Jump to content

Es ist soweit... Wir haben ein neues Tschernobyl


DerCube

Empfohlene Beiträge

..der Background dazu ist mir schon klar, war ja schon hin und wieder in Cina ;-)

Die Farce an der Geschichte ist nur, dass den ihr verbrecherischer "VOLKS Kongress" es heute erst beschlossen hat. Die Chinesen suchen mit aller Macht den Anschluß an den Wohlstand des Westens zu erlangen, aber dieser wirtschaftliche Gewaltmarsch wird in eine ökologische Katastrophe über kurz oder lang führen, und auch drastische Folgen auf das Weltklima haben. Da die Umweltzerstörung in China seit Jahr und Tag aktiv betrieben wird, wundert mich der heutige Beschluss nun auch nicht mehr, die Chinesen schei*** einfach auf alles, absolut lernresistent.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi, die Chinesen haben auch ein Recht auf Umweltzerstörung, wir sind ein gutes Beispiel für die. Obwohl sie auch auf regenerative Energien setzen.

 

 

Edit. Merkel will Kraftwerke abschalten ... ist das arm. Wenn wir so arbeiten würden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ihr übertreibt hier aber auch ein wenig!!

Ein zweites Tschernobyl wird es in Japan unter Garantie nicht geben. Tschernobyl war nur so schlimm weil der brennende Graphitblock nicht gelöscht werden konnte. Soeiner ist in Japan aber gar nicht vorhanden und somit kann der Scheiss auch nicht so Hoch in die Atmosphäre steigen. Bitte nicht falsch verstehen. Die Japaner sind echt arm dran, aber wir haben hier NICHTS zu befürchten was die japanischen Kraftwerke angeht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ein Meteroit die Erde trifft, kann sie auseinanderfallen. ;) ;) ;)

.....

ich hätte ja gedacht die Bild Zeitung zählt zu den Experten, nee geirrt, hier gibts mehr, im TV gibts Millionen und ich bin "froh" das es nicht bei uns passiert ist. Weil hier wären durch die "Panik" die gemacht wird, doppelt soviele Todesfälle wie in Japan im Nachhinein passiert. Es sol ja schon in Deutschland Leute geben die Jodtabletten kaufen. :goodjob:

Und egal ob Tschernobyl oder Japan, es sind halt alles menschliche Fehler, aus denen man lernt und da nützt es nix das ich Otto Normalverbraucher über jeden Pubs live aus dem Kontrollraum des AKW informiert werden will, ich kann denen dort drin nicht vorschreiben was die zu machen haben, auf denen liegt die ganze Verantwortung und wenn hier draussen wie bei einem Fussballspiel dem Trainer vorgeschrieben wird, wem er jetzt einzuwechseln hat, dann ist es jetzt zu spät, sich darüber aufzuregen, das hätte man vorher machen können, bzw. machen müssen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Reaktor nr. 2 bricht gerade. Es wurde ein Knall gehört aber das Gebäude steht noch.

 

Laut Japan TV ist wohl das Containtment gebrochen....... ;-(

 

Gerade Presse Mitteilung am schauen... Der Knall soll vom Containtment gekommen sein, mehr weiß man nicht.

Strahlung steigt wohl.

 

Kommt bei uns eh erst morgen im TV. Unsere Nachrichtensender bringen das im Moment natürlich nicht.

 

 

Es hat nen Knall gegeben und danch ist der Druck abgesunken, deswegen geht man davon aus der jetzt wirklich ein Leck in der Druckkammer ist. Dazu kommt noch Nordwind. Dann geht der scheiß wirklich nach Tokio. 2,7 Meter der Brennstäbe (die hälfte!) Soll frei liegen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arme Schweine :-/

 

 

Ja....aber die Menschen tun mir auch Leid!

 

Regt sich eigentlich keiner darüber auf, das erst eine Laufzeitverlängerung beschlossen wird und jetzt, nachdem Japan strahlt, unsere Regierung unsere AKW´s prüfen läßt? Heißt ja auf Deutsch: Wir Die haben blind verlängert ohne über den Zustand der Anlagen im klaren zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja....aber die Menschen tun mir auch Leid!

 

Regt sich eigentlich keiner darüber auf, das erst eine Laufzeitverlängerung beschlossen wird und jetzt, nachdem Japan strahlt, unsere Regierung unsere AKW´s prüfen läßt? Heißt ja auf Deutsch: Wir Die haben blind verlängert ohne über den Zustand der Anlagen im klaren zu sein.

 

Nein, weils normal ist das die Politik immer labern und handeln muss. Ich sag ur winnenden und Waffen und PC spiele. Passt zwar hier nicht hin, aber für die Politik ist das nichts anderes als Wahlkampf!!! Meinste die interessieren sich für die AKWs?? neee die interessiren nur Wählerstimmen. Das ist alles.

Und die Akws Wurden überprüft war selbst in den News als sie das gemacht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vor der Laufzeitverlängerung. Da hat sich nur keiner dafür interessiert.

 

Ist alles Politik..

 

EDIT:

Wenn ich gerade schon die Börse sehe. Alle kaufen Solaraktien.. Harahr...

 

Geldmacherei mit der Katastrophe. Die Leute interessierts einen Scheiß! Hauptsache das Geld stimmt.

AKW = Schlecht also kaufen wir Solar. Man, wie peinlich ist die Menschheit?

 

 

Alter.... Wenn ich da die Plakate der Demonstranten sehe. Ja sager sind Mörder.. Oh man.

Wartet mal ab bis der Strom 1 € pro kwh kostet. Mal sehen wer dann schreit. Wieso denken alle eigendlich immer nur von 12 bis Mittags??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie es scheint geben Sie auf, Tepco bestätigte gerade 750 Leute Mitarbeiter evakuiert zu haben... Es sind nur noch ca. 50 Leute vor Ort.

 

Ich denke mein Nachbar hat recht, es ist nicht aufzuhalten, es geht nur noch darum Zeit zu gewinnen und die Ausmaße so klein wie möglich zu halten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, vor der Laufzeitverlängerung. Da hat sich nur keiner dafür interessiert.

ja stimmt lt.Morgenbericht ARD war dies die Aussage vor der Verlängerung von unserer Kanzlerin " Die AKWs können noch 10-15 Jahre laufen "das hat den Anschein ,solange wie möglich Geld schäffeln. Jetzt redet man von der Abschaltung von 2-3 AKWs ,aber das Datum steht auch noch nicht fest.

Irgendwie hat es den Anschein wie ein BauernOpfer zu wirken,weil es sind ja Wahlen im Anflug und man hat Angst Stimmen zu verlieren. Die Sicherheitsregeln sollen ja sogar nach unten gegangen sein sonst hätte man ja die Alten garnicht weiter laufen lassen dürfen.Das finde ich krass.

Man nimmt nur des Profits wegen das Risiko " Atom Sicherheit " bewusst in Kauf . Es ist ja bekannt Geld = Macht und an solchen Dingen sieht man wer die Fäden zieht. Nur unter Protest wird dann Stück'chen für Stück'chen eingelenkt.....

 

@derdernixweiß ich kann deine Wut nachvollziehen, aber dein Spruch ist etwas daneben.

 

Ist alles Politik..

EDIT:

Wenn ich gerade schon die Börse sehe. Alle kaufen Solaraktien.. Harahr...

Geldmacherei mit der Katastrophe. Die Leute interessierts einen Scheiß! Hauptsache das Geld stimmt.

AKW = Schlecht also kaufen wir Solar. Man, wie peinlich ist die Menschheit?

 

Da stimme ich dir voll und ganz zu. Da sieht man mal die Gier regiert und die Vernunft liegt brach..Wo will man das Geld ausgeben? Frei nach dem Motto mich betrifft es ja nicht...... Mal sehen was nachher in der Pressekonferenz gesagt wird.

 

Meine Anteilnahme gilt allen Betroffenen in Japan.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke mein Nachbar hat recht, es ist nicht aufzuhalten, es geht nur noch darum Zeit zu gewinnen und die Ausmaße so klein wie möglich zu halten...

ich glaube nicht das man die Ausmaße klein halten kann,solche Gewalten sind unter Laborbedingungen zu beeinflußen,aber nicht in den Dimensionen

es wird ja befürchtet,dass alle 3 zum Ausbruch kommen.

 

lt. Morgenmagazin hat Tepco schon lange Berichte manipuliert...soviel dazu.Alle Reaktoren 1-4 haben Kühlprobleme und nur der 4.war wegen Wartungsmaßnahmen abgeschaltet worden.Im 4.sind tonnen von alten Brennstäben gelagert,die auch gekühlt werden müßen dies kann mehrere Jahre dauern,bis man sie letztendlich wie auch immer lagern kann. Lt.Bericht war der Brand im 4. wegen der mangelnden Kühlung...(und der war schon abgeschaltet) Also die Gefahr ist immer gegeben und es zeigt uns " Nichts ist beherrschbar wenn einem erstmal alles um die Ohren fliegt ".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hängt davon ab wie der Reaktor vorher gelaufen ist. Laut Wiki 10% der volllast bei funktionierender Kühlung dauert es ein "paar" Tage.

Da die Kühlung aber nicht richtig funktioniert bzw nicht vorhanden ist und so wie ich das sehe die Brennelemente wohl nicht rausgezogen worden sind "glimmen" die praktisch vor sich hin.

 

Direkt kühlen tun sie die ja garnicht, so wie ich das verstehe Pumpen die nur Meerwasser um das Containment. Der Kreislauf im Reaktor ist ja geschlossen und die Pumpen laufen nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage nebenbei:

Wie lange dauert es eigentlich bis sich abgeschaltete Brennelemente abgekühlt haben?

bzw. wie lange ist Meerwasser erforderlich damit die Dinger nicht schmelzen?

 

Grüße

Snoopy

 

Monate bis kein Durchbrennen mehr möglich ist - Jahre bis sie abgekühlt sind. :goodjob:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ja eine Pressekonferenz

 

die größten Befürworter der Laufzeitverlängerung rudern zurück und stellen sich auch noch an die Spitze..... Jetzt will man eine Vorsorgliche Überprüfung der AKWs.Da stellt sich mir die Frage.Wie hat man denn vor der Verlängerung geprüft? Da wurde auch im gleichen Atemzug von einem Herrn Brüd.... eine mögliche

Strompreiserhöhung in den Raum gestellt, wenn nun AKWs abgeschaltet werden müßten. Hallooooo.... will man da schon mal die Atom Lobby gnädig stimmen ? Lt. Bericht waren im Jahr 2009 6-7 AKWs längere Zeit vom Netz und in ganz Deutschland war die Stromversorgung ohne Probleme gewährleistet.

 

Ps.: Vor noch garnicht langer Zeit,hat man Leute die ihre Ansichten von heute auf morgen geändert haben,als Wendehälse beschimpft .Nicht das man mich falsch versteht ich finde das Umdenken in Sachen Atom Energie richtig.Nur warum mußte erst solch ein schreckliches Unglück geschehen um über eine andere Energie Erzeugung nachzudenken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich saug grad alles mögliche an Infos (Umweltschutz, Kernkraft, Naturkatastrophen, erneuerbare Engergien usw) auf und versuch das iwie zu ordnen, mir ein Bild zu machen und mir dann eine Meinung zu machen, hinter der ich dann auch stehe und versuche diese umzusetzen. Zur Zeit alles recht schwierig....

 

Hm. Ich hab grad festgestellt, dass ich ca. 27km Luftlinie vom leistungsstärksten, deutschen AKW weg wohne und seit meiner Geburt da leb. Iwie ist das befremdlich, dass mir das erst so wirklich bewusst wird obwohl ein Teil meiner Verwandschaft ca. 10km vom AKW weg wohnt und ich da öfters vorbei fahr..... falls da wieder was wäre (13. Januar 1977; Der Reaktorblock erlitt bei dem Störfall einen Totalschaden)...hm....ich weiß grad nicht so recht, was ich denken oder glaube soll...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nach der Wahl .. die Prüfungen werden sicherlich solange dauern , wird,s weitergehen wie bisher .

ein Teil der Profite ( BrennelementeSteuer ) ,aus unsere überhöhten Strompreisen ,sind doch schon

fest im Bundeshaushalt eingeplant ..

LOL es ist schon lustig von Steuern der Firmen zu reden ,ob wohl doch klar ist ,das diese Steuern

natürlich der Kunde zahlt .

es wird sich nichts ändern ..

gern würde ich mich irren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...