michischmitt Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 was hast du für eine platte? ehrlich gesagt, habe ich keine probleme mit dem ganzen, obwohl gemini4 viel sensibler reagiert, wenn man etwas unnötiges aus dem var-bereich löscht als 3.60-er. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blomber Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 samsung spinpoint 160GB es lief alles mit dem glj-image auf meiner dbox2 mit dem abcom-enigma hab ich die platte auf der ipbox gar nicht richtig formatiert bekommen, bzw. nur nach ich weiss nicht wieviel versuchen. aufnahme hat dann dennoch nicht geklappt. aber wie gesagt: pw und thema läuft. nur jetzt RTLII klappt nicht. hab jetzt noch nix neues ausprobiert. aber wenn ich in anderen foren so lesen, haben offensichtlich mehrere leute probleme mit aufnahmen bzw. wiedergabe bei sendern mit höherer bitrate. ich versuche es mal am wohenende mit einem der anderen images und werd dann mal berichten. ach ja. was mir gestern noch bei einer aufnahme von pw 2 aufgefallen ist: bei der formatumschaltung am anfang des filmes, waren kurz klötzchen. kann nicht bitte jemand neutrino für die kiste fertig stricken? da lief es wenigstens. kann mich erinnern, daß ich mit enigma auch probleme auf der dbox2 hatte. da kam die wiedergabe irgendwann ins ruckeln. Link to comment Share on other sites More sharing options...
michischmitt Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 ich würde mal eine andere festplatte nehmen. mit samsung haben viele probleme. seagate kann ich wärmstens empfehlen. überhaupt, die festplatte muss unbedingt als master gejumpert sein!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
someone_01 Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 überhaupt, die festplatte muss unbedingt als master gejumpert sein!!! Genau, wichtger Hinweis! Einige Festplattenhersteller sind nämlich dazu übergegangen, die Platten bei Auslieferung statt auf Master auf CS (cableselect) zu jumpern, u.a. auch Seagate. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blomber Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 Ist als Master gejumpert. Wie sind die Erfahrungen mit der Hitachi Deskstar? Die sind ja zumindest sehr leise. Link to comment Share on other sites More sharing options...
someone_01 Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 Wie sind die Erfahrungen mit der Hitachi Deskstar? Die sind ja zumindest sehr leise. Mir faulen eher die Finger ab, bevor ich in irgendeinen Rechner wieder eine IBM-Platte einbaue. Und nein, Excelstor steht ebenso auf der Ausschlußliste. Link to comment Share on other sites More sharing options...
blomber Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 @someone_01 welche platte läuft denn in deiner box? Link to comment Share on other sites More sharing options...
kieffi Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 Hatte gestern auch das selbe Problem wie blomber. Habe jetzt seit 3 Tagen das Gemini 4.00 laufen mit dem ich bis jetzt auch super zufrieden bin. Hab dann gestern mal meine HDD in Betrieb genommen -auch ne Samsung, 160 GB- und mal kurz ne Probeaufnahme gemacht, zufällig auch von RTL2. Dann beim Abspielen hatte ich auch super oft Klötzchenbildung. Aufnahmen von anderen Sender hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Würde mich, wie wahrscheinlich blomber auch, über Tipps freuen. MfG Kieffi PS: Die Platte ist als Master gejumpert. Link to comment Share on other sites More sharing options...
michischmitt Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 was willst du denn noch wissen? die platte von samsung ist nicht geeignet, aus irgendeinem grund. Link to comment Share on other sites More sharing options...
someone_01 Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 welche platte läuft denn in deiner box? Seagate ST3200820A Link to comment Share on other sites More sharing options...
michischmitt Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 die sache mit rtl2 habe ich gerade getestet. probeweise eine minute aufgenommen und die frage "das aufgenommene zeigen" bejaht --> klötzchenbildung wieder etwas aufgenommen --> verneint --> datei - root - movie -datei.ts = die aufnahme ganz normal!!! Link to comment Share on other sites More sharing options...
blomber Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 interessant wäre ja mal zu wissen, warum die samsung nicht geeignet sein soll. in der dbox2 mit neutrino lief sie ja. und ausserdem möchte ich auch ganz gern die möglichkeit habe, während der aufnahme den film dennoch zu schauen. auch das ging mit neutrino. also irgendwie vermisse ich neutrino doch. schade, daß sich anscheinend keiner der imagebauer mit der ipbox auseinandersetzt. weiss einer den link zu dem russischen neutrino ? Link to comment Share on other sites More sharing options...
michischmitt Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 ...ganz gern die möglichkeit habe, während der aufnahme den film dennoch zu schauen. schalte mal während der aufnahme das tv-gerät an. :-) du meinst wahrschienlich "time shift"? Link to comment Share on other sites More sharing options...
blomber Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 ähm, dann habe ich dich wohl missverstanden. tschuldigung. Seagate ST3200820A wie ist denn die von der lautstärke? Link to comment Share on other sites More sharing options...
michischmitt Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 sind sehr leise. und gemini schickt sie zuverlässlich ins standby Link to comment Share on other sites More sharing options...
someone_01 Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 wie ist denn die von der lautstärke? Der Lüfter in der 400s ist deutlich lauter als die Platten, aber ganz zufrieden bin ich mit dem reinen Laufgeräusch ("rauschen") trotzdem nicht, das Positionieren der Köpfe ist allerdings nahezu unhörbar. imo sind die Samsungs insgesamt etwas leiser, dafür kann ich einen kodierten Kanal aufzeichnen und einen weiteren im Timeshift schauen, ohne Klötzchen... Link to comment Share on other sites More sharing options...
blomber Posted September 28, 2007 Report Share Posted September 28, 2007 und was genau soll gegen die hitachi sprechen? also mit 160gb bei samsung hab ich auch schon gehört. wie sieht es denn mit anderen grössen aus? Link to comment Share on other sites More sharing options...
michischmitt Posted September 30, 2007 Report Share Posted September 30, 2007 gemini 4 und sport portal: ist bei euch das bild auf portalkanälen trotz sehr gutem empfangen irgendwie komisch (nicht flüssig)??? Link to comment Share on other sites More sharing options...
weazle Posted September 30, 2007 Author Report Share Posted September 30, 2007 obsolete. Entwicklung eingestellt. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Z750 Posted October 5, 2007 Report Share Posted October 5, 2007 @weazle Also die Uhrzeit wird nach dem Patch bei mir angezeigt, aber ist es bei euch auch so dass sie falsch angezeigt wird?Bei mir geht die Uhr ca 10min. vor. Ist es mit dem download, den du gepostet hast, vom "neuen" Gemini 4.0 Image, behoben? Gruß Link to comment Share on other sites More sharing options...
thecook Posted October 6, 2007 Report Share Posted October 6, 2007 @BierBrother Es gibt vom Powerboard ein inofizielles Addon fürs Gemini. Allerdings haben die momentan ein Serverproblem, weshalb es zur Zeit nicht geht. Sollte aber bald wieder gehen. Ich hängs mal an. Inoffizielles-Keyupdate-Gemini-Images-v4_500_56x0_7000.tar.gz Hi Freunde, bei mir geht dass Keyupdate seitn paar Tagen net mehr. Sagt immer forbidden beim Update muss ich da n neuen server eintragen. Ansonsten ist dass Image von Weazle geil mach weiter so. LG aus Berlin Link to comment Share on other sites More sharing options...
Jogi29 Posted October 6, 2007 Report Share Posted October 6, 2007 ein Blick ins PB-Forum und du hättest lesen können, dass der Server gecrasht ist und umziehen muss. Link to comment Share on other sites More sharing options...
thecook Posted October 6, 2007 Report Share Posted October 6, 2007 ein Blick ins PB-Forum und du hättest lesen können, dass der Server gecrasht ist und umziehen muss. wo finde ich dass PB Forum sry Link to comment Share on other sites More sharing options...
weazle Posted October 6, 2007 Author Report Share Posted October 6, 2007 pb-powerboard.com Link to comment Share on other sites More sharing options...
thecook Posted October 20, 2007 Report Share Posted October 20, 2007 an weazle also bei mir geht dein Img prima denk mal drüber nach n bissle weiterzumachen denn ist bislang das stabilste img was ich bis jetzt auf der box hatte. Danke nochmal Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.