Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Februar Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 117
  • Created
  • Letzte Antwort
Hallo,

 

ist es auch möglich sich das neue image ohne pc zu install. also über die dbox+internet. so wie mit einem Keyupdate?

 

Oder muss ich die datei auf den pc laden und dann die box flashen?

 

 

Moin,

da es ein komplettes Image ist, wohl eher nicht. Kannst dir ja die wichtigsten Sachen, wie Bouquet etc vorher sichern und dann flashen.

Überprüfen, ob du so was online möglich ist, kannst du das unter Software Aktualisierung.

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

und erst einmal danke an die Jungs für die unermüdliche Arbeit an dem Image !!!

 

Ich habe gestern auf meinen beiden Kabel-Boxen (Sagem 1xI & Nokia 2xI / UM nähe Dortmund) das neue Februar Image eingespielt. Wie immer läuft nach dem flashen alles problemlos.

 

Mir ist lediglich eine Sache aufgefallen bei der ich mir nicht sicher bin, ob es ein "Fehler" ist, oder an meinen boxen oder deren Einstellungen.

 

-=> Das umschalten zwischen den Kanälen funktioniert einwandfrei und auch wie gewohnt schnell. Schalte ich aber von einem Premie*e Kanal zu einem UM Kanal(oder umgekehrt), so dauert es teilweise fast 45-60 Sekunden bis das Programm kommt. Innerhalb der UM oder Premie*e Kanäle hin und herzuschalten stell überhaupt kein Problem dar.

Das Problem taucht bei meinen beiden Boxen auf. Ich habe um das Problem nachzuvolziehen heute morgen die Sagem Box wieder zurück auf das Januar V2 Image geflashed und dort taucht das Problem nicht auf. Ein Umschaltvorgang dauert dort vom Premie*e zum Um Bereich nur ca 5-6 Sekunden.

Die Einstellungen in beiden Boxen sind gleich. Es kann natürlich sein, das sich bei Wechsel vom Januar zum Februar Image irgend eine Einstellung geändert hat, die ich übersehen habe.

 

Könnte es eventuel hiermit zu tun haben?

dvb-core.o aus dem ZigZag-Paket

 

Vielleicht haben ja noch andere User hier das Problem?

 

Viele Grüße

G.O.D.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-=> Das umschalten zwischen den Kanälen funktioniert einwandfrei und auch wie gewohnt schnell. Schalte ich aber von einem Premie*e Kanal zu einem UM Kanal(oder umgekehrt), so dauert es teilweise fast 45-60 Sekunden bis das Programm kommt.

 

 

Du könntest mal einen Kanalsuchlauf mit "Schnellscan Aus" versuchen. Bei sehr langen Umschaltzeiten hat das bei mir z.B. schon oft Wunder gewirkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Plugin mußt du erst noch über blaue Taste Menü nachrüsten.

jo gefunden. den outdoor-plukin gab es bei den andrern images aber auch schon. ich weiß aber nicht wofür man das brauchen soll, über lcd-display fern zu sehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Team,

 

also das mit dem neuen Download funktioniert bei einigen devinitiv nicht.

Ach ein Browserwechsel bringt nichts.

Nach ca. 1 Minute bricht der Download ab.

 

Getestet mit:

IE7 neuste Version

Firefox neuste Version

 

Alle melden Download abgeschlossen, aber die Dateigröße ist bei mir so ca. 350kb.

 

Wäre mal jemand so nett und kann das Image woanders ablegen? Download funktioniert von anderen Seiten ohne Probleme.

 

MfG

1234567

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen nicht noch mehr hier Posten das es bei Ihnen geklappt hat???

 

Das habe ich schon gelesen, sonst wären ja auch keine Rückmeldungen vom Image möglich.

 

Ich weiß nicht woran es liegt. Ich tippe mal auf die nicht so tolle Verbindung von MAXIMAL 6kb/s Downloadgeschwindigkeit.

Es liegt nicht am Browser und auch nicht am Rechner, mehrere getestet.

 

Muß man wohl doch warten, bis es in irgendeinem Uploadcenter auftaucht.... Schade eigentlich...

 

MfG

1234567

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wollen nicht noch mehr hier Posten das es bei Ihnen geklappt hat???

Und wollen nicht noch mehr posten, daß es bei ihnen nicht geklappt hat? Was haben Eure Downloadprobleme mit dem Image zu tun um das es hier geht? Warum postet Ihr das nicht dort wo es hingehört? Im Boardforum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es mal bei rapid hochgeladen Keywelt_V1_Februar_2x_SQUASHFS_2008.rar

Falls es nicht erwünscht ist bitte löschen.

 

Edit by Unicorn0815: Link entfernt, da unnötig ^_^ siehe HIER

 

Wenn ide Downloadprobleme aber leider nicht das neue Image ermöglichen sollte man das schon sagen können. und man schaut ja auch hier nach dem neuen Image und nicht in Klatsch und Tratsch.

Falls der Beitrag überflüssig ist kann er gelöscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab es mal bei rapid hochgeladen Keywelt_V1_Februar_2x_SQUASHFS_2008.rar

Falls es nicht erwünscht ist bitte löschen.

 

Edit by Unicorn0815: Link entfernt, da unnötig ^_^ siehe HIER

 

Wenn ide Downloadprobleme aber leider nicht das neue Image ermöglichen sollte man das schon sagen können. und man schaut ja auch hier nach dem neuen Image und nicht in Klatsch und Tratsch.

Falls der Beitrag überflüssig ist kann er gelöscht werden.

 

 

ich danke dir (auch im Namen aller anderen, die leider nicht mit einer schnellen Leitung gesegnet sind).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Februar-Images liegen zur Zeit auch im alten DL-Bereich.... woran diese DL-Probleme liegen, muss erst noch gefunden werden, da es bei den meisten ja funktioniert. Solange liegen sie, wie gesagt, auch im alten DL.

 

Abgesehen davon gehört dieses Problem allerdings eher in den "Allgemeine Fragen rund ums Board"-Bereich ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

also ich kann das nicht ganz nachvollziehen . hab ihr auch mal das 1xcihp versucht ich hatte probleme beim 2xchip hap das img aber am abend nochmal hochgeladen danch ging es bei mir . jetzt bräucht ich mal die auskunft ob es nur am 2xchip img liegt oder auch bei anderen imgs dann kann ich nach der ursache suchen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich kann das nicht ganz nachvollziehen . hab ihr auch mal das 1xcihp versucht ich hatte probleme beim 2xchip hap das img aber am abend nochmal hochgeladen danch ging es bei mir . jetzt bräucht ich mal die auskunft ob es nur am 2xchip img liegt oder auch bei anderen imgs dann kann ich nach der ursache suchen .

 

Ich habe festgestellt, dass nach 2 Minuten der Download abgebrochen wurde (zw. 2min. und 2min2sec.).

Und zwar jedes mal, wenn ich dat Dingen heruntergeladen hab.

 

Ich teste das jetzt nochmal mit dem 1x-Img.

 

@edit: Abbruch nach 2min.,3sec. auch mit dem 1x-Image...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, wäre es auch mögliche den Nokia Kabel Tunertreiber V8 einzubauen? Der läuft bei mir am besten (beim GLJ-Image ist er dabei)! Zwischen V11/V12 merke ich gar keinen Unterschied.

Die Startzeit ist im Gegensatz zum GLJ-Image immer noch saulahm. Da ist ja fast Betanova schneller ^_^

Werde vorerst GLJ weiter nutzen, aber schön zu sehen, dass sich hier was tut... Weiter so!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kermit21

 

Beim V11 habe ich hauptsächlich auf 113 MHz getestet.

Durch die Resonanz im Board konnte man erkennen, daß 346 MHz

kritischer ist. Deshalb habe ich den V12 hauptsächlich damit getestet.

 

Das KW Image ist ein squashfs Image. Geht sparsamer mit dem Flash

um, bootet dafür langsamer und ist beim Update unflexibler.

 

Aber man hat ja die Wahl ;-)

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow ,ihr seit der Hammer,immer am Ball !! So wie ich euch kenne , bestimmt wieder ein 1a Images . Danke für euere klasse Leistung die ihr immerwieder verbessert !!

 

Werde das Februar Images Morgen neu draufspielen ,und dann mal richtig austesten !!

 

Vielen Dank

Gruß Boldi

 

^_^;);)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die Leute mit Download-Problemen: Wie wäre es denn, wenn ihr einen Download-Manager verwendet?

 

Bei mir ist der Download mit Opera 9.25 zwar auch stecken geblieben, ließ sich aber problemlos wieder aufnehmen und korrekt beenden (mit dem in Opera enthaltenen DL-Manager). Die runtergeladene Datei ist in Ordnung.

 

Trotzdem sollte trotzdem mal nach der eigentlichen Ursache gesucht werden. Ich vermute die bei der Serverkonfiguration oder auch beim Serverprovider...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...