Jump to content

neue Coolstream NEO


mr_petz

Empfohlene Beiträge

bei den ursprünglichen kabeltuner lag wohl ein fehler vor, deshalb werden die kabeltuner in deutschland noch nicht ausgeliefert. neue gefixte tuner werden wohl aber vom zulieferer erwartet.

 

den neo steht nun auch schon den driten tag bei mir.

und es stimmt.... die fb ist nicht der hit, ist mir aber eigentlich egal, da eh die harmony verwende.

die hadd, welche ich intern verbaut habe, verhält sich im gehäuse recht leise.

starten tut die box richtig schnell aus dem deepstandby. und genau deswegen wollte ich auch eine neo haben. es funktionieren auch die aufnahmen aus dem deepstandby (~2W verbrauch). nur das selbstständige herunterfahren nach dem selbstständigen erwachen klapp noch nicht. das ist aber schon bekannt und wird wohl bald gefixt sein. das herunterfahren über das menü funktioniert aber problemlos.

die ganze box an sich wird passiv gekühlt. die temperatur der bei mir verbauten hdd bleibt im grünen bereich. aktuell sind es hier bei mir 29°C im raum. die box steht in einem schrank, bei dem ein luftaustausch nur nach vorn durch spalte an den glastüren möglich ist. die temperatur der hdd im betrieb (30gb übers netzwerk auf die platte schieben) bleibt dabei unter 51°C. die hdds in so manchem notebook werden da wärmer.

 

das problem mit den klotzchen auf hd-sendern, von dem so viel zu lesen war, hatte ich weder mit der 1.83 noch mit der 1.80 und auch jetzt mit der firmware 1.84 NICHT.

bis jetzt läuft meine box absolut problemlos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 120
  • Created
  • Letzte Antwort
  • Admin

Hat den schon einer eine Neo mit Kabeltuner gekriegt?

@Gandal Hattest du nicht Kabel? :beerhat:

 

Smart...24.de erwartet die Kabel wohl am 10.08. also muss ich mich noch gedulden. ;)

 

Kabel hab ich jede Menge aber mein TV kommt über SAT. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kabel hab ich jede Menge aber mein TV kommt über SAT. :beerhat:

 

 

deshalb hab ich gestern endlich eine Neo bestellt und bezahlt.Was soll ich sagen heute Abend komme ich nach Hause und das Teil ist da ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute hab ich mich das erste mal mit einer Cooli beschäftigt. Mein Eindruck , die Kabel ( SATA,HDMI,Netzkabel) alles da, nur für die HDD fehlt das Netzkabel. Kann mir jemand sagen ,ob das nur vergessen wurde oder nicht zum Lieferumfang gehört? Denn die HDD-Halterung liegt auch bei.

Beim Auspacken der erste Schreck ,aber der entpuppte sich nur als Kratzer auf der Schutzfolie.Nach dem Anschließen über HDMI und nach der folgenden Installationsprozedur habe ich alles eingestellt. Mit dem Netzwerk per DHCP ist ebenfalls alles in Ordnung. (OSD...Senderscan ...Favoriten.... etc. ) Danach habe ich alles mal angeschaut -Image 1.80 / 625 / 15.06 2010 .

Ich hab auch gleich mal probiert über Softw.akt.ein Update auf 1.84 /668/15.07.2010 zu machen, hat wunderbar

geklappt.Nur hätte ich vorher die Favoriten speichern sollen ;) ,dass hatte ich vergessen.Im Menü unter "Allgemein" ist noch der CPU-Lüfter vorhanden ,bestimmt noch aus Zeiten der BSE.

Beim umschalten von SD zu HD dauert es ein wenig, aber zurück geht sofort.Von Klötzchenbildung keine Spur, die Box läuft seit 8.00 Uhr und wird nur in der Mitte, also über dem Prozi warm, ich bin bis jetzt begeistert .Eine SATA 2,5 HDD kommt noch. Natürlich freue ich mich auch schon auf das Image von Keywelt.

Nur ist mir nicht klar, was "HDMI-CEC Modus" Tuner bedeutet?! Ich habe unter Wiki nur soviel wie eine optionale Schnittstelle verstanden.Da ist mir die Box abgeschmiert und nichts ging mehr.Nur ein Kaltstart brachte wieder Leben in die Box .

 

Jetzt lasse ich sie erstmal laufen und schaue mal die HD Sender so an.:beerhat:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

mit dem HDMI-CEC Modus soll man Funktionen des LDC über HDMI steuern können. Also z.B Fernseher an und aus schalten.Läuft wohl aber noch nicht richtig!

 

Ich freue mich schon richtig auf ein Keywelt-Image für die Colli-Neo.Vielen Dank an SnowHead und alle anderen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ isana100

Danke für den Tip.Auch von mir Vielen Dank an SnowHead und all die anderen.

 

@ colt,

das werde ich mal machen.Dann müßte aber das Kabel einseitig gesteckt und angklebt sein,denn es war nichts zuhören .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

eines ist mir aufgefallen ,als ich die Rückseite anschaute.Sollte es nicht eine Combi USB/ P- e Sata werden? Jetzt sehe ich den

Hdmi, e-Sata, USB und über dem USB ist noch ein Slot zugeklebt. Wahrscheinlich noch ein USB,aber da vorn schon einer ist ,wird

hinten nur einer aktiv sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
  • Admin

weiß zufällig jemand ob es die Stecktuner für Kabel/Sat optional schon zu kaufen gibt ? Oder sind beide gar mit dabei ?

 

Wie hier Klick nachzulesen ist wird ein Tunertausch gar nicht so einfach sein wie gedacht und nur bei "richtiger" Bestellung erfolgt auch eine Auslieferung der Coolstream NEO mit einer "Mischbestückung" die für den Tunertausch notwendig ist.....also grundsätzlich besser gleich die benötigte Variante bestellen als nachher den Tuner tauschen zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...es geht darum, dass ich zurzeit in meiner Plattenwohnung nur Kabel benutze, zusammen mit der dbox2. Da ich ersteinmal die Investition eines neuen Recievers bedenke wollte ich noch keine SAT Anlage hinstellen.

Diese soll dann ein wenig später folgen. Daher erst Kabel dann Sat Tuner. Mir geht es nämlich auf den Zeiger das ständig die privaten Sender verdunkeln und zudem die Bild Qualität auf unseren neuen LCD extrem mies wirkt über SCART.

 

Nun, schade. Aber vielen Dank für die Infos. Dann muss ich nach Alternativen schauen.

 

Freundlichen Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte einer der glücklichen Neo-Besitzer netterweise mal schauen wie leicht der Tuner (theoretisch) zu wechseln ist? Ich überlege nämlich auch mir die Neo zu kaufen, allerdings empfange ich zur Zeit TV über Kabel, was aber nicht dauerhaft so bleiben wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Könnte einer der glücklichen Neo-Besitzer netterweise mal schauen wie leicht der Tuner (theoretisch) zu wechseln ist? Ich überlege nämlich auch mir die Neo zu kaufen, allerdings empfange ich zur Zeit TV über Kabel, was aber nicht dauerhaft so bleiben wird.

Ein Tunertausch seitens der User ist so nicht vorgesehen - auch wenn er auf einer steckbaren Leiterplatte untergebracht ist

aus dem dbox2world von einem Entwickler der Box

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

aus dem dbox2world von einem Entwickler der Box

 

Mag sein das der Hersteller dass so sieht aber grundsätzlich ist es möglich die Platine auszutauschen, was dann noch bleibt ist die Frage ob der Tuner überhaupt erhältlich ist denn bisher ist keiner im Handel aufgetaucht und wie in meinem Post weiter oben zu lesen ist das wohl auch nicht vorgesehen.

 

Daher, wenn es den Tuner getrennt zu kaufen gibt und die Grundbox eine "Mischbestückung" hat dann kann es gemacht werden, allerdings wird in so einem Fall dann wohl die Gewährleistung/Garantie erlöschen.

 

BTW: Hat schon jemand Schaltpäne von der Cooli irgendwo gefunden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Tunertausch seitens der User ist so nicht vorgesehen - auch wenn er auf einer steckbaren Leiterplatte untergebracht ist

 

Den Text hab ich gelesen. Auch wenn es vom Hersteller nicht vorgesehen ist, kann man den Tuner dennoch selbst tauschen. Das setzt natürlich die Verfügbarkeit des selbigen voraus.

So hab ich die Aussage verstanden, deshalb auch meine Frage nach der technischen Machbarkeit (unabhängig vom Willen des Herstellers).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...