Jump to content

Gemini für Abcom IPBOX 250/400


weazle

Empfohlene Beiträge

@ thecook was verstehst du bei dem pbimg unter stabil ? ich hab mir mal deren dreambox image ins multiboot gestellt und das lüppt keine halbe stunde ohne hänger, früher hatte ich deren enigma mal auf dbox2 - selbes problem.... einzig optik und keyversorgung sind bei denen top... daher würde mich mal konkret interessieren was du hier unter stabil verstehst ? (das abcom enigma läuft bei mir seit ner woche ohne abzurauchen ... nur das die keksversorgung für die taq's lahmt... )

 

greetz

 

sten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 207
  • Created
  • Letzte Antwort

@clarc

 

Ich bin zwar nicht thecook, muss aber mal antworten. ;)

 

1. geht es in diesem Thread um Gemini

2. läuft das PB-Enigma absolut stabil aus dem Flash

3. Du kannst die DBox2 Images nicht mit denen für die Dream/IPBox vergleichen

 

Beim Multiboot wird der Kernel vom Flashimage benutzt, daher kannst du nicht auf

die Stabilität eines Flashimages schließen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 250er musste ner DM7020 weichen.
alles klar ;)

 

also ich würd's wohl auch testen.

wann soll es denn rauskommen?

meine frau ist am wochenende beide tage abends arbeiten, da hätt ich zeit.

am nächsten wochenende leider nur einen abend, aber das würde denke ich auch reichen. ach so, am nächsten mittwoch ist sie auch am arbeiten, da hätt ich auch abends zeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer hat nur weazels box, wer nur.... @weazle - deine antwort ist mir eh die liebste, da ich der auf anhieb vertraue... könntest du mal kurz was zur unterscheidung enigma - gemini sagen ? ich seh da im mom. noch keinen unterschied und sah das pb image für dreambox 7000 und das für dbox2 als ebensolche an - und dachte mir es ist das selbe wie dein gemoddetes für die ipbox und wollte es daher eh ich's in den flash stelle im multiboot testen (und da lief das pb für dream 7000 halt nicht stabil)

 

hast du in deinem mod.image auch die rekordertasten angepasst ?

erkennt das mod.image eine unter abcom enigma genutzte hdd ? (das pli helenite bei mir nämlich leider nicht...)

 

danke und grüße

 

clarc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin nicht weazle, antworte aber trotzdem ;) .

 

Das Gemini für Abcom IPBox 250S erkennt die Festplatte und die vorhanden Filme blieben bei mir auch erhalten. Das Gemini-Image basiert ebenso wie das PB-Image auf Enigma, es beides erweiterte Enigma-Images. Mir persönlich sagt das Gemini eher zu, da ich es übersichtlicher finde. Im PB-Powerboard gibt es auch ein Addon für Keyupdates, da dies im IHAD nicht mehr angeboten wird.

 

@weazle

ich habe meine 250er an eine Bekannten verkauft, diese Box muss ich aber weiterhin aktuell halten. Ich selbst bleibe bei meinen 2 DM 7020Si und DM 500 S. Die Abcom war ursprünglich für meinen Sohn gedacht, da er immer eine DM 7020 Si für seine ständigen Aufnahmen blockiert. Der Abcom fehlt in meinen Augen eine USB-Schnittstelle für weitere Images. Bei der Box meines Bekannten ist das Image geplatzt, denn ich kann keine Dateien mehr drauf kopieren, ich möchte aber mit dem Flashen warten, bis der ZDF-Bug behoben ist. Testen könnte ich, wenn ich ihm für die Zeit eine Austauschbox zur Verfügung stelle. Gib also kurz vorher Bescheid, dann kann ich die Box holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. also heist IHAD I Have a Dreambox ? quasi das originäre Betriebssystem von Drambox (Dream Media oder wie auch immer die Herstellerfirma heist)?

 

aber Cams und Skins etc. gehen doch im (Abcom) Enigma auch - also ist das jetzt schon ein/auch Gemini oder gibts da noch nen wirklichen unterschied ? Oder wird aus nem Enigma (was beim booten ja groß dasteht) durch das blose einspielen von cams etc. schon ein Gemini ? Im moment seh ich noch immer keine wirkliche Abgrenzung der beiden Begriffe... oder ich steh auffem Schlauch.

 

aber danke für die Erklärungsbemühungen

 

clarc

 

 

p.s. sollte man das pb img von weazle via seriellem einspielen oder kann man hierfür auch das neue ftp-tool ("Flasher") nehmen ? fürs abcom enigma brauchte man damit knappe 3 minuten zum flashen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also doch alles enigma, erst durch die jeweilige "image crew" wird was "draufgefriemelt"... quasi alles mehr oder weniger gut/schlecht getunte dreier bmw's ...

 

trotzdem kapier ich dann den vergleich

 

Gemini = BMW

PB = Audi

 

nicht - weil doch oben gesagt wurde, PB sei gerade ein Gemini (und kein Enigma) ... fuck, jetzt bin ich vollends verwirrt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...