Jump to content

Keywelt 2011 Squashfs Januar Image V2


Markham

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 122
  • Created
  • Letzte Antwort

hallo,ich habe das problem das sich meine nokia dbox 2 beim flashen aufgehängt hat, man sieht nur die vollständigen status balken und nichts passiert weiter.

 

was kann ich machen?????

 

 

hat sich erledigt, stecker raus und wieder rein und fertig :goodjob:

 

gibt es eigentlich wieder was neues von der sky(k*y) front war lange nicht mehr dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Philips Sat mit IDE,

Gibt es den Philips Fernbedienungs-Patch nicht mehr?

Nach einer gestarteten Aufnahme ist das manuelle Beenden der Aufnahme sehr sehr oft nicht ohne Probleme möglich. Ständig lande ich im Videotext.

Einstellungen der FB: 300, 100

 

Bei den älteren Image hatte ich den Patch eingestellt und gut war´s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@ Skysurfer81 : Ich würde nochmal neu flashen, am besten mit dem Flash-Assi oder mit dem Bootmanager (also nicht mittels Expertenfunktionen). Evtl hast du zuviel eingespielt (grosse Emus) und dein image ist schonwieder geplatzt, oder beim Flashen ist was schiefgelaufen...

 

@ micha2002: Doch, den gibts noch. Kannst du iwo im Menu einschalten (kann grad nicht nachgucken)...

 

Ciao,

DdD.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Philips-Patch ist schon lange Bestandteil des CVS. Du findest den Menüpunkt unter:

Einstellungen-->Treiber - und Bootoptionen --> Philips/Sagem FB Workaround

 

Die FB Settings im KW-Menü lässt du auf Standard.

Tatswahrhaftig; nach einem Neustart geht es dann!

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

kann es sein das der WOL Timer dämon nicht mehr aktiviert werden kann?

Sobald ich ihn aktivieren will verschwindet das Menü und er bleibt deaktiviert.

Hochfahren des NFS servers, Aufnahme und Shutdown funktionieren tadellos, nur das manuelle Starten des Servers ist halt ohne Dämon nicht möglich.

 

Kann das jemand bestätigen oder habe ich einen Fehler in der box.

 

LG magna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@RollinCHK

 

Beim ersten Zugriff auf den Keyweltserver von der Box aus bleibt die

Box sehr lange hängen und bricht mit einem Netzwerkfehler ab. Alle

anderen Zugriffe funktionieren dann. Der Workaround greift erst mal

über wget auf die Box selbst zu, was sehr schnell geht. Anschließend

klappt dann auch gleich der erste Zugriff auf den KW-Server.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollte gerade die V2 über Total Commander aufspielen und bekomme folgende Fehlermeldung sobald ich das Image in den Tempordner kopieren will.Fehler:Kann Keywelt_V2.00 Januar.img nicht lesen! Dachte das Image wäre vielleicht beim Download kaputt.Hab es nochmal geladen und wieder das gleiche Problem.

 

Edit:Hat jetzt auf einmal geklappt,keine Ahnung woran es lag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt mal das Image über die Expertenfunktion mit "flash without bootloader" draufgebügelt, hat alles prima geklappt, hab dann auch noch ne Sendersuche gemacht, einmal mit Schnellscan, einmal ohne. (hab mal gelesen das hilft die Umschaltzeit zu verringern)

Jetzt sind mir ein paar Sachen aufgefalln und ich wüsste gern woran das liegt, evtl liegts ja an meiner Konfiguration.

 

Meine Ausstattung ist Sat DBOX2 von Philips (2 Chip) mit dem aktuellem Januar V2.0 Image + Festplatte.

 

Meine Beobachtungen:

1. Ich bilde mir ein das das Bild unscharf ist, nachdem ich jetzt vorübergehend wieder aufs Sept 09 Image zurück bin, bin ich mir sehr sicher das das Bild schlechter ist. Gehts noch wem so?

^^auch die Menüs vermitteln eher den Eindruck das ich ein downgrade gemacht habe.

2. Bekomme ich öfter Pixelfehler, als wäre das Signal zu schlecht. Hatte ich vorher noch nie.

3. Mein LCD erkennt die Bildgröße nicht. Ich habe fast überall einen kompletten schwarzen Rahmen. Beim Sept Image war nur ab und an mal 4:3 statt 16:9.

4. Mir kommt meine komplette DBox total langsam vor, zum Beispiel wenn ich durch die Menüs navigiere. Alles sehr verzögert, auch der Aufbau der Menüs.

 

Bin jetzt vorübergehend wieder auf mein altes Image zurück was ich zum Glück vorher gesichert hatte, würde aber schon gerne das aktuelle benutzen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Meine Beobachtungen:

1. Ich bilde mir ein das das Bild unscharf ist, nachdem ich jetzt vorübergehend wieder aufs Sept 09 Image zurück bin, bin ich mir sehr sicher das das Bild schlechter ist. Gehts noch wem so?

^^auch die Menüs vermitteln eher den Eindruck das ich ein downgrade gemacht habe.

 

Hallo,

ist mir auch aufgefallen, dass sowohl das Bild als auch das Menü etwas schlechter sind. Dachte dass ich mir das nur einbilde,

aber wenn es bei dir auch so ist.... !!!

Des weiteren ist mir aufgefallen, dass wenn ich ein Film von HDD abspielen möchte, es viel länger dauert, bist das Filmmenü dargestellt wird.

 

(Nokia Sat Box + HDD)

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab ein Danke an alle die das neue Image ermöglicht haben :goodjob:

 

Ein Punkt ist mir aufgefallen den ich kurz beschreibe.

 

Gerät: Sagem 2xI

Altes Image: Keywelt_V1_Juli_2x_SQUASHFS_2009

Neues Image: Keywelt_V2.00_Januar_2x_SQUASHFS_2011

SAT-Signalstärke: knapp 95% (externes Messgerät)

 

Problem: - OSD-Anzeige auf dem Bildschirm /Bereich(BER,SNR,SIG)

 

Anzeige im alten Image: BER=000000, SNR=ca. 60000 (max:62000 min:57000), SIG=ca. 60000 (max:62000 min:57000)

Anzeige im neuen Image: BER=000000, SNR=ca. 60000 (max:62000 min:57000), SIG=ca. 10000 (max:12000 min:7000)

 

Der kleine grüne Balken der zusätzlich zu den Werten angezeigt wird steht beim SIG des neuen Images gerade mal am Anfang des Bereiches.

 

Frage:

Ist dieser Unterschied zum alten Image gewollt, oder liegt da ein Fehler vor?

Ist das überhaupt ein Fehler im Image?

Kann ich das selber durch einen Eingriff in die Systemdateien ändern oder wird das noch gefixed?

 

Gruß Daikira

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo erst mal.

 

Das image ist echt top, läuft ohne Probleme auf meiner SAGEM(2xintel) SAT box.

 

Ich hab nur eine frage.

 

Wie stelle ich das menü vom bluen fb knopf so um das, wen ich blau und direkt danach die dbox taste auf fb drücke, in ts archiv komme?

 

Gruss Conan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...