Jump to content

Keywelt 2008 Squashfs Februar Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 117
  • Created
  • Letzte Antwort
@Onkel Hotte

 

Download bricht weiterhin ab (nach ca. 2 Minuten). Kann aber wie geschrieben problemlos fortgesetzt und beendet werden, wenn man einen DL-Manager einsetzt.

auch mit dem firefox kann man den download wieder aufnehmen wenn man "runtergeladene date merken" aktiviert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du könntest mal einen Kanalsuchlauf mit "Schnellscan Aus" versuchen. Bei sehr langen Umschaltzeiten hat das bei mir z.B. schon oft Wunder gewirkt.

 

Ich glaube nicht das es daran liegt, da ich bei allen vorherigen Imagewechseln (und das waren ja einige in den letzten 4 Monaten) immer die gesicherten Dateien aus meinem ZAPIT Ordner wieder in das neue Image gespielt habe. Beim Nov/Dez/Jan(V1&V2) Image hat das immer einwandfrei funktioniert.

 

Ich werde das ganze aber trotzdem heute oder spätestens morgen mal ausprobieren und Info geben.

 

Für mich bleibt noch die Frage offen, an was es alternativ noch liegen könnte? Habe ich das richtig gelesen das die neue dvb-core.o nur für SAT User relevant ist, oder macht die auch etwas in Kabelboxen?

 

Viele Grüße

G.O.D.

UPDATE: Ich falle gerade vom glauben ab ;) Aber das scheint die Lösung gewesen zu sein. Ich werde das ganze noch auf meiner Sagem Box ausprobieren und das Ergebniss hier Posten.

 

Schon mal Danke im Vorraus für den Hinweis.

 

2. UPDATE Auf der SAGEM Box der gleiche Effekt. Neuen Sendersuchlauf durchgeführt (schnellscan AUS) und alles läuft besser als früher.

 

Ich wäre jetzt noch Glücklich wenn mir jemand das Verhalten erklären könnte. Da ich schon seit Monaten immer dieselben Dateien im ZAPIT Ordner habe und bei einem neuen Image auch wieder einspiele. Bei allen vorherigen images hat das ja bis jetzt immer problemlos geklappt. Lediglich beim neuen Februar Image tauchten dann die Probleme bei mir auf (die ja dank eurer Hilfe hier behoben werden konnten ^_^ ) Ich möchte halt nur verstehen wo da das Problem bei mir lag, damit ich solch einen Fehler nicht noch eimal mache,

 

VIELE GRÜßE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ehe ich neu flashe, eine Frage zum VAR Bereich:

ist dort wieder mehr Platz als vorher oder hat sich in der Richtung nichts verändert?

 

Den Download konnte ich übrigens ohne Problem durchführen, und der IE nimmt auch abgebrochene DLs wieder auf ^_^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

kann es sein das mit dem Abspielen mittels Audio-Player etwas nicht stimmt?

 

Habe schon "Hohe Priorität" auf "Ein", der Ton steht aus "OST"

 

der Audio-Player läuft, aber ich höre nichts, war beim Januar V2 nicht der Fall !!

 

Sonst läuft alles Super !!

 

Eine Kleinigkeit ist mir noch aufgefallen, nach HDD-Check hängt sich meine Philips-Box mit Hallenberg Interface auf, hilft nur Neustart (Hardware mäßig) war vorher auch nicht der Fall !!! Format "xfs"

 

Bin für jede Antwort Dankbar

 

Grüsse

 

Günter

 

EDIT um 00:12 am 10.02.08

 

^_^ Habe den Fehler gefunden, weiter geholfen hat ein Thread von quakenstein hier "Audioplayer" ;)

 

Danke dafür, das Problem mit dem HDD-Check ist weiterhin vorhanden !

 

EDIT-Ende

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir hängt sich die kiste beim sendersuchlauf auf...hat noch wer das prob?

 

sehr merkwürdig das ganze.

 

lief immer über kd problemlos und nu hängt er beim transponder 21 und bei der fq 450000000.

auch brutforce hat nichts gebracht.

 

 

hm komisch...

jetzt hab ich mal auf schnell scan geschaltet und nun scheint er es zu tun..

 

war ich einfach nur zu ungeduldig?wie lange sollte man denn warten bis man von einen "aufhänger" reden kann...

der hing bei mir bestimmt 5 minuten auf den transponder und der frequenz....

 

edit: zu früh gefreut

auch beim schnell scan hängt er..fand aber vorher ein paar sender.bei weitem aber nicht alle...

 

please help!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch Probleme mit dem neuen Image. (Sagem 1x Chip Kabel)

 

Hab gestern Abend das neue Image eingespielt.

Bei der Kanalsuche traten die ersten Probleme auf.

Mit oder ohne Schnellscan dauerte die Kanalsuche minutenlang. Es passierte auch zeitweise garnichts.

Nachdem die Kanalsuche dann abgeschlossen hängte sich die Box ständig beim Zappen auf.

 

Zuerst dachte ich das ich vielleicht selber ein Fehler gemacht habe und vorhin das Image neu aufgespielt.

Wieder die Kanalsuche gestartet mit Schnellscan. Lief einigermaßen gut. Hab jetzt die Kanalsuche wieder

ohne Schnellscan gestartet. Da passiert jetzt schon seit 10 Minuten garnichts mehr.

Blieb bei Frequenz 73000000 stehen.

 

:Edit:

 

Die Kanalsuche dauerte knapp 20 Minuten aber es funktioniert jetzt alles tatenlos

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich sonst noch wer außer mir probleme beim umschalten? ich meine das alte/neue schwarzbildproblem. der ton ist wie immer ok nur das bild bleibt eben schwarz. die kanallisten habe ich mit Bouquet Wizard ausgemistet/verkleinert. wenn ich den spts modus immer ein schalte dann ist das problem weg, aber dann gibts in knacksen beim umschalten.

soll das noch immer an den emus liegen(so hieß es zumindest mal..., hab aber schon verschiedene versucht, immer das gleiche problem) oder gibts da inzwischen abhilfe? ich mein wenn die das beim sportster rc010 hin bekommen haben, dann sollte das doch beim keywelt kein problem sein?!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nette Einbildung...

 

Lach..........................................

 

 

Habe das neue Februar image gerade drauf gemacht @ Nokia DBox2 2x Intel !!!

Läuft sehr sehr gut ^_^

Hatte mit dem Dezember Image ab und zu ruckler im bild doch nun sind sie geschichte !!!

 

Grosses THX für die mühe und zeit die ihr in das hier investiert !!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bedanke mich für diese großartige Arbeit!

 

@Snowhead löse deine familiären Probleme, das ist wichtiger als ein solches Projekt und muss immer Vorrang haben. Ich denke, in dieser Situation war schon fast jeder von uns.

 

Zu deiner Entlastung, möchte ich mich gerne anbieten zu helfen. Also wenn Interesse besteht, sagt Bescheid.

 

 

Gruß SVEBU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werde es mal flashen und mal schauen ob das Problem beim neuen booten weg ist!

Problem war: Beim neustart erschien das keywelt logo und danach war nur noch rot- blauer schnee zu sehen!

Habe ich sonst nie gehabt!

Da ich sehr wenig zeit habe, kann ich auch nicht groß auf fehler suche gehen!

 

Ich wüste trotzallem warum meine box so was macht?

 

Habe mal so was ähnliches mal bei meinem PC gehabt! (Wenn Pc startet und das Bios hoch fuhr und dann zu Windreck wechselte! -->> system not found

 

Bei der Box steht nur load kernel! (könnte aber auch am speicher der Box liegen! Speicher ist aber nicht überladen oder geplatzt)

 

Naja hoffentlich war es das!

 

Wer mir was dazu schreiben kann bitte

Wäre sehr dankbar darüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim neustart erschien das keywelt logo und danach war nur noch rot- blauer schnee zu sehen!

 

Bei der Box steht nur load kernel! (könnte aber auch am speicher der Box liegen! Speicher ist aber nicht überladen oder geplatzt)

 

das Bild Problem hatte ich mal als ich auf meiner sagem mit den ucodes und avia treibern rumgespielt habe.

ich kam aber noch per FTP drauf und konnte die Aenderungen rueckgaengig machen.

 

Was bei Dir auch sein kann ist dass Du evtl. einen Fehler beim Download hattest.

 

Waere vielleicht gut wen man bei dem Image im Namen noch die md5sum drinstehen wuerde,

dann koennte jeder nach dem Download pruefen ob er eine Version runtergeladen hat die in Ordnung ist

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe das Image auf meiner Nokia (Sat) geflashed.

Box selber läuft einwandfrei. Nur das yWeb macht schwierigkeiten.

Bei mir wird im IExplorer (7) die obere Bedienleiste nicht angezeigt. Ich kann gerade so

den Kopf des Pinguins erahnen, der Rest wird von der Hauptseite verdeckt.

 

Der Fehler lässt sich durch Ändern der Bilschirmauflösung nicht lösen.

Kann mir hier einer weiterhelfen?

 

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

habe das Image auf meiner Nokia (Sat) geflashed.

Box selber läuft einwandfrei. Nur das yWeb macht schwierigkeiten.

Bei mir wird im IExplorer (7) die obere Bedienleiste nicht angezeigt. Ich kann gerade so

den Kopf des Pinguins erahnen, der Rest wird von der Hauptseite verdeckt.

 

Der Fehler lässt sich durch Ändern der Bilschirmauflösung nicht lösen.

Kann mir hier einer weiterhelfen?

 

Danke.

 

 

 

Nimm einfach Firefox dann siehst du alles

Gruß dannyvito

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat eigentlich sonst noch wer außer mir probleme beim umschalten? ich meine das alte/neue schwarzbildproblem. der ton ist wie immer ok nur das bild bleibt eben schwarz. die kanallisten habe ich mit Bouquet Wizard ausgemistet/verkleinert. wenn ich den spts modus immer ein schalte dann ist das problem weg, aber dann gibts in knacksen beim umschalten.

soll das noch immer an den emus liegen(so hieß es zumindest mal..., hab aber schon verschiedene versucht, immer das gleiche problem) oder gibts da inzwischen abhilfe? ich mein wenn die das beim sportster rc010 hin bekommen haben, dann sollte das doch beim keywelt kein problem sein?!...

 

Guten Morgen,

 

auch ich habe dieses Problem mit dem Bild, nicht immer aber halt doch häufiger als mir lieb ist kommt nach dem Umschalten der Ton sofort, aber das Bild "pumpt" sich hoch (Bild sichtbar, dann weg, dann wieder sichtbar und dann wieder weg) so geht das 3 bis 10 Sekunden und dann erst ist das Bild stabil !

 

Dieses Problem habe ich auf allen Boxen (egal welcher Hersteller), egal bei welchen Sendern.

 

Meine Sagem hat sich gestern ohne ein Beitun unsererseits einfach mit rot/blau verlaufenden Bild aufgehangen, hatte ich noch nie, musste ausschalten dann ging alles wieder wie gehabt!

 

Diese Probleme bestehen eigentlich seid dem Nov. 07 Image.

 

Ganz unabhängig davon finde ich die Zeit die das Image braucht um einen "Neustart" (über Fernbedienung eingeleitet) als sehr lang bei mir vergehen über 2 Minuten von Bild weg bis Bild wieder auf der Glotze !!!

 

^_^ Bitte empfehle mir jetzt niemand ich soll doch ein anderes Image nehmen wenn ich hier nur meckern will, (will ich erstens nicht, ich benutze das Keywelt-Image seid es kein "Nais-Image" mehr gibt) (Zweitens gebe ich hier nur die Situation wieder die sich auf meinen Boxen zeigt, habe viel zu wenig Erfahrung um zu sagen "das ist schlecht, oder falsch oder was auch immer!! Ich hätte gerne nur Boxen die stabil und zuverlässlich ihren Job machen.) Danke! ;)

 

Grüsse

 

Günter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch das Febr.-Image raufgespielt ist soweit wie immer klasse..

...bei jedem Neustart der Box übernimmt er automatisch die Standarteinstellungen...

...also es erscheint beim Neustart das Infofenster...und alle von mir getätigten Einstellungen sind wieder zurückgesetzt...Aufnamhe...OSD-Bereichseinstellung...etc.

 

bin mir sicher das man dies irgendwie deaktivieren kann...wäre cool wenn mir da jemand n Tipp geben könnte...

 

 

DANKE

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...