Jump to content

Es ist hier sehr ruhig geworden!


HD-False

Empfohlene Beiträge

Hast Du Double_d und Tycus schon mal live erlebt? Das sind perverse, egomanische Bestien, vor denen sogar Hannibal Lecter im Staub kriecht. Die sind hart und abartig.

Zunächst mal hat Tycus seine Moderatorenfunktion schon lange beendet.

 

Hauptgrund dürfte gewesen sein, dass er es oft war, der hier beleidigend angegangen wurde, obwohl er nur die Einhaltung der Regeln angemahnt hatte.

Tycus hat deshalb als Mod vordergründig schlicht entnervt aufgegeben.

 

Da ich hier nach wie vor fast täglich online bin, habe ich auch von Double_d noch nie sowas lesen müssen, eine solche Wortwahl von keinem Moderator auch nur ansatzweise gesehen, wie Du @ kingmattes das hier glaubst von Dir herabwürdigend geben zu müssen.:goodjob:

 

Zum Thema:

 

Dazu wurde eigentlich bereits alles gesagt:

 

> Wegen HDTV werden viele Dboxen2 allenfalls noch als Zweitbox betrieben.

> Die Coolstream ist hier nicht weit verbreitet - da zu teuer für viele Member.

Dennoch hat der Moderator Snow Head mit großem Freizeitaufwand das beste Immage für die Coli rausgebracht.;)

> Kaum jemand hat noch eine Dbox2 mit BN-Software und somit entfallen all die Fragen und Antworten nach Debugmodus, Netzwerk, ect, ect.

> Emus und Keys werden quasi nicht mehr benötigt.

 

Das alles hat zur Folge, dass es auch bei Fragen zum Sat und Kabelempfang sehr ruhig geworden ist.

 

Als ich hier Mitglied wurde, erfolgten Fragen danach fast im Stundentakt.

Ist alles Historie / Geschichte.....

Dafür wurde ich vordergründig zum Mod vorgeschlagen und bin nun fast arbeitslos.

In den anderen Threads hier poste ich in der Regel nur, wenn ich dazu einen konstuktiven Beitrag leisten kann.

 

Möglicherweise haben die jahrelangen Bemühungen von @merkwuerden und von mir,

bei der Konzeption von Satanlagen auf Qualität zu setzen ja auch dazu geführt,

dass es hier kaum noch Empfangsprobleme zu vermelden gibt.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 54
  • Created
  • Letzte Antwort

Da ich hier nach wie vor fast täglich online bin, habe ich auch von Double_d noch nie sowas lesen müssen, eine solche Wortwahl von keinem Moderator auch nur ansatzweise gesehen, wie Du @ kingmattes das hier glaubst von Dir herabwürdigend geben zu müssen.:goodjob:

 

herabwürdigend? Tycus wurde der Moderatoren-Titel von Satan persönlich abgenommen, da er Angst vor dessen wahnsinniger Allmacht hatte. Alter Schwede, Tunina... schick mir Deine Post-Adresse, damit ich Dir ein Sperrgut-Paket Ironie/Sarkasmus-Erläuterung schicken kann. Bitte sperre mich für 7 Tage... Ich werde mich derweil mit nassem Sellerie geißeln.

 

EDIT\ Ich kann es immer noch nicht fassen... Du hast das wirklich ernst genommen? ;) ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Da ich hier nach wie vor fast täglich online bin, habe ich auch von Double_d noch nie sowas lesen müssen, eine solche Wortwahl von keinem Moderator auch nur ansatzweise gesehen, wie Du @ kingmattes das hier glaubst von Dir herabwürdigend geben zu müssen.:goodjob:

 

 

Das war doch mit Sicherheit ironisch gemeint!

Gruß Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war doch mit Sicherheit ironisch gemeint!

Gruß Uli

 

Das hätte mich aber auch gewundert wenn es ernst gemeint wäre...

 

Der double_d ist wirklich ein sehr netter und hilfsbereiter Keyweltler!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gutes Thema...

 

Bin weder Mod noch VIP noch irgend Was, aber seit langer Zeit hier begeisterter Mitleser und vielleicht auch selten mal Mitmacher.

Habe oft Haue bekommen - sicher zu Recht, aber das hindert mich nicht, dieser Sache hier die Treue zu halten.

Gibt schon ein paar extreme Typen - merkwürden und gandal sind net so einfach, aber überzeugen letztlich durch echt kompetentes Fachwissen - haben halt richtig Ahnung.

Und das macht die Sache eben richtig gut - und gut ist.

 

Ähnliche Erfahrungen wie ein Ruhig werden auf vielen Boards verfolge ich seit etwa zwei Jahren in meinem Arbeitsumfeld.

Seit 12 Jahren mache ich Haupt, Abgasuntersuchungen sowie Eintragungen / Änderungsabnahmen bei allen Fahrzeugen, die auf den Strassen der bunten Republik unterwegs sind - also TÜV - Mensch.

 

Erstaunlich; seit etwa zwei Jahren ist das Geschäft mit den Änderungsabnahmen an PKW fast komplett auf Null runter gefahren.

 

Es gibt so gut wie keine Leute mehr, die so etwas machen :Spoiler, Tieferlegungen, Motorleistungsänderungen und Ähnliches.

Gerade mal noch Rad / Reifen kann den Eingang in die Fahrzeugpapiere finden.

Die letzte , aktive Generation ist weg vom Fenster, Nachwuchs ist deutlich sichtbar in den nächsten 10 Jahren nicht auf der Matte.

Die Gesetzgebung der StVZO hat sich aber so gut wie nicht geändert ( ausser Abgasvorschriften )

 

Hier im Forum - wie in vielen anderen auch, ist fast Schicht im Schacht.

Sicher, die Neuigkeiten sind net mehr so berauschend, aber solche Leute wie oben bereits genannt - Snowhead, Tykus und Co selbstredend auch genannt - die wie diese gibt es nicht mehr.

Immer mehr machen sich Facebook und Twitter - Scheiss breit.#

Für mich der Gau im Netz, der immer deutlicher zeigt, welcher breiten Verblödung sich die Masse aussetzt.

Fachforen, wie unseres hier, sind Aussenseiter geworden - man redet lieber über die Hochzeit des Jahres, das letzte Date und den neuesten Müll aus der Blödzeitung.

 

Alles sehr traurig, aber letztlich genau so gewollt - von denen, die das Bildungssystem im Würgegriff haben...

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich finde auch das es zur zeit sehr Still ist.

 

 

 

aber nur mal so als die nummer mit Austriasat/Orf war hier gleich mal 5mal mehr Trafic geboten man merkt also das die leute schon noch alle da sind . aber alle sich erst dann zucken wenn wieder Irgendwas geht .

 

aber alles andere was nicht mit Key#s zutuhn hat kann sich doch in der Keywelt sehen lassen . Gerade der Dboxbereich / Coolstream/ Cs / und pc sport bereich ist immer eine Gute hilfe .

 

 

Mal erlich Wollt ihr wirklich wieder die alten zeiten . als jeden Abend der server Tot war und wir alle 4 woche neue Domains hatten ? war ganz schön viel arbeit . Ich glaube ich hätte dafür heute keine Zeit und auch keine nerfen mehr .vom key#s files schreiben mal ganz abgesehen .

Die Keywelt Gibts jetzt seid 2000 als Stesch und Wolfenstein die sache ins rollen brachten und Digitalus und Ich dann dazu gestoßen sind . 2002 wurde unsere erste Board datenbank Mit 75000 usern vom provider gelöscht und wir musten eine neue datenbank aufsetzten mit neuer Domain www.keywelt-board.com . was bis heute gehalten hat . zu dem zeitpunkt dachte ich schon es ist alles zuende . Falsch gedacht . es hat keine

woche gedauert um wieder 35000 user zu haben was krass war auch damals . . war schon eine verrückte zeit .

 

 

 

Hier kennt ihr das noch http://replay.web.ar....keywelt.de.vu/

 

http://replay.web.ar....keywelt.de.vu/

 

 

 

 

 

Die Keywelt wird sich Anpassen und Mit der zeit gehen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich ist es ruhiger geworden.....

Bin ja auch schon ne Zeitlang dabei und schau aber auch immer wieder rein.

Aber natürlich haben die Leute auch noch andere Interessen.

Bin auch noch in einigen anderen Foren mehr oder weniger aktiv.

Jetzt wo das Wetter wieder besser wird nehmen die Themen im Pedelec-Forum (Ebike) z.B. wieder massiv zu.

Über meine Dream8k gibts aber eben z.B. im IHAD einfach mehr zu lesen als hier... Was aber ja nicht schlimm ist.

Dafür gibts hier den schönen aufgeräumten Full-Member Bereich :-).

Wartet auf den nächsten Keywechsel bei Austria-Sat dann schnellen die Zugriffe bestimmt schnell wieder hoch :goodjob:...

Immer weiter .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir steht doch:

Und:

Das halbe Leben besteht aus Missverständnissen.

Gut so - wenn es so ist.

 

Hi Tunina,

 

ich kenne die zwei Beschuldigten schon länger. Mit dem Double_D habe ich mich schon vor Längerem geeinigt, dass wir Brüder sind und der Tycus hat mir schon in langen Telefonaten erklärt, wie mein Leben, besonders als Vater funktioniert und funktionieren wird... Von daher weiß ich ganz sicher, dass die beiden soziale Bestien sind... die ich nicht missen möchte... :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...da sieht man wieder (bzw. in dem Falle bepieselt man sich fast vor lachen) wie schnell es beim lesen passiert, das eine gewisse Ironie einfach nicht erkannt wird..

 

bepieseln weil man von den treffen einen teil der meute kennt und somit das verhältnis von matjes/doppelDD/tükus genau kennt...

aber hier wird das ja noch geklärt und alle können drüber lachen.

 

der einwand mit facebook/twitter und co stimmt natürlich auch...die leute haben einfach andere freizeit-im-internet-verbringen seiten gefunden...hoffe mal so trennt sich spreu vom weizen und einige querschläger aus früheren zeiten verschwinden dorthin (paytv und andere quälgeister)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

matjes/doppelDD/tükus genau kennt...

 

Haha, der Tükus. :goodjob:

Das Problem ist, das das Board hier sich größtenteils auf PayTV beschränkt. Wenn man sich das früher nicht so leisten konnte/wollte, dann gabs MOSC. Heute können sich das die meisten leisten und/oder betreiben CS, von daher gibts nicht allzuviel zu bereden. Vielleicht sollte man das Board auf andere Themen erweitern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja...da sieht man wieder (bzw. in dem Falle bepieselt man sich fast vor lachen) wie schnell es beim lesen passiert, das eine gewisse Ironie einfach nicht erkannt wird..

 

bepieseln weil man von den treffen einen teil der meute kennt und somit das verhältnis von matjes/doppelDD/tükus genau kennt...

 

Man darf hierbei aber bitte nicht ausser acht lassen, dass viele eben diese Konstellationen nicht kennen.

Auch wenn wir uns von den "Board"-Treffen persönlich kennen und mittlerweile im Privaten zu Freunden geworden sind, die

halt, wenn sie tiefenpsychisch so gestört sind wie Mattes, Lummi, Tycus und ich, uns dann hier öffentlich so lieben wie oben beschrieben,

dann schließen wir unbewusst die anderen User aus, weil die es zwangsläufig falsch verstehen müssen.

 

Genauso würde ein User, der die Moderatorengruppe als "Obrigkeit" empfindet, automatisch zwei Lager bilden.

 

Dem ist aber nicht so:

Es gibt nicht Boardtreffen-Besucher gegen den Rest

oder

Mods gegen User

oder

Techniker gegen Klatsch & Tratscher

 

Wir sind alle das Keywelt-Board und sollten in unserer Community eine Einheit bilden und an einem Strang ziehen.

Dabei ist es egal, ob der eine anonym bleiben möchte oder sich mehrere untereinander privat kennen, oder sich auch mal zwei nicht riechen können.

Es profitiert jeder, der sich zu der Community zählt und es wird nur aussen vor gelassen, wer partout nicht will.

 

Das geht bei 10, 100, 1.000 oder 10.000 Usern.....

 

Im Internet ist es dazu noch viel leichter nett und freundlich miteinander umzugehen als im wahren Leben.

 

 

P.S. @Mattes

Deine Familie hat mir ne SMS geschrieben. Einlösen von Wettschulden hin oder her, sie halten ein Gesichtstatoo absolut nicht für angemessen.

Der erigierte Penis als Motiv war dabei allerdings nicht ausschlaggebend, sie wollten einfach meinen Namen nicht ständig an Dir lesen müssen.

 

Wie solls jetzt weitergehen ? Bezahlen kannste ja nicht.....vielleicht doch das Brustbeinpiercing ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sehr angenehm so wie es jetzt ist. Ruhig und stressfrei hat für mich viele Vorteile. Server ist doch immer erreichbar (Wartungsarbeiten mal abgesehen) und was will man mehr.

Die Suchfunktion lässt keine Fragen offen, ok wenn doch dann gibt es auch Hilfe und das in einen sehr guten Ton.

Bin nun auch schon eine Weile hier und kenne auch die Zeiten wo es nicht gerade Nett zu gegangen ist. Aber das lag sicherlich nicht an den Mod´s.

Mir ist es so tausend mal lieber als anders rum.

 

lutz3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du Double_d und Tycus schon mal live erlebt? Das sind perverse, egomanische Bestien, vor denen sogar Hannibal Lecter im Staub kriecht. Die sind hart und abartig. Einer von denen ist sogar Hannover 96-Fan... :goodjob:

 

Ich habe Deinen Post übrigens als Ironie empfunden. ;)

leider habe ich bisher nur Tycus einmal live kennenlernen dürfen und kann nur bestätigen, dass er abartig, hart äh, ich meine natürlich nett und immer hilfsbereit ist. Und eine handvoll User, die man hier regelmäßig online trifft, sind auch ganz nette Gesellen. In diesem Sinne: Frohe Ostern und sonnige Grüße ans Board aus Hannover ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@double D:

ist mir klar, dass er/sie nicht wissen kann, dass ihr euch alle von den Treffen kennt....aber es sollte doch klar und logisch, sein, dass sich kingmattes nicht die frechheit rausnehmen würde, leute, die er nicht kennt als bestien etc. zu titulieren...

das meine ich mit lesen,denken,überlegen,nochmal denken und dann erst antworten...

 

dann hätte jeder erkennen müssen: entweder darf man kingmattes nich für voll nehmen, weil er ihm unbekannte so runtermacht, oder es ist halt total ironisch gemeint

 

und es ist zwar hier weniger los als früher, aber in anbetracht der erkannten flaute im eigentlichen board-zweck (keys etc.) ist doch eigentlich immer noch was los....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder darf man kingmattes nich für voll nehmen...

 

Ja, das ist wohl besser so... ;)

 

wenigstens wird in diesem Fred jetzt mehr diskutiert, als sonst in einer Woche im ganzen Klatsch und Tratsch zusammen.

 

@Double_d

vielleicht doch das Brustbeinpiercing ?

 

:goodjob: Klingt aufwändig.... Wie macht man das denn? Wird da mit ´nem Kleinkaliber vorgebohrt? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Halloo Leute,

ich melde mich auch mal wieder..genau diese Gedanken zwecks keyweltboard aktivität gehn mir schon n paar tage im kopf rum.

Hab mir mitlerweile auch nen HD TV gegönnt und ich muss sagen, meine Dboxen stehen im Keller und stauben vor sich hin. Manchmal hol ich eine raus und schalt sie an, um zu sehen ob sie noch geht :)

Viele habe ich bei dem einen treffen bei SchwäbischGmünd nicht kennengelernt aber die wo da waren waren super nett, also die aktivität ist nicht von den usern abhängig (in meinem fall)

Goli, mach mr mal wieder ein GFX-Battle??! :D ich hätt voll bock. CS5 ist diese Woche installiert worden :D

 

Grüße an alle :D

 

Ich gehöre offensichtlich zu den "schlechten Membern" ,da ich ja nicht wie alle GUTEN MEMBER in anderen Boards zu finden bin.

Als Vertreter dieser Gruppe möchte ich nur mal feststellen, daß ich die Entscheidungen unserer Moderatoren bisher als überaus

kompetent einschätze. Außerdem wurde mir noch nie eine Bitte, die ich an die verschiedensten Mod´s gerichtet habe, abgeschlagen.

Es wurde mir immer schnell und KOPMPETENT geholfen. An dieser Stelle nochmal Danke an alle Mod´s.

 

Doch zurück zum Thema.

MIt ein Grund ist sicherlich auch, daß wir die GFX-battles nicht mehr machen.

 

 

Gruß goli28 :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow...jetzt schäme ich mich fast, weil ich immer nur offline gelesen habe im letzten jahr.

andererseits warte ich immer noch auf ein ufs910-keyweltimage ;o) weil meine dboxen habe ich

bis auf eine mittlerweile verschenkt.

hatte jetzt bis vor kurzem eine coolstream-zee doch bis das image der keywelt voll funktionierte

hatte sie mir schon den letzten nerv geraubt und wurde wieder entsorgt...war wohl ein montags-modell.

 

auf jeden fall werde ich hier weitervorbeischauen...auch wenn ich nichts zu sagen...bzw. dazuzusagen

habe...und ich erinnere mich an zeiten wo man wegen serverüberlastung gar nicht erst ins forum kam...

und besser war das nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und ich erinnere mich an zeiten wo man wegen serverüberlastung gar nicht erst ins forum kam...

und besser war das nicht!

Das liegt/lag aber wahrscheinlich eher daran das der Administrator und Inhaber offensichtlich keine Ahnung von Serververwaltung- Konfiguration ect. hat.

Wenn Papa Schlumpf nicht wäre, wäre hier wahrscheinlich schon lange zu. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung :)

Ist ja schon sehr peinlich wie die Fehlermeldung geschrieben wurde und das das so lange gedauert hat. Normalerweise kann es ja nicht so ein großes Problem darstellen eine Datenbank wieder einzuspielen. Für solche Fälle hat man nun mal Backups. Darf man so etwas hier überhaupt sagen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt/lag aber wahrscheinlich eher daran das der Administrator und Inhaber offensichtlich keine Ahnung von Serververwaltung- Konfiguration ect. hat.

Wenn Papa Schlumpf nicht wäre, wäre hier wahrscheinlich schon lange zu. Das ist aber nur meine bescheidene Meinung :)

Ist ja schon sehr peinlich wie die Fehlermeldung geschrieben wurde und das das so lange gedauert hat. Normalerweise kann es ja nicht so ein großes Problem darstellen eine Datenbank wieder einzuspielen. Für solche Fälle hat man nun mal Backups. Darf man so etwas hier überhaupt sagen?

 

Komisch, all deine Beiträge sind immer negativ ausgerichtet... Ich glaube, dass du hier nur Unruhe reinbringen willst;)

 

Ich finde, dass die Mods eine gute Arbeit machen und ich werde für immer der Keywelt treu bleiben, und das schon seit 9 Jahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das liegt/lag aber wahrscheinlich eher daran das der Administrator und Inhaber offensichtlich keine Ahnung von Serververwaltung- Konfiguration ect. hat.

 

noch nicht mal ein Jahr hier registriert und dann solche Töne. Du bist ja eine richtige Spaßkanone :thumbsu:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat es was mit der Länge der Zugehörigkeit zu tun das man eine eigene Meinung dazu hat? Also hat jemand der 5 Jahre registriert ist mehr Rechte als einer der nur 14 Tage hier ist? Interessante Theorie. Das man mangelndes Wissen ihm nicht absprechen kann ist aber so falsch nicht denke ich.

 

Ich finde, dass die Mods eine gute Arbeit machen und ich werde für immer der Keywelt treu bleiben, und das schon seit 9 Jahren

Und das du nicht lesen kannst beweist du hier auch wieder. Wo schreibe ich was von "schlechten" Moderatoren? Aber okay, bei dir ist das wohl so, widersprechen kannst du dir selber am besten, das hab ich bereits sehen/lesen können Herr KFZ Meister :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man mangelndes Wissen ihm nicht absprechen kann ist aber so falsch nicht denke ich.

 

So eine Aussage würde ich nicht mal nach meinen acht Jahren Mitgliedschaft erwägen. Um Rechte gehts hier erst recht nicht. Welches gesperrte und neu angemeldete Ex-Mitglied bist Du eigentlich? Du liest Dich so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell stimmt es ja, das es heutzutage Serverlösungen gibt, die nicht so lange off sind. ABER! Man muss mal schauen in was für einem Bereich wir uns hier bewegen. Das ist kein kommerzielles Board. Hier wird viel mit der eigenen Freizeit und dem eigenen Geld auf die Beine gestellt. Und da erwarte ich gar nicht, das dieses Board 24h am Stück läuft bzw. nur eine Down-Zeit von wenigen Stunden hat. Der Betreiber und seine wirklich engagierten Mods und Helfer haben auch noch ein privates Leben, was erstmal Vorrang hat. Bislang wurde sich immer gekümmert und alles versucht, das Board so schnell wie es nur geht wieder ans Laufen zu bringen, trotz ständiger Nörgellei einiger User.

Und was die Fehlermeldung und ihrer Ausdrucksweise betrifft, jeder hat verstanden worum es geht, da sollte man den Satzbau oder die Rechtschreibung mal nicht so auf die Goldwaage legen. Gibt für mich wichtigere Eigenschaften eines Admins bzw. Boardbetreibers als seine linguistischen Fähigkeiten.

In diesem Sinne, lieber web.de, bei Onlineshops im Profit-Bereich magst du Recht haben, aber nicht bei Szene Boards die durch private Betreiber bereitgestellt werden. Würden die das nicht machen, dann gäbs nämlich auch kein Board zum drüber meckern. :-)

 

PS: Und ja, ich denke schon, das die Zugehörigkeit eines Boardmembers und seine Aktivität durchaus eine Rolle spielen. Ist wie in einer Firma, einer Gruppe, einem Club. Im Allgemeinen spiegelt sich darin Erfahrung wieder. So ein Board mit allen Membern ist wie ein Mikrokosmos bzw. ein Abbild einer reellen Gemeinschaft. Da gibts auch die alten Hasen, auf die mal gehört wird. So aber natürlich nicht heißen, das die alle die Weisheit mit Löffeln gefressen haben, aber zumindest hört man sich respektvoll deren Meinung an und nimmt die auch erstmal auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So eine Aussage würde ich nicht mal nach meinen acht Jahren Mitgliedschaft erwägen. Um Rechte gehts hier erst recht nicht. Welches gesperrte und neu angemeldete Ex-Mitglied bist Du eigentlich? Du liest Dich so.

 

Ich denke es ist Herr Lummer....d ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...