Jump to content

Richtig verschlüsseln so gehts !!!


heisseswasser

Empfohlene Beiträge

=Kayo_Shin,Wed Apr 7 14:45:36 GMT 2004]
falls es dir aufgefallen ist Premiere wurde niemals geknackt !!!!! man nutzt nur hintertüren ...

 

 

 

 

vielleicht ist dies die schwachstelle .. ;)

 

 

 

mich würde es wundern wenn der coder(bzw.die Quellcodeverfasser) von sge ,dort

KEINE backdoors versteckt....ich finde, dass soetwas doch "üblich" ist ,

vor allem bei sogenannten security software..was denkt ihr?

gruss

dazu kann ich dir auch was sagen bei premiere konnte man die boxen ja umbauen und du hast als andere schwachstelle die Karten dein computer kannst du nicht umbauen wenn du SGE drauf hast du brauchst immer die Bootplatte alles ander bei Premiere war ja auch die Software das kann man damit nicht verlgleichen,da SGE eigentlich nur ein install Shield hat und der rest sich dann halt nur im Arbeitsspeicher abspielt,klar ist da auch eine Software drauf das Admin tool,aber da kommst du ja nur ran wenn du auch dein rechner hochgefahren hast :D und das geht ja nicht ohne Passwort :) nur mal so als kurzer einwurf ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 419
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Ich kenn die Schwachstelle !!!

 

Wenn ich der Bulle wär - würde ich Dir solange aufs Maul hauen bis das Beschissene Passwort rauskommt. :oB);)

 

und schon ist`s geknackt......... :D

 

 

 

 

 

.....aber nicht gleich wieder Drohen !!! :) ( :D Angst)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kayo_Shin
.... dein computer kannst du nicht umbauen wenn du SGE drauf hast.....

 

 

ich würde dann die platte rausnehmen ,es an einem anderen rechner anschliessen....

als nächstes,aber ich denke dass das alleine noch nicht reicht...weil man doch zum entschlüsseln ,mit der herausgenommenen platte booten müsste,oder? ;) oder nicht?hmm...müsste man nochmal drüber nachdenken....

mein kleiner einspruch.

 

und das mit deinem "kleinen "tutorial:

ich finde du hast damit sehr gut den zeitgeist getroffen,siehe doch wieviele leute das lesen,und erst die anzahl der postings...

 

 

mal was ganz anderes was eigentlich woanders hingehört ,aber vielleicht ein wenig ablenkt:

wenn man die neuen karten von kofli nicht auslesen kann,und es seine masterkeys und was weiss ich noch alles nicht preisgibt....heisst das, dass.....nö...

wie können die receiver denn die karte lesen,checken und und und..??

ich denke das man mit dieser denkweise das geheimnis etwas näherkommt,was uns die kudelski gruppe vorenthält..

 

und wenn die d box es auslesen kann ,dann ist es doch nur eine frage eine soft

zu programmieren die der karte vorgaukelt-hey ich bin ne d box,zeig mir deine

keys!-

 

 

leutz denkt mal darüber nach.konstruktives feedback erwünscht.

 

 

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn die Schwachstelle !!!

 

Wenn ich der Bulle wär - würde ich Dir solange aufs Maul hauen bis das Beschissene Passwort rauskommt. :D:D;)

 

und schon ist`s geknackt......... :D

 

 

 

 

 

.....aber nicht gleich wieder Drohen !!! :) ( ;) Angst)

ok ich würde dann sagen das du meine Tastatur nur hochheben brauchst dann liegt da ein zettel :D:oB)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.... dein computer kannst du nicht umbauen wenn du SGE drauf hast.....

 

 

ich würde dann die platte rausnehmen ,es an einem anderen rechner anschliessen....

als nächstes,aber ich denke dass das alleine noch nicht reicht...weil man doch zum entschlüsseln ,mit der herausgenommenen platte booten müsste,oder? :D oder nicht?hmm...müsste man nochmal drüber nachdenken....

mein kleiner einspruch.

 

und das mit deinem "kleinen "tutorial:

ich finde du hast damit sehr gut den zeitgeist getroffen,siehe doch wieviele leute das lesen,und erst die anzahl der postings...

 

 

mal was ganz anderes was eigentlich woanders hingehört ,aber vielleicht ein wenig ablenkt:

wenn man die neuen karten von kofli nicht auslesen kann,und es seine masterkeys und was weiss ich noch alles nicht preisgibt....heisst das, dass.....nö...

wie können die receiver denn die karte lesen,checken und und und..??

ich denke das man mit dieser denkweise das geheimnis etwas näherkommt,was uns die kudelski gruppe vorenthält..

 

und wenn die d box es auslesen kann ,dann ist es doch nur eine frage eine soft

zu programmieren die der karte vorgaukelt-hey ich bin ne d box,zeig mir deine

keys!-

 

 

leutz denkt mal darüber nach.konstruktives feedback erwünscht.

 

 

 

mfg

hi nein das würde nicht klappen selbst wenn die grünen mänchen zu dir nachhause kommen und deine platte spiegeln wollen es ist nicht möglich daranzukommen die daten sind auch während des betriebes verschlüsselt,falls ich mich blöde ausgedrückt habe sicher kannst du die platte umbauen das erste was passiert die fragt dann nach einem passwort ;):):D und wie gehabt ohne das passiert da nichts selbst während du dein rechner anhast bleiben die daten immer auf der platte verschlüsselt werden nur im Arbeitsspeicher in Echtzeit dechiffriert&chiffriert und das mit so einem guten system das auch keine Performenceverluste da sind.

 

zur D-box kann ich leider nichts sagen da ich nicht die Arbeitsweise kenne das müssen dir dann die anderen jungs hier mal erklären

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kayo_Shin

 

eröffne doch mal nen neuen Thread, wär doch mal wert darüber zu disskutieren.

 

@kai-t

wie wärs mit folgendem Passwort: PludT ;):D:):D:o

 

hast du's

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kayo_Shin

@isas

 

wie soll denn den thread nennen?

"richtig entschlüsseln so gehts?" ;)

 

 

mal schauen ob es sich lohnt.der grund warum ich kein neuen eröffnet hab ist,dass

schon soooo viel unsinn darüber geschrieben wurde..und ich interessiere

mich nicht ausschliesslich für ....brummiere...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kayo_Shin

 

oder vielleicht doch lieber <Hilfe, bei mir is alles schwarz> ;)

Wenn ich dich richtig verstanden habe gehts doch bei dir nich, oder?

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...toller Beitrag, doch was mach ich denn, wenn ich ein Betriebssystem für Erwachsene (Linux) benutze.

 

Greetz,

 

Steve

man dann nimmste ganz einfach ein Männerverschlüsselungsprogramm !!

 

WAS FÜR RICHTIGE MÄNNER

 

 

Wer nichts weiß und weiß, dass er nichts weiß, weiß mehr als der, der nichts weiß und nicht weiß, dass er nichts weiß.

 

 

;):D:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kayo_Shin
Wenn ich dich richtig verstanden habe gehts doch bei dir nich, oder?

 

 

isas ich will dir das mit einer frage beantworten:

kannst du englisch?

 

 

multivision,tequilla in englisch ist ganz ok....spanisch und french geht auch noch...

echt jetzt! oder bist du etwa kein cosmopolit?

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur teilweise, ist mir aber doch zu anstengend.

Wenn ich schon mal in die Glotze sehe, möchte ich mich dabei entspannen und vom Film was mitbekommen, ständig auf die UT schauen ist nun mal so wie SEX ohne Frau... wenn du weißt was ich meine ;)

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mal was sagen,Ihr befindet Euch in einer Situation mit unvollkommener Information. Strafverfolgungsbehörden und Geheimdienste publizieren nicht öffentlich was Sie knacken können und was nicht. Prinzipiell ist jede Verschlüsselung mittels Brute-Force zu knacken. Die dabei entscheidenden Faktoren sind Rechenpower und Zeit.

Bei sorgsam gewählten Algorithmen und starker Schlüsselstärke kann dies aber selbst mit Supercomputern Jahrzehnte dauern (vorausgesetzt Euer Gegner verfügt über keinen über Kryptanalyse gefundenen Algorithmus mit dem er Eure Verschlüsselung innerhalb kürzester Zeit aushebeln kann). Da insbesondere die Nachrichtendienste sehr viel Know-How und Mittel auf diesem Gebiet besitzen, solltet Ihr Euren Gegner nicht unterschätzen.

Zum Verschlüsseln Eurer Daten auf Festplatten bieten sich 3 Möglichkeiten: die Verschlüsselung einzelner Dateien oder Ordner (auch das Erstellen virtueller Container ist nichts anderes), die vollständige Festplattenverschlüsselung auf Sektorlevel oder der Einsatz von Hardwareverschlüsselung. Von ersterem wuerde ich Euch abraten. Es ist immer besser auch das OS mit zu verschlüsseln. Letzeres werdet Ihr Euch nicht leisten können(Hardwareverschlüsselung) und deshalb auf kommerzielle Produkte angewiesen sein,in welche absichtlich Hintertüren eingebaut worden sind. I.d.R. werden die Hersteller von den Diensten dazu gezwungen. Wenn Ihr Windows einsetzt,seid Ihr auf kommerzielle Verschlüsselungssoftware wie z.B. SafeGuard Easy angewiesen. Zumindest ist mir kein Opensource Projekt für Windows-Systeme bekannt. Deshalb solltet Ihr zu einem Unix-OS greifen. Beispiele für Festplattenverschlüsselung unter Unix-OSes sind: Loop-AES, Loopy, PPDD, Rubberhose, CFS und StegFS. Darüberhinaus haben die meisten Verbrechensbekämpfer nicht sehr viel Erfahrung mit der Beweissicherung und dem Knacken von Unixsystemen.

Nun zur Verschlüsselung: Ihr solltet hierbei auf einen starken Verschlüsselungsalgorithmus zurückgreifen für den keine erfolgreiche Attacke via Kryptanalyse bekannt ist und die auch in kurzer Zeit über Brute-Force zu knacken wäre.

Hier mal ein Link:http://en.wikipedia.org/wiki/Cryptography

 

Mfg ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krieg bei der Installation leider folgenden Fehler angezeigt... was hat das zu bedeuten? Im Handbuch wird leider auch nicht weiter eingegangen. Habe den Schutz des Bootsektors im Bios schon ausgeschaltet weil ich dachte läge daran aber immernoch selber Fehler.

 

Die Installation von SafeGuard Easy ist fehlgeschlagen.

SGE1080 Das Erzeugen eines Menüeintrages schlug fehl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich will auch mal was sagen,Ihr befindet Euch in einer Situation mit unvollkommener Information. Strafverfolgungsbehörden und Geheimdienste publizieren nicht öffentlich was Sie knacken können und was nicht. Prinzipiell ist jede Verschlüsselung mittels Brute-Force zu knacken. Die dabei entscheidenden Faktoren sind Rechenpower und Zeit.

Bei sorgsam gewählten Algorithmen und starker Schlüsselstärke kann dies aber selbst mit Supercomputern Jahrzehnte dauern (vorausgesetzt Euer Gegner verfügt über keinen über Kryptanalyse gefundenen Algorithmus mit dem er Eure Verschlüsselung innerhalb kürzester Zeit aushebeln kann). Da insbesondere die Nachrichtendienste sehr viel Know-How und Mittel auf diesem Gebiet besitzen, solltet Ihr Euren Gegner nicht unterschätzen.

Zum Verschlüsseln Eurer Daten auf Festplatten bieten sich 3 Möglichkeiten: die Verschlüsselung einzelner Dateien oder Ordner (auch das Erstellen virtueller Container ist nichts anderes), die vollständige Festplattenverschlüsselung auf Sektorlevel oder der Einsatz von Hardwareverschlüsselung. Von ersterem wuerde ich Euch abraten. Es ist immer besser auch das OS mit zu verschlüsseln. Letzeres werdet Ihr Euch nicht leisten können(Hardwareverschlüsselung) und deshalb auf kommerzielle Produkte angewiesen sein,in welche absichtlich Hintertüren eingebaut worden sind. I.d.R. werden die Hersteller von den Diensten dazu gezwungen. Wenn Ihr Windows einsetzt,seid Ihr auf kommerzielle Verschlüsselungssoftware wie z.B. SafeGuard Easy angewiesen. Zumindest ist mir kein Opensource Projekt für Windows-Systeme bekannt. Deshalb solltet Ihr zu einem Unix-OS greifen. Beispiele für Festplattenverschlüsselung unter Unix-OSes sind: Loop-AES, Loopy, PPDD, Rubberhose, CFS und StegFS. Darüberhinaus haben die meisten Verbrechensbekämpfer nicht sehr viel Erfahrung mit der Beweissicherung und dem Knacken von Unixsystemen.

Nun zur Verschlüsselung: Ihr solltet hierbei auf einen starken Verschlüsselungsalgorithmus zurückgreifen für den keine erfolgreiche Attacke via Kryptanalyse bekannt ist und die auch in kurzer Zeit über Brute-Force zu knacken wäre.

Hier mal ein Link:http://en.wikipedia.org/wiki/Cryptography

 

Mfg :D

wieder jemand der die SGE arbeitsweise bis ins Detail kennt bin begeistert ;)

 

Logisch ist alles mit einem Brute Force zu knacken aber dein sogenannter brutforce muss bei jeder Falscheingabe !! exponentiell die zeit abwarten das heisst das du ab der 10 falscheingabe bis zur 11 ne gute Stunde warten musst danach steigt die zeit wieder an also sehen wir uns dann nach der 100 Brute Force attake,nächstes jahr um die gleiche zeit wieder und du hast erst 100 schlüssel durchprobiert !!!! von 14^234

 

na dann wünsche ich gutes gelingen

 

wer sich über verfahren informieren möchte hier auch eine interessante Seite

 

Komm mit

 

und noch was es wird auch beschrieben auf tex

 

Safeguard-Easy unterstützt sehr viele unterschiedliche Verschlüsselungsalgorithmen, darunter AES mit 128 und 256 Bit, Rijndael-256, DES, DES SB-II, Blowfish-8, Blowfish-16 und STEALTH-40. Das Produkt arbeitet mit allen gängigen Windows-Versionen einschließlich Windows-XP zusammen und verschlüsselt komplette Festplatten, einzelne Partitionen, Disketten- und Wechselmedienlaufwerke, die mit einem der Dateisysteme FAT-12, FAT-16, FAT-32, HPFS, NTFS oder NTFS5 formatiert sind.

Das Programm verschlüsselt maximal 4 Festplatten und unterstützt neben dem System-Benutzer, der in der Voreinstellung sämtliche Rechte besitzt, bis zu 14 weitere Benutzer des einzelnen Computers.

 

und jetzt kommts Achtung :

Es gibt ohne Kenntniss des Passwortes keine Möglichkeit (auch nicht mit "Spezial-Tools"), die Daten zu rekonstruieren. Ein Umgehen der Verschlüsselung ist unmöglich. Selbst der Ausbau und das anschließen der Festplatte an einen anderen Computer, um dort die Daten auszulesen, ist nur mit Hilfe des Passwortes möglich.

 

informiere dich bitte über die arbeitsweise dann nenne mir einen schwachpunkt bei SGE

 

danke im voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

un trotzdem bleibt der Faktum das bisher jeder .. und ich meine auch jeder programmierer in sein Program ein hintertürchen eingebaut hat... ...

aber 100% sicherheit gibs nicht...

grüße

sorry totaler qwatsch der Algo arbeitet nach installation selbstständig wo soll denn da eine Backdoor sein ???? kann mir das mal bitte jemand endlich erklären ;):D:):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krieg bei der Installation leider folgenden Fehler angezeigt... was hat das zu bedeuten? Im Handbuch wird leider auch nicht weiter eingegangen. Habe den Schutz des Bootsektors im Bios schon ausgeschaltet weil ich dachte läge daran aber immernoch selber Fehler.

 

Die Installation von SafeGuard Easy ist fehlgeschlagen.

SGE1080 Das Erzeugen eines Menüeintrages schlug fehl.

hast eine PM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...