Jump to content

neue Coolstream NEO


mr_petz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

..schöner wären 3 Cardreader und kein CI...

 

satelli

Dann wäre sie kaum verkaufbar. Zumal sie dann sicher auch aus dem Verkehr gezogen würde, wozu Kartenleser wenn er nicht legal genutzt werden kann? (Denn nichtmal Conax läuft damit ohne EMU)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis auf das Keywelt-Image wäre eine Dreambox DM800/8000 doch das wa du suchst - HDTV, HDMI und interne HDD möglich.

Die Neo wird angeblich nur 1 Cardreader und 1 CI-Slot haben.

 

Also entweder auf die Neo warten, oder davon träumen. ;)

 

Danke für die Tips ;)

 

Hintergrund ist u.a. das ich Sky HD zu meinem VOLLABO dazu buchen möchte, um in die hochauflösende Welt einzutauchen.

 

Preislich sind die dreamboxen aber eine andere Liga Die 800er bei ca. 449 + Kabeltuner für 49,- Euronen

Die 8000er ist ja bei ca. 949,- + Kabeltuner

 

Da ist die NEO preislich deutlich attraktiver, selbst wenn der Preis bei 349,- liegen sollte, aber der Kabeltuner ist ja schon enthalten.

 

Gibt es Erfahrungswerte bezüglich der Qualität (Verarbeitung, Hardware, etc) bei Dreambox vs Coolstream. Manchmal kann ja auch billig teuer werden ;-)

Ich möchte nur, dass die Kiste genau so zuverlässig läuft wie bisher und wäre dann aber auch bereit etwas mehr zu investieren -> Image aufspielen,custemizen und glücklich sein

 

wenn es die NEO sein sollte ,werde ich für die Übergangszeit den kostenlosen Leihdecoder von Sky benutzen, bis die NEO verfügbar ist. Nicht wirklich schon, aber dann leider nicht anderes darstellbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Gibt es Erfahrungswerte bezüglich der Qualität (Verarbeitung, Hardware, etc) bei Dreambox vs Coolstream. Manchmal kann ja auch billig teuer werden ;-)

Ich möchte nur, dass die Kiste genau so zuverlässig läuft wie bisher und wäre dann aber auch bereit etwas mehr zu investieren -> Image aufspielen,custemizen und glücklich sein

 

wenn es die NEO sein sollte ,werde ich für die Übergangszeit den kostenlosen Leihdecoder von Sky benutzen, bis die NEO verfügbar ist. Nicht wirklich schon, aber dann leider nicht anderes darstellbar.

 

Liest du eigentlich selbst was du hier schreibst?

Wie soll es Erfahrungen zur Coolstream NEO geben wenn es die Kiste noch gar nicht im Handel gibt.... ;)

Mal davon abgesehen dass deine Kaufberatung in diesem Thread rein gar nichts zu suchen hat finden sich zur Collstream HD1 genügend Infos und die findest du in diversen Threads hier im Board.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@ All

 

Hab jetzt mal alle postings durchgelesen . und finde das ihr alle etwas zu heiß an die sache ran geht . die neo wird kommen wann wird sich zeigen . ich und andere haben 2 jahre auf die Dreambox 7000 gewartet und 4 jahre auf die 8000 aber sie kam doch . wer sie wirklich haben will

kauft sie dann und was den preis angeht naja entweder oder ;-)fpc.gifmail.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau ..

die Neo ist wie guter Wein ..der will reifen und wird immer teurer

 

Naja, dir Preissteigerung hat aber nicht viel mit der Coolstream zutun. Der Wechselkurs des Euro hat in den letzten 6 Monaten gegenüber dem USD, aber auch dem Hongkong-Dollar gut 16% an Wert verloren. Wenn die Bezahlung in USD bzw. HKD erfolgt und nicht in EUR, dann muß der Händler, wenn er keine Verluste machen will, die Wechselkursverluste des EUR an den Kunden weitergeben - sprich, den Preis der Kiste erhöhen.

 

299,- EUR x 1,16 (Wechselkursverlust) = 346,84 EUR und das rundet man doch gerne auf 349,- EUR.

 

 

Egal, ich hab eine zum alten Preis bestellt und bekomme sie auch noch zu dem Preis geliefert sobald sie verfügbar ist ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, hab heute ne Mail von Bettershoping erhalten, Neo ist da. smile.gif

 

 

Edit. Zu früh gefreut

 

Nein, Sie müssen natürlich noch nicht überweisen.

Die neuen Boxen werden erst im Laufe des Juni verfügbar sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen Shop runter machen weil der Erzeuger nicht fähig ist Termine einzuhalten und letztlich das Produkt ohne jede Vorankündigung einstellt ist ein ziemlich schwaches Argument

Es gab aber so einen Termin nicht! Den haben sich einige Shops nur aus den Fingern gesogen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist es ja angeblich nur mehr 1 Monat, bis die Neo EU-weit erhältlich sein wird.

 

Meint ihr nicht, dass wenn Coolstreamtech schon die Endfertigung und die Auslieferung vorbereitet, zumindest deren Homepage http://www.coolstreamtech.com/ das Ding irgendwo erwähnen sollte. Zumindest eine Zeile unter News...oder sonst was.

 

Man könnte meinen, die Neo ist ein Produkt aus der Matrix. ;)

 

Ciao

CDj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt ist es ja angeblich nur mehr 1 Monat, bis die Neo EU-weit erhältlich sein wird.

 

Meint ihr nicht, dass wenn Coolstreamtech schon die Endfertigung und die Auslieferung vorbereitet, zumindest deren Homepage http://www.coolstreamtech.com/ das Ding irgendwo erwähnen sollte. Zumindest eine Zeile unter News...oder sonst was.

 

Man könnte meinen, die Neo ist ein Produkt aus der Matrix. ;)

 

Ciao

CDj

Nee, das ist für mich kein Beweis.

Die haben auf ihrer Seite auch die Black Stallion Edition (BSE) mit keinem Wort erwähnt.. und das die produziert und ausgeliefert wurde, daran besteht ja wohl kein Zweifel.

Ich denke die haben genug Probleme die Kiste rechtzeitig fertig zustellen und keine Zeit, bzw. Interesse ihre Homepage aktuell zu halten.. ist ja eh nicht für den Endverbraucher gedacht.

 

Gruß

CitiMars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der BSE hast du natürlich recht und eigentlich steht ja auch nix von der Kabelversion. Ich finde es nur langsam erschreckend, dass die dort niemanden in der Firma haben, der zumindest mit Dreamweaver oder ähnlichem umgehen kann.

z.B. in der Kontakt-Sektion wurden die Händler später von einem Amateur hinzugefügt. Er hats nicht mal geschafft die richtige Schriftfarbe zu wählen.

 

Also mir gibt soviel Dilettantismus schon zu denken...obwohl ich mittlerweile 2 BSEs habe. ;)

 

Ciao

CDj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du Glücklicher!!!

 

Ich hab noch keine von den Coolstream Kisten hier stehen und hoffe das es langsam losgeht... oder besser schnell, also maximal noch 4 Wochen.

 

Bin ja gerade dabei hier ein wenig Platz zu schaffen.

Nur wenn ich dann wirklich bald Platz habe und die Coolstream läßt weiterhin auf sich warten, das wäre alles andere als angenehm....

 

Gruß

CitiMars

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BOFHELL

 

Ist das deine Neo von der die Bilder sind? ( Also diese NEO hier wird die WM definitiv in Deutschland erleben........ )

Und das hier ist ja schon mal positiv: ( Die für heute erwartet Lieferung ist komplett eingetroffen, ja ........ )

 

Bei Smart.... bekommt man keine Aussage wieviele es waren,oder wann die nächste Lieferung kommt?

 

Ich warte auch auf die Neothumbsu.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Habe die Neo am Dienstag vorbestellt, noch zu 299,-, der Preis steht auch in meiner Auftragsbestätigung. Seit gestern kostet sie im Shop jetzt 349,-.

Scheinbar regelt die Nachfrage den Preis ;)

 

Jetzt hoffe ich, dass sie auch schnell lieferbar ist. Aussage auf meine Nachfrage war: "Wir erwarten die Boxen sehr kurzfristig". Mal sehen wie "kurzfristig" hier definiert wird...

In 5 Wochen beginnt die WM, dann muss das Ding hier im Wohnzimmer stehen. :(

 

 

Tja, hat ja dann mit der WM ganz knapp doch nicht geklappt :) aber jetzt ist sie endlich unterwegs.

 

1 Stk ART00721 Coolstream NEO Sat wurde versendet 19.0% 251,26

1 Stk Fracht/Versand/Spesen (DPD) nach DE (3,10 kg) mit Zahlung: Banküberweisung wurde versendet 19.0% 10,50

Zwischensumme: EUR 261,76

+ USt. (19.0%): EUR 49,73

Summe: EUR 311,49

 

Hoffe, dass sie morgen da ist. :D

Hätte jetzt einen einfachen, billigen HD Receiver abzugeben :beerhat:, nur ein paar Fußballspiele gelaufen... :bbq:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Ich hab meine NEO jetzt den 3. Tag.

Die Verarbeitung der BOX ist gut. Festplatteneinbau ging problemlos. Befestigungsmaterial und Kabel waren dabei.

Sie startet richtig flott. Bildqualität ist TOP!

Ich hatte nur das Problem, dass ich ein Firmwareupdate übers I-Net gemacht habe und da anscheinend ein Problem mit den Treibern bestand. Bei der Version 1.83 hatte ich nur Artefakte. Downgrade auf 1.80 und alles lief Top. Die Fernbedienung ist für meinen Geschmack etwas zu groß.

 

Gruß

masta blasta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin...........

Bei der Version 1.83 hatte ich nur Artefakte. Downgrade auf 1.80 und alles lief Top.

Inzwischen ist die 1.84 mit gefixtem Treiber raus.

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Ich hab meine seit gestern aber noch keine zum testen gehabt.

 

Wer hat sie dir denn geklaut? ;)

 

Nach langem Warten ist es jetzt so weit.

 

Sehr geehrte® Herr ********,

 

Ihre Bestellung vom 10.03.2010 mit Bestellnummer ***** wurde am 16.07.2010 an Sie versendet.

 

Nachfolgend erhalten Sie nochmals einen Überblick über Ihre Bestellung:

 

Pos. Anz. ArtNr. Bezeichnung

--------------------------------------------------------------------------------

1 1 060-221 CoolStream NEO

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht denn die NEO eig so unverzichtbar im gegensatz zur HD1?

Meine HD1 ist passiv gekühlt und hat nen anderen Deckel damit die Wärme besser aus dem Gerät transportiert werden kann.

 

Gibts sonst noch Benefits der NEO gegenüber der HD1?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin........

Gibts sonst noch Benefits der NEO gegenüber der HD1?

Zwei Reader, HDD int. ohne basteln; USB hinten

und etwas mehr `bums`.... `sichere` BogoMIPS 593.10

und `Wechseltuner`

 

Tschues

Colt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...