Jump to content

Tagesfahrtlicht - muss ich es eintragen lassen?


xman197382465

Empfohlene Beiträge

Da ich in naher Zukunft mal nach Frankreich fahren will, suche ich ein günstiges Tagesfahrtlicht- Da ich vorne nicht viele Möglichkeiten zur Befestigung habe(MX-5), ist mir dieses System ins Auge gefallen: http://cgi.ebay.de/2x-28cm-SMD-15-LED-Tage...id=p3286.c0.m14

Klein, selbstkleben und günstig. Die geben wenig informationen dazu.... Was sagt ihr dazu?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich in naher Zukunft mal nach Frankreich fahren will, suche ich ein günstiges Tagesfahrtlicht- Da ich vorne nicht viele Möglichkeiten zur Befestigung habe(MX-5), ist mir dieses System ins Auge gefallen: http://cgi.ebay.de/2x-28cm-SMD-15-LED-Tage...id=p3286.c0.m14

Klein, selbstkleben und günstig. Die geben wenig informationen dazu.... Was sagt ihr dazu?

ja, jegliche veränderung am fzg, was nicht original ist, muss eingetragen werden, es sei den man hat eine ABE, die sagt, das dieses Bauteil für dieses fzg. zugelassen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt aus China ???

wohl ehe nicht :P

 

@xman197382465

fahre mit normalem Licht und ertrag es wie ein Mann ;)

man muss nicht jede Spielerei haben :)

und alleine biste mit diesem Auto auch nicht auf der Welt..

da soll es sogar in Frankreich welche von geben ...

 

duck und wech .. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

Es gibt Regeln !!

 

Tagfahrlicht - Neuanbau - es muss ein E Prüfzeichen auf den Streuscheiben sein !!

Dann beachten :

 

Die beiden Kerzen mit einem Mindestabstand von 40 cm - also 20 cm von der Mitte nach links und rechts montieren.

Beim Einschalten des normalen Fahrlichtes - egal ob Abblend oder Fernlicht, müssen die beiden Lampen ausgehen !!!!

 

Dann gibt es keine Probleme bei TÜV und Co !!

Eintragung bei ABE in der Regel net.

Haste nen Teilegutachten, dann ist eine Abnahme durch den Tüvver erforderlich.

Mit EG - Betriebserlaubnis - siehe ABE - keine Eintragung erforderlich .

ABE bzw EG Betriebserlaubnis aber mitführen - sonst steht bei Kontrollen massiger Ärger ins Haus .

 

Wallysat

 

Grüsse

Wallysat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

direkt aus China ???

wohl ehe nicht :P

 

@xman197382465

fahre mit normalem Licht und ertrag es wie ein Mann ;)

man muss nicht jede Spielerei haben :)

und alleine biste mit diesem Auto auch nicht auf der Welt..

da soll es sogar in Frankreich welche von geben ...

 

duck und wech .. :D

 

@ pelzi: Genau, ich bin ein Mann und genau DESWEGEN muss ich JEDE Spielerei haben x)

Ich schreib dem verkäufer moin mal ne mailö und frag ihn was er sagt.

Und da es ja in china ist, glaub ich dann genau das gegenteil vn dem was er mir antwortet :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab klappscheinwerfer, die sehen bei nacht geil aus, dafür am tag aber richtig kacke :D Desweiteren schränen sie die Sicht ein, wenn man gleichzeitig die Sonnenblende runter hat

Dann is das Auto also bauartbedingt mit Fehler bzw. Mängeln bestückt? Einfach mal nach Japan und nicht nach Frankreich und dort versuchen wegen versteckter Mängel was rauszuschlagen ;)

 

:)

 

ansonsten sähen die doch sicher auch toll aus aufm Dach! :P

http://www.hella.com/hella-de-de/959.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann is das Auto also bauartbedingt mit Fehler bzw. Mängeln bestückt? Einfach mal nach Japan und nicht nach Frankreich und dort versuchen wegen versteckter Mängel was rauszuschlagen ;)

 

:)

 

ansonsten sähen die doch sicher auch toll aus aufm Dach! :P

http://www.hella.com/hella-de-de/959.html

 

Ein MX5 ist ein Roadstar; da wird es sehr schwer werden, diese Dinger zu montieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weiß ich doch. War auch ironisch gemeint... Die smilies male ich doch nich umsonst dahin :)

 

OK! Wahrscheinlich hast du es zu ernst hingeschrieben ;)

In seiner Stelle würde ich gar nichts montieren und einfach eine Zeit lang mit den Klappscheinwerfern rumfahren. Wird ja wohl nicht für Jahre in Frankreich sein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...