Jump to content

Keywelt 2012 Squashfs Juli Image V2.1


Markham

Empfohlene Beiträge

Hallo Markham,

 

herzlichen Dank für Deine Info. Das wars.

 

Mit etwas "googlen" habe ich herausgefunden, daß es das "Juli 2012 V1" nicht mehr gibt. Denn vorher habe ich im Downloadbereich gelesen, daß dies Voraussetzung für das neue Image sein sollte.

 

Habe dann mit Hallenberg "1.7" wiederhergestellt, dann "V2" dann "V2.10".

 

Alles ist wieder bestens

 

Gruß

 

treasoner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

@Jule_666

 

Beim Philips/Sagem FB Workaround(Treiber- und Bootmenü), handelt es sich um den früher

sogenannten philips_rc_patch. Wie schon gesagt, unbedingt einen Reboot nach Aktivierung durchführen.

Eventuell solltest du die von merkwuerden hier beschriebene Maßnahme bei deiner FB vornehmen.

 

Nach jahrelangem Ärger mit der Philips FB habe ich nun den von Merkwürden empfohlenen Umbau gemacht und es läuft nun Top :D Hätte ich schon früher machen sollen.

Teile hab ich von Reichelt für kleines Geld

R12: Reichelt SMD-0805 100 0,1 €

D211: Reichelt 1N 5819 0,06 €

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo,

 

ich habe ein allgemeines Problem bei den aktuellen (und ich denke auch bei älteren) Keywelt-Images:

Ich betreibe in meiner Philips-SAT-Box eine IDE-HDD (Western Digital WDC WD2500BEVE-00WZT0) am Hallenberg-Interface. Um die Lebensdauer der HDD nicht unnötig zu verkürzen stelle ich das Interface so ein, dass die Festplatte bei Inaktivität in Standby geht. Leider hängt sich die Box aber dann auf, wenn ich im Standby-Modus der HDD im Movieplayer-Menü das TS-Archiv öffnen oder einen TS abspielen möchte. Lasse ich die HDD dauerhaft an habe ich das Problem nicht. Testweise habe ich mal auf das neue Image V2.77 von GLJ geflasht. Mit diesem Image besteht das Problem nicht wenn ich den HDD-Standby aktiviere. Es scheint, dass dort bei einer bestimmten Aktivität mit der FB die HDD einmal kurz angesprochen wird. Was auch immer da gemacht wird, da habe ich leider keine Ahnung davon. Wäre es evtl. möglich etwas Ähnliches auch in das KW-Image einzubauen. Ich möchte nämlich viel lieber wieder auf das aktuelle KW-Image wechseln.

 

Danke!!

Gruß

LittleBenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ DrStoned

 

Füge die folgenden Zeilen in die Datei /var/tuxbox/config/movieplayer.start ein. Bitte beachten, dass dazu ein Unix-Editor verwendet werden muss!

# Festplatte wecken

ls /hdd > /dev/null
sleep 2

 

In die standby.off musste ich das Aufwecken der Festplatte ebenfalls mit einbauen damit die Box sich nicht beim Öffnen des TS-Archivs aufhängt wenn die HDD im Standby ist.

 

LittleBenny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...