Jump to content

someone_01

Full Member
  • Gesamte Inhalte

    841
  • Benutzer seit

  • Tagessiege

    3

Alle erstellten Inhalte von someone_01

  1. An die VAGler habe ich auch mal eine Frage... In verschiedenen Foren liest man, dass es Sinn mache, bei einem VE TDI, nach 150-160t km die Einspritzdüsen/Düsenstöcke zu wechseln oder zu überholen, da das Spritzbild und der Öffnungsdruck dann nicht mehr passen und im schlimmsten Fall die Kolben schaden nehmen können. Meiner hat jetzt 215t auf der Uhr, Frage: Geld in die Hand nehmen, oder Panikmache?
  2. Eine der Möglichkeiten: Ebay
  3. Habe ein gebrauchtes Fernseh von Luis942 gekauft, sehr netter Kontakt, super Abwicklung und Versand, Gerät in beschriebenem guten Zustand. Insgesamt ein vorbildlicher Ablauf -DANKE-
  4. stellvertretend an @dd , weil man es auf den Bildern so schön sieht... Die weiß/transparenten Kabelbinder sind in der Regel nicht UV-stabil und fallen nach 2-5 Jahren bröselig ab, nehmt die uv-stabilisierten, meist schwarz.
  5. Das Kompliment gebe ich gern zurück, superschnelle Bezahlung -Danke-
  6. Hat schon jemand versucht/geschafft im MCE von Win7 eine Skystar2 zum Laufen zu bringen? Also nicht über DVB-Viewer und Co., sondern nativ mit Windows im MediaCenter. Das MCE in Win7 hat DVB-S Unterstützung über BDA Treiber, die aktuelle Treiberversion bei Technisat ist 4.5.1 die Karte wird im MCE erkannt und konfiguriert, nur Empfang oder Sendersuchlauf ist nicht möglich. Was ich bisher beim Suchen gefunden habe, waren nur "der Schwager eines Cousins eines Bekannten..." Berichte. War da jemand SELBST erfolgreicher?
  7. @sylver ich wäre mit dem Veröffendlichen der Screenshots von der AKTE etwas vorsichtiger, LexC*m zählt nicht unbedingt zu den "Spassverstehern"
  8. Wo hier gerade Pflege zum Thema wird.... Was nimmt man denn am Besten (preiswert!) zur Lederpflege z.B. der Sitze? (Falls es eine Rolle spielt, sind dunkelblau)
  9. Wenn du es nicht selbst oder mit einem Kumpel machen kannst, dürfte das irrelevant sein, da du kaum jemanden finden wirst, der dir bei diesen Dingen mitgebrachtes Material einbauen wird. Und wenn doch, irgendwie wollen die Werkstätten auch leben, dann dauert die Reparatur eben etwas länger...
  10. Die Verschleißanzeige ist NICHT im ABS-Steuergerät codiert, sondern im Kombiinstrument. Zum deaktivieren muss die vorhandene Codierung nur um eins kleiner codiert werden.
  11. Nee, manchmal tun die in der EU auch mal was sinnvolles.... Genauso wie genormte Netz-/Ladeteile für Handys kommen werden, gibt es auch eine Auflage für Automobilhersteller, dass diese Wartungsarbeiten wieder selbst erledigt werden können müssen (ähm, ich meinte die Leuchtmittel selbst wechseln)
  12. Das nennt sich dann "arglistiges Verschweigen von bekannten Mängeln", was dem Käufer ein Recht auf Wandlung in die Hand gibt... Wenn der Aufkäufer darauf hingewiesen wird und den Mangel als geringfügig einstuft, weil es eben keine Wellblechhütte geworden ist, dann wird er auch keinen nenneswerten Abzug machen.
  13. Das ist sogar bei VW dokumentiert, allerdings nicht für diesen Fehler Soll bei hoher Drehzahl mit geringer Last passieren, da schwingt wohl der Keilrippenriemen auf und irritiert den Klopfsensor, der dann Zündaussetzer/Fehlzündungen auf wechselnden Zylinder dokumentiert, der Motorlauf ist dabei nicht beeinträchtigt. Hier soll: Zündanlage überprüft werden (Kerzen und Kabel) ggf. Ringtausch Kompressionstest Kraftstoffversorgung testen Gemischaufbereitung (Falschluft) Einspritzventile ggf. Ringtausch ansonsten TSC
  14. Könnte auch eine Undichtigkeit am Saugrohr sein, dass das Gemisch zu stark abmagert, sollte man dann aber an den Kerzen sehen können.
  15. Werk WF ??? Wenn du aus dem Bereich 381xx kommst, ich habe die Entriegelungswerkzeuge.... -> PM
  16. Sicher?! Nicht nur am Displaybus für die MFA und natürlich am Diagnosebus? Das CAN-Gateway ist imo, wenn überhaupt verbaut, in der TMC-Box. Und die alten MFDs (A-D) laufen alle ohne Fahrzeug-CAN.
  17. Dass ist ja kein Opel, wo das Radio zum Elektroschrott wird, wenn man es ohne "entheiraten" ausgebaut hat... Im Ernst 9 Jahre alt, das Ding dürfte noch ein MFD A oder B sein, d.h. ein nonDX Gerät, also nicht wirklich der Hit, auch nicht bei eGay.
  18. Das Ding geht nur mit den Ausbauwerkzeugen raus, sind 4 Blechstreifen, die jeweils ober-/unterhalb der 4 außersten Tasten eingeschoben werden Nchtrag: So etwa sehen die Werkzeuge aus, hier werden aber 4 davon benötigt
  19. Abgepumt hat der Automat bis 5mBar, danach ging die Anzeige auf 35mBar hoch, die blieben dann über 3 Minuten (oder waren es 5?) als Dichtigkeitstest stabil. Der Kasten war ein WAECO ASC2000 (steht so auf dem Protokollausdruck).
  20. Wer hatte hier eigendlich die Klimaanlagen kaputtgeredet?! Bei mir blinkte jetzt auch die Climatronic beim Starten... Ausgelesen: "Druckschalter soundso..." -MIST- Eben inne Werkstatt gewesen, Klimamittel abgesaugt 40gr. waren noch drin (von 1000gr. Füllmenge), evakuiert und neu befüllt , mal sehen wie lange... (letzte Wartung müsste 5-6Jahre her sein)
  21. Mein aufrichtiges und herzliches Mitgefühl an Frau und Familie. Wir hatte einige Male per PM Kontakt und dabei viele Gemeinsamkeiten entdeckt, ein persönliches Kennenlernen hatte sich leider noch nicht ergeben -Schade- Ich behalte Cambrils als netten und hilfsbereiten Kerl in guter Erinnerung. R.I.P.
  22. Nicht wirklich, ich reklamiere eher Schwachstrom für mich und dann auch eher Elektronik, das aber auch schon seit fast 40J..
  23. Ja, es gibt auch keine Eltakos, sondern nur einen solchen Hersteller, trotzdem wird der Name allgemein für Stromstossschalter verwendet.
  24. Na, ich tippe dann doch eher auf Anlaufstrombegrenzung und somit wie @mike99 auf einen NTC ... Den Wert kann ich auch nur schätzen 4,7 - 10 Ohm -kalt- 0,und Ohm -warm-
  25. Die Leitungen kommen aber getrent am Autoradioeinbauort an? Dann schalte die einseitig einfach paralell zu den zugehörigen Frontlautsprechern und in das andere Kabel kommen <Schätzmode on> Elkos mit 2,2uF/ 40V Bipolar dazwischen. </Weiche fertig>
×
×
  • Neu erstellen...