Jump to content

Gemini für Abcom IPBOX 250/400


weazle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 207
  • Created
  • Letzte Antwort

samsung spinpoint 160GB

es lief alles mit dem glj-image auf meiner dbox2

 

mit dem abcom-enigma hab ich die platte auf der ipbox gar nicht richtig formatiert bekommen, bzw. nur nach ich weiss nicht wieviel versuchen. aufnahme hat dann dennoch nicht geklappt.

 

aber wie gesagt: pw und thema läuft. nur jetzt RTLII klappt nicht. hab jetzt noch nix neues ausprobiert. aber wenn ich in anderen foren so lesen, haben offensichtlich mehrere leute probleme mit aufnahmen bzw. wiedergabe bei sendern mit höherer bitrate.

ich versuche es mal am wohenende mit einem der anderen images und werd dann mal berichten.

 

ach ja. was mir gestern noch bei einer aufnahme von pw 2 aufgefallen ist:

bei der formatumschaltung am anfang des filmes, waren kurz klötzchen.

 

kann nicht bitte jemand neutrino für die kiste fertig stricken?

da lief es wenigstens. kann mich erinnern, daß ich mit enigma auch probleme auf der dbox2 hatte. da kam die wiedergabe irgendwann ins ruckeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern auch das selbe Problem wie blomber. Habe jetzt seit 3 Tagen das Gemini 4.00 laufen mit dem ich bis jetzt auch super zufrieden bin. Hab dann gestern mal meine HDD in Betrieb genommen -auch ne Samsung, 160 GB- und mal kurz ne Probeaufnahme gemacht, zufällig auch von RTL2. Dann beim Abspielen hatte ich auch super oft Klötzchenbildung. Aufnahmen von anderen Sender hab ich bis jetzt noch nicht gemacht. Würde mich, wie wahrscheinlich blomber auch, über Tipps freuen.

 

MfG Kieffi

 

PS: Die Platte ist als Master gejumpert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessant wäre ja mal zu wissen, warum die samsung nicht geeignet sein soll.

in der dbox2 mit neutrino lief sie ja.

und ausserdem möchte ich auch ganz gern die möglichkeit habe, während der aufnahme den film dennoch zu schauen. auch das ging mit neutrino.

also irgendwie vermisse ich neutrino doch. schade, daß sich anscheinend keiner der imagebauer mit der ipbox auseinandersetzt.

weiss einer den link zu dem russischen neutrino ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn die von der lautstärke?

Der Lüfter in der 400s ist deutlich lauter als die Platten, aber ganz zufrieden bin ich mit dem reinen Laufgeräusch ("rauschen") trotzdem nicht, das Positionieren der Köpfe ist allerdings nahezu unhörbar.

 

imo sind die Samsungs insgesamt etwas leiser, dafür kann ich einen kodierten Kanal aufzeichnen und einen weiteren im Timeshift schauen, ohne Klötzchen... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@weazle

 

Also die Uhrzeit wird nach dem Patch bei mir angezeigt, aber ist es bei euch auch so dass sie falsch angezeigt wird?Bei mir geht die Uhr ca 10min. vor.

Ist es mit dem download, den du gepostet hast, vom "neuen" Gemini 4.0 Image, behoben?

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BierBrother

 

Es gibt vom Powerboard ein inofizielles Addon fürs Gemini.

Allerdings haben die momentan ein Serverproblem, weshalb es zur Zeit nicht geht.

Sollte aber bald wieder gehen.

 

Ich hängs mal an.

 

Inoffizielles-Keyupdate-Gemini-Images-v4_500_56x0_7000.tar.gz

Hi Freunde,

 

bei mir geht dass Keyupdate seitn paar Tagen net mehr.

 

Sagt immer forbidden beim Update

 

muss ich da n neuen server eintragen.

 

Ansonsten ist dass Image von Weazle geil mach weiter so.

 

LG aus Berlin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...