Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs Oktober Image V1 RCx


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 520
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo, habe gestern in meine Nokia Dbox eine Fesplatte eingebaut, und mit dem Image: September 2006 V2 Beta7 Hdd formatiert. Hat soweit auch alles gut geklappt Testaufnahme - Abspielen...

Nun habe ich das neue September 2007 V1 Beta6 geflasht.

Festplatte wurde erkannt, Testaufnahme geht super, auch Timeraufnahme geht.

Nur wie kann ich die Filme mit Movieplayer (TS Abspielen) wiedergeben. Wenn Movieplayer gestartet erkennt er die Filme nicht. Verzeichnis /hdd/Filme ist leer.

mit Tuxbox Comander erkennt er die Filme auf /hdd/Filme. Muß ich noch irgendeine Einstellung für Movieplayer machen?

 

bitte weiß nicht mehr weiter.

 

Gruß Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte mal Fragen ob es mittlerweile eine Lösung für folgendes Problem gibt:

 

 

- Manchmal bleibt das Bild beim umschalten schwarz, aber der Ton ist dar.

 

 

Dies war aber bereits bei den anderen Beta-Versionen auch so.

Bei der September 2006 Version gab es solche Probleme nicht, würde aber nur ungern auf die neuste Version verzichten.

 

 

Folgendes gehört nicht zum Thema:

- Außerdem wollte ich mal Fragen ob es eine Anleitung für den UPNP-Browser gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weis jetzt nicht ob es hier rein gehört. (Also nicht gleich Steinigen ;) )

Dennoch das mit dem hohen BER-Wert kann ich bestätigen, liegt sicher an der Hardware, denn es tritt bei jeden Image auf. Egal ob Neutrino oder Enigma. Dies lässt sich aber beheben. Ich nehme die Box für eine Minute vom Strom. Starte neu und habe dann einen erträglichen Wert von 5000 - 15000. Ich kann damit leben.

 

Das Image ist soweit sehr stabil, dennoch habe ich ein Problem, ich kann bei den Optionskanälen nicht komplett wechseln. D.h. gestern bei der Bundesliga gingen nur die Spiele, aber bei der Konferenz und der Info Seite sprang die Box wieder auf das Portal.

Die Direkt Kanäle gehen gar nicht. Ich weis nicht ob es am Image selber, oder an irgendeiner Einstellung liegt. Ich bräuchte diesbezüglich mal Rat von jemanden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

bin noch nicht ganz so geübt in der DBOX2 und habe einige Fragen, nachdem ich das 2007 Beta Image aufgespielt habe.

 

Folgende Infos zu meiner Box und dem Anschluss:

Nokia DBOX2 Kabel mit AVIA 500

Kabelanbieter ist Unity Media also ISH

 

Welche Einstellungen muss ich vornehmen um wieder ein Bild und Ton zu bekommen? Die DBOX sagt nach gewisser Zeit "Fehler keine Kanäle verfügbar"

 

Im KeyweltMenu unter uCode/Treiber steht der AVIA 600. Welche Einstellungen muss ich hier vornehmen und welche uCodes muss ich einstellen?

Was ist bei den uCodes bzw den Treibern der Unterschied?

 

Was gibt es noch zu beachten, damit ich die Box wieder nutzen kann, außer die cables.xml und die neuen service.xml von ISH einzuspielen?

 

Vielen Dank für eure Hilfe und der Geduld

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Killer-Image! Danke an alle Entwickler. Was Ihr hier auf die Beine stellt ist unbezahlbar.

 

Eine Frage: beim 2006er-Image sorgte ein einfacher Umschalt-Timer nicht dafür, dass sich die Box aus dem Deep-Standby einschaltete. Ich hatte beispielsweise immer die Tagesschau mit täglicher Wiederholung getimed, was allerdings sinnvollerweise nur ausgeführt wurde, wenn die dbox auch lief.

 

Mit dem 2007er Image schaltet sich die Box nun aus dem Standby ein, um dann auf die ARD umzuschalten. Für meine Anwendung recht sinnfrei. Ist diese Änderung gewollt? Oder hab ich eine Einstellung verpeilt?

 

univex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, hier meine Einstellungen für das KW 2007 Beta7 Image. Habe mir ne Festplatte in meine Dbox eingebaut und habe jetzt ca. 3 Tage probiert welche Einstellungen einen Reibungslosen Ablauf ohne Bildaussetzer, Tonaussetzer oder abstürze, auf meiner Box garantiert.

Zur Info: Nokia Dbox2 – Avia600 – 250Gb Festplatte – Image KW 2007 Beta7

Wie gesagt bei mir läuft es zu 100%, gebe keine Garantie bei anderen Boxen.

Es sind bestimmt viele Einstellungen dabei die mit den ganzen Problemen nichts zu tun haben, aber da ich gar nicht weis was die meisten Einstellungen zu bedeuten bzw. was für einen Sinn sie haben, schreib ich lieber mal ein paar mehr.

Vieleicht hilft es ja jemanden seine Box hiermit zu laufen zu bekommen.

 

Movieplayer:

Verwende Buffer nein

Mehrfachauswahl Browser ja

Audio:

Dolby Digital aus

Volumen steuerung avs

Aufnahme:

Gerät Datei

Sectiond anhalten ein

Umschalten bei Ankündigung ein

In SPTS-Modus aufnehmen ein

Direkt Aufnahme einstellungen:

Anz. Ringpuffer 55

Synchrones schreiben(O-SYNC) ein

Synchrones schreiben (fdatasync’) ein

Video. Aus

Untertitel aus

Bei sofortaufn. Verzeichniswahl aus

Lange Dateinamen ein

Treiber/Bootoptionen:

SPTS Treiber laden ein

HW Sektion aus

Avia Watchdog aus

Enx Watchdog aus

PMT update ein

Keywelt Settings – System Menü – ucode/Treiber menü:

Avia600 VB022

Ucode 0014

Cam alpha Sat

Avia500 SPTS-fix aus

Avia_gt_prog ein  Einstellungen:

Debug aus

Spinlook aus

Enx Reset ein

Enx Timer ein

Enx framer channel reset ein

Enx F channel reset ein

Nuller ein

Esd-Reset ein

Framer ein

Dienstauswahl:

Syslogd ein

Automount aus

NFS server aus

Samba server aus

HDD-Einstellungen:

Treiber ein

HDD-Dateisystem xfs

‚DIE Alternative aus

HDD sleep ein

HDD akustik leise

HDD schreibcache ein

Swap ein

Keep Alive menü:

Alles auf aus

 

 

PS: An alle die bei diesem Image geholfen haben, vor allem natürlich an SnowHead, ihr habt ein Spitzen Image auf die Beine gestellt.

Respekt - Läuft sehr stabil bei mir.

 

Gruß Ray

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwarze Bild beim Zappen mit uCode 0014 hängt nicht vom Image ab.

Wie auch andPS2 schon anmerkte, gab es diese Probleme mit 0014 bis zum 09/2006 Beta 6 Image nicht.

 

Erst mit mit den neuen Betas sind sie hier ganz massiv aufgetreten.

massiv würde ich nicht sagen. bei mir funktionierts mit 001A

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...