Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs November Image V1


SnowHead

Empfohlene Beiträge

kleines feedback:

 

ich musste leider ein wieder auf das 2006er image zurück gehen. bei mir lief die software extrem langsam (sagem 2 Chips). desweiteren probleme beim scannen. Nur ard funktiionierte. alle anderen sender BER von 260.000 . mit dem alten image funktioniert alles.

 

soll keine kritik sein. wollte es nur mal rückmelden. die infos sind zwar dürftig aber vielleicht haben andere user auch ein problem und wir können gemeinsam anaylieren. vll bin ich auch nur ein einzelfall

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 628
  • Created
  • Letzte Antwort

Hi

Also das neue Image ist echt der Hammer super arbeit ziehe meinen Hud vor euch!!!

Echt geil das mann das menü selber gestalten kann.

 

Bin mit allem zufrieden aber etwas kleines ist mir aufgefallen.

ich denke mann kann es nicht jedem recht machen nicht böse sein!!!!!!!

meine Problem ist :blaue taste-da fehlt ( Aufnahme starten )

dafür ist jetzt vorschau dabei

meine Meinung ist das die Vorschau doppelt ist:rote taste-rote taste

aber dafür fehlt die direkt Aufnahme

 

Muss ich jetzt alles was ich aufnehme über Timer machen????

Oder gibt es eine Möglichkeit wenn ich etwas sehe ,das ich es gleich aufnehmen kann,

vieleicht habe ich ja was übersehen.

 

Nicht Böse sein mann kann es nicht jedem recht machen.

Danke danke für die super Arbeit

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleines feedback:

 

ich musste leider ein wieder auf das 2006er image zurück gehen. bei mir lief die software extrem langsam (sagem 2 Chips). desweiteren probleme beim scannen. Nur ard funktiionierte. alle anderen sender BER von 260.000 . mit dem alten image funktioniert alles.

 

soll keine kritik sein. wollte es nur mal rückmelden. die infos sind zwar dürftig aber vielleicht haben andere user auch ein problem und wir können gemeinsam anaylieren. vll bin ich auch nur ein einzelfall

Hi Schejtan,

 

deine probleme kann ich leider nich nachvollziehen wir haben die Image ausgiebig getestet auf unterschiedlichen dbox typen !

 

Statt zurück flashen hätte eventuell ein Bootlog oder und eine genauere Information deiner Installationroutine und Einrichtung des Image weitergeholfen.

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@Schejtan

 

Versuch einen anderen Tunertreiber (der ist im Menü umschaltbar)

 

 

@fuzi

 

Die rote Aufnahmetaste wird logischerweise nur angeboten, wenn auch

die Aufnahmeeinstellungen konfiguriert sind. Sind sie das nicht, wäre

es ein Fehler, wenn dieser Button angeboten werden würde.

Was auf den einzelnen Farbtasten für Menüs verfügbar sein sollen, kann

in den Tasteneinstellungen individuell festgelegt werden. Das sollte es

eigentlich jedem recht machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

 

ab wann kann man den die neue version online updaten ?

(im moment bekomme ich noch angezeigt, dass es noch keine neue image version gibt!)

 

gruß

 

aDreNaLin

Ich denke mal, daß es kein Onlineupdate gibt,

da sich ja auch die Partitionsgrößen geändert haben.

 

mfg

Wonderdoc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

die Meldung besagt, das der Treiber für einen anderen Kernel kompiliert wurde. In der Datei RCS wird das Modul mit -f aufgerufen (falls ich nichts übersehen habe), das bedeutet das trotz anderem Kernel die Datei mit "Macht" geladen wird. Sollte also klappen.

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch von mir ein Dankeschön an Snowhead. Echt ein Top eindruck vom Image. Bin begeistert werde jetzt erst mal ausgiebig testen. Eine Frage habe ich noch. Könnte mir wer die bouquets.xml geben habe sie mit meiner Sicherung überschrieben aber dadurch fehlen mir einige Sender.

 

Vielen Dank!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

erst mal ein riesen Kompliment an snowhead und alle die an dem neuen Image gearbeitet haben....läuft bis jetzt stabil und avia_check funktioniert prächtig auf meiner sagem-zicke :D

 

Hab leider auch das Problem mit dem Sagem-Treiber (ein Ändern von alt auf neu bringt bei mir keine Änderung bei KD QAM256). Wenn die Datei "ves1820.o" der Ultimo-Treiber ist, frag ich mich ob es richtig ist, dass in der rcS unter Sagem die Datei "at76c651.o" bzw. "at76c651.old.o" geladen wird und die "ves1820.o" bei einer Nokia...oder verstehe ich da was falsch?

 

Wo find ich denn den UltimoV8-Treiber? Würde ja suchen, aber momentan scheint die suche offline zu sein ;)

 

Gruß

Fips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, ich hau mir wieder das 2006er drauf, das ruckelt wenigstens nicht bei KD QAM256...

 

Ein Glück hab ichs gesichert ;)

 

Wenn sonst noch jemand was weiß mit Ultimo V8 in diesem neuen geilen Image...her damit :D

Hi,

 

also das image ruckelt bei Qam256 Sender von Kabel Deutschland überhaupt nicht, den ich habe die Kabel Deutschland Qam256 Sender bei mir an und Image ist immer rund gelaufen aber wenn du Kabel Deutschland bist was willst du mit dem neueren Treiber ?

 

MFG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich trau mich fast gar nicht bei meinem ersten post diese Frage zu stellen, da ich schon erahne das sie hier falsch positioniert ist, aber nach fast 2 Stunden suche im Forum finde ich einfach den Benutzernamen und das PW für das neueste Image nicht. Auch nicht im Newsletter.

Also vielleicht gibt es ja eine kleine Hilfe mit nachfolgender Löschung meines Postes ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klasse :-)

vielen dank, bisher läuft sie sehr gut und schöööön.

außer:

nach beenden einer aufnahme (die komplett funktioniert) über blaue taste rote taste bleibt alles schwarz (kanalwechsel löst das problem).

 

[neutrino] executing /var/tuxbox/config/recording.start
killall: bsdice_watchdog: no process killed
[neutrino] executing /var/tuxbox/config/recording.dir
RECDIR=/mnt/record - HDD aufwachen!
You need to specify whom to kill
Record channel_id: fb270f6211 epg: fb270f62110258, apids 0x0 mode 1
fsk:0, Genre:16, Dauer: 25
[stream2file]: using 20 ringbuffers
Stop
record time: 13
[mi] saveXml: /mnt/record/ANIMAX_Najica_2007-11-27_234857.xml
[neutrino] executing /var/tuxbox/config/recording.end
/var/plugins/operations sect_renice
/var/plugins/operations epg_reinit
You need to specify whom to kill
[stream2file]: pthreads exit code: 1

 

die box läuft nicht im SPTS modus (allgemein ist alles auf DEFAULT) was aufnahmen betreffen könnten...

 

okok, direkt kritik ist fies. aber das fiel halt direkt ins gesicht.

positive sachen herausheben ist ja langweilig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Datei "ves1820.o" der Ultimo-Treiber ist, frag ich mich ob es richtig ist, dass in der rcS unter Sagem die Datei "at76c651.o" bzw. "at76c651.old.o" geladen wird und die "ves1820.o" bei einer Nokia...oder verstehe ich da was falsch?

Nein das verstehst du nicht falsch, die ves1820 ist der Nokia tunertreiber und die at76c651 ist der Sagem treiber.

 

Ich habe auch eine Kabel-Sagem und KD, ich denke ein anderer Tunertreiber bringt da auch nicht´s. Zicke bleibt Zicke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...