Jump to content

Gorcon

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    193
  • Benutzer seit

Reputation in der Community

0 Neutral
  1. Wenn ich den Pluginordner auf der HDD aufrufe schon und der ist in den Settings ja so eingestellt und der wird als erstes ja wieder zurückgespielt.Der Tuxboxkommander ist ja im OriginalImage nicht mit drinn, den will ich dann u.a. per Shellexec auch wieder zurückkopieren. Ich könnte natürlich auch ein einfaches Plugin verwenden das ist mir aber viel zu unflexibel. Ich möchte eben eine Liste von Plugins haben die ich dann bei Bedarf wieder ins Image einfügen kann. Aber so wie ich das jetzt lese sollte es also reichen mit einem Plugin die shellexec.conf aufrufen zu können. Vielen Dank für Deine Mühe (und vor allem Gedult).
  2. Könntest Du mir das etwas näher erläutern? Müsste das dann nicht in der shellexec.so stehen? aber leider kann man die ja nicht so einfach editieren.
  3. Das heist also das die shellexec.conf auf der HDD nicht gefunden werden kann weil sie nicht im Ordner /var/tuxbox/config/ liegt.
  4. Ich habe da mal ein paar Fragen. Ist es möglich die zur shellexec gehörene Dateien auf der HDD oder einem USB Stick "auszulagern" und dann von einem frisch geflashtem Image per Pluginlink auf die Funktionen zuzugreifen? Hintergrund ist, ich möchte mir damit ein Plugin bauen das mir bestimmte Plugins wieder ins "frische" Image einspielt ohne das ich dafür einen PC verwenden muss. Mit einem Plugin ginge das zwar teilweise auch, aber wäre nicht so konfortabel. Der Pluginlink müsste dann ja auf das Verzeichniss der shellexec.so "zeigen, aber wie wird dann die shellexec.conf überhaupt aufgerufen bzw. "gefunden"? Oder bleibt mir nichts anderes übrig als mit einem Plugin die shellexec Dateien erst auf die Box zu spielen und dann es aufzurufen?
  5. Das sehe ich ganz genauso. Selbst auf meiner ehemaligen Röhre sah das transcodierte Bild einfach grausig aus und hatte maximal die Qualität der drittsender von Premiere/Sky. Da macht es auch überhaupt keinen Sinn.
  6. Wie gesagt, dafür braucht man keinen Rechner! Das ist keine Frage des Bedienoberfläche sondern die des Chipsatzes. (Es sei denn Du hast eine CPU mit 3GHz unter der Haube). Mich hat es nie gestört das die Box nicht alles abspielt, das konnten andere Receiver die ich zuvor hatte auch nicht. Ein Mediaplayer ist da eben deutlich flexibler, der kann auch Internetfiles wie Youtobe oder Flicker abspielen, wer sowas braucht. Ein Blu Ray Laufwerk daran angeschlossen spielt dann auch gebrannte Medien problemlos ab (teilweise sogar mit deren Menü).
  7. Was kann die D-Box2 denn mehr? Das stimmt, aber mehr als eine braucht man ja schon lange nicht mehr zwingend. Ich spiele nur die von der Coolstram selbst augenommen filme über diese ab, alles andere über einen Mediaplayer der dann auch DTSgeht nun mal nicht (und wird es auch nie) mit der Coolstream HD1 oder Neo! Vom PC habe ich auch bei der D-Box2 niemals filme abgespielt da die runtergerechneten Filme eine zu schlechte Bildqualität hatten und der PC dafür laufen musste. Filme die ich für den Mediaplayer vorgesehen habe spiele ich mit dem PC auf eine HDD die an meiner Fritzbox hängt und vom Mediaplayer kann ich darauf per NFS zugreifen (auch von der Coolstream sofern das Sinn macht). Filme unter SD auflösung nutze ich aus Prinzip schon nicht.
  8. Also eine FB braucht man auch nur bei mehren Geräten. Mit nur einem Gerät wird Dir niemals das gelingen was mit mehren funktioniert, zumindest nicht optimal. (Nur) Ein Gerät kann vieles, aber nichts richtig.
  9. oder gleich einen Multimediaplayer nutzen.
  10. Die machen das mit der Hardware, da läuft das nicht per Softwaredecoding.
  11. Ich braucht überhaupt nichts rauslöschen. Das Portal hat so auch funktioniert, ebenso alle alten Senderlisten. Allerdings fehlen jetzt bei einigen Direkt Feeds das EPG. Gorcon
  12. Klar tut sie das, es werden ja bei allen großen Kabelanbietern auch mit QAM 256 gesendet. Gorcon
  13. Gorcon

    I-Net Browser

    das ruDBox Image ist Neutrino. (liegt auf dem UMP Server) Gorcon
  14. Gorcon

    I-Net Browser

    In dem Du das Image erst auf die Box flasht und dann die Dateien per FTP auf den PC spielst, danach kannst Du wieder Dein "altes" Image aufspielen. Ich habe den Fehler aber immernoch nicht gefunden, der Browser will absolut nicht starten. Gorcon
  15. Gorcon

    I-Net Browser

    Ich habe mal versucht den Browser aus dem ruD-Box Image im Keyweltimage laufen zu lassen, läuft aber nicht. Platz ist nicht das Problem da ich von der Festplatte das Plugin starten kann. Den Ordner links habe ich auch unter config eingefügt. Ich bekomme nur folgendes Log: [[gK] C.;,3:(en#]551KLCPlu;;] C.;,3:(en#666)Snlu;;] C.;,3:(off_y,29) [CPlugins] (i d,val):(off_x,40) [CPlugins] (id,val):(video_format,0) [CPlugins] (id,val):(rcblk_ rep,000) [CPlugins] (id,val):(rcblk_anf,000) [CPlugins] (id,val):(fd_rcinput,18) [C Plugins] (id,val):(fd_framebuffer,3) /var/tuxbox/plugins/links.so: undefined symb ol: png_set_progressive_read_fn Gorcon
×
×
  • Neu erstellen...