Jump to content

Keywelt 2007 Squashfs Oktober Image V1 RCx


SnowHead

Empfohlene Beiträge

Steht schon fest wieviele Beta-Versionen es noch geben wird bis zur finalen Version oder bleibt es solange im Beta-Status bis alle erkennbaren Fehler gefixt worden sind?

Freue mich nämlich schon sehr auf die Final-Version.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 520
  • Created
  • Letzte Antwort

Moins!

 

In Ermangelung eines funktionierenden 2006er September-Image für meine Sagem Kabel 1xI habe ich zur neuen Beta gegriffen (siehe Footer). Grund: Ich wollte mal sehen, ob meine Probleme mit Kanal S39 (Hyperband) auf 450 MHz evtl. der Vergangenheit angehören (ist leider nicht so).

 

Mein Eindruck: Fässt sich gut an, läuft auf Anhieb, keine Auffälligkeiten (zumindest erstmal).

 

Da ich keine HDD habe, stellt sich mir die Frage, ob man da irgendwo was abspecken kann, um vielleicht den Speicherhunger etwas zu dämpfen?

 

Zum Thema "neuer Ultimo Treiber" für den Sagem Tuner: Wo stammt der eigentlich her? Mein bisheriger Eindruck: Bei BER und SNR (SIG funkt bei mir nur auf einem Transponder, sonst 0) werden andere Werte angezeigt, qualitativ ändert sich eigentlich gar nichts, soll heißen: Scheint lediglich Makulatur zu sein. Habe sowohl mit dem alten als auch mit dem neuen Treiber dieselben Ergebnisse, wobei bei Verwendung des alten Treibers ein noch gut funktionierendes Bild entschlüsselt wird, obwohl die BER bei deutlich über 200.000 liegt. :-)

 

An die Entwickler: Schön, dass am KW-Image weiter gearbeitet wird! Es lohnt sich...

 

Grüße aus Berlin / Germany

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

Der Speicherbedarf hat nichts mit der optional zuschaltbareren HDD/MMC-

Unterstützung zu tun. Windows hat ja auch nicht mehr RAM zur Verfügung,

nur weil man Notepad von der Festplatte löscht. Und eine "abgespeckte"

Version, was auch immer das sein oder immer das bringen soll, wird es nicht

geben.

 

 

@schubsi

 

Die Treiber stammen vom Tuxbox-Board. Was daran gemacht wurde und was

die bringen sollen, kannst Du dort nachlesen. Bei Einigen scheinen sie geholfen

zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SnowHead...

 

SnowHead: Windows hat ja auch nicht mehr RAM zur Verfügung, nur weil man Notepad von der Festplatte löscht

 

Die Fragestellung war nicht so abwegig, wie sie auf den ersten Blick erscheinen mag. Deiner Metapher folgend könnte man(n) auch sagen:

 

Windows hat mehr RAM zur Verfügung wenn ein nicht benötigter Dienst abgeschaltet wird.

 

Was weiß ich, ich mutmaße jetzt mal, dass für Samba im Hintergrund irgendwas mitläuft, was für einen Betrieb ohne HDD nicht nötig wäre.

 

Bei den früheren Betas wurde ja auch gesplittet (HDD/noHDD), aber wahrscheinlich eher deswegen, weil sie evtl. von verschiedenen Leuten weitergeführt wurden (?)... Die frühere Splittung mag dazu verleiten, nach einem Image OHNE HDD-Support zu fragen.

 

Nicht falsch verstehen: Mich stört der HDD-Support nicht, solange er mich nicht an (für mich) unlösbaren Fehlermeldungen verzweifeln lässt. Ich denke da mehr so in Richtung "Rundum-Glücklich-Image" für alle Keywelt-Fans. Was nützt mir ein ausgefeilter, perfekter HDD-Support mit SWAP und allem Schnickschnack, wenn ich beim Aufnehmen (per NFS übers Netz) oder beim Abspielen von *.ts aufgrund RAM-Mangels in Schwierigkeiten gerate...

 

Die Frage war also eher als Anregund gedacht...

 

Ich finds schonmal toll (ernsthaft), dass dieses Image auf meiner Sagem 1xI Kabel offensichtlich vernünftig läuft.

 

-==[schubsi]==-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So , nachdem ich das Image jetzt auch mal draufgeschmissen habe , und ein wenig

drann rumgespielt habe , muß ich sagen das es wie man es von Keywelt gewohnt

ist , wie immer ein klasse Image .

Das Image läuft soweit auf meiner Philips recht stabil .

Als kleinigkeit ist mir aufgefallen , das man im LCD-EPG Plugin , die aktuelle Sendezeit

nicht mehr mit Anzeigen lassen kann .

Wieso hat man das weg gelassen ?? Ich meine wer es haben wollte , der konnte es

aktivieren , und wer nicht , der lies es eben weg .

Habe auch versucht es nachträglich einzubauen , aber irgendwie klappt das nicht so

wie ich will . :D:P

Kann man das nachträglich irgendwie mit einbauen ?

 

Nachtrag , bei laufender CCcam werden die Icons für Emu oder CS-Betrieb nicht

angezeigt .

 

 

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

ich muss mich doch auch mal zu Wort melden wegen dem Image. Erstmal ein großes Lob für die tolle Arbeit, die das Keywelt-Team hier leistet.

Zu dem Image kann ich nur sagen, dass es wie immer super ist. Ich habe es zwar erst seit gut 2 Stunden am laufen, aber ich bin schon jetzt begeistert.

Irgendwie kommt es mir auch so vor, als ob dieses Image schneller läuft als das alte Keywelt 2006 Squashfs September Image V1 Beta6 was ich vorher drauf hatte. Liegt das am neuen u-boot mit 64Mhz den ich installiert habe? Ich habe eine 1x Sagem von daher bin ich es gewöhnt, dass die Box manchmal einen Tick länger braucht, als die 2x Nokia von einem Bekannten. Wenn das wirklich nur an dem u-boot liegt, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir doch noch eine Kühlung in die Box zu basteln.

 

Bis dann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das am neuen u-boot mit 64Mhz den ich installiert habe? ...Wenn das wirklich nur an dem u-boot liegt, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir doch noch eine Kühlung in die Box zu basteln.

Du meinst 74Mhz, oder? Original hat die box 66, mit 64 wäre die untertaktet - da würde ne Kühlung keinen Sinn mehr machen...

Meine Sagem 1xI läuft übrigens schon lange bestens mit 74 - ohne Kühlung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liegt das am neuen u-boot mit 64Mhz den ich installiert habe? ...Wenn das wirklich nur an dem u-boot liegt, spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, mir doch noch eine Kühlung in die Box zu basteln.

Du meinst 74Mhz, oder? Original hat die box 66, mit 64 wäre die untertaktet - da würde ne Kühlung keinen Sinn mehr machen...

Meine Sagem 1xI läuft übrigens schon lange bestens mit 74 - ohne Kühlung.

Hi,

als erstes, ich habe mich natürlich verschrieben. Ich habe einen der u-boote von SnowHead aus dem anderen gepinnten Thread hier genommen. Dort habe ich den 68Mhz 1x1 genommen. Vorher war ein 64 Mhz u-boot drauf. Keine Ahnung warum, der war drauf als ich die Box bekommen habe.

Aber wie schon vorher gefragt, macht das echt soviel aus, wenn man da ein paar Mhz mehr hat?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

danke fuer die beta4, scheint ja echt mit 7-meilen-stiefeln weiterzugehen ;)

 

ich nutze die epg-auslagerung aufs mmc. sehr schoen soweit. zum teil eine woche epg pro sender nicht-fluechtig abgespeichert, ohne das ram der box zu belasten.

 

nach einem neustart der box werden diese abgespeichten epg-daten leider nicht eingelesen, so dass bei vielen sendern solange nix steht, bis man einmal auf den entsprechenden transponder (?)/kabelkanal geschaltet hat. das ist schade.

 

kann man nicht beim start abfragen, ob der epg-pfad auf hdd oder mmc liegt und dann dort eventuell abgespeicherte daten einfach benutzen?

 

danke und tschuess,

 

frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...