Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs Oktober Image V1 RCx


SnowHead

Empfohlene Beiträge

  • Admin

@d0n_p3p3

@super-digger

 

SOD wird es standardmäßig erst mal nicht im Image geben. Über eine spätere

mögliche Online-Nachrüstung wird nachgedacht.

 

 

@kaeptnkork

 

1. Hättest Du "aus meiner Sicht ..." oder "für meine Zwecke ..." geschrieben,

wäre ich auch "geschmeidig" geblieben. Was mich aufregt, ist die pauschale

Abqualifizierung.

 

2. ist der Zugriff auf den KW-Server nicht zwangsläufig strafbar, da dort auch

legale Programme gehostet sind. Ein "Indizienprozess" ist also sinnlos und die

geloggten IPs für die Tonne.

 

3. muß man im Falle eines Falles ja nicht noch eine Box mit installierten Em*s

und Ke*s als eindeutigen Beweis abliefern

 

4. ist die Wahrscheinlichkeit groß, daß auch die "Profis" die Box erst mal ein-

schalten und "Neutrino" auswählen.

 

5. ist niemand gezwungen, das Plugin zu aktivieren. Basierend auf Erfahrungen,

daß ca. 70 Prozent der Leute ihre rcS zerschießen, wenn sie den Starteintrag

mit einem Windowseditor einfügen, hielt ich es für eine gute Idee, die paar Bytes

zu opfern und die Installation schon vorab vorzunehmen.

 

6. Tut mir natürlich leid, Dein rationales Zweckempfinden beleidigt und damit

diese Äußerung von Dir geradezu herausgefordert zu haben. Nichtsdestotrotz

werde ich diesen "Kropf" drinlassen.

 

7. Sollten wir wieder zum Thema zurückkommen. Ich glaube, es ging hier

um irgend ein Image. Weitere Diskussionsbeiträge zu diesem Punkt wird

es von mir nicht geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 520
  • Created
  • Letzte Antwort

Zu den einzubauenden Plugins:

 

Da ist weniger mehr. Es sollten nur die drin sein, die unbedingt für einen reibungslosen Betrieb notwendig sind. Den Rest kann dann jeder bei Bedarf nachrüsten.

Mir persönlich gefällt da das GLJ-Image sehr gut, wo man die Plugins bequem per Webinterface installieren, bzw löschen kann. So etwas in der Richtung würde ich mir für das übernächste Image wünschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

bei mir bringen die neuen Betas auch das "Kanal nicht verfügbar"-Problem, wie ich jetzt leider feststellen musste.

 

Ein Reflash des 2006er Releases brachte dauerhaft Besserung.

 

So wie ich hier lesen konnte, liegt das Problem wohl an einem (noch?) fehlenden Feature. Ist der Einbau geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Baron1971

 

Ein Online-Update war schon sehr lange in den KW-Image drin

und ist für viele Plugins bereits auch im 2007er möglich.

Das weiss ich auch! Hab es schon mehrfach genutzt! ;)

Beim Keywelt war/ist die Auswahl aber im direkten Vergleich stark beschränkt. Weiterhin fehlt die Möglichkeit Plugins zu entfernen. Und ich persönlich finde es über das Webinterface etwas übersichtlicher.

Das soll keine Kritik sein, sondern eine Anregung, wenn es vielleicht mehrere Leute so haben möchten!!

Ich finde es spitze, dass wir User hier ein Mitspracherecht haben!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@kalle wirsch

 

Das kann nicht geändert werden. Das Packprogramm für das

neue SquashFS-Filesystem benötigt leider so viel temporären

Speicher.

Schade , gibt es ne andere möglichkeit sich zb. eine andere Uhr auf's Display zu

machen ??

Ich denke es gibt sehr viele Image-Benutzer die dies gerne machen würden .

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was noch schön indem Image wäre wenn möglich das Texte die auf dem LCD Display nicht rein passen gescrollt werden. Sie werden zur zeit einfach abgeschnitten wenn die nicht rein passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso willste da vom Sofa aus Teletext lesen?

 

Also denkt auch mal daran was die Dbox für eine Hardware hat, das ist nicht unbegrenzt und die Last die auf der Box jetzt schon lastet ist schon heavy. Dafür wurde sie nie gebaut.

 

Na klar geht einiges aber irgendwo ist denke ich auch mal schluß Nutzen und Zweck sollte doch die Waage haben.

 

Was snowhead euch da zaubert ist schon toll........Hut ab dafür aber so schnell wie er released kommt man ja kaum hinterher. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@snowhead

 

ist geplant, eine zweite HDD uebers menue konfigurierbar zu machen?

 

ich liebaeugle damit: http://shop.transcend.de/product/product_m...=98&indexnum=10

 

nachdem du ja schluessig dargelegt hast, das dauerhafter swap on mmc keinen sinn macht, waere das doch eine nette (und imho bezahlbare) alternative fuer eine geraeuschfreie und kuehle swappartition, oder?

 

schnell, billig, geraeuschfrei (so stelle ich mir das vor)

 

mal so ganz allgemein: habe seit der beta1 alle betas installiert (ich glaub, die drei hab ich ausgelassen, weil du so schnell die vier nachgeschoben hattest). ich kann nur sagen, danke und respekt an dich als entwickler und an alle Tester :D

 

noergler, anspruchsdenker und im-ton-vergreifer gibts immer - lass dich nicht aergern sondern denk an die vielen zufriedenen user :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snowhead

 

Schau dir bitte noch mal die Logomasken-Einstellungen an.

Beim verschieben/ setzen einer neuen Maske, schaltet man gleichzeitig auch durch die Programme, anstatt nur die Maske zu bewegen.

So lässt es sich allerdings schwer angehen, einen bestimmten Bereich auszublenden. :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwarze Bild beim Zappen mit uCode 0014 hängt nicht vom Image ab.

Wie auch andPS2 schon anmerkte, gab es diese Probleme mit 0014 bis zum 09/2006 Beta 6 Image nicht.

 

Erst mit mit den neuen Betas sind sie hier ganz massiv aufgetreten.

massiv würde ich nicht sagen. bei mir funktionierts mit 001A

Nochmal.. :D

001A ist unbrauchbar, da damit Dolby Digital nicht vernüftig funktioniert.

auch mit der 0014 hab ich nicht wirklich probleme. :lol::)

Für mich heißt "nicht wirklich" in gewissen Umfang aber ebenfalls. Oder?

 

Ich habe damit(nahezu alle Betas getestet) aber mit 2 Satboxen und einer Kabelbox unter Ucode 0014 gleichgelagerte gelegentliche Kanal-Umschaltprobleme. Besonders auffällig wird/ist das bei den Spartenkanälen von ARD und ZDF. Warum auch immer. Das sind meine Lieblingskanäle, da passierts auf Anhieb und das nervt.

 

Ucode-Wechsel auf 001A bringt sofortige Abhilfe - auch wenn damit Dolby Digital nicht vernüftig funktioniert.

Das gab es bisher noch mit keinem KW-Image.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schwarze Bild beim Zappen mit uCode 0014 hängt nicht vom Image ab.

Wie auch andPS2 schon anmerkte, gab es diese Probleme mit 0014 bis zum 09/2006 Beta 6 Image nicht.

 

Erst mit mit den neuen Betas sind sie hier ganz massiv aufgetreten.

massiv würde ich nicht sagen. bei mir funktionierts mit 001A

Nochmal.. :D

001A ist unbrauchbar, da damit Dolby Digital nicht vernüftig funktioniert.

auch mit der 0014 hab ich nicht wirklich probleme. ;):lol:

Für mich heißt "nicht wirklich" in gewissen Umfang aber ebenfalls. Oder?

 

Ich habe damit(nahezu alle Betas getestet) aber mit 2 Satboxen und einer Kabelbox unter Ucode 0014 gleichgelagerte gelegentliche Kanal-Umschaltprobleme. Besonders auffällig wird/ist das bei den Spartenkanälen von ARD und ZDF. Warum auch immer. Das sind meine Lieblingskanäle, da passierts auf Anhieb und das nervt.

 

Ucode-Wechsel auf 001A bringt sofortige Abhilfe - auch wenn damit Dolby Digital nicht vernüftig funktioniert.

Das gab es bisher noch mit keinem KW-Image.

kann ich bestätigen, hatte aber schon geschrieben dass ich vermute

es liegt am cvs da ich mit einem sportster (auch kernel 2.4.34

stand ) ebenfalls die probleme bekam

 

zum glück brauche ich kein dolby und kann mit dem fix leben...

 

die beta8 ist m.E. bisher die beste - so schnelle umschaltzeiten hatte ich noch nie

bin auch froh dass es insgesamt mit dem keywelt weitergeht :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann ich bestätigen, hatte aber schon geschrieben dass ich vermute

es liegt am cvs da ich mit einem sportster (auch kernel 2.4.34

stand ) ebenfalls die probleme bekam

Ein soeben ca. 20 Minuten getestetes neues GLJ Image unter Ucode 0014/kernel 2.4.34 ergab, dass die Kanalumschaltung problemlos erfolgt. Allerdings gibt es eine leichte Verzögerung. Der Ton ist sofort hörbar und erst ca. 0,5 Sekunden später erscheint das Bild. Unter dem Ucode 001A sind dagegen Ton und Bild synchron.

 

zum glück brauche ich kein dolby und kann mit dem fix leben...
Ist auch bei mir so und deshalb werde ich beim neuen KW-Image bleiben.

 

Was sonst. :D:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

ich verfolge das ja hier auch mit obwohl ich gerade nicht viel zeit habe weil ich einige Berufliche sachen machen muss :D

 

Also Leute eure Plugins die rein sollen oder nicht wir wollen mal nicht vom standart abweichen des weiteren ist das Image durch die HDD funktion wieder etwas praller was ich persöhnlich sehr schade finde weil HDD funktionen könnten als Rootupdate eingespielt werden.

 

Wer HDD braucht hat so die möglichkeit das nachzurüsten.

 

Aber Snow verstehe dich auch das ein HDD die einfachste Variante ist um alle zufrieden zustellen weil die Version beide Gruppen nutzen können.

 

Das Image sollte so wenig plugins haben wie nur möglich !

 

So das wollte ich mal gesagt haben...

 

MFG

windows64bit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen Dank für das Image. Das Problem mit dem Kanalproblem tritt auch bei mir auf. Deises Problem hatte ich aber schon bei dem letzten KW September V2 2006 mit HDD. Bei der V1 2006 ohne HDD ist das kein Thema. Fehler bei denn ZDF,s Sat 1 und Kabel1.

Philipsbox.

 

Viele Grüße und viel Erfolg mit dem Image.

Wamis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand mal versucht premiere aufzunehmen? ich hab grad eine aufnahme über nfs und dboxwinserver bei premiere versucht. hat aber nicht geklappt. bei nfs kommt "verzeichnis nicht beschreibbar" beim winserver "unerwarteter fehler", allerdings nur bei premiere, alle anderen unverschlüsselten sender machen keine probleme. ich muss aber dazu sagen das ich grad noch die beta7 drauf habe. mit dem letzten worschter image gehts ohne probleme. da ich hier aber nur ein modem grad zur hand habe, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn jemand mal die aufnahme bei der beta8 mit premiere versuchen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @fenie,

was du auf deinen DBoxen löscht, ist ganz dir überlassen. Aber nicht die

Ordner, sondern deren Inhalt löschen. Auf den Thread-Titel bezogen, ist

der Inhalt von Sokoban nur mit SquashEdi zu löschen.

 

Hierbei geht es darum:

1. Dass man Teile die aus dem root- in den var-Bereich, wegen Platzmangels,

verschoben wurden, wieder in den root-Bereich zurückverschieben könnte.

 

2. Updates, die den noch freien Speicher im root-Bereich sprengen würden,

würden ein Komplett-Image-Update nach sich ziehen. Hiermit könnte man

dies ein wenig hinauszögern und es wäre nur ein root-Update nötig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieviel Sender werden bei Kabel denn eigentlich gefunden? Bei mir sind es 200, nur ARD fehlt komischerweise.. und die Direkt Kanäle werden als P-feed01xx etc angezeigt.

 

ist das normal? eventuell installiert ich mal das september 2006 image.

 

markus

Du mußt 2x scannen. Das erste Mal Schnell Scan auf AN . Dann Reboot und danach noch eine Kanalsuche durchführen mit SchnellScan=AUS.

Dann sollten alle TP abgegrast sein.

 

gruß eraser65

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe folgendes problem mit den beta images:

ist unter Bildschirmformat 4:3 (LB) eingestellt übernimmt die Box (denke ich zumindestens mal) die Umstellung bei 16:9 ausgestrahlten Programmen. Es entstehen auf meinem 4:3 TV die schwarzen Balken.

Diese sind jedoch einige Zeilen größer als, wenn Bildschirmformat auf Automatisch gestellt ist, und somit mein TV die Umstellung selber übernimmt und die Bildhöhe reduziert.

 

Das zieht leider mit sich, dass mit der erst genannten Einstellung die 16:9 Programme deutlich verwaschener - damit undeutlicher zu lesen sind - als bei der TV-Internen Bildhöhenreduzierung. Insb. beim Sportportal mit den vielen kleinen Zahlen, Daten und Uhren ist dies hinderlich.

 

Warum beschwer ich mich überhaupt und belass es nicht einfach auf Automatisch stehen und den TV arbeiten lassen?

Das Umstellen des TVs dauert einige Sekunden, in denen "fährt" er mühselig die Bildhöhe runter... sehr kopfschmerzproduzierend das ganze - gerade beim zappen.

Ist softwareseitig vllt eine Konfiguration der "Stauchung" zum 16:9 Format für 4:3 Monitore möglich? Da gehts offensichtlich um wenige Pixelzeilen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, moin.

 

Zu den PlugIns. Wie wäre es gar keins einzubauen und so viel wie möglich Online verfügbar zu machen?? Alles raus was nich muss! Kann ja dann jeder selbst nachladen! Ist teilweise so ne Sache PlugIns zu löschen!!! Hab ich alle Files gelöscht, ist alles draußen, ohje .. hab ich das falsche File gelöscht .... usw.! Je weniger drinne is, desto besser lüppt das dann evtl. auch :):lol:

 

Ach, ... hatte ich ganz vergessen. Hat auch mit der Funktion des KW nichts zu tun und ist relativ unwichtig. Aber habt ihr euch schon mal das MD 5.01 angesehen (nur Optik)? Das mit den "3D-Knöpfen", der Schriftart und Schriftgröße sieht recht schick aus. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat jemand mal versucht premiere aufzunehmen? ich hab grad eine aufnahme über nfs und dboxwinserver bei premiere versucht. hat aber nicht geklappt. bei nfs kommt "verzeichnis nicht beschreibbar" beim winserver "unerwarteter fehler", allerdings nur bei premiere, alle anderen unverschlüsselten sender machen keine probleme. ich muss aber dazu sagen das ich grad noch die beta7 drauf habe. mit dem letzten worschter image gehts ohne probleme. da ich hier aber nur ein modem grad zur hand habe, wäre es vielleicht nicht schlecht wenn jemand mal die aufnahme bei der beta8 mit premiere versuchen würde.

ich habe jetzt mal die beta8 versucht, das aufnehmen von premiere funktioniert im gegensatz zur beta7 ohne probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...