Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Februar Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 117
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo Leute,

 

 

seit dem ich nun das Neuste Image installiert habe, kommt des öfteren bei meiner Nokia Kabelbox "Kanal nicht verfügbar" und ich habe nun auch ab und an mal ruckler drin.

 

Bis zu der Imageversion vom Januar läuft alles super....

 

Habt ihr irgendetwas an den Tunertreibern geändert? Habe den V12 und mit dem lief es in den anderen Version wirklich Top!

 

 

Liebe Grüße

Biegel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe das Februar Image 1.2 jetzt drauf, hatte mit dem Januar hin und wieder das die Box komplett

abstürzte, das hab ich bis jetzt nicht mehr beobachten können, aber folgendes hab ich leider

festgestellt. dbox2 Nokia Kabel.

 

1. CA-Anzeige/Zusatzanzeige auf Gbox gestellt, keine Anzeige! Auf CAIDs eingesellt, danach geht gar nichts mehr mit der Zusatzanzeige,

es erscheint ein Text den man leider nicht lesen kann weil die Buchstaben übereinander sind. Könnte Internel Error - Pleas Report heissen!

Ja ich habe Gbox drauf und die läuft sogar. :-)

 

2. Umschaltzeiten sind teilweise sehr lang geworden.

 

3. Sendersuchlauf nimmt Teile meines Bouquet weg, ich habe z.B. die Premiere Feeds als Bouqet, nach dem Suchlauf ist das komplette Bouqet verschwunden obwohl ich Bouquets auf nicht ändern stehen habe!

 

4. Habe bei einigen Programmen sehr hohe BER Werte, weiß noch nicht wo die her kommen.

 

5. Habe bei der SIG Anzeige nie mehr als 182 stehen früher waren Werte über mehrere Tausend normal.

 

cu

@ 3. könnte evt. an der Kabel-"Dose" liegen. Das Prob. habe einige Kabel-Kunden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo habe die gleichen Probleme festgestellt wie hier schon beschrieben z.b. von AgentinTux

 

1. Umschaltzeiten sind teilweise sehr lang geworden, ob mit scam, camd oder mgcamd

 

2. Sendersuchlauf nimmt Teile meines Bouquet weg, ich habe z.B. die Premiere Feeds als Bouqet, nach dem Suchlauf ist das komplette Bouqet verschwunden obwohl ich Bouquets auf nicht ändern stehen habe!

 

komisch ^_^ komisch ;) komisch ;) ich lade wohl erstmal das V2 wieder drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ 3. könnte evt. an der Kabel-"Dose" liegen. Das Prob. habe einige Kabel-Kunden

 

Hallo, nein daran liegt es nicht, denn ist eine neue Dose Kathrein extra für das Problem

mit den niedrigen Frequenzen gekauft. Das Problem ist seitdem Unitymedia hier ca. 50

neue Programme eingespielt hat. Wenn ich Zeit und Lust habe tue ich mal ein altes Image

drauf um zu sehen wie es dann ist. Treiber V11 und 12 zeigen keinen Unterschied, wenn

ich auf "alt" stelle kann ich viele Programme gar nicht mehr sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo! ;)

 

Habe auch folgendes Problem, neustes Keywelt Image drauf!

D-Box 2x Nokia SAT und bisher nie Probleme gehabt mit Keywelt Images. (Echt das Beste)

Nur es ist jetzt so das die Direkt Kanäle nicht mehr aufgehen oder die Box dann regelrecht für

30 Sekunden hängen bleibt und kommischerweise vom Sport Portal nur die Bundesliga nicht aufgeht?! ^_^

 

Danke für eure Hilfe!

 

Gruß ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geil, Geil, Geil

 

hab grad den sinn der grauen punkte im sender-epg geschnallt!

 

für alle die es noch nicht bemerkt haben

 

wenn ihr jetzt einen timer für eine sendung für aufnahme macht, kommt in allen anderen sender epgs ein grauer punkt bei den sendungen die sich mit dieser überschneiden

 

oder kam die info schon wo anders, hab sie dann wohl übersehen...

 

auf jeden fall find ich das image sau geil, auch wenn ich über umschaltzeiten oder andere geschwindigkeiten keine aussage machen kann, da ich eh grad Kühlung eingebaut hab und demnach auf 75 Mhz statt 66 Mhz lauf

 

Danke ihr Keywelt-Götter

 

ein_glücklicher_Stein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie immer alles super ^_^

 

Was man aber mal ändern könnte ist das der Ram nicht so voll gehauen wird, habe jetzt bei meiner D-Box 2 Sagem ein zusätzlichen Ram rein gemacht und der ist nach einigem Zapen auch auf 97%. Ich denke man könnte da was machen das sich entweder der Ram nicht so voll haut oder das er sich bei z.b. 60% leert.

So würde das Image auch ohne Neustart immer gut laufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

hab mir auch das Feb V1 1.2 installiert. Läuft soweit auch alles super, nur mit meinem Eisfair Server bekam ich Probleme.

Beim Abspielen von den gemounteten Laufwerken ständig (alle 2sec) am Puffern, also unmöglich zu schauen.

 

Alle Einstellungen hatte ich gemacht wie beim Januar V2 Image und da gabs keine Probleme.

 

Hab jetzt Downgrade auf Januar gemacht und wieder alles i.o.

 

Kann das an dieser "FullDuplex" Geschichte liegen???

 

Gruß H.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe das Februar Image 1.2 jetzt drauf, hatte mit dem Januar hin und wieder das die Box komplett

abstürzte, das hab ich bis jetzt nicht mehr beobachten können, aber folgendes hab ich leider

festgestellt. dbox2 Nokia Kabel.

 

1. CA-Anzeige/Zusatzanzeige auf G*ox gestellt, keine Anzeige! Auf CAIDs eingesellt, danach geht gar nichts mehr mit der Zusatzanzeige,

es erscheint ein Text den man leider nicht lesen kann weil die Buchstaben übereinander sind. Könnte Internel Error - Pleas Report heissen!

Ja ich habe G*ox drauf und die läuft sogar. :-)

 

 

cu

 

Hi.

 

Wenn du die G*ox installierst, musst du darauf achten das du "nur" die G*ox installierst! Also nur den Emu, Roms und die Keydateien. Nicht das G*oxmenü!! Das ist bereits vorhanden (zumindest im Januarimage) . Ansonsten kommt es in der Caidanzeige zu Fehldarstellungen bzw. du kannst die Anzeige nicht mehr umschalten! Dann kommt es auch zu dem Effekt mit den "überlagerten" Buchstaben im CA-Anzeigemenü! Wenn du es so machst, kannst du die Caidanzeige schalten. Weiteres bitte per PN (bei Interesse). @Mods, Sorry für die Antwort. Wenn es es fehl am Platz ist, dann löschen.

 

mfg Ufoo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite 5 Habe ich von kompletten Hängern der Box mit Februar V1 berichtet, mehrere weitere Tests brachten hervor, etwa nach 20-30 Stunden bleibt die Box komplett hängen. (Nokia 500 SAT)

Es hat nichts mit verschl. Sendern zu tun, sie schafft das auch, wenn ARD eingeschaltet ist.

Lasse die Box neu booten,auf ARD, und nach ca. 20 Stunden ist sie platt, ich vermute Ram voll?

Also weiter probiert, mit Root V1.2 ist der Fehler bislang nicht aufgetreten. Box läuft jetzt seit gut 40 Stunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is nochwas aufgefallen, aber ich weiß nicht, ob das nicht nur mir so ergeht.

 

Seit dem Januar Image friert meine Box immer mal wieder gerne fest. Seit ich auf Kabeltreiber "alt" umgestellt hab, ist es fast wieder normal, aber gelegentlich bleibt alles beim zappen von Free-TV auf einen E*U- Kanal hängen (es zeigt nur noch die Infoleiste an und alles friert fest) und es hilft nur noch Reset per Gehäuseknöpfe. Ist leider in den Februar V1 und V2 Images immer noch so. Ergeht das noch jemand so, oder stimmt da nur bei mir was nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir is nochwas aufgefallen, aber ich weiß nicht, ob das nicht nur mir so ergeht.

 

Seit dem Januar Image friert meine Box immer mal wieder gerne fest. Seit ich auf Kabeltreiber "alt" umgestellt hab, ist es fast wieder normal, aber gelegentlich bleibt alles beim zappen von Free-TV auf einen E*U- Kanal hängen (es zeigt nur noch die Infoleiste an und alles friert fest) und es hilft nur noch Reset per Gehäuseknöpfe. Ist leider in den Februar V1 und V2 Images immer noch so. Ergeht das noch jemand so, oder stimmt da nur bei mir was nicht?

 

Moin, das selbe Problem hab ich mit meiner Nokia Kabelbox auch. Das war allerdings auch schon vor dem 2008er Image so, kann aber nicht mehr sagen, wann das genau losging. Bin aber froh, dass es nicht nur mir so geht. Trotzdem würde ich gerne wissen, woran das liegen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte ja im forum schon mal angefragt ob die neuen kabeltreiber als defaulteinstellungen wirklich so eine gute idee waren

musste auf einer sagem und einer nokia kabel jeweils wieder auf kabel alt umstellen

 

sagem: nach einer weile war entweder der ton weg oder das bild wie in zeitlupe

nokia: hier kam es zu rucklern die ber und sig werte waren auch schlechter

 

mit dem alten treiber jeweils keine probleme...

 

Mir is nochwas aufgefallen, aber ich weiß nicht, ob das nicht nur mir so ergeht.

 

Seit dem Januar Image friert meine Box immer mal wieder gerne fest. Seit ich auf Kabeltreiber "alt" umgestellt hab, ist es fast wieder normal, aber gelegentlich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Seite 5 Habe ich von kompletten Hängern der Box mit Februar V1 berichtet, mehrere weitere Tests brachten hervor, etwa nach 20-30 Stunden bleibt die Box komplett hängen. (Nokia 500 SAT)

Es hat nichts mit verschl. Sendern zu tun, sie schafft das auch, wenn ARD eingeschaltet ist.

Lasse die Box neu booten,auf ARD, und nach ca. 20 Stunden ist sie platt, ich vermute Ram voll?

Also weiter probiert, mit Root V1.2 ist der Fehler bislang nicht aufgetreten. Box läuft jetzt seit gut 40 Stunden.

 

Muss leider berichten,daß die Box auch mit Root 1.2 nach einiger Zeit komplett stehen bleibt, nur Strom ausstecken hilft weiter.

Es dauert zwar länger mit dem Root 1.2,ca. 2 Tage, trotzdem ist da etwas im Argen.

Die Box lief mit allen vorherigen Images immer ohne Probleme, auch Wochen am Stück.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...