Jump to content

Es ist soweit... Wir haben ein neues Tschernobyl


DerCube

Empfohlene Beiträge

Bericht überhaupt angesehen?

:goodjob: kommt immer auf die Sichtweise an. und von Norwegen kommt das ja auch verlustfrei bei uns an ;)

 

aber btw. Lustig finde ich auch das die Heizkraftwerke im Ruhrgebiet lieber sich die Kohle aus Südafrika anliefern lassen

als den zu nehmen der "vorort" angebaut wird.

 

aber das ist nun alles geflämme und ist nicht für dieses Fred !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Created
  • Letzte Antwort

Ist eigentlich noch jemandem aufgefallen das in letzter Zeit relativ häufig Erdbeben + Vulkan ausbrüche auftreten?

Oder hat man das sonst einfach weniger mitbekommen!?

 

 

Aber das nach einem größeren Erdbeben auch mal ein Vulkan ausbricht ist nicht wirklich verwunderlich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

toll

 

Röttgen labert gerade im Bericht aus Berlin

Mein Gott, was für heisse Luft, man müsste, mann könnte, aber geht doch nicht,

kann bei uns, eigentlich,laber,laber,laber

 

ÜBEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie sich jetzt alle profilieren im TV .... ätzend

Gullidecke:

 

Was wahr...

Schau man sich nur mal diese Fratze von Claudia Roth an.

Süchtig jedem Interwiev entgegenstrebend - immer passend zur Situation coloriert

in Modesäcke gesteckt . mann, ich könnt kotzen, wenn ich diese Figur sehe

 

Aber - auch wenn ich kotze, die macht in spätestens einer Stunde mit ihrem leeren Gesülze weiter.

Fest geklebt an der Macht, die sie ausüben kann, derweil ihr die Wähler das Vertrauen geschenkt haben.

 

Ist eigentlich alles nur ein schlechter Traum...

Ich wach morgen Früh auf - und alles ist ROGER .....

 

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ganz abgesehen vom Ernst der Lage, und ich beziehe mich auf den Thread-Titel Wir haben ein neues Tschernobyl

 

Tschernobyl ist hoch gegangen, weil dort eklatante Bedienfehler gemacht wurden (Dokumentationen darüber gibt es). Das hätte nicht passieren dürfen!

 

In Japan hat ein Erdbeben die Katastrophe ausgelöst. Das ist ein kleiner, aber feiner Unterschied. Nur mal zum Nachdenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Merkwürden

 

aha

 

Bei den Russen wars menschliches Versagen - bei der Simulation eines Ernstfalls.

Und bei den Japanern ?

Da war es menschliches Versagen, den Gedanken zu gebieren, überhaupt ein AKW dort hin zu bauen.

Die japanischen Inseln sind rein praktisch gesehen, überhaupt net zum darauf Leben gedacht.

Aktive Vulkane en Mass, ständige Erdbeben, Tsunamis ohne Ende - nun hats die Insel um über zwei Meter verschoben...

Und dann schreibst Du, das hätte nie passieren dürfen - was nun ? Die Planung, dort sowas hinzusetzen - das war ein Bedienfehler.

Der schlimmste, der je passiert ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

interesante Seite

 

2011/02/14 12:43:10 50.38N 7.88E 5 3.9 GERMANY

2011/02/18 04:26:43 51.63N 15.90E 5 4.0 POLAND < da war ich erst letztens in der Nähe

 

bekommt man davon eigentlich was mit?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

krasse Karte:

lt. der Karte über 300 Beben innerhalb der letzten 7 Tage. und davon etliche über 6.0 nach der Richterskala...

bersogniss kriegt man bei einigen interviews mit experten. da hieß es unter anderem, dass die japaner ein erdbeben eigentlich in nächster zeit an anderer stelle erwartet hatten...bzw. immer noch befürchten.

 

ich kann die ganzen hilfsorganisaionen verstehen, wenn die derzeit ihre leute direkt wieder retour holen....oder es den helfern überlassen zu entscheiden.

die begeben sich ja alle selbst in nicht einschätzbare gefahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war es menschliches Versagen, den Gedanken zu gebieren, überhaupt ein AKW dort hin zu bauen.

 

auf dieser Seite: http://www.kantei.go.jp/foreign/index-e.html gibt es ein Kontaktformular, wo wenn ich das richtig verstanden habe, du zum Beispiel deine fachlich fundierte Kritik und Verbesserungsvorschläge bezüglich der Standorte von AKWs oder ggfs Alternativen zur Kernenergie der japanischen Regierung zukommen lassen kannst.

 

Bei der Gelegenheit rege ich an, auch gleich alle anderen Regierungen, bei denen die Energiegewinnung nicht akzeptabel gestaltet ist, mit entsprechenden Vorschlägen zu versorgen, damit derartige Katastrophen 100%ig nie wieder passieren.

 

 

Mir ist der Ernst der Situation sehr wohl bewußt, aber wenn ich so manche Sachen hier lese...fällt einem nix mehr zu ein. Sorry.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Russen wars menschliches Versagen - bei der Simulation eines Ernstfalls.

Was ja soweit auch korrekt ist - der Ernstfall wurde durch einen "dummen Fehler" in der Bedienung dann Wirklichkeit, weil die Vorgehensweise bei der Abschaltung nicht zum Typ des Reaktors gepasst hat. Aber lassen wir das dahin gestellt...

 

Und bei den Japanern ?

Da war es menschliches Versagen, den Gedanken zu gebieren, überhaupt ein AKW dort hin zu bauen.

Die japanischen Inseln sind rein praktisch gesehen, überhaupt net zum darauf Leben gedacht.

Aktive Vulkane en Mass, ständige Erdbeben, Tsunamis ohne Ende - nun hats die Insel um über zwei Meter verschoben...

Dass die japanischen Inseln ein Risikogebiet sind, ist sicher (meine ich) der Bevölkerung bekannt. Und akzeptiert, denn sonst würde dort keiner wohnen. Das Problem, auf den Inseln genug Strom erzeugen zu können - bleibt wohl nur die Kernkraft - andere Quellen sind meines Wissens nicht ausreichend vorhanden. Und da ist bei Kernkraft das Risiko mit dabei, dass es "krachen" könnte. So hart es klingt.

Bitte meine Aussagen nicht falsch verstehen. So eine Tragödie - wir alle werden uns nicht wirklich dort rein denken können. Meine Anteilnahme gilt uneingeschränkt der japanischen Bevölkerung, die das aber alles irgenwie trotzdem noch mit Fassung trägt.

 

Übrigens sitzen, wenn man so will, auch unsere Nachbarn in Italien auf einem Pulverfass. Der Vesuv hat schon mal eine Katastrophe ausgelöst (Pompeji). Und es ist laut Ansicht der Wissenschaftler eigentlich sicher, das es da auch wieder irgendwann rummst - nur das Wenn weiß niemand. Kann morgen sein, nächste Woche, oder auch erst in paar tausend Jahren. Die Erde arbeitet. Und lässt sich da auch nicht rein reden, wenn Du verstehst, was ich meine.

 

Und dann schreibst Du, das hätte nie passieren dürfen - was nun ? Die Planung, dort sowas hinzusetzen - das war ein Bedienfehler.

Der schlimmste, der je passiert ist.

Bitte nicht mein Geschriebenes verdrehen. Der GAU in Tschernobyl hätte nicht passieren dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bohr die Politiker LABERN rum, helft lieber mal den Leuten da....

 

SPD und Grüne NUTZEN die Situation aus. Und das sacht mir gestern ein Kollege der bei den grünen ist noch glatt ins Gesicht.

"Ist doch gut für unsere Zwecke das das da passiert ist"

 

Verlogenes Pack!

 

ALLLE!

 

Sorry musste mal raus, jetzt ist nicht die Zeit für Wahlkampf! Helfen sollen die.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz Nuklear-Katastrophe

 

China will dutzende neue AKWs bauen

China kümmert sich wenig um das Risiko eines GAU: Der Volkskongress in Peking hat einen Plan zum drastischen Ausbau der Atomkraft gebilligt - ohne offene Debatte. Einige Delegierte äußerten sich aber sorgenvoll.

 

Ungeachtet der Atomkatastrophe in Japan hat Chinas Volkskongress am Montag mit dem neuen Fünf-Jahres-Plan einen massiven Ausbau der Kernenergie beschlossen. Bis 2015 soll mit dem Bau von weiteren 40 Gigawatt an Kapazitäten begonnen werden.

 

Im Moment hat China 13 Atomreaktoren mit einer installierten Kapazität von 10,8 Gigawatt in Betrieb. Bis 2020 sollen die gegenwärtigen Atomkraft-Kapazitäten sogar verachtfacht werden, berichten chinesische Staatsmedien. Dutzende neue Meiler müssen dafür gebaut werden. Die Entwicklung der Atomkraft in den Küstenprovinzen werde "beschleunigt", heißt es in dem Plan. Auch in den zentralen Provinzen werde die Nutzung der Kernenergie "beständig vorangetrieben".

 

Wie üblich ohne offene Debatte stimmten 2778 Delegierte auf der Abschlussitzung in Peking für den neuen Entwicklungsplan. Nur 56 stimmten dagegen, während sich 38 Abgeordnete enthielten.

 

Auf einer sorgfältig orchestrierten Pressekonferenz ging Regierungschef Wen Jiabao anschließend mit keinem Wort auf die Atomprobleme in Japan und die eigenen ehrgeizigen Pläne zum Ausbau der Kernenergie ein.

 

Einige der knapp 3000 Delegierten betonten aber auf Fragen der Nachrichtenagentur dpa, China müsse aus den Problemen in Japan lernen und sollte die Sicherheit von Kernkraftwerken verbessern.

 

 

http://www.spiegel.d...,750730,00.html

 

da fällt einem echt nichts mehr dazu ein!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da fällt einem echt nichts mehr dazu ein!!!!

 

Nicht?

 

Mir fällt das dazu ein.:

 

China hat 1,336 Mrd Einwohner das ist 4x soviel wie die USA. Und China ist ein Wachstumsmarkt. Die brauchen alle Strom. Und zudem müssen sie ja noch den ganzen Scheiß für die Welt produzieren weil bauen im Westen zu teuer ist.

Das geht nunmal garnicht anders. Tante Klara von nebenan will nunmal nur 30 € für Ihren Satreceiver ausgeben.

Das ist der Rattenschwanz der uns ALLE betrifft.

 

Gesehn an der Einwohner Zahl hat China im Moment die wenigsten Atomkraftwerke. 13 Stück für 1,336 Mrd Menschen ist wenig!

 

Wieviel hat Deutschland für 80 Mio??? 17 Soviel ich weiß. (ausgeschlossen Forschungsreaktoren)

 

Also wenn sie 16 x soviel hätten hätten sie gerade einmal den Level den Germany hat. (an der Einwohnerzahl gemessen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...