Jump to content

Gemini für Abcom IPBOX 250/400


weazle

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 207
  • Created
  • Letzte Antwort

nee, hab noch 3.60 drauf und auch nix gekillt. einfach die hier angehängte datei getauscht, das passwort angepasst und dann die box über power+ok am gerät zum reboot gewungen.

 

übers menü klappts leider gar nicht mit runterfahren oder reboot, auch wenn ich es 2 mal hintereinander versuche. es kommt jedes mal nur zum restart von enigma, also kein echter reboot.

 

 

ach ja, im standby wird leider nicht die uhrzeit angezeigt, sondern "nsa" oder so... hat jemand auch dieses problem?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Problem mit shutdown und reboot konnte ich leider noch nicht lösen.

Ich häng mal 2 Scripte an. Damit kann man die Box, über gelbe Taste rebooten, oder runterfahren.

Allerdings sollte vor dem Ausführen immer erst ein enigma restart ausgeführt werden, damit die aktuellen Einstellungen, letzter Kanal etc. gespeichert werden.

Ist keine schöne Lösung, aber es funktioniert.

 

Im Standby wird keine Uhrzeit angezeigt.

Bei der 400 hab ich neuere Treiber eingebunden, mit denen die Uhrzeit im Deepstandby angezeigt wird.

 

reboot_shutdown.rar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in expertenmenü lässt sich "standby deaktivieren". somit verfällt die box sofort ins deepstandby.

 

 

@ weazle

 

wieviel flash hat eigentlich die box?

kann man die überflüssigen skins, die fix eingebunden sind, irgendwie löschen um platz zu schaffen für etwas sinnvolleres :-)?

"standby deaktivieren" löst das Problem nicht.

Komischerweise funktioniert bei einigen das runterfahren und bei anderen nicht.

Ich werd dem schon noch auf die Schliche kommen. :lol:

 

1,8 MB stehen im var Bereich zur Verfügung.

 

Edit:

@Jogi29

 

Hast du die Box am Montag abgeschickt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo weazle,

 

die Box ist heute angekommen. Ich habe dann über das BP die CCcam + config, PB-Updatescript, msgbox und die Originalskins der DM 7000 installiert. Seitdem speichert die Box nichts mehr ab, also den Skin kann ich nicht ändern, ein Sendersuchlauf wird abgebrochen, da die services nicht geändert werden kann usw. Ich gehe davon aus, dass ich irgendwie einen Imageplatzer verursacht habe :D.

 

Also habe ich gedacht, flashe die Box einfach noch einmal, Pustekuchen, geht auch nicht. Im Display der box steht "seri" aber in den FlashTools kann ich sooft ich möchte auf "Download Image" drücken, es passiert nichts.

 

Im Message-Fenster steht "E: Invalid Protocol 1 : READY"

 

Die Einstellungen der Com-Schnittstelle habe ich auf 115200 geändert.

 

Ich bin mal wieder ratlos :D

 

EDIT:

 

Man, bin ich bescheuert, habe die ganze Zeit vergessen beim Flashen die ok-Taste zu drücken :P, jetzt läuft der Flashvorgang

 

EDIT 2:

 

es geht wieder alles :o , so blöd kann man eigentlich garnicht sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...