Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs November Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Admin

@wonderdoc

 

Ein paar Defaultsettings und das recue-Plugin haben sich geändert.

 

 

@d0n_p3p3

 

Es genügt, den anderen Treiber nach /var/tuxbox/modules/ zu packen.

Dann wird er unabhängig davon geladen, was in der rcS steht, die des-

halb also nicht geändert werden muß. Damit geht dann allerdings die

Auswahlmöglichkeit alt/neu über das Menü flöten, da immer der neue

geladen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 628
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo. Habe auch das neue Image draufgespielt. Wie immer über die Expertenfunktion. Alles super und läuft auch. Nur die Netzwerkeinstellungen wollen nicht.

Egal was ich beim Gateway eingebe dieser wird mir immer leer angezeigt.

Bevor dumme Fragen kommen ob ich zu doof wäre etc. NEIN! Und auch nochmal die Settings bevor Beschwerden kommen. Finde es krass das man hier nichts mehr posten kann ohne gleich als dumm hingestellt zu werden oder anderweitig angemotzt wird!

 

Auch von mir noch ein Daumen hoch für das widmen an Worschter.

 

So nun hier meine Einstellungen

 

IP Box: 192.168.2.20

Subnet: 255.255.255.0

Broadcast: 192.168.2.1

 

Gateway: 192.168.2.1

Nameserver: 192.168.2.1

 

 

Beim alten Image selbe Einstellung und es funktionierte logischerweise. Hat einer eine Idee oder das selbe Problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Habe auch das neue Image draufgespielt. Wie immer über die Expertenfunktion. Alles super und läuft auch. Nur die Netzwerkeinstellungen wollen nicht.

Egal was ich beim Gateway eingebe dieser wird mir immer leer angezeigt.

Bevor dumme Fragen kommen ob ich zu doof wäre etc. NEIN! Und auch nochmal die Settings bevor Beschwerden kommen. Finde es krass das man hier nichts mehr posten kann ohne gleich als dumm hingestellt zu werden oder anderweitig angemotzt wird!

 

Auch von mir noch ein Daumen hoch für das widmen an Worschter.

 

So nun hier meine Einstellungen

 

IP Box: 192.168.2.20

Subnet: 255.255.255.0

Broadcast: 192.168.2.1

 

Gateway: 192.168.2.1

Nameserver: 192.168.2.1

 

 

Beim alten Image selbe Einstellung und es funktionierte logischerweise. Hat einer eine Idee oder das selbe Problem?

Broadcast: 192.168.2.255

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

QUOTE (SaarCommander @ Tue Nov 27 21:03:13 GMT 2007)

Hallo. Habe auch das neue Image draufgespielt. Wie immer über die Expertenfunktion. Alles super und läuft auch. Nur die Netzwerkeinstellungen wollen nicht.

Egal was ich beim Gateway eingebe dieser wird mir immer leer angezeigt.

Bevor dumme Fragen kommen ob ich zu doof wäre etc. NEIN! Und auch nochmal die Settings bevor Beschwerden kommen. Finde es krass das man hier nichts mehr posten kann ohne gleich als dumm hingestellt zu werden oder anderweitig angemotzt wird!

 

Auch von mir noch ein Daumen hoch für das widmen an Worschter.

 

So nun hier meine Einstellungen

 

IP Box: 192.168.2.20

Subnet: 255.255.255.0

Broadcast: 192.168.2.1

 

Gateway: 192.168.2.1

Nameserver: 192.168.2.1

 

 

Beim alten Image selbe Einstellung und es funktionierte logischerweise. Hat einer eine Idee oder das selbe Problem?

 

Broadcast: 192.168.2.255

 

 

Sorry hatte mich verschrieben steht natürlich auf der 255.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab 2 "Mängel" gefunden:

 

Im EPG/Vorschau Menü auf Rot gibts statt Gelb ne 1

Und der LCD EPG geht nicht richtig...stürzt ab und baut sich neu auf

Hi,

 

die 1 beim "roten Menü" kann ich bestätigen. Das LCD-EPG funzt bei mir auf Nokia DBox tadellos, haste mal ein Log? Vielleicht isses besser dazu einen separaten Thread zu eröffnen.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ohne weitere installation sind nur 57% belegt, also knapp unter 1mb frei.

bearbeitet man nach (plugin löschen, senderlisten etc) komme ich weit unter 50%.

 

wichtig wäre zu bemerken: manche boxen brauchen mehrere boots bis der flashspeicher sich fängt. wenn also nach jedem boot mehr speicher frei ist einfach so lange booten bis der wert stabil ist :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowhead

 

Die .o Datei für den Ultimo habsch gefunden...allerdings hab ich kein /var/tuxbox/modules, sondern nur /var/modules...

 

Da hab ich die Datei erstmal hinkopiert, denke aber das sie nicht läuft...

 

Hab SIG um 19000, mit dem 2006er Keywelt und Ultimo um die 40000...

 

Kannst du helfen?

 

Danke

KL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es eigentlich besser venn mann sich noch ne mmc karte einbaut oder reicht der interne speicher von der box aus.

Kommt drauf an was du vor hast. Ich habe auf meine SD-Karte das komplette VAR-Verzeichniss ausgelagert, ne Swap-Partition eingerichtet und alles an Plugins installiert die ich vielleicht, oder vielleicht auch nicht , benötige. Viele Plugins sind nur drauf um zu sehen was geht und um vor meinen Kumpels zu Posen ;)

Zusätzlich habe ich Backups von meinen Images drauf (KW, BP, Betanova). Dazu habe ich eine günstige 128MB Mini-SD mit Adapter genommen.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist es eigentlich besser venn mann sich noch ne mmc karte einbaut oder reicht der interne speicher von der box aus.

Kommt drauf an was du vor hast. Ich habe auf meine SD-Karte das komplette VAR-Verzeichniss ausgelagert, ne Swap-Partition eingerichtet und alles an Plugins installiert die ich vielleicht, oder vielleicht auch nicht , benötige. Viele Plugins sind nur drauf um zu sehen was geht und um vor meinen Kumpels zu Posen ;)

Zusätzlich habe ich Backups von meinen Images drauf (KW, BP, Betanova). Dazu habe ich eine günstige 128MB Mini-SD mit Adapter genommen.

 

CU

na wegen der stabilität alleine nur ? habe hier noch ne 1 gb rumliegen die ich sonst nicht weiter benötige

 

darum habe ich eigentlich nur gefragt ob es den aufwand lohnt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aufwand ist es eigentlich nicht, die ganze Aktion hat 20min. gedauert, und ich hatte mal wieder einen Grund zu basteln. Ein büsche löten, Anleitungen lesen, und freuen das es klappt und sowas möglich ist. Stabiler wird die Box dadurch nicht, aber auch nicht instabiler. Stell dir vor, die Karte ist wie eine Speichererweiterung für die Box. Du könntest zum Beispiel auch Bilder oder MP3's auf die Karte unterbringen und direkt darauf zugreifen. Mittlerweile sind die Treiber soweit optimiert das das abspielen von MP3's kein Problem mehr ist. Bover du fragst, Aufnahmen gehen nicht ;)

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...