Jump to content

Es ist soweit... Wir haben ein neues Tschernobyl


DerCube

Empfohlene Beiträge

Tja heute morgen ist das AKW in Japan explodiert...

 

http://www.youtube.com/watch?v=hFwsyD1ZCVc&feature=player_embedded Bei 2.53 min schön zu sehen...

 

Alle im Umland flüchten bereits... In Funk und Fernsehen heist es... "Im Hausbleiben, Türen und Fenster zu, Klima auschalten"... Der Nukleare SuperGau hat also bereits stattgefunden...

 

Von der Japanischen Regierung ist seit dem Vorfall fast keine Infos mehr zu bekommen, beklagen einige Jounalisten... Die Atombehörde hat bereits mehrfach um Stellungnahmen gebeten, bis jetzt wohl ohne Erfolg...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 131
  • Created
  • Letzte Antwort

Moin,

 

da denke ich mal wird es jetzt schön warm ;( zum Glück weht inmoment der Wind Richtung Pazifik ! soll aber drehen und dann

wird die nukleare wolke über das land gehen :goodjob: da wir für die nächten 20.000 Jahre dann kein richtiges Leben mehr sein !

 

Ich frage mich wie die in einem Land wo es ca. 1000 mal im Jahr bebt die so etwas bauen können und das 54 Stück ?!?!?

bei uns genehmigen die nicht einmal ein AKW wo es möglicherweise mal leicht beben könnte !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube nicht daß das wirklich schon die Kernschmelze war. Im Radio hieß es eben die Explosion könnte auch vom Wasserstoff sein mit welchem der Reaktor gekühlt wird. Wir können sowieso nur abwarten und schauen was dabei raus kommt...

 

Ja und selbst wenn,

wer geht denn da jetzt noch freiwillig hin um irgend etwas zu Retten???

 

Ist nur ne Frage der Zeit wann der Rest hoch geht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja immer so, nur soviel zugeben wie schon bekannt ist, das ist aber überall so und nicht nur in diesem Fall. Tschernobyl wurde glaub ich erst nach 3 Tagen zugegeben und auch nicht in vollem Umfang. Wie gesagt abwarten was unterm Strich dabei rauskommt, was anderes können wir sowieso nicht tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Harrisburg.....Tschernobyl.....Fukushima....wann kapiert diese Idioten endlich das es einfach Scheisse ist ? Haben unsere Kinder eine atomar verseuchte Zukunft...??

 

Fukushima ist ja auch toll gebaut....Erdbebengebiet..und dann direkt am Pazifik.

 

Mir wird übel...wir wohnen 7km von Biblis..habe vom Dachfenster sichtkontakt zu den Kühltürmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die berichte auf z.b. n-tv sind eh in dauer-schleife...

hab heut morgen beim brasseln hier ntv im hintergrund laufen lassen...aber nach der 2. schleife konnt ichs fast auswendig.

 

hoffe mal, es bleibt dabei, das es "nur" gebäudeteile waren und keine direkte kernschmelze...

 

die informationspolitik ist zwar wahrscheinlich besser als damals in tschernobyl, aber da stellt sich bestimmt keine vor die presse und sagt: der laden ist uns grade unkontrollierbar unterm arsch abgefackelt.

das würde ja auch bedeuten, man hätte 54 akws im lande und könnte bei einer dort durchaus möglichen bedrohung durch erdbeben null sicherheit geben.

 

die auflagen sind ja auch "superdoll"...lt. statistik bisher stärkstes beben 8.0, dann bauen wir welche die 8,25 aushalten und haben noch reserven.....

wenn man sich sowas zweimal durch die rübe gehen lässt, wirds nur schlimmer

 

auch super war in der dauer-schleife bei ntv die keule, die in den usa am strand interviewt wurde.

"ja, da war ne etwas höhere welle, aber nicht so groß wie ich erhofft hatte"...erhofft??!!!...soll mal die bewohner der japanischen küste fragen, wie hoch die denn die welle gewollt haben...aaarggh...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh man was da abgeht ... da überdenk ich doch lieber meine Einstellung zur Kernenergie. Wenn selbst die Japaner sich nicht davor schützen können.

 

wenn man noch liest das die Kiste 40Jahre alt ist und diesem Monat vom Netz genommen werden sollte lt. T-online.de wird einem schon ganz mulmig und hat einen faden Beigeschmack

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die da schon verstrahlte haben ist der "gau" schon eingetreten. Mal sehen obs noch zum Supergau kommt.

Das wäre dann Freisetzung in die Stratosphere (wie 1986) können sich diesmal die Amis drauf freuen denn der Wind treibt die Scheiße dann nach Kalifornien. (im Moment jedenfalls)

 

Auch Jod verteilen sie auch schon na dann.... Ohne Scheiß das wird ne Mega Katastrophe von der wir jetzt noch keine Ahnung haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bleibt echt nur noch zu hoffen das nicht auch noch wirklich der Super-GAU eintritt....

Und das in einer so hochtechnisierten Gesellschaft.....

Fast genau 25 Jahre nach Tschernobyl... (da war aber kein Erdbeben oder Tsumani zuvor!!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das alles schlimm

 

 

Gucke zur Zeit RTL - ALLES NET SO SCHLIMM - Tschenobyl war ja 1400 Km weg

, und die Japse ja immerhin 9000 Km.

Uns wird nix passieren - Mensch, man kann den Schrott kaum noch hören.

Und das Gesabbl von den Japanern ist genau so eine Lüge, wie das von den Russen vor vielen Jahren.

Da gabs plötzlich hier in Ostgermanien eingeschweisste Gurken - sowas kannten wir vorher gar nicht.

Und man hat uns komplett verarscht, das wäre jetzt halt so - kein Wort von radioaktiver Verseuchung, denn der Westen nahm den Scheiss von den Russen wohl wissentlich nicht mehr ab.

Das kanns doch alles nicht gewesen sein.

Wo leben wir ?

Oder ist das Alles endlich ein Grund, global nun einmal umzudenken ?

Die tatsächlichen Nutzniesser der Atomstromproduktion, die Absahner sitzen irgendwo in der Südsee und zucken

sicher nur mit den Schultern, oder zählen die Yenscheine und überlegen, wie es nach dem Gau noch profitabler weitergeht.

 

Ich könnte kotzen - und habe richtig Angst.

Das ist nun nicht mehr lustig

 

Das wird kein schönes WE ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...