 

1061 Ungültiges Installationslaufwerk.

 

 

und dann bricht er die Installtion ab..

 

 

Laufwerksbuchstaben sind richtig eingestellt

 

 

Mal ne Idee??

 

<_>

Hallo nadya

 

:unsure: ÄHM welche Installationsweise ? Die erste SGE Installation oder die Backup´s ? :blink: :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 419
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Huhu,

 

hab in der CT den Bericht über Notebook ATA Passwörter als Zugriffsschutz überflogen, ist ja so schlecht eigentlich gar nicht.

 

Frage:

Hab an meinem Notebook lediglich die USB Platten und Sticks verschlüsselt, kann ich parallel in der vorhandenen Installation die Festplatte im Bios mit Passwort versehen, oder hat das irgendwelche negativen Folgen für die SGE installation.

 

Danke für Hilfe

mmiii <_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab version 410 ...

 

wenn ich es "normal" installiere geht es.

äHm sorry Nadya aber ich stehe da glaube ich was auf dem Schlauch :wacko: wie meinst du denn jetzt wenn du "normal" installierst dann geht es ? :angry: Was machst du denn wenn du es nicht "Normal" installierst ? :blink::wacko: sorry ich hänge da wohl irgendwo erkläre mal bitte <_ src="//content.invisioncic.com/f283534/emoticons/default_unsure.png" alt=":unsure:">

 

 

@ mmiii

 

Nein ein Biospasswort hat keine Negativen folgen oder besser gesagt überhaupt keine auswirkungen auf die SGE Installation da SGE nur ein Windows Filtertreiber ist :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also nochmal ...

 

du hast mir ja vorgeschlagen den kernel von safeguard in eine eigene Partiton einzuspielen...

 

das hab ich auch versucht aber mitten in dieser installation bricht der Installer die Installation mit der Fehlermeldung "ungültiges Laufwerk" ab.

 

 

an einem fehlerhaften installer liegt es nicht da wenn ich safeguard normal also ohne kernel in extra partition funzt die installation.

 

 

so jetzt alles klar??

 

<_<

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
also nochmal ...

 

du hast mir ja vorgeschlagen den kernel von safeguard in eine eigene Partiton einzuspielen...

 

das hab ich auch versucht aber mitten in dieser installation bricht der Installer die Installation mit der Fehlermeldung "ungültiges Laufwerk" ab.

 

 

an einem fehlerhaften installer liegt es nicht da wenn ich safeguard normal also ohne kernel in extra partition funzt die installation.

 

 

so jetzt alles klar??

 

:lol:

HUHU nadya

 

Hast du den Kernel versucht auf das Bootlaufwerk zu legen ?

Oder auf eine andere Partition ?

Nutzt du unterschiedliche Dateiformate ? NTFS/FAT32 ?

 

mmh sonst wüsste ich jetzt nicht woran das liegen könnte eigentlich sollte es Funkionieren :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn du sonst keine Idee mehr hast....

 

ok kein Problem dann lass ich das eben

 

 

Danke für deine Hilfe...

 

 

Kuss Nadya

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 weeks later...
  • 4 weeks later...
  • 3 weeks later...
Gast Fearactor

sooo. erstmal thx für die anleitung. da ich zu faul bin alle seiten zu lesen, hab ich da mal ne frage. welcher dieser verschlüsselung ist die beste?

verschlüsselt der boot-schutz die os-platte und eine weitere platte oder muss man für eine weitere platte nochmal anders verschlüsseln? funktioniert der bootschutz auch noch, wenn man die platte in einen anderen rechner packt?

schonmal danke :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
sooo. erstmal thx für die anleitung. da ich zu faul bin alle seiten zu lesen, hab ich da mal ne frage.

 

1 welcher dieser verschlüsselung ist die beste?

 

2 verschlüsselt der boot-schutz die os-platte und eine weitere platte oder muss man für eine weitere platte nochmal anders verschlüsseln?

 

3 funktioniert der bootschutz auch noch, wenn man die platte in einen anderen rechner packt?

 

4 schonmal danke :D

Hi

 

1 also die Verschlüsselungsarten sind alle "gut" :lol:

 

2 Ja das macht es,verschlüsselt alle Festplatten in deinem Compi wenn du es möchtest

 

3 Ja funktioniert noch aber nur die Bootplatte! Wenn du eine andere Festplatte verschlüsselt hast dann brauchst du ergo auch die Bootplatte :P ohne die geht nichts :D

 

4 Bitte :lol:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huii. hätte gar nicht gedacht, dass mir noch einer antwortet. dafür schonmal (nochmal) vielen dank :lol:

hab aber nun eine andere ausgangssituation. hab nur noch eine platte im rechner, da die andere zu laut war. darauf befindet sich jetzt das os und die files. es soll die GANZE platte verschlüsselt werden (mit bootschutz). muss ich daher irgendetwas beachten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huii. hätte gar nicht gedacht, dass mir noch einer antwortet. dafür schonmal (nochmal) vielen dank :lol:

hab aber nun eine andere ausgangssituation. hab nur noch eine platte im rechner, da die andere zu laut war. darauf befindet sich jetzt das os und die files. es soll die GANZE platte verschlüsselt werden (mit bootschutz). muss ich daher irgendetwas beachten?

Ja !!!!

 

Das du ausreichend Nahrungsmittel und Wasser vorrätig hast :lol::P:D

 

 

Mal im ernst;

 

du musst nix beachten geht alles Vollautom.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
Gast Frickelmeister

Nunja, das ist ja alles schön und gut...

 

Allerdings bin ich nach wie vor der Überzeugung, das die Datenrettungslabore auch die Daten wiederherstellen können. Ich hätte fast gesagt, ich zertrümmer meine Platte und die lesen die Daten immer noch.

Wenn du jetzt sagst, dass die die verschlüsselten Daten lesen und demnach ja nix davon haben. -->teilweise akzeptiert (mit genügend Aufwand lässt sich auch AES256 knacken)

2. Es werden ja alle Daten verschlüsselt --> Auch diejenigen die zuvor "gelöscht" worden sind? (Wozu gibt es sonst Erasor un Co.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, das ist ja alles schön und gut...

 

Allerdings bin ich nach wie vor der Überzeugung, das die Datenrettungslabore auch die Daten wiederherstellen können. Ich hätte fast gesagt, ich zertrümmer meine Platte und die lesen die Daten immer noch.

Wenn du jetzt sagst, dass die die verschlüsselten Daten lesen und demnach ja nix davon haben. -->teilweise akzeptiert (mit genügend Aufwand lässt sich auch AES256 knacken)

2. Es werden ja alle Daten verschlüsselt --> Auch diejenigen die zuvor "gelöscht" worden sind? (Wozu gibt es sonst Erasor un Co.)

sehr geehrter HH das ist eine Absolute fehleinschätzung :D

 

EAL3 Zertifiziert was das heisst muss ich jetzt nicht erleutern habe ich oft genug beschrieben hier in den Thread :P AES ist nur eine von einem Mix aus verschlüsselungen ......... also bitte den Thread ganz lesen dann würden diese Fragen entfallen :P

 

kein Datenrettungslabort der Welt kann diese Daten wiederherstellen sie verwechseln da was ..... :P ;)B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frickelmeister

Ich denke ich verwechsel da nichts bzw. nicht viel.

Werden denn auch die Daten verschlüsselt, die eigentlich gelöscht sind (Windows Papierkorb etc)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke ich verwechsel da nichts bzw. nicht viel.

Werden denn auch die Daten verschlüsselt, die eigentlich gelöscht sind (Windows Papierkorb etc)?

Doch,das du was verwechselt zeigt ja alleine schon diese Frage ;) natürlich ist das mit verschlüsselt,nicht nur das,es wird sogar ein neuer MBR angelegt .... wie gesagt wenn du den Thread durchgelesen hättest wüsstest du das B)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frickelmeister

Nunja, sorry wenn ich dir nochmal wiederspreche, aber ich denke das ganze dient dann der Wahrheitsfindung.

 

Du kannst zum Beispiel nicht nur aufgrund der Tatsache, das Safeguard AES256 verwendet sagen, dass es sicher ist. Wichtig ist auch die Implementierung und da fängt der Schlamassel schon an! Kennst du den Code?

Landet der Key im RAM? Im Swap? Werden überhaupt sichere Keys

verwendet (Hinweis: aus einem 8-Buchstaben-Passwort KANN man keinen

wirklichen 256Bit AES Key erzeugen ;) u.s.w.

 

Insofern kann ich wohl behaupten: --> Open-Source! (Es gibt Alternativen)

Somit ist auf das Verschlüsselungsverfahren nicht einmal ein Hauptaugenmerk zu legen, sondern auf die Implementierung! (256Bit AES, Rindjal, Blowfish** gelten IMHO im Moment alle als sicher.)

 

Ich lass mich aber auch gerne überzeugen!

 

 

Ansonsten noch mal was Nettes: B)

Dänische Polizei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, sorry wenn ich dir nochmal wiederspreche, aber ich denke das ganze dient dann der Wahrheitsfindung.

 

Du kannst zum Beispiel nicht nur aufgrund der Tatsache, das Safeguard AES256 verwendet sagen, dass es sicher ist. Wichtig ist auch die Implementierung und da fängt der Schlamassel schon an! Kennst du den Code?

Landet der Key im RAM? Im Swap? Werden überhaupt sichere Keys

verwendet (Hinweis: aus einem 8-Buchstaben-Passwort KANN man keinen

wirklichen 256Bit AES Key erzeugen :P u.s.w.

 

Insofern kann ich wohl behaupten: --> Open-Source! (Es gibt Alternativen)

Somit ist auf das Verschlüsselungsverfahren nicht einmal ein Hauptaugenmerk zu legen, sondern auf die Implementierung! (256Bit AES, Rindjal, Blowfish** gelten IMHO im Moment alle als sicher.)

 

Ich lass mich aber auch gerne überzeugen!

 

 

Ansonsten noch mal was Nettes: :D

Dänische Polizei

naja schade das es kein Megagrins Smiley gibt,tolle Dänische Polizei schicke den Artikel bitte mal an Utimaco ......... ich glaube von denen wirst du ein Megagrins zurückbekommen,sowas nennt man auch HOAX :P

naja da ich aber merke das du kein einziges mal den Thread hier durchgelesen hast,zeugt das bei dir auch von keinem Interesse an Wahrheitsfindung wie du das so schön sagst deshalb beantworte ich es halt so :

 

Lese es dir durch und du wirst sehen das gar kein KEY existiert ... das ist eine GRUNDbedingung um eine EAL 3 Zertifizierung zu bekommen,soviel zu deinen Implantaten B):D

 

Jetzt stelle ich mal eine gegenfrage: :P wie wird eigentlich ein KEY ausgelesen ??? :P bin mal auf deine Antwort gespannt :o

 

p.s. das ist keine Scherzfrage ;) sondern dient nur der Wahrheitsfindung :P:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo !

so ich habe mir jetzt mal die 15 seiten zu gemüte geführt...

Schwere kost...

Aber hochinteresant ...

und Riesen respect an heisseswasser ! für den gemachten aufwand und das ganze

background wissen ...

 

Ich wollte meine pc`s auch verschlüsseln habe aber beim Esel und sonstwo nix gefunden...

Hätte da mal bitte jemand ne E-mail oder pm oder nen link oderso für mich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...