Jump to content

neue Coolstream NEO


mr_petz

Empfohlene Beiträge

Ja Bettershopping hatte die Boxen auch schon mit Liefertermin April im Shop.......... Der Shop ist sozusagen bekannt für gute Aussagen.... Oder war es doch Bekannt für Vorbesteller abgreifen???

 

Bis Dato gibt es keine Pre-Production und damit wird die auch kaum am 20igsten bei denen sein.....

 

Die Termine die Axxaro genannt hat kommen genau so auch von Coolstream ( ich hab die Leute im Skype )- und mit weiteren (internen) Infos macht das alles auch komplett Sinn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

@BOFHELL und Gandal

 

Tragt eure internen Zwistigkeiten bitte per PN oder sonstwo aus. Hier hat das IMHO nichts verloren.

 

Und was "Verfügbarkeitszusagen" angeht: bei den völlig überteuerten 8er Dreamboxen wurden die Leute auch 'zig Monate lang verarscht. Genau wie jetzt wieder bei der Coolstream...

 

Solange ein Produkt nicht flächendeckend verfügbar ist, sollte es uninteressant bleiben, weil nämlich die Leute mit den knapp verfügbaren Geräten nur (ordentlich) abgezockt werden. Denkt mal über letzteres nach, falls ihr Ahnung von Marktwirtschaft habt. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Terminanfrage für die Coolstream NEO bei der Fa. Marel IT Solution (Bettershopping) / Offizieller Distributor

Aktueller Stand:

Um den 20. Mai werden wir die Pre-Produktion erhalten.

Dann werden wir 1-2 Tage testen und unser Ok geben damit die eigentliche Produktion starten kann.

Diese dauert ca. 1 Arbeitswoche und die Ware wird dann versendet. D.h. die neuen Geräte sollten Anfang Juni bei uns verfügbar sein.

 

Mich amüsieren diese Infos von den Distributoren nur mehr. Wie soll das gehen? Wie kann das sein? Wie können Händler Geld für eine Box entgegennehmen, die noch nicht mal als sogenannte Pre-Produktion getestet wurde? Und wie sollen bitte hunderte Boxen in einer Arbeitswoche produziert werden, wenn Coolstreamtech in einem Jahr nicht mal soviele produzieren konnte?

Denke der Termin mit Ende Juni (=offizieller Termin) ist so zu verstehen, dass dann die Schulferien wieder beginnen in China...soll heißen, die Produktion kann frühestens dann hochgefahren werden.

 

Ciao

CDj

 

EDIT: Auf der Seite vom oben genannten Händler steht übrigens bei Coolstream Neo noch immer "jetzt vorbestellen" und "überfälliger Wareneingang". Wie kann eine Ware überfällig sein, die noch nicht mal getestet und produziert wurde??? ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist eine Entwicklerbox, und selbst wenn die NEO mit Kabel- und Sat-Tuner ausgeliefert wird, wie man auch auf diesem Foto sehen kann: Klick, würde immer nur einer aktiv funktionieren, da Neutrino keine Twin-Tuner handlen kann.

Da man aber laut Shops "nur Sat" oder "nur Kabel" bestellen kann, wird sicherlich nur der bestellte Tuner stecken.

Beide würden allerdings den angehobenen Preis rechtfertigen, aber warten wirs ab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@BOFHELL und Gandal

 

Tragt eure internen Zwistigkeiten bitte per PN oder sonstwo aus. Hier hat das IMHO nichts verloren.

 

Und was "Verfügbarkeitszusagen" angeht: bei den völlig überteuerten 8er Dreamboxen wurden die Leute auch 'zig Monate lang verarscht. Genau wie jetzt wieder bei der Coolstream...

 

Solange ein Produkt nicht flächendeckend verfügbar ist, sollte es uninteressant bleiben, weil nämlich die Leute mit den knapp verfügbaren Geräten nur (ordentlich) abgezockt werden. Denkt mal über letzteres nach, falls ihr Ahnung von Marktwirtschaft habt. ;)

 

 

Na dann kann man froh sein von Ahnenden wie dir aufgeklärt zu werden, vielen Dank euer @Merkwürden. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange ein Produkt nicht flächendeckend verfügbar ist, sollte es uninteressant bleiben, weil nämlich die Leute mit den knapp verfügbaren Geräten nur (ordentlich) abgezockt werden. Denkt mal über letzteres nach, falls ihr Ahnung von Marktwirtschaft habt. ;)

 

Naja Marktwirtschaft sieht aber auch vor das Händler beim Distributor bestellen und auf dieser Basis kauft der Distributor dann ein.

 

Wenn Du als Obsthändler Vorbestellungen für 10 Birnen und 8 Orangen hast wirst Du auch nicht 200 Birnen, 100 Orangen und 12 Äpfel einkaufen........ Aber das muss Ich Dir ja nicht sagen - Du hast ja Ahnung von Marktwirtschaft ;)

 

:BIER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja Marktwirtschaft sieht aber auch vor das Händler beim Distributor bestellen und auf dieser Basis kauft der Distributor dann ein.

Dazu muss das Gewünschte aber auch erst mal produziert werden, damit der Distributor was einkaufen kann.

Bei der Neo scheint das aber nicht der Fall zu sein, wie man aus den sich permanent immer weiter nach hinten verschiebenden Zulaufterminen schließen könnte. ;)

 

Ich finde es ehrlich gesagt schon dreist, dass man die Kiste zwar bestellen und auch bezahlen kann, es aber noch nicht mal feststeht, wenn denn überhaupt geliefert werden kann...

 

Wenn Du als Obsthändler Vorbestellungen für 10 Birnen und 8 Orangen hast wirst Du auch nicht 200 Birnen, 100 Orangen und 12 Äpfel einkaufen........

Wenn ich die Birnen und Äpfel beim örtlichen Obstgärtner bestellen will und dessen Bäume derzeit noch nicht produzieren, kann ich bei dem folgerichtig überhaupt nix (zeitnah) bestellen. Oder muss die Leute vertrösten, dass sie ihre Birnen etc. eben erst im Spätsommer bekommen können. Ob der Kunde so viel Geduld hat, auf paar Birnen noch Monate zu warten? ;)

 

Aber lassen wir das. Ich denke, es ist deutlich geworden, wie ich die Problematik sehe. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wär es nicht langsam Zeit, dass Coolstreamtech zumindest irgendwo auf deren Homepage die Neo erwähnt?

 

http://www.coolstreamtech.com/

 

coolstreamtech.png

 

Ich war ja zuerst wirklich begeistert von dieser neuen Version, aber schön langsam frage ich mich ob die Neo überhaupt von Coolstreamtech produziert werden soll. Die einzigen Originalaufnahmen und die hässlichen Tapeten im Hintergrund lassen ja nichts gutes ahnen. Die Bilder auf Coolstream.tv sind ja wohl nur eine Designstudie ;)

 

Dieses stümperhafte Vorgehen wird mich bald soweit gebracht haben, dass ich wieder meine DM800 vom Dachboden hole. ;)

 

Ciao

CDj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CDj

 

...mach das, ich freu mich auf die Neo.

Auch wenn Deine "Stimmungsmache" mich zumindest nervt.

 

Nicht nur hier sondern auch in einigen anderen Boards.

 

Aber jedem das seine.

 

Hol Deine Dream vom Dachboden und lass mich und viele andere auf die Neo freuen.

 

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CDj

 

...mach das, ich freu mich auf die Neo.

Auch wenn Deine "Stimmungsmache" mich zumindest nervt.

 

Nicht nur hier sondern auch in einigen anderen Boards.

 

Aber jedem das seine.

 

Hol Deine Dream vom Dachboden und lass mich und viele andere auf die Neo freuen.

 

;)

@Tunina

Ich hatte mal die DM800 auf dem gleichen Rückwandprojektor (1,5m Diagonale, SD-Bild)in Verwendung wie die d-box2 und jetzt die Coolstream.

Aber nur kurz... ;)

Bzgl. SD-Bildqualität hier meine Reihung:

1. Coolstream

2. d-box2

3. DM 800

 

Die DM8000 dagegen, soll ja richtig toll sein...was man so hört...aber rund 1000 Euro kosten. Ich bin da aber bis jetzt auch skeptisch, weil vorher hab ich auch nur Lobeshymnen auf die DM800 gelesen...und die konnte ich definitiv nicht bestätigen.

 

Hab allerdings noch immer kein HD-TV-Gerät, da die meisten Kanäle (inkl. Sky) noch immer in SD senden...

hmm ich denke mal CDj ist kein Jünger von Dream, er ist bloss angeschissenen von der saumiserablen Kommunikation die angeblich transparent ist,

Ansonsten lese mal bitte seine sämtlichen Beiträge bisher durch. Von andauernder Nörgelei bezüglich Coolstream und Schlechtmachens desselbens keine Spur. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@merkwuerden

Es gibt bisher nur diesen einen angesagten Termin: 30.6.2010. ;)

Von daher kann da auch nix etliche Male verschoben worden sein.

Warte ab ob es die Neo ab dann gibt, wenn nicht, kannste nochmal meckern. ;)

 

Ich hole mir jetzt erstmal ne andere Kiste und warte ab wie sich die Neo macht.

Eventuell hat sie ähnliche Kinderkrankheiten wie die erste Sat-Coolstream, darauf habe ich keine Lust.

 

Apropos Sat, ich bin endlich beschüsselt, und meine Kabel-Coolie geht am Donnerstag weg. ;)

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@CDj

 

...mach das, ich freu mich auf die Neo.

Auch wenn Deine "Stimmungsmache" mich zumindest nervt.

 

Nicht nur hier sondern auch in einigen anderen Boards.

 

Aber jedem das seine.

 

Hol Deine Dream vom Dachboden und lass mich und viele andere auf die Neo freuen.

 

;)

 

Also über Coolstream gab`s von mir bisher auch in anderen Boards nur Lobgesänge, da musst du was verwechseln. Ich hab in einem anderen Board sogar Stimmung gegen die Golf-GTI-Boxen (=Dream) gemacht, und für die Coolstream. Bin mit meiner Coolstream BSE auch sehr zufrieden. Was mich beim "Neo-Projekt" nur ärgert ist, wenn offensichtlich schon mal groß abkassiert wird, mit der Produktion aber noch nicht begonnen wurde, weil man wohl irgendwelche Chips im tiefen China irgendwo NOCH BILLIGER einkaufen kann...

...auch wenn die derzeit offensichtlich nicht liefern können.

Also bleibt die Neo noch ein Weilchen eine Designstudie...aber wer will, kann ja brav weiter Geld überweisen. Hoffentlich macht dann ein Distributor nicht den Fehler, dass er meint, das Geld am Konto ist schon sein Gewinn! ;)

 

Ciao

CDj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja... als Designstudie würde ich die Coolstream Neo nicht bezeichnen.

 

Bis dato wurde ein Termin von offizieller Stelle genannt, und das Soll 30.06.2010 sein.

 

Alles andere waren Spekulationen und Gerüchte.... Und wenn man sich das damalige Drama um die Dream 8k und deren Release anguckt, dann war das ganz gut, keine Termine zu nennen, welche dann zigmal verschoben werden.

 

Gruß 3ultra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab sehr wohl immer Termine für die Sat-Coolstream mit den neuen Spezifikationen (DeepStandby, lüfterlos...wurde alles in den Shops fein säuberlich aufgelistet). Es war immer der 30. im Folgemonat, nur der Name "Neo" war noch nicht bekannt. Der 30. März (oder 31., kann mich nicht genau erinnern), dann der 30. April und jetzt der 30. Juni. Wenn die Händler wirklich einen definitiven Termin hätten, dann würden sie z.B. den 24. Juni angeben.

 

Immer wieder den 30. zu bemühen, bedeutet nur, dass es noch keinen Termin gibt... ;)

 

Ciao

CDj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gab sehr wohl immer Termine für die Sat-Coolstream mit den neuen Spezifikationen (DeepStandby, lüfterlos...wurde alles in den Shops fein säuberlich aufgelistet).

 

Ciao

CDj

 

Du verwechselt da aber irgendwelche Satshops mit dem offiziellen Distributor.

 

Was kann der dafür, wenn irgendwer Termine nennt, welche nicht bestätigt wurden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

also da muss ich 3ultra mal Recht geben, seitens Coolstreamtech wurde nie ein Datum genannt (ausser jetzt mit dem 30.6.2010), aber einige voreilige und geldgierige Händler haben das ausgenutzt und sowohl Hektik und Gerüchte verbreitet, um an Vorauszahlungen zu kommen...

Damit ist bei Insolvenz das Geld weg.

 

Viel Spass beim weiterspekulieren,

satelli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du verwechselt da aber irgendwelche Satshops mit dem offiziellen Distributor.

 

Was kann der dafür, wenn irgendwer Termine nennt, welche nicht bestätigt wurden?

Austria

Marel IT Solution

Tel.05572/398010

Fax.05572/398010-11

 

offizieller Distributor

 

BetterShopping ist ein Vertrieb von:

MAREL IT solutions

Härte 2

A-6850 Dornbirn

;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß gar nicht was ihr hier alle so einen Wind um die Box macht?

 

Wenn sie da ist sie da und gut,die Vorfreude sollte größer sein als so eine miese Stimmung verbreiten ich denke das sind die Leute die es wiedermal garnicht abwarten können ,bzw ist die Angst so groß das man keine ab bekommt?

 

alles spekulative hat sowieso keinen Sinn "mann" wird es sehen wenn die Box zu hause im Regal steht und das sollte das wichtigeste sein denke ich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Austria

Marel IT Solution

Tel.05572/398010

Fax.05572/398010-11

 

offizieller Distributor

 

BetterShopping ist ein Vertrieb von:

MAREL IT solutions

Härte 2

A-6850 Dornbirn

;)

 

Ok, wenn man es so sehen will, hast du Recht.

 

Jedoch sehe ich Axxaro als offiziellen Distributor, welcher an die Händler weiterverteilt, von seitens Axxaro wurde jedoch nie ein offizieller Liefertermin genannt.

 

Aber sei es drum, jammern und schimpfen hilft ja auch nix...

 

Egal wann Sie kommt, ich will eine davon haben ;)

 

Gruß 3u

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah ist das anstrengend hier ;-)

 

Ich bin zwar nur ein newbie, aber sehr zielführend finde ich die Diskussion hier nicht.

 

Ich habe noch die dbox2 und suche eine neue Box. Normalerweise favorisiere ich eine Dreambox, aber dass, was ich suche, haben die (noch) nicht,

 

HDTV Box mit HDMI-Anschluss und Festplatte zum Nachrüsten...

... und ein keywelt Image muss drauf laufen können. -> Danke SnowHead ;)

 

Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei der NEO 2 Smartcardreader und 1 Common Interface während die HD1-C 1 Smartcardreader und 2 Common Interface hat.

 

Die Vorgehensweise, Produkte anzukündigen und dann nicht liefern zu können, ist kein Coolstream spezifischer Problem. Wenn ich denke, wie lange die AVM 7390 braucht, um ausgeliefert zu werden...

Siemens (ja tatsächlich, die älteren unter uns können sich noch daran erinnern ;) ) hatte teilweise Modelle fürs Handys oder Telefone angekündigt und niemals ausgeliefert.

 

Also, immer gemach und Geduld

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das Keywelt-Image wäre eine Dreambox DM800/8000 doch das wa du suchst - HDTV, HDMI und interne HDD möglich.

Die Neo wird angeblich nur 1 Cardreader und 1 CI-Slot haben.

 

Also entweder auf die Neo warten, oder davon träumen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...