Jump to content

Gemini für Abcom IPBOX 250/400


weazle

Empfohlene Beiträge

gemini 4.0 für 250s ist genial. :-)

 

vielleicht sollte man sich mal bemühen, dass dieses image offiziell wird. :-)

 

ich hätte noch ein paar fragen:

- was kann man machen damit die uhrzeit nicht verstellt wird und exotische datumangaben (jahr 1985) vorkommen?

- in gemini 3.60 gibt es die möglichkeit ein superskin vizta (steht unter pal-skins in gemini 3.60, download von gemini server) oder so etwas, mit den bildern im hauptmenü (normal dargestellt). "ausschalten" ist in rot. habe etwas ähnliches gefunden, die bilder fehlen aber. (nicht picon)

-web-x-tv, manchmal geht es und die meiste zeit geht es nicht

- andere fragen später, wenn sie mir wieder einfallen. :-)

 

thx

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Created
  • Letzte Antwort

Hallo!

Habe schon mal gefragt ist aber ohne Antwort geblieben.

Bin eigentlich mit Gemini 4.0 sehr zufrieden nur Streamripper funktioniert nicht zeigt alles als ob er Aufnahme macht,auf der Festplatte ist aber nichts.

Hat jemand es hingekriegt? Wie?

Ausschalten geht auch nicht,macht wieder neustart ist aber bekannt und muss verkraften werden.

In ganzem aber sehe ich kein Unterschied zu Gemini auf meinem DM500.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Problem mit dem Neustart/Standby habe ich nach einem erneuten Flashvorgang nicht mehr.

 

Ist es eigentlich gepatcht vom DM500- oder DM 7000-Image? Wenn es vom DM500-Image "abstammt", könnte dann das Addon für die FB7000, das es zum Download gibt, Abhilfe bei der Tastenbelegung schaffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@karolek2

 

Kein Plan, ich weiß nicht mal was Streamripper ist. :D

 

@Jogi29

 

Die Belegung der FB findest du in der Datei:

/share/tuxbox/enigma/resources/rcdm7000.xml

nach dem Ändern muss sie in:

/var/tuxbox/config/enigma/resources/

 

Das Image ist das von der 7000er.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kein Plan, ich weiß nicht mal was Streamripper ist. ;)

Hallo!

 

Streamripper ist eine Funktion integriert in Gemini mit der mann Internetradio fertig in MP3 geschnitten auf die Festplatte aufnehmen kann.Mit dem Image für DM7000 vom Multiboot gestartet geht das ohne probleme.Mit dem Flashimage nicht.

Mann findet das ganze unter BP/Extras-Einstellungen/Dreamnetcast-Streamripper.

Da kann mann alles Einstellen und aufnehmen.

Mit Image für DM7000 geht sogar Internetradio aufnehmen und andere Sender sehen.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

ich hab ihrgendwie probs die box richtig zum laufenzu bekommen egal was ich für eine fb einstelle dream7000 oder ipbox250 die box geht nicht weiter als bis zur sprachauswahl .auch an der boxc selber kann ich nichts umstellen .

 

hab schon gemeni 3.60 und 4.00 versucht beie der selbe fehler hat jemand ne lösung ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, habs endlich am laufen.

nicht schlecht. respekt, daß du das hinbekommen hast. es fehlen mir zwar einige sachen, wie ich sie aus dem neutrino bei der dbox gewohnt war, aber dennoch nicht schlecht.

nur eines stört mich doch sehr: ich bekomme sie nicht ausgeschaltet, sondern nur in den standby.

was kann ich da machen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Admin

@ weazle

 

das aufspielen den bootloaders hat auch nicht gebracht .

 

bin etwas ratlos ich hab keine plate in der box aber daran kann ja net liegen oder ?

 

also hatt vorher ein HIghlandTeam img drauf . ;-(

 

ich kann ja an der box selber auch nicht umstellen das img steht einfach .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ onkel hotte

 

schon mal probiert, uboot, root und dann db.img neu zu flashen mit serial flash tool und danach das enigma oder gemini neu?

 

@weazle

kann es sein, daß sich im image die uhrzeit und das datum nicht ändern bzw. aktualisieren lassen? epg schmeisst mir die ipbox auch nicht aus.

das andere - standby- schau ich mir noch einmal an.

 

 

was mich aber enorm stört, ist die falsche belegung der tasten.

weiss einer, wie es bei der letzten version vom abcom enigma aussieht? bei den anderen (highland, fantacy, dg-station) ist das ja auch ne katastrophe.

und bei denen beunruhigt es mich doch einigermaßen, daß da nix neues kommt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@blomber

Das Uhrzeit und EPG nicht geht, wäre mir neu.

Die Tastenbelegung ist genauso wie beim AB Enigma, was ist denn daran falsch?

Du kannst dir die Tasten auch selber belegen in dem du rcdm7000.xml bearbeitest.

Ich hab mir z.B. eingestellt, dass man, wie bei Neutrino, mit links/rechts durch die Bouquets browsen kann. Was die Umstellung auch erleichtert ist, wenn man das FB-Layout, im Expertenmenü, auf Neutrino umstellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Onkel Hotte & blomber

 

Super, freut mich dass es jetzt geht. ;)

 

@michischmitt

 

Schau ich mir bei Gelegenheit mal an.

Wobei das schon seinen Sinn hat, denn es wird dadurch verhindert, dass man z.B. aus Versehen auf die Recordtaste kommt und dadurch eine Aufnahme startet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[Tastenbelegung]

 

Wobei das schon seinen Sinn hat, denn es wird dadurch verhindert, dass man z.B. aus Versehen auf die Recordtaste kommt und dadurch eine Aufnahme startet.

 

Naja, für mich ist es ansich eher ein Ausschlußkriterium, wenn die vorhandenen Funktionstasten, keine oder eine andere Funktion haben, allerdings geht es bei mir auch um die 400s.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würde mich über eine angepasste rcdm7000.xml auch freuen, damit die Tastenbelegung für Fernbedienung der IP Box stimmt

 

seh ich genauso.

 

dann stört mich, daß ich meine box GAR NICHT ausschalten kann. auch nicht nach dem dritten und vierten ausschalten. es geht nur standby.

und die timer-aufnahme geht definitiv auch nicht.

ansonsten muss ich immer noch sagen: reife leistung. aber die punkte könnte man echt noch verbessern.

wie sieht es denn mit der timer-funktion beim 3.60 aus? fluppt die da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...