Jump to content

neue Coolstream NEO


mr_petz

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort

Ach naja, mir gefällt der Deepstandby schon sehr gut, dann muss die Box bei nächtlichen Aufnahmen nicht durchlaufen.

Außerdem ist die interne Festplattennutzung vorbereitet, was mir auch sehr gut gefällt, da ich momentan eine externe mit extra Netzteil nutze.

 

Ansonsten hast du natürlich recht, gegenüber der HD1-C ist sonst kaum was neues, ich habe trotzdem vor mir eine zu holen.

Meine HD1-C bekommt dann mein Dad, der ist ziemlich angefixt seit er das Bild bei mir gesehen hat. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sollte die Neo nicht einen zweiten USB-Port hinten haben? Der vorne ist ja im Normalfall nicht

permanent benutzbar, wenn die Box im Wohnzimmer stehen soll (nicht mal ein Micro-Stick ohne

Gehäuse passt hinter die Klappe). In dem Link von Gandal lese ich aber nichts davon:

Auch ich finde des Geschäftsgebaren mit der Neo nicht in Ordnung.

 

@SnowHead

Anschlüsse

Tuner: DVB-S2 (1x) / DVB-C (optional erhältlich)

Audio Ausgänge: Cinch (R/L) / digital S/PDIF (optisch)

Video Ausgänge: Scart (1x) / Video-Cinch, / Komponente / HDMI

Daten: S232 / USB (1 x Front / 1x Rückseite)) / eSATA

 

 

klick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine Coolstream HD1 Anfang März für 299€ geordert und nun dieses Mail erhalten.

Jetzt kostet mich die Box 39€ Aufpreis ;) ...mal sehen ob der Liefertermin diesmal hält. ;)

 

naja die Mail ist so ja nun nicht ganz richtig

 

Seit Wochen kann man bei uns im Board(Db2W) den aktuellen Status einsehen - seit X-Mas gibt es Gerüchte über eine neue Box - seit 1.April sogar den namen der nächsten Generation.........

 

Erst macht der Händler Zusagen die Er nicht halten kann und jetzt probiert Er es auf seine Kunden abzuwälzen und Coolstream die Schuld in die Schuhe.

 

btw sind es immer die gleichen Händler die durch so etwas auffallen - es gibt eine Liste von Händler die direkt vom Distributor beliefert werden - vermutlich wärt Ihr mit einen solchen Händler nicht so auf die Klappe gefallen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergeßt das mit dem 30.6.!

Seit Anfang des Jahres ist es immer der 30., nur die Monate wechseln. Für mich sieht das so aus, dass der Produzent irgendwas mit Ende Juni in Aussicht stellt und die Händler dann so tun, als hätten sie einen definitiven Liefertermin.

Ich hoffe die Griechen befreien uns von diesem dämlichen Turbo-Kapitalismus. Es gibt keinen Anstand mehr! ;)

 

Ciao

CDj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

naja die Mail ist so ja nun nicht ganz richtig

 

Seit Wochen kann man bei uns im Board(Db2W) den aktuellen Status einsehen - seit X-Mas gibt es Gerüchte über eine neue Box - seit 1.April sogar den namen der nächsten Generation.........

 

Erst macht der Händler Zusagen die Er nicht halten kann und jetzt probiert Er es auf seine Kunden abzuwälzen und Coolstream die Schuld in die Schuhe.

 

btw sind es immer die gleichen Händler die durch so etwas auffallen - es gibt eine Liste von Händler die direkt vom Distributor beliefert werden - vermutlich wärt Ihr mit einen solchen Händler nicht so auf die Klappe gefallen!

 

Bist du an dem Bastelladen beteiligt oder was soll dieser Post?

Auf der offiziellen WEB-Seite von Coolstream gibt es keine Liste von bevorzugten Händlern, da gibts nur den Hinweis dass die Box im Fachhandel erhältlich ist, was dazu in irgendwelchen Foren steht ist rechtlich nicht von Belang.

 

Einen Shop runter machen weil der Erzeuger nicht fähig ist Termine einzuhalten und letztlich das Produkt ohne jede Vorankündigung einstellt ist ein ziemlich schwaches Argument aber ich gehe mal davon aus dass euer Bordsponsor da wesentlich bessere Konditionen anbietet und die Box sofort liefern kann.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Voranmeldungen wurden ja schon seit 2 Monaten für Boxen mit den neuen Spezifikationen angenommen. Das Geld durfte gerne vorab überwiesen werden. Jetzt gab man der Box flux einen neuen Namen (anstatt Rev.3 oder BSE ultimate oder was auch immer), aber außer Deepstandby und lüfterlos "is nicht viel los"! Nur teurer halt...

 

Wenn man schon Vorbestellungen für die neuen Revisionen zu einem vereinbarten Preis entgegennimmt, dann hat sich eigentlich der Händler dran zu halten.

Aber wie gesagt, Anstand ist Mangelware in der Mediamarkt-Blödman-GeizIstGeil-Generation! ;)

Muss aber dazu sagen, dass mein Händler mir noch keine "Preiserhöhungsinfo" geschickt hatte, als ich gestern storniert hatte. Hab die Info über diese Schweinerei nur hier aus dem Board.

 

Ciao

CDj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist du an dem Bastelladen beteiligt oder was soll dieser Post?

Auf der offiziellen WEB-Seite von Coolstream gibt es keine Liste von bevorzugten Händlern, da gibts nur den Hinweis dass die Box im Fachhandel erhältlich ist, was dazu in irgendwelchen Foren steht ist rechtlich nicht von Belang.

 

Einen Shop runter machen weil der Erzeuger nicht fähig ist Termine einzuhalten und letztlich das Produkt ohne jede Vorankündigung einstellt ist ein ziemlich schwaches Argument aber ich gehe mal davon aus dass euer Bordsponsor da wesentlich bessere Konditionen anbietet und die Box sofort liefern kann.....

 

Gandal,

 

ich weis ja nicht was in dir vorgeht, das Du den folgenden Link zur Seite der FA. Coolstreamtech (der Hersteller der Coolstream)

 

http://www.coolstreamtech.com/about.asp?id=171 auf der offiziellen Coolstreamseite nicht gefunden hast?

 

Das dort steht das die Fa.Pinapple GmbH der die offizielle deutsche Bezugsquelle für die Coolie ist, dürftest so gar Du verstehen. Das sich unter der Bezeichnung Pinapple GmbH, Smartcard24 für Endkunden und die Axxaro für die Händler verbirgt weis ausser dir wohl jeder.

 

Dem entsprechend ist dein unqualifizierter Angriff auf Bofhell nicht erklärbar, es sei denn das Du mit den anderen Händler in Verbindung stehst oder einfach was gegen Bofhell hast.

 

Gruss

bazi98

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe am WE noch schnell bei einem Shopp 3 Sat und 1 Kabelbox geordert. Habe noch einen kleinen Rabatt bekommen.

Habe sogar noch am Samstag mit ihm telefoniert...

Seine Aussage war zur Neo nur das die nicht vor Sommer zu haben sein wird. Kein genauen Termin nichts.

 

Meine Fa. hat bei Axxaro auch schon versucht einzukaufen, aber außer das wir uns registrieren durften (Zugangsdaten gehen noch nicht) und den Handelsregisterauszug hinschicken durften ist noch nichts passiert.

 

Ich werde auch weiterhin schauen das ich bei meinem kleinen Bastelladen die Boxen kaufen kann, das klappt wenigstens mit der Kommunikation. Leider war ein Karton von den Satboxen eingedrückt und dadurch das Gehäuse auf der Rückseite eingedrückt... Aber trotzdem bin ich mit dem Service des Ladens zufrieden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vergeßt das mit dem 30.6.!

Seit Anfang des Jahres ist es immer der 30., nur die Monate wechseln. Für mich sieht das so aus, dass der Produzent irgendwas mit Ende Juni in Aussicht stellt und die Händler dann so tun, als hätten sie einen definitiven Liefertermin.

Ich hoffe die Griechen befreien uns von diesem dämlichen Turbo-Kapitalismus. Es gibt keinen Anstand mehr! ;)

 

Ciao

CDj

Blödsinn - HEUTE wurde das erste mal ein Offiziell ein Termin für die NEO genannt

 

 

Bist du an dem Bastelladen beteiligt oder was soll dieser Post?

Auf der offiziellen WEB-Seite von Coolstream gibt es keine Liste von bevorzugten Händlern, da gibts nur den Hinweis dass die Box im Fachhandel erhältlich ist, was dazu in irgendwelchen Foren steht ist rechtlich nicht von Belang.

 

Einen Shop runter machen weil der Erzeuger nicht fähig ist Termine einzuhalten und letztlich das Produkt ohne jede Vorankündigung einstellt ist ein ziemlich schwaches Argument aber ich gehe mal davon aus dass euer Bordsponsor da wesentlich bessere Konditionen anbietet und die Box sofort liefern kann.....

Nein aber ich habe direkten Kontakt zu Coolstream ltd und zu Axxaro(Deutscher Distri)

 

Mit der Liste hast Du recht die gab es auf coolstream.tv denke die wird dort auch wieder auftauchen, es gibt bei uns im Board aber noch eine Kopie.

 

Unser Boardsponsor(smartcard24) ist der Endkundenableger von der Axxaodistribution(Distri) und nein der kann die Box auch nicht sofort liefern - Aber dort wird das auch genau so kommuniziert!

 

Die Box wurde nicht ohne Vorankündigung eingestellt es war immer klar das die BSE die 2 Watt bzw 1 Watt Standby EU Richtlinien nicht einhalten kann und von daher schon gar nicht mehr in die EU importiert werden darf.

 

Und Ja Du hast auch Recht wenn Du sagst das es rechtlich völlig egal ist Wo Du Die Box kaufst oder Wo Du irgendetwas anderes kaufst. Dann darfst Du Dich aber auch nicht wundern wenn "irgendwelche Quellen" falsche oder keine Informationen haben - u.a. genau dafür hat man diese Liste der Händler gemacht die sich zusätzlich noch zu weiteren (Endkunden-freundlichen Sachen) verpflichtet haben. Sicherlich wird es einige Läden geben wo der Service passt und wo nach besten Wissen und Gewissen gearbeitet wird, aber sicherlich gibt es grade im Satbereich mehr Läden die nach dem "MirDieTascheVoll" Prinzip arbeiten........

 

Und Finaly

Der Ton macht die Musik - reiß Dich mal am Riemen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Und Ja Du hast auch Recht wenn Du sagst das es rechtlich völlig egal ist Wo Du Die Box kaufst oder Wo Du irgendetwas anderes kaufst. Dann darfst Du Dich aber auch nicht wundern wenn "irgendwelche Quellen" falsche oder keine Informationen haben - u.a. genau dafür hat man diese Liste der Händler gemacht die sich zusätzlich noch zu weiteren (Endkunden-freundlichen Sachen) verpflichtet haben. Sicherlich wird es einige Läden geben wo der Service passt und wo nach besten Wissen und Gewissen gearbeitet wird, aber sicherlich gibt es grade im Satbereich mehr Läden die nach dem "MirDieTascheVoll" Prinzip arbeiten........

 

 

 

Das MirDieTascheVoll-Prinzip ist doch überall zu fiden und durch die "Liste" von Händlern die sich zu Endkunden-freundlichen Sachen verpflichten wird dass auch noch unterstützt, da wird nichts weiter als eine Preisregulierung durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das MirDieTascheVoll-Prinzip ist doch überall zu fiden und durch die "Liste" von Händlern die sich zu Endkunden-freundlichen Sachen verpflichten wird dass auch noch unterstützt, da wird nichts weiter als eine Preisregulierung durchgeführt.

 

Nee genau darum hab ich geschrieben das es Endkunden freundliche Sachen sind - Die Vereinbarung behält hauptsächliche Sachen zur Service/Support Abwicklung.

 

GT Dreamshop hat jetzt 369€ für die Kabel und 359 für 369€ für die SAT Box, haben die was an der Batterie! Wie gut das ich jetzt schon eine habe!

Wenn es die BSE nicht mehr geben darf, wieso steht überall das neue Lieferungen kommen?

Und auch wenn die hier Sponsor sind - mehr wie 349 sollte man nicht ausgeben für eine Box - es gibt keinen vernünftigen Grund dafür! Außer das man nicht direkt beim Distri einkauft und damit noch einen weiteren Händler dazwischen hat weil man sie oben genannten Sachen nicht unterschreiben wollte. Dann sollte man als Kunde aber auch drüber nachdenken dort nicht zu kaufen.......

 

Es wird auch keine Händler geben die früher oder später beliefert werden, die Boxen werden zu Axxaro kommen und von da aus zu den Händlern auf der Liste gehen. Ich finde mehr Transparenz kann ich als Endkunde nicht erwarten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nichts weiter als eine Preisregulierung durchgeführt..."

 

Wenn man Vorbestellungen für eine Box mit definierten Spezifikationen und Preis entgegennimmt, das Geld kasssiert und dann plötzlich eine Email aussendet mit der Info dass die Aufschrift "NEO" jetzt extra bezahlt werden muss...

 

...dann ist das einfach nur dämlich,

 

...und solche Leute will ich nicht unterstützen. Ich warte bis die Box oder die nächste Revision "Matrix" bei Amazon rauskommt. Meine BSE reicht mir fürs erste. ;)

 

Ciao

CDj

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

Ich finde mehr Transparenz kann ich als Endkunde nicht erwarten.

Der Endkunde kann gar nichts erwarten, schon gar keine Transparenz, weder von coolstream noch von smartcard24.

So siehts zur Zeit aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Nichts weiter als eine Preisregulierung durchgeführt..."

 

Wenn man Vorbestellungen für eine Box mit definierten Spezifikationen und Preis entgegennimmt, das Geld kasssiert und dann plötzlich eine Email aussendet mit der Info dass die Aufschrift "NEO" jetzt extra bezahlt werden muss...

 

...dann ist das einfach nur dämlich,

 

...und solche Leute will ich nicht unterstützen. Ich warte bis die Box oder die nächste Revision "Matrix" bei Amazon rauskommt. Meine BSE reicht mir fürs erste. ;)

 

Ciao

CDj

 

Ja genau darum sollte man bei einem Seriösen Händler bestellen - genau dafür gibt es die Liste!

 

Wo hat man als Kunde den sonst schon die Option zu sehen welcher Händler direkt beim Distri bezieht und welcher nicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das heißt dann also entweder SATA oder USB. Also auch keine große Verbesserung.

Denn meine externe SATA-Platte würde ich weiterhin verwenden wollen, da der Transfer auf den

PC einfacher ist.

Das sollte jetzt endgültig alle Zweifel beseitigen (Dank an BOFHELL):

 

dfb6320fcde2e5873874b06a32a081170eb26503jpg.jpg

 

Hinten zwei Smargos und eSata ist aber nicht möglich, auch scheint der eSata kein Power mehr zu haben, jedenfalls nicht laut Beschriftung. ;)

Da wirst du dir wohl die (eSatap-)Platte intern einklinken dürfen.

 

MfG KJ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Terminanfrage für die Coolstream NEO bei der Fa. Marel IT Solution (Bettershopping) / Offizieller Distributor

 

Anfrage-Mail

 

> Frage zu Artikel (ART00721) Coolstream NEO Sat:

> Wann genau ist diese Box lieferbar wenn ich jetzt bestelle?

>

> Die Angaben welche ich finden konnte gehen von Mitte Mai bis Ende Juni, können Sie als offizieller Distributor einen exakten Termin nennen?

 

Antwort-Mail

 

Aktueller Stand:

Um den 20. Mai werden wir die Pre-Produktion erhalten.

Dann werden wir 1-2 Tage testen und unser Ok geben damit die eigentliche Produktion starten kann.

Diese dauert ca. 1 Arbeitswoche und die Ware wird dann versendet. D.h. die neuen Geräte sollten Anfang Juni bei uns verfügbar sein.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...