Jump to content

Keywelt 2012 Squashfs Juli Image V2.1


Markham

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

Zeitsync steht auf DVB, das klappt auch immer ganz gut.

Ist mein erster OScam Einsatz auf einer dbox, normalerweise nutze ich auf den Dingern eigentlich camd.

Da es aber auf meiner dream und coolie wunderbar funktioniert, wollte ich es mal auch auf der "kleinen" versuchen.

 

Ich schaue mal in die Boardregeln rein....

 

nt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HuHu,

 

habe mir das Image auch mal auffer Nokia geschoben.. sieht soo erst einmal recht gut aus. was mir gleich aufgefallen ist, die umschaltzeit ist verdammt gut. doch mein probklemm ist grad NFS.. ich will ein verzeichnis ran mounten.. ist auch alles korekt ein getragen funzt mit einer anderen box supi nur mitten keywelt nicht.. muss ich irgendwo noch den treibern downloaden oder reicht es aus wenn ich NFS nur anschalte im IMage???

 

gruß Heini

 

 

CLOSE ------ hatte async inner mountoption.. kommt sie wohl nihct mit klar..

bearbeitet von DjFailure
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Diese Version ist mein erstes Keywelt Image. Leider fehlen auf meiner Philips SAT dbox2 ettliche Kanäle z.B. ARD, ZDF usw. vorher war ein recht altes Sportster drauf mit dem alle Kanäle funktionierten. Ich habe das Sportster jetzt auch wieder draufgemacht und bekomme auch wieder alle Kanäle. Muß ich irgendwas an dem Image einstellen? Habe 2 Tunertreiber gesehen und auch probiert ohne Erfolg. Eine dm500HD mit enigma funktioniert am selben Antennenanschluß einwandfrei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Problem hat mit dem Image ganz sicher nichts zu tun, denn die beigelegte Senderliste von mir funktioniert an einer ordnungsgemäß funktionierenden Anlage einwandfrei, ich gebe hier nichts ungetestet raus.

 

Mögliche Ursache: Dein LNB taugt nicht viel und hat im High Band eine unzulässig hohe Abweichung in der LOF. Die dBox2 unter Linux ist da sehr penibel, mehr wie maximal 2 MHz Abweichung in der Frequenz führt zu Problemen, weil dann die Tunertreiber nicht mehr mitspielen. Andere Boxen sind da toleranter, auch die dBox2 mit der Originalsoftware macht locker 5 MHz und mehr mit. Wobei ein LNB, der 2 MHz oder noch mehr Abweichung in der LOF hat, minderwertig ist und gleich in die Tonne gehört. Schmalbandige Transponder bei niedriger Symbolrate (Feeds mit nur einem Sender drauf) wirst Du mit so was nämlich nie empfangen können, da können schon Abweichungen von 500 kHz das Aus bedeuten.

 

Tausche testweise den LNB gegen einen qualitativ hochwertigen von Alps oder Sharp, und das Problem dürfte sich in Luft auflösen. ;)

 

Warum das mit dem Sportster-Image funktioniert: wahrscheinlich haben die Imagebauer dort am Treiber oder anderen Quellen gebastelt und damit das Tunerverhalten etwas toleranter hin bekommen. So was hatte Worschter 2006 auch mit dem Tune Mode hin bekommen, der allerdings nicht mehr zur Verfügung steht. Das Keywelt-Image verwendet die offiziellen Quellen aus dem CVS, und die Treiber haben eben sehr enge Toleranzwerte.

 

Wie geschrieben: an einer ordentlich funktionierenden SAT-Anlage wirst Du mit der beigelegten Kanalliste keinerlei Probleme haben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die ausführliche Antwort. Leider nutzt mir das nicht viel da die Anlage meinem Vermieter gehört und keine andere Mietpartei Probleme hat (habe rumgefragt). Somit kann ich das Keywelt leider nicht nutzen und muß bei dem alten, nicht mehr supporteten Sportster bleiben bis das LNB mal stirbt und sowieso ausgetauscht wird. Schade aber nutzt ja nichts. Trotzdem Danke für Deine/Eure tolle Arbeit für das dbox2 Urgestein. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das KW-Image trotzdem verwenden. Allerdings kommt da einiges an Arbeit auf Dich zu, um die Abweichung rauszufinden und über die Box korrigieren zu lassen, da gerade Philips-Boxen keine Abweichungen im seriellen Log anzeigen können, mit einer Nokia oder Sagem wäre es unter Umständen einfacher möglich, an den Diff-Wert zu kommen:

 

FAQ: Tune Mode Probs by merkwuerden, dort ist auch ein Link zum Diskussionsthread dazu (letzter Beitrag), weil das hier eh nichts verloren hätte.

 

Anleitung aufmerksam (!) durcharbeiten, das für die Prozedur benötigte Image Keywelt_V1_beta6_September_2x_SQUASHFS_2006 findest Du im Download. Fragen dann im Diskussionsthread dazu stellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , freute mich schon über das neue Image V2 July 2012 , doch hatte erstmal Pech ... Nach dem flashen und die ganzen Einstellungen + Samba , CS , zapit usw einspielen hat alles wunderbar geklappt ( wie schon bei vielen anderen Images ) , doch nach dem üblichen Löschen von nicht nötigen Plugins war nach dem folgenden Neustarten der Fernseher grün ... die Anzeigen waren noch da , wie Programmanzeige oder Schalten zum nächsten Sender , allerdings der EPG war manchmal ganz weg . Manchmal deswegen , weil ich den ganzen Vorgang mit dem neuen Image mehrmals durchführte , gab dann aber auf ! Zuerst flashte ich eine Sagem Kabel mit 1xI , nach 3 Stunden wieder ( oder immer noch ) grün ; und heute ( ich nahm an das Image für die 1xI-Sagem hätte ne Macke bzw die Box selber sei defekt ) nahm ich meine 2. Nokia Avia 600 Kabel und flashte nun das 2xI Image . Zuerst war alles okay ( siehe Anfang oben ) , doch auch bei der Nokia wurde der Fernseher grün ... könnt Ihr dazu Euch einen Reim machen ? Auch die SuFu ergab nichts , was kann man noch tun ? Vielen Dank schon mal für kommende Antworten . P.S. das Image July2011 war super , hatte nach dem letzten Root ( 1.70 ) eine sog. "progress.Verlaufsanzeige " im Image , leider aber nicht im neuen Image V2 , warum fehlt das überhaupt , das war doch genial ? imi8mm

bearbeitet von imi8mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst das KW-Image trotzdem verwenden. Allerdings kommt da einiges an Arbeit auf Dich zu, um die Abweichung rauszufinden und über die Box korrigieren zu lassen, da gerade Philips-Boxen keine Abweichungen im seriellen Log anzeigen können, mit einer Nokia oder Sagem wäre es unter Umständen einfacher möglich, an den Diff-Wert zu kommen:

 

FAQ: Tune Mode Probs by merkwuerden, dort ist auch ein Link zum Diskussionsthread dazu (letzter Beitrag), weil das hier eh nichts verloren hätte.

 

Anleitung aufmerksam (!) durcharbeiten, das für die Prozedur benötigte Image Keywelt_V1_beta6_September_2x_SQUASHFS_2006 findest Du im Download. Fragen dann im Diskussionsthread dazu stellen.

 

Hat perfekt geklappt - Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , das Feature mit " LED Progressbar " ist geklärt ... ich hatte nur vergessen es über " Einstellungen - OSD - Farben " , den Fortschrittsbalken auf " ein " zu setzen , Sorry , mein Fehler , Hat denn keiner sonst außer mir Probleme mit dem neuen Image V2 July 2012 , wo nach dem Löschen von unwichtigen Plugins nach darauf folgendem Hochfahrens das Fernsehbild grün ist ? Würde gerne das neue V2-Image nutzen ... imi8mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , natürlich manuell : mit " Blau > Keywelt Menü > System Menü > Image Aktualisierung > Komponenten löschen " , das ist doch manuell oder sehe ich das falsch ? Über die FB eingegeben ist für mich manuell ?! Manus = Hand ( lateinisch ) Allerdings habe ich immer mehrere Plugins auf einmal gelöscht , so um die 5 oder 6 Stück ... imi8mm

bearbeitet von imi8mm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo , Problem des grünen Bildschirms erkannt , aber nicht ganz gelöst ! Es lag nicht am Löschen von unnötigen Plugins , sondern am Einschalten von " Avia audio-sync " ! Die Box fährt daraufhin nach " Speichern " , bzw. dann " Neustarten " wieder hoch und hat danach einen grünen Bildschirm und kein TV . Wenn ich diesen " Avia audio-sync" wieder ausschalte bei : " D-Box-Taste -- Keywelt-Settings -- System Menü -- UCode / Treiber Menü " , dann ist wieder das übliche Fernsehbild zu sehen und die grüne Farbe ist weg . Man sah allerdings nur das Menü beim Sender-umschalten , sonst kein Fernsehbild , auch das EPG war mal da , mal nicht da , sowie im " UCode / Treiber Menü " hat die Einstellung "Avia 600 VBxxx " gefehlt . Das hat mir zu Denken gemacht und ich änderte diese Einstellung ... Jetzt läuft das neue Image V2 Juli 2012 auf meiner Sagem 1xI Kabel erst mal ein paar Tage ... imi8mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hi!

Hab meiner guten alten Philips-dbox2 ein Update auf dieses Image gegönnt. Läuft soweit alles 1a! Leider finde ich aber den Philips-Patch für die Fernbedienung nicht. Ich kann bei den entsprechenden Treibern nur unter alt, standard, neu auswählen. Das ist nicht gut denn ohne den entsprechenden Treiber schaltet die Box immer auf Kanal 9. Dieser Philips/Sagem FB Workaround hilft da nicht. Übersehe ich den Patch nur oder ist der wirklich nicht drin? Wenn ja wo bekomme ich den her und kann ich den manuell einbauen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

lege mal diese leere Datei an: /var/etc/.philips_rc_patch und schau mal, ob deine FB dann (nach einem Neustart!) korrekt funktioniert. Anlegen kannst du die Datei im Telnet mit "touch /var/etc/.philips_rc_patch" oder auch in der Box mit dem Tuxbox-Commander.

Die Abfrage dafür ist jedenfalls in der rcS drin.

 

Ciao,

DdD.

bearbeitet von Don de Deckelwech
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser Philips/Sagem FB Workaround hilft da nicht. Übersehe ich den Patch nur oder ist der wirklich nicht drin? Wenn ja wo bekomme ich den her und kann ich den manuell einbauen?

@Jule_666

 

Beim Philips/Sagem FB Workaround(Treiber- und Bootmenü), handelt es sich um den früher

sogenannten philips_rc_patch. Wie schon gesagt, unbedingt einen Reboot nach Aktivierung durchführen.

Eventuell solltest du die von merkwuerden hier beschriebene Maßnahme bei deiner FB vornehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Hallo Wissende,

 

gerade habe ich das allerneueste Image auf meine Philips-Dbox2 aufgespielt. Ich bekomme nun folgende Image-Info auf den Bildschirm:

 

Image Version: 2.10

Image Typ: Releaso

Datum: 13.09.2012

Uhrzeit: 0:12

Erstellt von: Markham_i.m.o._worschter

Image Name: Keywerlt_Jul2012_V2.10-squashfs

Homepage: http://www.keywelt-board.com

 

Netzwerk Status: aktiviert

DHCP Starus: aktilviert

Root-Server: intern

IP Adresse: 192.168.178.21

Netmaske: 255.255.255.0

Broadcast: 192.168.178.255

Gateway: 192.168.178.1

Nameserver: 192.168.178.1

 

Linux Version (2.4.37.11-dbox2, gcc Version 4.1.2)

Erstellt mit dem Computer (Image@server)

 

Lade Neutrino ....

 

Mit diesem letzten Hinweis tut sich nichts mehr. Absoluter Stillstand. Da ich wohl deshalb auch keinen Zugriff auf die Dbox habe, kann ich das Image auch nicht durch eine Vorgängerversion ersetzen.

 

Bitte um Hilfe, wie ich meine Dbox wieder zum Laufen bringe.

 

Sollten noch irgendwelche Details benötigt werden, bitte nachfragen.

 

Gruß

 

treasoner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...