Jump to content

Gemini für Abcom IPBOX 250/400


weazle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 207
  • Created
  • Letzte Antwort

@Jogi29

 

Aufnahme starten: Taste links neben FAV (Shift) und dann Aufnahmetaste.

Aufnahme stoppen: Aufnahmetaste

 

Stopp Taste geht bei mir auch nicht und ist ohne Sourcecode nicht zu ändern.

Aus dem Filemode kommt man raus indem man in den TV-Modus wechselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch das Gemini 4.0 heute gegönnt. Läuft soweit alles bestens, was ich auf die schnelle testen konnte.

Was mir allerdings noch fehlt ist ein Key Update per Fernbedienung, wie beim Abcom per Blue Button.

Mit manuellem Key Update funktionierts, aber ich würde gerne per Fernbedienung online Updaten. Gibts da ein Packet oder so das ich einspielen kann?

 

Schon mal danke im voraus, Mfg Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit shutdown und reboot konnte ich leider noch nicht lösen.

Ich häng mal 2 Scripte an. Damit kann man die Box, über gelbe Taste rebooten, oder runterfahren.

...

Ist keine schöne Lösung, aber es funktioniert.

 

weiss gar nicht was du willst. stört mich nicht wirklich.

ganz im gegenteil, ich find's klasse, daß du das hingekriegt hast.

 

 

weazle auf dem weg zum ipbox-mod :D

 

edit: sorry, wolle natürlich unseren knollebolle und alle anderen, die sich hier einbringen nicht vergessen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

recht interessant. es gibt auch ein gemini4.0.finalversion beim denktenk. hat das jemand getestet?

angeblich gibt es auch eine version "*Build for ipbox by Black§kettle", info im spinnes-board gesehen aber bei denktenk nichts gefunden.

Die "Final" Version auf denktenk ist die von Black§kettle. Bei der geht das Starten der Emus über Bluepanel nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@BierBrother

 

Es gibt vom Powerboard ein inofizielles Addon fürs Gemini.

Allerdings haben die momentan ein Serverproblem, weshalb es zur Zeit nicht geht.

Sollte aber bald wieder gehen.

 

Ich hängs mal an.

 

Danke, habs installiert und läuft bestens :D

 

Wie stell ich das beim Gemini um das die Senderliste erscheint wenn ich OK auf der Fernbedienung drücke?

 

Mfg Bier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@bierbrother

""Wie stell ich das beim Gemini um das die Senderliste erscheint wenn ich OK auf der Fernbedienung drücke?""

 

Auf Seite 4 hat weazle ein patch eingestellt, damit funktioniert die Fernbedienung wie beim Abcom Enigma Image, auch dass mit OK die Senderliste erscheind.

 

Das Ganze heißt "gemini_ipbox_rc.rar"

Die Datei in den Unterordner kopieren, Box neustarten und dann unter Menü - Einstellungen - Experten - Fernbedienung auf IPBOX-Relook stellen, dann funzt es auch mit der OK Taste

 

Hab gerade gelesen das weazle in der 400 Version Treiber mit eingebunden hat, damit im Deepstandby die Uhrzeit angezeigt wird.

Kann Kieffi nur zustimmen, wäre es möglich es so hinzubekommen, dass sie auch im Standby angezeigt wird?

 

MFG z750

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Quick & Dirty

Uhrzeit im Standby für Gemini 4.0.

Dateien nach vorgegebener Ordnerstruktur auf die Box kopieren und Rechte setzen.

 

IP-Box 250s

chmod 755 /var/etc/init && chmod 755 /var/bin/standby250.sh

 

Relook 400s

chmod 755 /var/etc/init && chmod 755 /var/bin/standby400.sh

 

Dann Box neustarten.

Bis die Zeit angezeigt wird kann es bis zu 60 Sekunden dauern.

 

standby_time-250s.rar

standby_time-400s.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, wenn ihr's gleich krachen hört, dann war das meine ipbox. die ist dann nämlich durch die hauswand gekracht, nachdem ich sie dagegen geworfen habe.

 

kann mir mal jemand den scheiss erklären:

gestern abend stargate auf RTLII aufgenommen. empfang war super, das tv-bild, wenn ich zwischendurch mal hingeguckt habe auch. vor allem in der anfangssequenz zwischen 20:15 und 20:30. astreiner empfang und bild.

jetzt, wo ich mir die aufnahme anschauen will, ständig klötzchenbildung.

was ist das? ich krieg hier echt gleich zuviel.

es dauert nicht mehr lange und hol mir doch ne dream 600. oder ich geh in die andere richtung und es wird nen smart mx40 mit usb - da weiss ich dann wenigstens, warum es scheisse ist.

 

maaaaaan, was soll das.

kennt einer das problem?

was ist zu tun?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...